Außer ich zähle das eine oder andere BlueBrixx oder Nano Baustein Modell dazu 😅
Dafür gibt's ja dann eher den Klemmbausteine-Thread ^^
Aber man kann mit einfachen Modelkits anfangen, bei denen die Teile groß genug sind, dass man ohne Pinzette arbeiten kann und keine Angst vor zerbrochenen oder gesplittert en Teilen haben muss.
Gut zu wissen, dann quetsch ich Dich an nem CT mal drüber aus 
Einsteigerfreundliche Empfehlungen darfst Du mir aber gern mal raushauen, wenn Du magst :)
@topic: Mein letztes Projekt hab ich neulich auch beendet. Ich hatte auf ebay ein Set aus N-Nautilus und Nautilus von "Nadia - the secret of Blue Water" zu einem guten Preis ergattert; der Verkäufer legte mir sogar noch ein weiteres kleines Plastic Kit der Nautilus bei
Alle drei habe ich dann zusammengebaut - die Details sind gerade bei der N-Nautilus super schön! Ich liebe ihre Schwertfischartige Form und man musste sogar einen Mechanismus zusammenbauen, damit man die "Flügel" ausklappen kann (Videos kann man ja leider nicht direkt im Forum hochladen, sonst könnte ich das zeigen)
Aber egal wie schön und cool sie ist, mein Herz wird vermutlich für immer an der klassischen Nautilus hängen 
Teilweise waren es frickelige Kleinteile, aber es hat mega viel Spaß gemacht :) Das Anmalen der einzelnen Teile hab ich mir aber gespart (besitze auch keine passenden Farben
), das würde ich nur verkacken ![]()
IMG_6634.jpg
Kleine Nautilus, die der Verkäufer mir so beigelegt hat ![]()
IMG_6654.jpg IMG_6655.jpg
Nautilus und N-Nautilus (links mit eingeklappten und rechts mit ausgeklappten "Flügeln") ![]()