Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden ![]()
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden ![]()
So, ich hab es mal geschafft, den Thread zu updaten :)
Ich hab bisher drei Kapitel gespielt, aber das Game macht mich schon wieder komplett fertig
Die Szenerie, die Story, das Rumschleichen und Kämpfen - uff, meine Nerven! Aber ich liebe es auch gleichzeitig total und kann einfach nicht aufhören
Bisher bin ich echt schon wieder total begeistert und bin gespannt was noch alles passieren wird :)
Wir schauen aktuell "Die Ringe der Macht" und ich muss sagen, ich bin echt begeistert - ich hatte mich im Vorfeld nur wenig informiert und auch um jegliche Bilder und Spoiler einen Bogen gemacht; gerade Folge 6 hat mir sehr gut gefallen 
Hirayuki Bei den Empfehlungen zu "Stardew Valley" und "Cozy Grove" kann ich mich nur anschließen - super entspannte Spiele 😌
Yay, gestern kam endlich die Figur, die seit über einem Jahr immer wieder verschoben und verschoben wurde - auf die hab ich mich riesig gefreut und sie ist echt wunderbar detailliert
Ich hoffe, sie bringen noch meine beiden anderen Lieblings-Charaktere raus, das wäre episch 
516DC27B-667C-4AE4-9223-5F917E9E9482.jpg D02D1A87-D89F-429D-BE82-D0384A728D80.jpg C71E944D-5FFE-455E-811F-EB0A05088CDA.jpg
Ich kam auf Twitter mal wieder an gebrauchte Manga und so kann ich endlich mal "Limit" lesen
Ich hab "Blade of the Immortal" ebenfalls hier stehen und gelesen und muss sagen, wenn man über den Anfang, der IMO etwas konfus ist, hinwegkommt (etwa die ersten drei, vier Bände), dann nimmt die Geschichte echt an Fahrt auf und hat einige Twists im Gepäck. Zeichnerisch sind die ersten paar Bände ebenfalls noch etwas wirr - der Stil an sich ist cool, aber ich fand das Paneling und die Erzählweise etwas verwirrend
- aber er steigert sich richtig gut und bekommt es hin, dass man auch bei manchen schroff aussehenden Strichen erkennt, was es sein soll. Das Charakterdesign hat mir überwiegend auch gefallen, besonders Hyakkurin hatte es mir angetan, aber ich mochte auch Giichi, Habaki und Magatsu; und natürlich auch Manji ;)
Ich hatte damals nicht gedacht, dass Kagehisa bis zum Ende der "Feind" ist, sondern dass es eher Arcs gibt, wie bei "Kenshin" z.B. - anfänglich hat mich Kagehisa auch gelangweilt, aber Samura hat es hinbekommen auch seine Seite sehr gut zu beleuchten; das heißt nicht, dass ich seine Beweggründe gänzlich verstehen konnte, aber er war mir danach sympathischer.
Bei Manji ging es mir aber ähnlich, seine Handlungen konnte ich auch oft nicht wirklich nachvollziehen und fand, dass er sich in manchen Situationen widersprüchlich verhalten hatte; vermutlich wegen Rin.
Eingangs erwähnte Samura, dass er auf Attackennamen etc. verzichten würde, wie seine Kollegen das so gerne machen, aber gegen Ende kamen hier doch auch immer wieder so Sachen - Rin ist da auch ein gutes Beispiel, da sie ihre kleinen Dolche wirft und jedes Mal "Goldkäfer fliegt!" ruft ![]()
Ich wusste irgendwann auch gar nicht mehr so recht welche Gruppierungen es alles gab und wer gegen wen agierte und warum
Alles in allem war mir aber z.B. die Gruppierung um Hyakkurin recht sympathisch, aber das lag vermutlich auch an ihr selbst.
Sehr krass fand ich die Handlung mit dem Arzt und wie er Manji gefangen hielt um seine Unsterblichkeit zu erforschen - das war abartig und erinnerte sehr an Menschenexperimente aus anderen Zeiten und Kulturen... Nichtsdestotrotz - oder vielleicht gerade deswegen - fand ich diesen Handlungsbogen mitunter am interessantesten von allen.
Leider erinnere ich mich nicht mehr an alles genau, aber der Manga hatte mich überwiegend begeistert. "Vagabond" wird er bei mir vermutlich nie vom Thron der japanisch-historischen Manga stoßen, aber er war wirklich sehr gut und es hat Spaß gemacht die Bände regelrecht zu verschlingen :) Dank der Neuauflage kann man das Werk auch wieder gut empfehlen, da man sich nicht erst auf die Suche nach dem One Piece machen muss um ihn zu lesen :D
Zu dem leidigen Zensur-Thema kann ich nur sagen, dass ich durchaus verstehe, dass sie keine "Hak*nkre*ze" überall haben wollten und immerhin wurden sie so gut korrigiert, dass es mir im ersten Moment nicht mal aufgefallen war - so hatte Manji halt ein X auf dem Rücken, was soll's; das tut der Story selbst keinen Abbruch, wenn man nicht weiß, dass das Original eine bestimmte Bedeutung im Buddhismus, Hinduismus usw. hat *shrugs* In den letzten drei Bänden haben sie es aber entweder vergessen, oder absichtlich gelassen, denn dort sieht man es eindeutig jedes Mal; kann also kein einmaliges Versehen gewesen sein.
Dass MangaCult in der Neuauflage diese Zensur nicht wieder macht, finde ich rein aus künstlerischer Sicht sehr gut - an Werken anderer rumzupfuschen ist IMO nie gut. Wie gesagt, ich verstehe die Bedenken von EMA damals auch und hoffe, dass die Leute heute damit achtsamer umgehen, zumal MangaCult in der Neuauflage wohl in einem Vorwort auf das Symbol hinweist und die Unterschiede klarstellt (kann ich nicht selbst bezeugen, da ich die Neuauflage nicht besitze, aber so hatte ich es mal wo gelesen; vielleicht hat ja jemand die Neuauflage und kann dazu was sagen
)
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<
Details zum Community Treffen:
Termin: 17. Dezember 2022
Kalendereintrag: >>Hier anmelden<<
Wagen wir es mal wieder und besuchen den Ulmer Weihnachtsmarkt - zuletzt waren wir 2019 auf einem CT dort :)
Tragt euch einfach im Kalender ein, wenn ihr kommen möchtet und ggf. sollten wir noch über eine Lokalität für das Mittagessen und den Abend reden, falls wir nicht zwingend auf dem Weihnachtsmarkt essen möchten :)
Unter den aktuellen Richtlinien des Landes Baden-Württemberg (Stand: 31.5.2022) darf man sich mit gewissen Beschränkungen treffen und muss sich nach wie vor an bestimmte Regelungen halten. Inzwischen gilt für die meisten Ladengeschäfte und die Gastronomie keine Maskenpflicht mehr, ich würde aber sicherheitshalber eine Maske mitnehmen und einen Schnelltest anstreben, falls nicht geimpft oder genesen (bleibt aber jedem selbst überlassen).
Ein cutes Banana durfte bei mir einziehen 🥺
FB4B0428-B746-4A9C-AC70-69CE762FB610.jpeg
Sie ist so soft und cute, ich konnt nicht Nein sagen 😭
09029C36-15FC-426E-A51D-26FC339C0898.jpg CDF9A437-AF7E-4842-A22E-A54AEAF12253.jpeg
Übrigens hat Fenrir mich gerade mit ihrer Sigantur voll erwischt...richtig garstig mit diesem kleinen Kürbis XD
![]()
Vom neuen "Plague Tale" 
Den Fotomodus finde ich etwas seltsam, weil irgendwie alles ein bissl verschwommen aussieht, dabei sieht es "live" total gut aus ![]()
14B26B8E-1EC1-4238-95EB-BBAA9DB8EC1D.jpg DA314D84-EC3A-4BDE-9E26-FD08CCBA83C7.jpg ED8287F2-967F-4DF4-BB0E-7521C0D589B0.jpg 7630362B-F187-4CB8-ADB3-C06C99EC5A25.jpg
Hatte die letzten Wochen viel Spaß mit "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" plus dem Donkey Kong-DLC.
Seit gestern sitze ich an "A Plague Tale -Requiem-" und piss mir schon wieder direkt in die Hose ![]()
Die Rätsel mach ich auch nicht - ist mir zu anstrengend xD
Heute ganz frisch eingetrudelt - direkt installiert und den Bonus runtergeladen; gleich geht's dann los 
Hier geht ja gar nix D:
Hi und willkommen zurück :)
Bei Fragen oder Problemen, einfach an's Team wenden ![]()
Arbeitet nebenher als dubioser Wahrsager auf einem Rummel.
Wohn in der Mülltonne neben Oskar.
Gestern durfte Rabbid-Mario bei mir einziehen ^^