In dem Wort embryologisch steht yolo. Das wollte ich mit euch teilen. Danke fürs lesen.
Okay, aber jetzt liest mein Kopf es nur noch embri-yolo, danke ![]()
In dem Wort embryologisch steht yolo. Das wollte ich mit euch teilen. Danke fürs lesen.
Okay, aber jetzt liest mein Kopf es nur noch embri-yolo, danke ![]()
Moin zusammen ![]()
Heute kam dieses sexy Artbook zu NGE bei mir an - das erste, das ich mir seit Jahren mal wieder gegönnt hab, bin aber auch grad wieder voll im fangirlism drin 
Dark Water klingt vielversprechend da es auf wahre Begenheiten beruht (Eliza Lam)
The Ring werde ich mir mal auch anschauen, vorraussetzungen er ist nicht zu sehr vom Remake des Filmes inspiriert.
Hm, ich weiß nicht ob wir vom selben "Dark Water" reden - der Ursprung ist hier ein Buch mit sieben Kurzgeschichten. Auf diesem basiert der Film "Dark Water" (japanischer Horror-Film), allerdings behandelt er nur eine der Stories und das tut der Manga auch.
"The Ring" hält sich an die japanischen Film- und die originale Buchvorlage - ist ein bisschen eine Mischung aus beiden Medien :)
Laut ihrer eigenen Aussage ja - die Internetseite hat leider keine Getränkekarte o.ä. aber es steht dran, dass sie auch Cocktails machen würden und ich glaube mich zu erinnern, dass letztes Mal jemand auf dem CT dort nen Cocktail hatte :)
Cocktails, oder Irish Pub? Oder was ganz anderes? :)
Okay, dann nehm ich alles zurück und bin natürlich dabei :D
Danke für's Raussuchen Fat ![]()
Ich hätte gesagt, wir holen uns auf dem weihnachtsmarkt essen?
ich würde da ne feuerwurst essen wollen
Hm, okay, da bin ich raus - ich besorg mir dann anderweitig was :)
Bist Du nur Dienstags ein Cutiepie? ![]()
Sollen wir jetzt eigentlich irgendwo reservieren? Also für's Mittagessen und auch für den Abend? ![]()
Wir treffen uns ja wieder bereits um 12 und ich bezweifle, dass es dann so klug wäre sich auf nüchternen Magen einen Glühwein reinzukippen ![]()
Moin ihr Cutiepies ![]()
ShadowCast Hm, ob das so heftig ist, wie Du es gern hättest, aber ich fand die Manga zu "The Ring" sehr gut, ebenfalls "Dark Water" und auch "Dark Hideout" :)
Hat sich die neue Box inzwischen jemand gekauft? Ich hätte ein paar Fragen zur Synchro.
Bei Leonine werden die Synchronsprecher von 2004 - also von der alten Platinum-Version - gelistet; wurde der Anime nochmal neu eingesprochen, oder ist es tatsächlich die alte Synchro von damals, die einfach auf die remasterte Serie draufgeklatscht wurde? Die Synchronsprecher waren ja eigentlich echt top gewählt, aber die Aussprache damals war so dermaßen übel, dass ich nach drei Folgen aufhören musste :'D ("Rai" und "Asuhka" haben mich getötet
)
Die "Rebuild"-Filme wurden allerdings von fast dem gleichen Team gesprochen (zumindest auf Amazon) und da fand ich die Synchro gar nicht mal so übel, daher die Frage; denn wenn er neu synchronisiert wurde, dann würde ich evtl. zugreifen :D Denn die traurige Wahrheit ist, dass selbst die Netflix-Synchro von 2019 besser klang als die von 2004; also von der Aussprache her!
Das ist süß xD
Uyen macht generell so coole Videos und meist auch witzig :'D
Haha, OMG - ich weiß, das ist eigentlich fies, weil das halt so n Christen-Ding ist, aber ich musste echt hart lachen grad xD
Comedy schlag ich „Hot Fuzz“ vor, bei Thriller „96 Hours“ oder „Sag kein Wort“ (kenn ich selber noch nicht, schlug mein Mann spontan vor xD)
Bei mir kam heute "Piece: Erinnerung an eine Fremde" Band 4 an, nachdem meine erste Ausgabe einen Fehldruck hatte.
Oh! Herzlichen Glückwunsch lieber Rirnok - lass Dich an Deinem Ehrentag feiern und ich hoffe wir sehen uns mal auf einem CT wieder ![]()
![]()
Ich stelle eben mit Erschrecken fest, dass ich hier nie eine finale Meinung geschrieben habe; sowohl zum achten Band, der eigentlich der letzte ist, als auch zum Zusatzband, der bei uns unter Band 9 läuft.
Ist natürlich auch schon wieder ne ganze Weile her, das heißt: meine Erinnerungen daran sind dunkel, aber ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich das Ende gut gemacht fand. Im Vergleich dazu hat es sich der Anime wieder einfach gemacht, da fand ich das Ende hingeschludert (meine Meinung dazu hab ich im Thread zum Anime geschrieben -> Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt )
Ich fand den Blick auf die Kindheit des Lehrers damals zwar nervtötend, aber natürlich ist es auch wichtig seine Vergangenheit zu beleuchten, damit man ihn evtl. ein wenig verstehen kann. Einerseits ja, aber andererseits ist es IMO nie eine Ausrede für Gewalt gegen andere, zu sagen "ich hab als Kind selbst Gewalt erlebt". Jedenfalls fand ich es rückblickend interessant, aber seien wir ehrlich, er war schon als Kind ein kleiner... Freak ![]()
Das Ende war auf alle Fälle dramatischer als im Anime und einfach auch viel besser gelöst; da hatte ich mich nach dem Anime sehr darüber gefreut! Und ich würde auch jedem empfehlen die letzten zwei, drei Bände zu lesen um in den Genuss dieses Endes zu kommen, wenn man nur den Anime geschaut hat.
Und jetzt zum Zusatzband a.k.a. Band 9:
Auch hier muss ich mich auf meine schwammigen Erinnerungen verlassen, aber ich fand es toll, dass man sah, wie sich Kayo (und natürlich Sachiko) all die Jahre, in denen Satoru im Koma lag, um ihn gekümmert haben. Als er aufwacht fand ich es ein tolles Ende für die Geschichte und es hat mir auch gefallen, dass man einen Einblick in die Zukunft der anderen Kinder bekommen hat. Dass Kayo mit Kenya zusammen war fand ich erst schade, denn irgendwie dachte ich schon, sie würde später Satoru bekommen; aber seien wir ehrlich: wenn jemand auf unbestimmte Zeit im Koma liegt, muss man realistisch sein. Ich gönnte den beiden die Beziehung trotzdem sehr. Auch was die anderen Kids so gemacht haben fand ich nice und wenn ich mich recht entsinne ist es ja auch Airi, die Satoshi im Endeffekt näher kam :)
Der Band beleuchtet ganz nett, was aus den Charakteren wurde und bildet so einen Abschluss zur Serie; hat mir gut gefallen :)