Beiträge von Fenrir

Was für neue Games waren im Jahr 2022 sehr gut bei euch angekommen?

Mein Favorit war definitiv "A Plague Tale: Requiem" - das Spiel hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, mich mit manchen Kämpfen an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber Setting, Musik und Amicia waren jede Mühe wert!

Den Rest des Jahres hab ich eher damit verbracht mal ältere Sachen abzuarbeiten bzw. Re-Runs zu machen - "Ghost of Tsushima" und "GreedFall" z.B., aber auch endlich mal "Horizon Zero Dawn", "Life is Strange 2" und "Mario+Rabbids: Kingdom Battle" nachgeholt :)

Mit "God of War: Ragnarök" bin ich - zu meiner Schande - noch nicht durch :sweatdrop:

Was für neue Games waren im Jahr 2022 nicht so gut angekommen?

Da ich sehr selektiv bin, waren es eher kleine/günstigere Sachen, die mich nicht so halten konnten; aber nicht weil sie per se schlecht waren, eher weil mein Interesse daran schnell verebbt ist, was eigentlich schade war.

Was für neue Games waren im Jahr 2022 das Highlight und haben sich ggf. einen Platz in euren Top-Listen ergattert?

Auf jeden Fall "A Plague Tale: Requiem" - das war mein persönliches Highlight und gehört auch allgemein zu meinen liebsten Spielen :lovex: Auch wenn ich zugebe, dass - vom Stressfaktor her (dazu hab ich was im entsprechenden Thread geschrieben) - der Wiederspielwert bei mir leider nicht so hoch liegt wie z.B. bei "The Witcher 3", "Ghost of Tsushima", "Assassin's Creed: Valhalla" und "GreedFall", die ich gefühlt dauernd spielen könnte :rice-heart:

Ich weiß gar nicht, was ihr so rumweint. Ich finde es nicht schlimm, alt zu sein. Hauptsache zufrieden im Leben sein und genießen solange noch alles halbwegs funktioniert. :cheer2:

So isses!

(Funktionieren kann auch in jungen Jahren schon einiges nicht mehr - ich sprech da mit meinen Gebrechen aus Erfahrung :ugly: -, aber im Prinzip stimme ich Dir zu)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für neue Songs haben euch im Jahr 2022 gut gefallen?

Ich hab dieses Jahr jedenfalls ein paar Soundtracks gehört - neu war in dem Fall der OST zu "A Plague Tale: Requiem", ansonsten lief "Evangelion Finally" (2020) bei mir wieder rauf und runter :lovex:

An neuen Alben hab ich sonst noch "Return of the Shadow" von Battlelore gekauft und extrem viel gehört; hab mich sehr gefreut, dass die Band nach einigen Jahren Pause doch wieder was gemacht hat. Das neue Album von Five Finger Death Punch ("AfterLife") hat mir auch gut gefallen, aber gehört hab ich es tatsächlich gar nicht so oft, weil ich dann mal wieder mehr Lust auf anderes hatte ^^

Und auch wenn sie bereits 2020 und 2021 erschienen sind, hab ich mir noch die OSTs zu "Assassin's Creed: Valhalla" und der Add-Ons "Siege of Paris" und "Wrath of the Druids" gekauft :lovex: ("Dawn of Ragnarök" folgt hoffentlich bald noch)

Was für neue Songs war im Jahr 2022 nicht so gut?

Hm, es gab so ein zwei Songs, die mir auf den o.g. Alben nicht so gefallen haben, aber außerhalb meiner kleinen Musikwelt höre ich nur wenig anderes und kam daher eigentlich nicht wirklich in Kontakt mit Songs, die mir nicht gefallen haben :ninja:

Gab es Songs die ich euch vollkommen verblüfft haben, weil sie so dermaßen gut waren?

Yes, folgende:

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach für immer der beste Canon-Player :lovex: