Beiträge von Fenrir

    Und durch mit dem letzten Band der "Albae" - war ganz nice. Die neuen Städte haben mich erst etwas abgeschreckt, aber da der Fokus ja auch auf Aiphatòn lag, hat mir der Band sehr gut gefallen; ich bin gespannt was wir von den Albae noch zu sehen bekommen, denn ein richtiges Ende-Ende war das hier ja nicht und Markus Heitz hat schon angekündigt, dass nach den neuen Zwergen, wieder was zu den Albae kommen soll :biggrin:

    388F9137-584F-4629-9735-FD16D2F2BB76.jpg

    3b04e4769c7d71866128cb3147872332.jpg 2d9d383fb4cbbe93a1c81d7dc795c738.jpg

    links: reguläres Cover; rechts: Schutzumschlag der Erstauflage

    Titel: Das Band der Unterwelt
    Originaltitel: Yomi no Tsugai (黄泉のツガイ)
    Zeichnungen & Story: Hiromu Arakawa
    Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Mystery
    Erscheinungsjahr: seit 2021 (Japan); seit 2022 (Deutschland)
    Publisher: Square Enix Co., Ltd. (Japan); Altraverse (Deutschland)
    Bände: bisher 8 in Japan (laufend); bisher 8 (Deutschland; Stand 4/2025)

    Story:
    In einer Nacht werden in einem idyllischen Bergdorf Zwillinge geboren - sie werden Yuru und Asa genannt (bedeutet "Nacht" und "Morgen") - sechzehn Jahre später ist aus Yuru ein junger Mann geworden, der fleißig im Dorf bei der Ernte hilft oder jagen geht um einen Fleischvorrat für den Winter anzulegen; seine Schwester hingegen ist in der Burg des Dorfes wegen einer ominösen Pflicht eingesperrt und nur die wenigsten Menschen wissen, dass das Mädchen überhaupt existiert.
    Plötzlich wird die Idylle durchbrochen, als Männer mit Helikoptern und Schusswaffen anrücken und rücksichtslos sämtliche Erwachsene des Dorfes ermorden; und dann taucht auch noch eine junge Frau mit Augenklappe auf, die behauptet die eigentliche Zwillingsschwester zu sein - damit verändert sich Yurus Leben auf einen Schlag und er wird plötzlich Meister der legendären Tsugai seines Dorfes, einem Paar Wesen, die man als Dämonen oder Geister bezeichnen kann. Und dann gibt es da auch noch die mysteriöse "Außenwelt", in die Yuru von einem Bekannten gerettet wird...
    Quelle: Eigene Zusammenfassung

    ~*~*~

    Eigene Meinung:
    Ich wusste bei dem Manga nicht, was mich erwartete, ich hab einfach unbedarft zugegriffen, als ich gelesen habe, dass es von Hiromu Arakawa ist :biggrin: Und ich muss sagen, dass ich bisher auch nicht enttäuscht wurde; die Geschichte spielt ein bisschen mit einem, weil man (oder vielleicht auch nur ich :ugly:) erst denkt, es wäre ein historisches Setting, aber dann tauchen plötzlich Menschen mit modernen Waffen etc. auf und dann findet man noch raus, dass das Dorf hinter einer Barriere liegt und dass man es so eigentlich gar nicht sehen oder finden kann. Diesen Umstand fand ich schon ganz nice, aber auch was über Yurus und Asas Vergangenheit bisher an's Licht kam und die beiden Tsugai "Linke" und "Rechte" finde ich ganz witzig :D
    Ich will nicht zu viel spoilern, daher sage ich erst mal nicht mehr zu dem Manga, aber mich hat er jedenfalls am Haken und ich freue mich schon auf Band 2 :)

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Lesen, zocken und zeichnen sind auch meine Primär-Hobbys :D

    Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :)

    :lovex:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, seit meinem letzten Beitrag hier, ist der Manga ja ganz schön voran gekommen - schade, dass sich sonst niemand dazu äußern mag :sweatdrop:

    wilder Erinnerungsmix bis inklusive Band 8

    Inzwischen sind wir weit über die Geschehnisse der ersten Anime-Staffel hinaus, die mich ja erst auf den Manga neugierig gemacht hatte. Nikaido und Caiman haben in der Zeit eine Menge erlebt, erst gemeinsam auf der Suche nach Risu, inzwischen getrennt auf der Suche nach der Wahrheit, wenn man es so nennen will.

    Der Manga verwirrt mich mit jedem Band wieder, trotzdem ist es eine Sucht ihn weiterzulesen; ich bin gespannt ob er überhaupt mit einer Art logischem/sinnvollen Ende endet, oder ob es einfach ein wildes Chaos wird und... joah :ugly:

    Es fällt mir schwer noch nachzuvollziehen wer Caiman jetzt eigentlich ist - ist es Aikawa? Aber wieso ist dann Risu auferstanden, als sich damals Ens Familie mit Turkeys Hilfe auf die Suche nach Caiman gemacht hat? Eine Zeit lang hab ich mich gefragt ob Risu einfach eine Art Abspaltung von Aikawa ist, aber in den Rückblicken hat man ja gesehen, dass sie Kumpels waren und gemeinsam auf der Magieschule, sowie bei den Kreuzaugen.

    Ens Tod hatte mich tatsächlich etwas schockiert, denn auch wenn die Magier in diesem Manga manchmal echt abartig sind und diese ganzen Experimente unterste Schublade sind, so fand ich ihn doch irgendwie immer sympathisch; aber ich bin mir sicher, dass sie das irgendwie wieder hinbiegen :biggrin:

    Die Wandlung von Nikaido zum Teufel hatte ich ebenfalls nicht erwartet und auch hier bin ich gespannt ob sie sich komplett verwandeln wird, oder ob es am Ende eine Rückverwandlung gibt usw.

    Sehr sympathisch finde ich auch die neue Gruppe an Kreuzaugen, denen Risu sich zeitweise anschließt und die ihren Boss, der wiederum Aikawa ist, suchen; aber im letzten Band wurde da ja ganz schön ausgedünnt :sweatdrop:

    Es ist in diesem Manga so viel passiert, aber ich erinner mich nur noch an einige Szenen - ist ja auch schon fast ein Jahr her, dass ich den letzten Post geschrieben hab :sweatdrop: - es bleibt vermutlich bis zum Ende recht wild, aber es stehen uns ja nur noch drei Bände bevor, wer weiß was noch alles kommt.

    f4cc686efad05056926838f5d404a831.jpg

    ­­Titel: Das Kind, das ich in meinen Träumen sah
    Originaltitel: Yume de Mita Ano Ko no Tame ni (夢で見たあの子のために)
    Zeichnungen & Story: Kei Sanbe
    Genre: Thriller, Mystery, Drama
    Erscheinungsjahr: seit 2022 (Deutschland); 2017-2022 (Japan)
    Publisher: Tokyopop (Deutschland); Kadokawa Shoten (Japan)
    Bände: 11 Bände (Deutschland), in 11 Bänden abgeschlossen (Japan)

    Story:
    Als Senri fünf Jahre alt ist werden seine Eltern ermordet und sein Zwillingsbruder verschwindet spurlos; die beiden hatten immer eine besondere Verbindung und konnten den Schmerz des anderen fühlen, oder einen kurzen Einblick in das Gesehene des anderen bekommen, doch diese Verbindung reißt kurz nach dem Verschwinden des Bruders ab, so dass Senri das Schlimmste befürchtet.
    Im Kinderheim lernt er die gleichaltrige Enan kennen und freundet sich mit ihr an; auch dreizehn Jahre später sind die beiden noch befreundet und Senri versucht weiterhin die Identität des Täters herauszufinden, doch plötzlich hat er eine heiße Spur und begibt sich auf die gefährliche Verfolgung.
    Quelle: Eigene Zusammenfassung

    ~*~*~

    Eigene Meinung:
    Da ich Die Stadt, in der es mich nicht gibt sehr mochte, kam ich um den neuen Manga von Kei Sanbe nicht drumrum :)

    Der erste Band beginnt auch direkt spannend, man bekommt bröckchenweise Informationen zugespielt und kann während dem Lesen fleißig grübeln. Die Charaktere haben recht viel Ähnlichkeit mit denen aus "Die Stadt, in der es mich nicht gibt", aber das ist bei vielen Mangaka so :'D Hier ist es aber echt so, als würde man Satoru anschauen und Enan sieht aus wie eine Mischung aus Airi und Sachiko, hehe. Trotzdem hat mich der Manga schon überzeugt und ich bin gespannt wie es weiter geht :)

    Ich hatte vor geraumer Zeit mal den ersten Band von "Piece: Erinnerung an eine Fremde" gekauft und nachdem ich ihn ganz okay fand, hab ich gebraucht Band 1 bis 7 von jemandem erstanden - ist auch schon einige Monate her und bisher kam ich nicht zum Lesen *lol* - jetzt beim Lesen ist mir aufgefallen, dass Band 4 bei mir einen Fehler hat, so dass einige Seiten (etwa 30 bis 40 Stück) doppelt vorhanden waren und im Umkehrschluss natürlich an der entsprechenden Stelle was fehlt *gnarf* Das muss dem Vorbesitzer doch auch aufgefallen sein, warum sagt man sowas nicht, bei Verkauf?

    Jetzt muss ich jedenfalls, bevor ich weiterlesen kann, erst mal den Band wieder besorgen und kann den alten verbasteln und in die Tonne treten.

    Zuletzt hab ich "Das Schicksal der Zwerge" gelesen - wieder ein sehr spannender Band, auch wenn ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte, in welche Richtung er gehen wird, so nahm er mich doch schnell wieder gefangen und ließ mich nicht mehr los :D Was das Ende angeht, so hoffe ich natürlich, dass es im nächsten Zwerge-Band noch eine Art Happy End geben wird, auch wenn Markus Heitz selbst schrieb, dass er keine klassischen Happy Ends mag :'D

    330C27D4-02C1-4F33-83FC-8A6239364454.jpg

    Jetzt bin ich jedenfalls am fünften Band der Albae ("Tobender Sturm") und gespannt was Aiphatòn noch alles so reißt :D

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Ui, mal wieder jemand aus Ba-Wü, yay; und einen guten Musikgeschmack hast Du auch - sympathisch :rice-blush::rice-thumbs-up:

    Leb Dich gut ein bei uns und wenn Du abseits von Cons mal Bock auf nette Leutchens hast, wir haben regelmäßige Treffen in verschiedenen Bundesländern und neue Leute sind da immer gern gesehen; z.B. am 17.12. geht's in Ulm auf den Weihnachtsmarkt :)

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Dass der Name frei ist, wundert mich tatsächlich auch; ich könnte schwören, den gab es hier schon mal :unsure:

    Leb Dich jedenfalls gut bei uns ein und solltest Du Fragen oder Probleme haben, wende Dich gerne jederzeit an's Team :)