Beiträge von Fenrir

Oh, dann brauch ich wohl einfach endlich mal eine Brille!

Exa hat gecheatet und den Threadtitel einfach heimlich umgeändert :ugly:

@topic: Das Geschenk für mein Wichtelkind kam heute an und wurde verpackt - vermutlich darf es dann nächste Woche auch direkt auf die Reise gehen, wenn Nichts dazwischen kommt :3

Natürlich will ich, es ist doch mein Spirit-Poki 😭

Entoon *flüster* T_T

Ich denk an Dich, sobald ich eins hab 🥺

Sollen wir noch warten bis die Tausch-Funktion in Kürze eingebaut wurde oder über den Marktplatz gehen?

Uh, das würde es einfacher machen, da warte ich gern :3

(Und dann geht's mir auch nicht wie mit dem Mew von Atla , das mir einfach vor der Nase weggekauft wurde 😭)

Gestern Abend hab ich endlich Staffel 3 beendet und muss sagen, dass mich die Serie immer noch gut unterhält - sie ist zwar nicht so spannend oder super-emotional wie andere Serien (und hat ein verdammt hohes Fremdschäm-Level, finde ich 😂), aber sie hat einfach einen gewissen Charme :)

Spoiler anzeigen

Ich hatte einiges der beiden vorigen Staffeln vergessen, aber der Rückblick gab da einen guten Einblick und auch wenn ich zwischendrin immer mal wieder so Momente hatte, wo ich dachte "ist das echt passiert?" oder "hä, wer war das nochmal?" kam ich schnell wieder rein.

Komplett verdrängt hatte ich allerdings, dass Jean von Jakob schwanger war, oder dass sie zwischendrin was mit ihrem Ex hatte xD Jedenfalls war die Schwangerschaft und die Beziehung der beiden eines der weniger zentralen Themen; bis zum Schluss der Staffel, wo es dann noch mal schön dramatisch wurde (da sah ich mich selbst ein wenig, weil es bei der Geburt meiner Kids ähnlich ablief).

Das Hauptaugenmerk lag erstmal auf den Beziehungen zwischen Otis, Ruby, Maeve, Isaac, Eric und Adam, aber auch auf Aimee's Beziehung wurde eingegangen und Ola und Lily wurden ebenfalls nicht vergessen. Ein bisschen merkt man wieder, dass man es hier eben mit Teenagern zu tun hat, denn sie bekommen in Unterhaltungen gerne mal schnell was in den falschen Hals und trennen sich dann, streiten sich, oder schmollen. Das fand ich manchmal etwas nervig, weil gefühlt alle Charaktere so empfindlich waren, aber na ja.

Mit Hope wurde ein neuer Charakter eingeführt, der erstmal nett und dann arschig wirkte :'D Ihre Methoden, um aus der Schule wieder eine mit einem guten Ruf zu machen - und vermutlich ihre Karrieregeilheit -, wirkten sich entsprechend aus und ich dachte zwischendrin oft "WTF, deren ernst?!" als sie z.B. begann die Striche auf dem Boden zu machen usw. Schuluniform und gewisse Regeln find ich gar nicht mal so schlecht, aber vieles war übertrieben; besonders der neue "Sexualkundeunterricht", wow... Zwischendrin - und gerade am Ende der Staffel - sieht man aber, dass auch sie ein zerbrechliches Wesen ist und ich hatte sogar etwas Mitleid mit ihr. Man weiß ja nicht, ob sie suspendiert wurde, oder freiwillig gegangen ist, aber vielleicht ist diese Auszeit ja das, was sie für ihre gewünschte Schwangerschaft braucht; ich hoffe, dass man dazu in der nächsten Staffel noch was erfährt.

Den Geschichtsstrang um Maeves Familie fand ich ganz gut und auch hier taten mir die Beteiligten leid, denn es war für ihre Mutter am Ende sicher nicht leicht die kleine Tochter zurück zu lassen, aber sie wollte sich ja ernstlich bessern.

Maeve selber sollte ja die Chance bekommen nach Amerika zu fliegen und ich fand es etwas spontan, dass sie das am Ende macht; damit lässt sie nicht nur Otis zurück, zu dem sie gerade erst wieder gefunden hat, sondern eben auch besagte kleine Schwester, was für das Kind sicher auch nicht leicht ist; auch wenn es nur ein paar Monate (?) sind.

Begeistert war ich von Aimee's Entwicklung in der Serie: anfangs kämpfte sie noch mit dem Vorfall des sexuellen Missbrauchs, aber sie fand wieder mehr zu sich selbst, stand unglaublich fest zu ihrer Freundin Maeve und - auch wenn es ja traurig ist - sie hat beschlossen sich von Steve zu trennen um sich selbst zu finden.

Ebenfalls begeistert war ich von Adam, der sich super entwickelt hat und mir inzwischen richtig sympathisch ist (war er auch davor schon), leider ging es am Ende nicht gut für ihn aus, aber wer weiß, ob er nicht mit Rahim zusammen kommt, nachdem der ihm schon mit den Gedichten hilft :) Seine Eltern find ich inzwischen auch beide nett und ich würd mir wünschen, dass sie wieder zusammenfinden.

Eric möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, da er zu meinen liebsten Charakteren der Serie zählt, auch wenn mich sein Werdegang etwas missmutig stimmte. Ich fand es schön, dass er und Adam so eine niedliche Beziehung hatten und ich kann auch verstehen, dass er mehr wollte - also generell, nicht nur sexuell -, aber ich fand es z.B. nicht gut, dass er in Nigeria mit diesem Oba angebandelt hat und am Ende mit Adam Schluss macht, weil er meinte er fühle sich nicht frei. Ich verstehe durchaus was er sich wünscht, aber wenn man es mit Nigeria vergleicht, wo homosexuelle Handlungen vom Staat bestraft werden, dann ist er in Groß Britannien doch durchaus freier; man hat ja immer wieder gesehen, dass er sein Paradiesvogel-Dasein in Nigeria stark zurückschrauben musste und dass er sich da auf gefährliches Terrain gewagt hat, daher finde ich es schade, dass er das offenbar gar nicht so zu schätzen wusste. Ich fand es nur schade, dass er unter solchen Gesichtspunkten mit Adam dann Schluss macht.

Und zu Lily möchte ich noch ein paar Worte verfassen, da sie IMO einem Nerd am nächsten kommt und ich mich da irgendwo sehe xD Ich finde es toll, wie sie ihren "Glauben" an Außerirdische aufrechterhält und dass sie genau mit diesem Thema (und mit ihren etwas schrägen Stories :D) endlich mal in den Blickpunkt der Serie gerückt wurde. Zumal ich finde, dass sie sympathisch ist; mit ihr würde ich mich, glaube ich, gut verstehen xD

Also durchweg kann ich nur sagen, die Staffel war toll und ich freue mich schon derbe auf Staffel 4 und bin auch gespannt ob das dann die letzte sein wird. Es freut mich, dass es überhaupt eine weitere Staffel geben wird, denn Gillian Anderson ist eine meiner liebsten Schauspielerinnen :lovex: Und bei Netflix weiß man ja aber leider nie; selbst wenn eine Serie gut läuft wird sie mittendrin gern mal abgesägt, weil zu teuer, oder whatever :sweatdrop: