Eben gekommen 
Leider im Nachhinein bemerkt, dass die Ausgabe über Hokusai auf englisch ist (gab's auf Deutsch nicht mehr), aber gut, dann muss es das halt tun :) Freue mich besonders auf das Buch über Mucha ![]()
Eben gekommen 
Leider im Nachhinein bemerkt, dass die Ausgabe über Hokusai auf englisch ist (gab's auf Deutsch nicht mehr), aber gut, dann muss es das halt tun :) Freue mich besonders auf das Buch über Mucha ![]()
Wie viel Apollo hast Du denn?
Schillok und/oder Schiggy hab ich noch da nach meiner Inventur :D
Zwei Stück ^^
Hätte Schiggy und Turtok anzubieten. Bräuchte v.a. Kokowei; hast du mehrere im Angebot?
Hätte zwei über, könnte aber noch was anderes drauflegen, wenn Du was suchst :)
Deal! :D
Ich danke :D
@topic:
Suche:
1x Schiggy
3x Schillok
1x Turtok
Biete:
Nidoqueen
Nidoking
Golking
Kingler
Vulnona
Alpollo
Voltobal
Myrapla
Kokowei
Sarzenia
Suche:
2 Rattfratz
Tausche gegen Schiggy ^^
Upsi, gar nicht's zu Band 2 und 3 geschrieben:
Die Geschichte entwickelte sich im zwoten Band spannend weiter und man bekam immer ein Schnipselchen mehr über die Schatten oder die Personen zugeworfen. Shinpei versucht immer verbissener seine Familie zu beschützen und kommt dabei an neue Informationen, die man als Leser größtenteils auch erfährt (besagte Schnipselchen) - man sieht Ryunosuke richtig in Aktion und das fand ich ziemlich cool :D
Ein bisschen was über das Gefühlsleben der Teenager hat man auch wieder gelernt (wer wen liebt usw.), aber mein Highlight war der "Oberschatten", der während des Festes angegriffen hat - creepy as f*ck 😱
Der dritte Band überraschte mich kurz ein wenig, weil er auf die Sicht von Ryunosuke/Hizuru umschwenkt, was ich aber ziemlich genial fand; besonders die Hintergrundgeschichte über ihren Bruder und seinen "Tod" (oder was auch immer
) fand ich gut. Die "Übernahme" von Alain konnte dank ihr vereitelt werden und man sah die Bestattung von Ushio aus einem etwas anderen Winkel und auch welche Beziehungen sie zu Personen hat, die bisher nur als Eltern etc. aufgetreten sind.
Der alte Veteran mit Namen Nezu trat auch mehr zutage und man erfuhr durch seine Erzählungen sowohl ein wenig von seinen eigenen Erfahrungen mit den Schatten, als dass man ihn auch direkt in Aktion sah, als das Trio versucht hat Shion zu fangen bzw. zu töten. Fand ich ziemlich gut, den Kampf bzw. die Jagd :D
Die beiden Bände haben mir jedenfalls gut gefallen; es bleibt spannend und ich freu mich schon darauf die Serie weiter zu lesen :)
Heute kam ein kleines Päckchen bei mir an, höhö ![]()
Leider war nicht alles dabei, was ich haben wollte, aber das hole ich dann im neuen Jahr nach ![]()
Endlich der Abschlussband von "The promised Neverland" - bin schon mega gespannt ![]()
Bei "Food Wars" ist auch endlich langsam das Ende in Sicht - der Manga ermüdet mich seit einiger Zeit, aber ich möchte auch wissen wie sie ihn schlussendlich abgesägt haben; fehlt ja dann nur noch ein Band ![]()
Die sexy Luxury Edition von "Mila Superstar" musste natürlich auch sein ![]()
Und sonst eben noch ein paar meiner aktuellen laufenden Serien, wobei ich da bei allen mega gespannt auf die Story bin ![]()
7BF7DD7C-69F2-46F5-BB2A-604A0E521268.jpg D668D5C5-AD54-463D-99BA-B7C3CF827965.jpg 808BEADA-161B-48D7-B33A-17CE9FF9ACF8.jpg AD4A4D4E-14DE-42D0-B236-17F101FA8E44.jpg
Endlich, nach Jahren des Wartens, kam im Oktober der sechste Band von "Blacksad" raus - natürlich musste ich ihn mir holen, der Comic ist einfach Liebe ![]()
Gestern wurde endlich mal Band 2 der Perfect Edition verschlungen:
Bisher waren es alles noch Geschehnisse, die ich aus der ersten Staffel des Anime kannte, was es mir leichter machte dem Geschehen, das oft recht wirr ist, zu folgen.
Caiman ist auf der Suche nach Risu und Nikaido erholt sich von ihrer Pilz-Operation - inzwischen wissen ihre Freunde aus dem Krankenhaus auch, dass sie eine Magierin ist. In der Magierwelt kommt ihr En ebenfalls auf die Schliche und beginnt fiebriger nach ihr zu suchen, da sie angeblich die Zeit manipulieren kann. Nebenbei laufen die Vorbereitungen für die Blue Night Party, in der Magier ihren neuen Partner für die nächsten vier Jahre finden können. Hier erfährt man auch etwas mehr über die Hintergrundgeschichte von Noi und Shin
Noi gehört eh zu meinen liebsten Charakteren in dem Manga, so fand ich den Part natürlich besonders gut ^^
Das etwas freakige Baseball-Spiel der beiden Krankenhäuser kam auch vor und man lernt Johnson kennen, den Kerl der in einen riesigen Käfer verwandelt wurde; eigentlich ist er creepy, aber er ist nützlich und ich finde ihn irgendwie auch witzig xD
Die Geschehnisse lassen mich gespannt zurück und ich hoffe, dass ich Band 3 bald in meinen Händen halten kann ![]()
Was frisst er denn so? Wie alt könnte er denn so werden :)
Aktuell bekommt er so ca. alle anderthalb Wochen von mir ein mittelgroßes Heimchen kredenzt, welches er mit Genuss aussaugt :'D (Die sind mehr Arbeit als er selbst, da ich sie alle paar Tage sauber machen und füttern muss damit sie nicht wegsterben xD Dafür reichen bei einem Tier, das so selten was braucht, die 60 Stück aus der Zoohandlung Monate :D Und wenn er kurz vor einer Häutung steht frisst er eh nichts für einige Wochen; und danach darf er auch erstmal zwei Wochen nichts kriegen, weil die sonst sein noch weiches Exoskelett anknabbern könnten
)
Wenn er wirklich ein Männchen ist, dann ist die Lebensdauer "nur" bei fünf bis sechs Jahren - mit etwa drei Jahren sind sie geschlechtsreif und die Männchen leben danach tatsächlich im schlechtesten Fall vielleicht nur noch ein paar Wochen
- die Weibchen hingegen können bis zu 30 Jahre alt werden; damit kann ich mich dann quasi gemeinsam in's Altersheim setzen :'D
Ich finde zwei Booster pro Tag echt okay - sind ja diesmal nur 100 neue Pokis und so haben auch Leute mit weniger Münzen eher ne Chance schell den Dex vollzukriegen :)
Ich kam letztens endlich dazu Staffel 5 zu schauen:
Ich hab mich langsam an das "amerikanische" Setting gewöhnt und fand auch die Grundstory der Staffel ganz gut, leider kam es mir so vor, als wäre das Drama immer überspitzter und aufgesetzter, als bisher
Ich meine, ja, es ist ein Historien-Drama, aber irgendwie nimmt es langsam überhand, dass quasi in jeder Folge jemand fast abnippelt und in der nächsten - wo vermutlich wieder Wochen vergangen sind, von denen man nichts merkt - hüpft er wieder fröhlich über die Wiesen. Ich spiele hier besonders auf Roger und Jamie an, die beide ziemlich hart am Tod vorbeigeschrappt sind; ersterer war immerhin noch ein zwei Folgen lang lädiert und traumatisiert - verständlich -, aber Jamie war in der nächsten Folge halt einfach wieder auf den Beinen und hat nicht mal gehumpelt obwohl er "kurz" zuvor fast sein Bein oder gar das Leben durch eine Schlange verloren hätte?! ![]()
Well...
Sehr gefallen hat mir, dass Ian wieder aufgetaucht ist, auch wenn man leider (noch) nicht erfährt warum er von den Mohawks weg ist; ich mochte ihn in Staffel 4 sehr gerne und fand es interessant, dass er sich für ein Leben mit den Mohawks entschieden hatte, wenn auch erst unfreiwillig.
Ebenfalls gefeiert hab ich, dass die Geschichte mit Bonnet endlich ein Ende gefunden hat - kurz dachte ich ja, es läge ihm wirklich was an "seinem" Sohn, aber am Ende hätte er sich (IMO) doch nicht genug geändert, daher war sein Tod ein guter Weg; allein schon für Brianna.
Ansonsten gefiel mir auch der Einblick in das Leben damals sehr gut - Wäsche waschen und färben, Ackerbau, etc. Das gehört eben auch dazu, nicht nur Krieg, Mord und Vergewaltigung ![]()
Apropos Krieg: der Kampf gegen die "Rebellen" von Murtagh empfand ich auch eher als lästiges Übel, wegen mir hätten sie das auch gerne abkürzen können, aber na ja.
Schade fand ich, dass er gestorben ist, aber mit Jocasta hätte er nunmal keine reelle Zukunft gehabt, so schade ich das auch finde :/
An die neue Version des Intros musste ich mich auch etwas gewöhnen - dieses chorale passte irgendwie so null zu dem aktuellen Setting, das hätte man IMO besser machen können. Die vorangegangenen Versionen fand ich alle besser ![]()
Nun ja, alles in allem war ich trotzdem direkt wieder im Outlander-Sumpf gefangen und freue mich auf Staffel 6 ![]()
Ich füge die beiden Themen dann mal zusammen :)
Again - cheers 
Ich hab hier schon ne Weile nix mehr gepostet, aus Gründen - einer davon ist, dass meine letzten Frettchen bereits 2019 über die Regenbogenbrücke gehen mussten und es dann auch einfach ruhig Zuhause war, bzw. mein Leben einfach von anderem in Beschlag genommen wurde.
Seit Anfang des Jahres wohnt allerdings ein etwas anderes Tier bei uns: ein Brachypelma hamorii, oder wie die Art im Deutschen Umgangssprachlich gern genannt wird Mexikanische Rotknievogelspinne.
Bisher hab ich mich damit bedeckt gehalten, weil viele diese Tiere nicht mögen und deswegen erzähle ich das auch nicht groß rum. Ich kann die Abneigung/Angst durchaus verstehen, Spinnenartige sind einfach nicht von dieser Welt
Ich selbst bin auch ein kleiner Schisser, was diese Tierchen angeht daher dient mir der kleine Kerl (ich betitel ihn als männlich, die Bestimmung ist für Laien nicht ganz einfach) auch als Therapeut. Er darf in seinem Terrarium wohnen, wird von mir beobachtet, mit ausreichend Wärme und Luftfeuchtigkeit versorgt und bekommt hin und wieder eine Opfergabe a.k.a. Heimchen kredenzt. Ich gebe zu, dass ich es sehr spannend finde ihn zu beobachten, das war ein weiterer Grund für die Anschaffung. Ich fasse ihn auch nicht an, oder hole ihn raus, das mögen die eh nicht und ist eher was für Poser die mit diesen Tieren IMO angeben wollen. Außerdem ist er noch recht jung und hat selber mal Angst, wenn ich vor dem Terrarium stehe xD Da hätte ich zu viel Angst, dass er die Flucht antritt und dabei runterfällt, denn das wäre sein sicherer Tod. Er steht bei uns im Schlafzimmer oben auf einem etwa 1,60m hohen Schrank, denn da ist er außer Reichweite von Kindergriffeln :') Am Anfang fand ich es gruselig ihn quasi neben meinem Bett stehen zu haben, aber inzwischen macht mir das nichts mehr aus und das ist auch der einzige sichere Platz für ihn und auch von den Voraussetzungen (Temperatur und Helligkeit) her gut geeignet.
Von den den Anforderungen her ist B. hamorii eine anfängerfreundliche Vogelspinne und eine ihrer berühmtesten Vertreterinnen dank Film und Fernsehen; außerdem gefällt sie mir optisch sehr gut, ist vom Wesen her eher chillig, natürlich ungiftig (außer man hat eine Allergie gegen Wespen etc.) und darf - zumindest in Ba-Wü - ohne irgendwelche Nachweise gehalten werden; lediglich die Herkunft muss dokumentiert sein, denn diese Art ist in der freien Wildbahn ziemlich zurück gegangen, dank illegalen Importen von Wildfängen. Mein kleiner Kerl - Mr. Thaddäus heißt er - ist eine deutsche Nachzucht, erworben bei einem seriösen Terraristik-Shop.
So, genug Blabla, wer will, hier ein Bild:
Die richtig schöne schwarz-rote Färbung bekommen sie mit zunehmendem Alter und den Häutungen - er ist also noch etwas blass :) Und auch ein tiny Baby, wenn man bedenkt, dass die in Ausgewachsen viel größer sind :D
2 Apollos ,wenn möglich
Kannst Du haben :)
Ich habe die Printversion gelesen. Bei Amazon ist sie auch noch verfügbar: Klick
Oh, danke Dir - wird sofort gekauft ![]()
Lustigerweise war sie vor ein paar Tagen ausverkauft ![]()
Suche noch ein Schiggy und ein Schillok - diverses zum Tausch vorhanden :)
Hätte ein Schiggy. :) Hätte gerne ein Kokowei, falls du eins hast.
Jepp, kann ich kredenzen :)
Ich hätte ein Schillok
Was hättest Du denn gern dafür? ^^
Suche noch ein Schiggy und ein Schillok - diverses zum Tausch vorhanden :)
Aber btw. ich glaube du meinst 3rd-Person (also von Oben-Drauf-Ansicht oder Schulterperspektive), oder? Weil Valheim hat von sich aus keine Ego-Perspektive (Ich-Perspektive) - außer via Modifikationen des Haupspiels. Zumindest seit ich es spiele nicht - keine Ahnung, wie es davor war. Darum erwähne ich es mal.
Die nordische Kultur hat echt etwas für sich. Finde ich gut.
Ah, Du hast natürlich recht! Da hab ich wohl zu sehr an "7 days to die" gedacht ![]()
Ich hab's schon länger nicht mehr gespielt, daher wohl die Verwirrung ^^
Fenrir Hätte 2x Schiggy über. Gegen Tentacha oder Tentoxa. :D
Oki-doki, ich schick Dir mal ein Angebot :D