Beiträge von Fenrir

Hab vor kurzem Abigail geheiratet und inzwischen haben wir auch unser erstes Kind adoptiert - Farmleben läuft bei mir :lovex:

(Finde es total süß, dass der Partner einem tatsächlich etwas hilft; ist bei einem Fütterungsautomaten natürlich umsonst, aber wenn es Felder ohne Sprinkler gibt, dann werden diese gegossen; sofern sie nicht im Gewächshaus sind :3)

0F959B05-B99B-48E3-B69F-78EC2B9A8E6B.jpeg

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community, oder eher welcome back :)

Yay, wieder ein Opfer für unseren Ü30-Klub :biggrin:

Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :)

Hi, willkommen bei uns ^^

Welche Anime/Manga magst Du denn so? :3

Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen steht das Team gern zur Verfügung :)

Ja, das kann leider schnell eine teure Angelegenheit werden. Habe mir schon überlegt, dass es sich vielleicht eher lohnt, einfach einen ganz normalen Eimer mit Legosteinen zu holen und zu versuchen, die coolen Dinge aus den teuren Sets, so gut es eben möglich ist, selbst nachzubauen. Dann wäre man länger mit Bauen beschäftigt und man hat nur einen Bruchteil der Kosten. :dogekek:

.

Das ist ne gute Idee, aber da müsste man dann viele einzelne Teile im Shop kaufen, gerade wenn es so Mechanismen sein sollen. Aber zum Glück kann man ja bei Lego selbst tatsächlich viele Steine auch einzeln kaufen; so hab ich mal fehlende Teile aus Sets (also Standard-Steine) nachkaufen können :3

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :)

Simitar Danke für den Tipp - ich hoffe, ich denke dran, wenn es so weit ist :)

Denn, jetzt mal ganz ehrlich: Sobald ein Set zusammengebaut ist, verstaubt es doch nur in der Ecke. Ich meine... soll ich's dann einfach nochmal auseinander- und ein zweites Mal zusammenbauen? Eher nicht^^

.

Ich muss gestehen, früher - als Kind und Teenie - hatte ich deswegen meine Lego-Sets in einem Schrank, aber natürlich verstauben sie auch da; lästig. Inzwischen hab ich aus Platzmangel, meine wenigen Sets schön sortiert in Tüten und - fall's noch vorhanden - im Originalkarton und wenn es mich mal packt nehm ich mir die Zeit und bau sie auf; das macht immer wieder Spaß :3

Aber zugegeben: inzwischen denke ich eher drüber nach, sollte ich mir mal wieder ein Set kaufen, dann würde ich es aufbauen, eine Weile angucken und dann wieder abbauen und verkaufen; ist halt ne Platz- und Geldfrage :/

Aus Platz- und Geldmangel hab ich mich länger nicht mehr mit Klemmbausteinen beschäftigt - abgesehen von dem ganzen Duplo-Zeug, das die Kids inzwischen haben :sweatdrop: -, bin aber letztens, dank meiner besten Freundin, auf BlueBrixx aufmerksam geworden und hab da zwei Sets von Cobi und Zhe Gao im Auge; besonders ersteres möchte ich mir holen wenn es erscheint :3

BD738C9A-766F-4EE1-826D-D5044184760C.jpeg B9AD45F7-33B1-4EA5-B115-11CCA7BB229C.jpeg

Hätte mir auch gerne die "Discovery" von Lego geholt, aber dafür bin ich (erst mal) doch zu geizig :/

Jedenfalls wären das meine ersten Nicht-Lego-Sets, fall's ich sie mir wirklich hole, und bin ich schon gespannt, wie sie sind :)

Die Kids haben von einem Dritthersteller (Mega Bloks) Klemmbausteine zu einem Thema, das es von Lego nicht gibt, und die sind zwar ganz süß, aber man merkt, dass sie leider nicht so gut klemmen, wie originales Duplo; aber den Kids ist das egal, es geht eh um die Viecher xD

Aerishi Egal ist das denen in erster Linie nicht, weil bei einem Gewerbe ja erst mal von einer "Gewinnabsicht" ausgegangen wird. Zu uns meinte die Sachbearbeiterin am Telefon auch, unter 400€ fällt es unter Liebhaberei, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und hatte es angemeldet, muss aber für 2021 auch keine EÜR machen; das läuft jedoch auch erst seit einem Jahr und ich bin zudem wenig aktiv. Hatte halt einfach keinen Bock, dass die irgendwann auf die Idee kommen mir was anzuhängen und dann muss ich was nachzahlen; zumal man ja zu Beginn erst mal nicht weiß wie gut das Geschäft im Endeffekt läuft (oder eben nicht, wie bei mir *lol*)

Das mit dem Urheberrecht wurde ja bereits gesagt. Abgesehen davon ist sämtliches Erstellen und Verkaufen von Dingen _eigentlich_ mit einem Gewerbe zusammenhängend (das macht gerne auch mal jeder so "privat" wie er Bock hat, aber auch das kann nach hinten los gehen; ich hab für meinen kleinen Mini-Stuff, den ich herstelle und verkaufe ein Gewerbe angemeldet, läuft auch bei der Steuer unter Liebhaberei, weil ich damit eher Minus mache, aber ich lasse die Info mal da um sich Gedanken zu machen).

"Mal g'schwind" - wie die Schwaben sagen - würd ich nie was erstellen und verkaufen; der Staat will immer was abhaben :wacko:

Es wird mal Zeit, dass ich mich aufraffe und was zu Staffel 3 schreibe, so lange ich noch weiß was passiert ist :sweatdrop:

Spoiler anzeigen

Das Rausnehmen von Melanie machte mich schon etwas missmutig auf die dritte Staffel, aber ich wollte dennoch wissen, was passiert. Ich muss sagen, dass mir die Revolten, Kriege und Intrigen in dieser Staffel z langatmig waren; außerdem fand ich diese sämtlichen "Drogen"-Parts mit Halluzinationen nervig; auch in Staffel 2 störte mich das bereits bei Melanie, wobei ich es da noch verstehen kann, da die Situation extrem war. Generell kann ich so was nicht leiden, wenn Leute dauernd Personen sehen, oder gar mit ihnen im Zwiegespräch sind, die meist tot sein sollen (aber ist halt ne gute Möglichkeit beliebte Charaktere nach ihrem Tod, oder anderweitigen Ausscheiden, dabei zu behalten). Jedenfalls nervte mich das in Staffel drei bei Alex noch viel mehr; so sehr ich Melanie mag, aber es nervte sie als "Stimme der Vernunft" an jeder Ecke hinter dem Mädel zu sehen.

Wilford zeigte sich einfach als extremster Arsch ever und ihm hätte ich echt den Tod auf den Hals gewünscht.

Was ich nicht verstand war, dass Layton, trotz seines Engagements, beim Tail inzwischen komplett unten durch war und dass Pike diese schieß Aktion gegen ihn durchgezogen hat.

Zarah und ihr Verhalten ihrem Baby gegenüber (die Kälteresistenz mit der Dr. Frankenstein) fand ich ziemlich fragwürdig, aber sie war eh noch nie ein Charakter, den ich sonderlich leiden konnte; genauso Audrey.

Bess hat sich auch etwas gewandelt, was ich ab und zu infrage gestellt hab, aber sie half Roach und das fand ich gut. LJ und Osweiler waren eh ein Gespann für sich, wobei ich letzteren echt mag. Uuuund Ruth, sie war wohl auch eine der besten Charaktere diese Staffel, ich mochte ihr Engagement, ihre Einstellung und finde sie einfach sympathisch.

Btw. Josie ist mir inzwischen echt die liebste von allen, sie wird mit jeder Staffel cooler.

Ich hab mich sehr gefreut, dass Melanie noch lebte und dass sie sie retten konnten - im Gegenzug fand ich es genial, dass sie Wilford hinterher mit dem kleinen Ding ausgesetzt haben, aber seien wir ehrlich: er hatte es mehr als verdient :D

Die Idee von dem neuen Eden gefiel mir gut, auch wenn Layton die Wahrheit etwas strecken musste um die Leute zu überzeugen. Aber mit der Abmachung am Ende scheinen ja alle klar zu kommen.

Eeeeigentlich wäre das Ende ja auch ein gutes Serienende gewesen, aber es soll wohl noch eine Staffel geben - bin gespannt was sie da dann noch bringen werden :)