Ich hatte mich mega auf die zwote Staffel gefreut, bin im Internet jeglichen Spoilern ausgewichen so gut es ging und hab nur von allen Seiten gehört wie gut sie sein soll. Ich hatte jedoch mal keine zu großen Erwartungen, nachdem mich die erste Staffel eigentlich eher verwirrt hatte, aber die zweite Staffel fand ich teilweise sogar sehr ernüchternd. Gut, ich finde die Bücher jetzt auch nicht mega gut geschrieben oder super spannend - ersteres liegt vermutlich an der Übersetzung, denn von Zenketsu weiß ich, dass sie auf polnisch wohl sehr gut geschrieben sein sollen -, aber in der Vorstellung ist meist vieles anders, als dann in einer Serie.
Vielleicht sind es aber auch wieder das viele Politik-Gesabbel, die Intrigen usw. was mich langweilen
Gut auf den Punkt gebracht wurde immerhin der Rassismus (in der Serie erst mal primär gegen die Elfen), der sowohl in den Büchern, als auch in den Spielen einen wesentlichen Platz einnimmt.
Jedenfalls freute es mich, dass man endlich mit einer linearen Erzählung weiter machte und mir gefiel vor allem alles rund um Kaer Morhen und Ciris Ausbildung - besonders auf Vesemir hatte ich mich gefreut; und hier wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen! Der Schauspieler passt wie die Faust auf's Auge und optisch sieht er halt einfach aus wie in den Spielen; ganz viel Liebe dafür, denn er ist einer meiner liebsten Charaktere aus dem Witcherverse 
Sauer aufgestoßen ist mir, was aus Eskel gemacht wurde - er gehört zu den Charakteren, die ich ebenfalls mag, aber er ist super unsympathisch und stirbt auch noch :( Aber er war gut besetzt und der schweizer Darsteller hat sich auch noch selbst synchronisiert :D
Lambert war authentischer dargestellt; optisch zwar anders als ich ihn mir vorgestellt hatte oder er in den Spielen aussah, aber er war charakterlich wenigstens so, wie er IMO auch sein sollte. Optisch erinnerte er mich stark an Tormund Riesentod, vielleicht mochte ich ihn deswegen auch so gern xD
Nun ja, alles in allem war die Staffel nicht schlecht, ich hab viel gefunden, was mir gefallen hat, der Erzählstrang war klarer, optisch machte sie auch echt was her, aber trotzdem fand ich sie nur stellenweise wirklich spannend. Ich sag's ehrlich: wäre ich kein Fan des Witcherverse, hätte ich die Serie vermutlich schon bei der ersten Staffel gedropt 
Aber trotz allem Gemecker warte ich auf Staffel 3 und bleibe der Serie (vorerst) treu, da ich schon wissen möchte, wie sie die eine oder andere Szene umsetzen werden :)