Lässt höchstens sein Snobilikat in seine Fußstapfen treten.
Beiträge von Fenrir
-
-
Ich suche auch mal was:
Ein kurzweiliges Spiel für zwei (oder mehr) Personen, am liebsten auf der Switch - darf gerne storybasiert sein, ist aber kein Muss; lieber Coop, als VS. Es können gern Mini-Spiele sein und sollte vielleicht nicht gerade mehr als 20€ kosten. Nice wäre es, wenn es gar in die Richtung von Tick Tock - A Tale for Two gehen würde, aber so was gibt's wohl nicht so oft. "Overcooked" fällt auch in die Kategorie an Spielen, die mir gefallen haben - es darf also auch gerne wild und lustig zugehen :D
Edit: es muss zwingend online sein, lokal ist leider keine Option.
-
(Wundert mich, dass ich hier noch nie was geschrieben hab
)"Nausicaä" ist für mich DER Ghibli-Film schlechthin, zwar war "Prinzessin Mononoke" mein erster Film und lange Zeit ungeschlagen auf Platz 1, aber als ich dann "Nausicaä" gesehen habe, ging der mir einfach noch mal richtig unter die Haut. Beide Filme haben viele Gemeinsamkeiten was den starken weiblichen Protagonisten und dessen Liebe zur Natur und deren Lebewesen angeht, doch Nausicaä liebt da noch ein bisschen bedingungsloser einfach alles, während San aus ihrem Hass auf die Menschen keinen Hehl macht.
Mich hat diese bedingungslose Liebe und Nausicaäs großes Herz für Menschen, Insekten und Natur zutiefst beeindruckt und vermutlich blieb mir der Film und seine Message auch deswegen so sehr im Gedächtnis: jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein qualfreies Leben. Das erinnert mich in vielerlei Hinsicht so sehr an unsere Gesellschaft; und vermutlich soll es das auch.
Im Vergleich zum Manga wurde die Story des Films stark verkürzt wider gegeben und man bekommt von der eigentlichen Kriegsthematik zwischen den verschiedenen Nationen gar nicht so viel mit, da der Fokus mehr auf dem Naturphänomen mit dem Meer der Fäulnis und den Sporen sowie den Ohmus liegt.
Vielleicht finde ich den Film aber auch deswegen sogar einen Tick besser, da ich mich mit Kriegsgeschichten immer etwas schwer tu (war beim Manga von "Fullmetal Alchemist" z.B. auch so; da ist bei mir einfach kein großes Interesse dran)
Der Soundtrack gehört ebenfalls mit zu meinen liebsten aus dem Hause Ghibli und ich höre ihn sehr gern

Jedenfalls empfehle ich den Film jedem, der gerne was zum Nachdenken hat und auch einfach weil der Film schön ist - ich glaube es wird mal wieder Zeit die BD reinzuwerfen

-
Wird von meinem Avatar für seinen Klugschiss gejudged :'D
-
Kennt meine heimlichen Vorbilder
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Lass Dich von denen vielen neuen Funktionen nicht erschlagen, das meiste ist gar nicht so schwer; und ansonsten einfach fragen ^^
-
Fürchtet um die Tauben der Frau aus "Kevin allein in New York"
-
Fände einen Spieleabend auch gut, gerade mit Gartic Phone z.B.

-
Sorry, aber fürs Team muss man eine weiße Weste haben. Einen Ex-Ganoven können wir nicht aufnehmen.

Bist du nicht im Salzigen Spucknapf? War da nicht was

Es weiß doch jeder, dass das nur der Deckname vom Super-Weicheischuppen ist

-
Alles anzeigen
Suche:
Fukano
Ponita
Myrapla
Biete:
Nidoking
Könnte Dir Fukano, Ponita und Myrapla anbieten - suche Nidoking :)
Ich biete:
5x Voltobal
4x Fukanos
3x Ponita
2x Vulnona
3x Myrapla
Ich suche:
4x Magneton
1x Kingler
3x Nidoking
10x Rattfratz
-
Da es Online ist hoffe ich mal dass auch Schwaben willkommen sind. Hab mich jedenfalls schon in den Kalender eingetragen

Wenn ja, bin ich (hoffentlich) auch mal wieder dabei :D
-
Ist sie, Firma dankt :D
-
Fenrir Kannst mir auch gerne mehr geben xD ^^
Ok alles klar ich warte :)
Mehr hab ich nicht mehr, das vierte Alpollo ist leider schon vergeben :D
-
Willst du nidoqueen gegen alpollos tauschen ?
1:1, oder was schwebt Dir vor? :)
2 Nidoqueen gegen 3 Alpollo?
Oki-doki, da schlag ich ein :3
Ich starte mal den Handel :)
Fenrir gerne, irgendwas 1:1? Am liebsten, falls du hast, Dragonir, ansonsten das was du geben magst.
Dragonir hab ich, die anderen aber auch - such Dir was aus und handel mich gern an :)
-
Ich finde Crunchyroll tatsächlich von der Bedienbarkeit und Übersicht ganz angenehm - hab es zwar länger nicht benutzt, aber da hat sich kaum was verändert, in den letzten zwei Jahren, denke ich

Ich war z.B. bei Wakanim immer verwirrt, dass die die unterschiedlichen Synchros wie getrennte Anime behandelt.
Generell bin ich bei so was aber auch anspruchslos, da ich eh meist direkt was in die Suche eingebe und so zum Ziel kommen :)
-
Willst du nidoqueen gegen alpollos tauschen ?
1:1, oder was schwebt Dir vor? :)
Alles anzeigenSammlungsuche:
Mauzi
Enton
Evoli
Dratini
Dragonir
Biete:
Golking 1x
Nidoking 1x
Könnte Dir diverse für die Sammlung gegen die beiden "Kings" anbieten :)
-
Gestern hab ich endlich mal Band 2 gelesen :)
Spoiler anzeigen
Es setzt direkt am Ende von Band 1 an, wo Eiji bei der dubiosen Gang SKALL sitzt und ihm läuft bereits einkalt der Schweiß runter, da er fürchtet aufzufliegen. Er mogelt sich aber irgendwie durch und beschließt dann sich mit Shinmyoji, einem Mädchen von seiner Uni, zusammen zu tun, das ihn bereits im ersten Band im Auge hatte - sie treffen auf die Prostituierte Nami, die eine Freundin von Yoko war, der Prostituierten, die im ersten Band tot aufgefunden wurde. Sie finden raus, dass SKALL Frauen zur Prostitution zwingt und es unter einem exklusiven Club für reiche Männer laufen lässt. Als sie sich bei SKALL einschleichen um Informationen zu sammeln geht Eiji - und mir als Leser ebenso - der Arsch auf Grundeis, weil er fast entdeckt wird; leider fliegt seine Tarnung dennoch auf und er muss sich jetzt in Acht nehmen.
Die beiden suchen auch den letzten "Kunden" von Yoko auf, einen Lehrer, und der war an dem Raub des Geldes beteiligt, den B1 an SKALL begangen hat.
Es bleibt spannend und man dringt in immer weitere Tiefen vor - ich bin schon gespannt auf den dritten Band :D
-
Erika Ich hab gehört "House Flipper" soll total beliebt sein - in wie weit das genau in Deinen Geschmack passt, weiß ich allerdings nicht.
-
Wo sind unsere Shinies?!
Offenbar bei Ex4mp1e (und mir
) -
Ich offeriere eine zweite Partie feucht-fröhliche Pokémon 8)