Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community - leb Dich gut ein hier ![]()
![]()
Beiträge von Fenrir
-
-
Ich hab's auch endlich mal geschafft die Serie zu schauen :)
Erst hatte ich sie auf deutsch angefangen, weil ich zu faul war Untertitel zu lesen und fand die Synchro recht gelungen. Aber nach wenigen Folgen habe ich auch OmU umgeswitcht, um meine (kaum vorhandenen) Japanisch-Skills zu trainieren; auch hier fand ich die Synchro richtig gut :)
Generell gefällt mir an dem Anime, dass man auch viel Japanisch lesen kann - sofern man es denn möchte; meiner Lernerei kam das aber sehr zugute. Die Idee, mal jemanden, der primär schriftlich kommuniziert, in den Fokus zu rücken, fand ich sehr gut und es wurde auch sehr gut gelöst. Allerdings hab ich mich immer wieder gefragt, warum Komi nicht eine Art Kartei mit sich herumträgt, auf der sie übliche Floskeln oder einfach Sätze, die sie ständig braucht, aufgeschrieben hat und sie dann einfach hervorzieht. Das kann sie natürlich mit dem Heft ebenso machen, aber man sieht, dass sie immer wieder ein Neues benötigt, daher schließt sich der Gedanke aus, finde ich.
Die Charaktere fand ich zumeist witzig oder sympathisch, allen voran Komi, die ich wirklich total niedlich fand mit ihrer Art
Aber auch Tadano, Najimi und Nakanaka fand ich cool, Onemine hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil sie einfach so normal ist und irgendwie so liebenswert
Seltsam bis unausstehlich fand ich primär Yamai mit ihrer freakigen Art und auch Agari flippte an manchen Stellen so aus, dass ich dachte "bist du noch ganz frisch?" Wobei ... gerade die beiden müsste ich eigentlich am ehesten verstehen, wenn es um's Nerdigsein geht
Allerdings würde ich dafür niemandem die Füße lecken oder anderen weirden Stuff machen, wie die beiden 
Nun ja, die meisten anderen Charaktere kommen immer nur so am Rande vor, aber Tadanos Schwester und Komis Mutter fand ich z.B. noch ganz cool und die beiden Mädels, mit denen Komi auf der Klassenfahrt zusammen wahr (das Jojo-Girl und die mit der süßen geflochtenen Frisur
)Zur Story gibt's ja nicht so viel zu sagen - Komi und Tadano beginnen sich schriftlich zu unterhalten und er hilft ihr, ihren Traum, 100 Freunde zu finden, zu starten. Dann zieht sich der rote Faden eigentlich nur von einer Aktivität (Schulfest, Sportfest, Valentinstag, ...) zur Nächsten und weirde oder weniger weirde Charaktere stoßen zur Gruppe, bleiben aber Randfiguren.
Das Ende von Staffel 2 hat mir gut gefallen
Spoiler anzeigen
hier sah es ja echt so aus, als würden sich Komi und Tadano etwas näher kommen, bzw. sich auch beide ihrer Gefühle sicher zu sein und ich verstand Komis Angst, nicht mehr mit den anderen in einer Klasse zu sein, sehr gut - finde dieses System Klassen jedes Jahr neu zu mischen auch ziemlich bescheuert für den Klassenzusammenhalt, aber na ja ...
Intro und Ending haben mir jeweils sehr gut gefallen und passten auch irgendwie gut zum Anime :)
Ich würde mich ebenfalls über eine weitere Staffel freuen; so gern ich Manga lese, den würde ich mir leider trotzdem nicht kaufen, ist mir einfach schon zu lang und läuft noch. Zumal ich gelesen hab, dass er später wohl eher nicht mehr so gut sein soll. Weiß auch nicht, ob das im Manga so gut funktioniert wie im Anime; hier liegt der Fokus ja gerade auf Gesprochenem und im Manga muss man das alles schriftlich rüber bringen

Vermutlich hat dieses Konzept das gleiche Problem wie "Food Wars" und "Yakuza goes Hausmann", wenn man das Innovative nicht halten kann, wird er schnell langweilig

Na ja, wie dem auch sei: Der Anime hat mich gut unterhalten

-
Meins Du mit Remake die rebuild-Filme? Von denen rede ich ja, zwecks Amazon-Synchro :D
Was die Filme angeht ist es ja nur eine Neuauflage auf BD. Laut Leonine sind es die alten Sprecher, wie bisher und eben die Amazon-Synchro; also alles beim Alten :)
Ich meinte die Serie, und alle Nge Filme die es gab, und den 5 der nun folgen soll,bin aber froh wenn sie die Sprecher nicht neu besetzen werden.
🙂
Wie gesagt: wird nicht passieren. Davon rede ich doch die ganze Zeit

-
Meins Du mit Remake die rebuild-Filme? Von denen rede ich ja, zwecks Amazon-Synchro :D
Was die Filme angeht ist es ja nur eine Neuauflage auf BD. Laut Leonine sind es die alten Sprecher, wie bisher und eben die Amazon-Synchro; also alles beim Alten :)
-
Mit Glühwein natürlich, was denn sonst!

Und jetzt denken wir einfach nicht mehr drüber nach, okay?!

Mit weißem "Glühwein"?

ich bin ja schon weg
Barg!!

FDE2686B-324E-4196-8245-85D4498284A0.gif
-
Fenrir will ich jetzt eine genauere Erläuterung wie das gemeint war oder lieber doch nicht...

Mit Glühwein natürlich, was denn sonst!

Und jetzt denken wir einfach nicht mehr drüber nach, okay?!

-
Fill me up before you go-go~🎶
Oh wait, das klang irgendwie falsch ...

-
Stößt mit Fassbrause auf das nächste Glas Glühwein an.
-
@Spinell Sun Ich bin nicht sicher, ob ich jetzt verstanden habe, was du genau meinst, aber es gibt ja bereits mehrere Synchros zu NGE. Vor etwa 20 Jahren hatte sich ADV Films die Rechte an der Serie gesichert und sie synchronisiert; die Sprecher waren dabei gut gewählt, aber die Aussprache der Namen hat mich getötet (Asuuuka, urgs!). Netflix hat 2019 die Serie nochmal synchronisiert, auch hier finde ich die Sprecher gut gewählt, die Aussprache leidet aber unter dem gleichen Problem. Leonine hat die Synchro von ADV Films auf seiner neuen Fassung der Serien-Box mit drauf, was mich etwas abschreckt, aber ich schau den Anime eigentlich eh zu 99% OmU.
Bei den Filmen wurden zuerst via Universum Anime (heute Leonine) eine Synchro angefertigt und Amazon selbst hat im Zuge der Aufnahme in sein Prime-Segment die Filme ein weiteres Mal vertont; eben jene Amazon-Synchro finde ich mega gelungen! Die Sprecher sind stimmig, die Aussprache passt, sogar Suffixe wie -kun werden teilweise verwendet, was IMO einfach top notch ist.
Deswegen freue ich mich, dass auf der Neuauflage der Filme diese Synchro mit drauf ist; denn die ist für mich die einzige, die ich wirklich hören kann, ohne dass mein Fanherz etwas blutet :')
Fiepsige Stimmen gibt es bei NGE keine, passt auch absolut nicht zum Anime. Lediglich Reis Synchronsprecherin klingt immer so, als würde sie gleich einschlafen; das hat nicht's mit Megumi Hayashibaras melancholischer Rei-Stimme zu tun, finde ich
Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass das bei der Amazon-Synchro ebenfalls besser war als bei allen anderen.Wie dem auch sei, ich habe die drei Filme alle auf BD vorbestellt und freue mich wie Bolle <3 Außerdem hoffe ich, wie weiter oben schon erwähnt, dass dadurch auch der vierte Filme endlich bei uns auf Disc erscheinen wird und auch der Bonus-Film seinen Weg zu uns finden wird, wenn es so weit ist :)
-
Gebrauchter kleiner Loot via Twitter :3
Es triggert mich nur ein bisschen, dass es offenbar unterschiedliche Ausgaben sind, aber na ja xD
1116F267-B007-4C75-9551-5E1B207E59E5.jpg 6E933E52-2879-495E-A251-A639FFB8693A.jpg
-
Erinnert mich an dieses Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Lässt sich von der ältesten Glühweinschwester des Forums beeinflussen

-
Reiko ist definitiv die coolere von uns beiden

Untergebene gibt's hier keine, bloß Peoples mit denen ich wenig bis mäßig was zu tun hab, Peoples mit denen ich gar nichts zu tun hab und ein bissl Verwandtschaft

-
Heute kam meine Bestellung vom EVA-Store an - war eigentlich erst für Montag datiert; so kann das Wochenende anfangen

Primär waren es Acryl-Stands; bisher fand ich so was nicht sonderlich interessant, aber gerade von Ritsuko ist Merch rarer als rar
und die anderen haben mir einfach gefallen :)Aber es gab auch noch ein T-Shirt, ein Guidebook zu "Nadia" und ein bisschen "Blödsinnszeug" in Form des Wörterbuches mit Asuka drauf, die Tasse und den Aschenbecher; beides wird natürlich nicht benutzt werden, sondern landet in der Vitrine

C0A428E4-C3BC-41EA-B7E1-A9BD44013C7C.jpg C95F6F8C-D5E9-418D-B4E2-11AD6AAA0B47.jpg F5F1490F-2457-4102-AA2A-E9B47BC67E53.jpg A631DAFD-A3BD-4E89-87DF-001C97E70148.jpg 7EB41E6D-FBC0-44B1-BA56-CF55B5CB665B.jpg 76249505-DBA2-49DE-9199-0C00FCCAB5EF.jpg
-
Hat nur eins ohne.
-
Hallo I bims Fenrir 1 Fake Account!
Wer so behindert schreibt muss ein Fakeaccount sein!
Bitte streich das Wort behindert in diesem Kontext aus Deinem Wortschatz.
-
Also am 29. April wäre ich safe dabei! Bin da eh gerade zur FMX + ITFS in Stuttgart

Der steht leider nicht zur Wahl, weil ich da selbst über das verlängerte Wochenende komplett weg bin

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da loco Was mach ich jetzt mit meinen 1000 Fake-Accounts zum Münzbetrug?! D:
Du und dein Fake-Account... Ihr seid gewhitelistet D:
pasted-from-clipboard.png
Allerdings wirft das Fragen auf

Reiko ist kein Fake, das ist meine andere Persönlichkeit