Beiträge von Fenrir

Wir haben gestern "Unbreakable" mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson gesehen - nachdem mir "Split" super gefallen hat, wollte ich den auch sehen (nur "Glass" läuft leider auf keinem meiner abonnierten Streaming-Dienst) - war ein richtig guter Film, besonders das Ende fand ich krass, auch wenn ich bereits etwas Bescheid wusste. Der Soundtrack hat mir auch extrem gut gefallen:thumbup:

?thumbnail=original

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Details zum Community Treffen:

Termin: 11.09.2021

• Teilnehmerzahl: max. 10 Personen (geimpft, genesen oder getestet)
    • Veranstaltungsort: Ulm
    • Treffpunkt: 12 Uhr, ??? (Vermutlich der HBF, oder am Müller-Parkhaus)
    • Tagesablauf: Zusammenkunft, gemeinsame Shopping-Tour zum Comic Home und ggf. andere Läden, gemeinsames Essen (Lokation oder bei gutem Wetter auch Picknick an der Donau, falls gewünscht), open End.

Kalendereintrag: >>Hier anmelden<<

Dank der aktuellen Lage in Ba-Wü und der Werte der Stadt Ulm kann man sich im Moment (Stand 19.8.) recht gut treffen - unter Einhaltung der Hygienebestimmungen etc.pp. natürlich. Laut der brandneuen Regelung des Landes Baden-Württemberg bedeutet das, dass alle Ungeimpften einen Antigen-Test vorlegen müssen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (z.B. aus der Apotheke, oder einer anderen öffentlichen Stelle), wenn sie irgendwo rein möchten (Ausnahmen sind der Einzelhandel, aber für Gastronomie etc. wird er zwingend benötigt).

Geplant wäre, wie immer, der Tripp zum Comic Home um Manga etc. zu shoppen und gemeinsam was zu essen - hier können wir uns entweder für eine Lokalität entscheiden (evtl. muss man abtelefonieren wie die Lage vor Ort ist und ggf. reservieren) oder wir entscheiden uns bei gutem Wetter für ein Picknick an der Donau bei Kartenspielen oder ähnlichem :)

Tragt euch bitte unbedingt im Kalender ein, damit wir eine Übersicht bekommen, wieviele Leute da sein werden und wir besser planen können :)

Früher hab ich mir mal phasenweise Zeitschriften wie den "Stern", das "Wii Magazin" und die "Rockoon!" geholt.
    Inzwischen lese ich nur noch die "ADAC Motorwelt" weil ich sie bekomme und die "Öko-Test", weil ich die von meiner Schwiegermutter abstauben kann :D
    Für mehr will ich, ehrlich gesagt, auch kein Geld ausgeben.

Gar keine mehr :sweatdrop:

Ich hab's aufgegeben den Stapel Öko-Tests abarbeiten zu wollen, der sich über drei Jahre hier angesammelt hatte - hab sie dann schlussendlich in's Altpapier :wacko:

Vielleicht ist mein Interesse in meine diversen Hobbies nicht stark genug um mich mit Zeitschriften zusätzlich zu bilden - meist frag ich schlicht das Netz, wenn ich was wissen will - oder es gibt gar nicht erst eine Zeitschrift dazu, aber neben meinen anderen Hobbys, die bedient werden wollen, und meinem Stapel an Manga, Comics und Büchern fehlt mir schlicht auch die Zeit für Zeitschriften.

Woop, woop! Endlich hab ich es mal wieder zu meinem Dealer geschafft und konnte den Großteil meines Stapels abholen - ein paar Sachen muss er leider erst nachbestellen, aber dafür konnte ich dann was anderes mitnehmen :ugly:

Der Löwenanteil an Manga ist, wie immer bei mir, von Carlsen

Spoiler anzeigen

Das meiste sind laufende Titel, aber einen Neuzugang gab es: "The Killer Inside" - bin schon sehr gespannt wie der ist :hole:

214DB298-C2CE-4F94-BECB-4AB1B41B134D.jpg

Von MangaCult kamen zwei neue Serien dazu :D

Spoiler anzeigen

Es gab sogar die Limited Editions von "JoJo's Bizarre Adventure" und "Dorohedoro" - bin mega gespannt auf die beiden Serien :verliebt:

47EAA667-5D0C-41B2-8C63-1159F7F2F6D5.jpg

Und dann gab es noch ein bisschen was von Altraverse, Panini und Tokyopop :)

Spoiler anzeigen

Bei "Adou" bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, aber auf den Rest freue ich mich natürlich auch :)

2BB49720-0907-4157-90E8-5BE35F40D549.jpg 1C7BF19D-4DCE-462C-A0AD-F9F03610EE9A.jpg

Vergleichsweise gering - das teuerste war vermutlich meine NGE-Box mit 200€ die ich etwa 2004 gekauft hab. Ich kaufe aber auch nur wenig und schätze ich liege so bei 500€ - vielleicht täuscht das aber auch, die DBZ-Boxen z.B. kosteten ja zwischen 30 und 40 Euro und das sind allein schon 10 Boxen :unsure: Auf mehr als 1000€ schätze ich meine Sammlung aber nicht, hab eher in Manga investiert :whistling:

311d53a2d114027733b2880d7b64b27d.jpg

Titel: Chip und Chap: Das Leben im Park

Originaltitel: Chip 'n' Dale: Park Life

Genre: Comedy, Slapstick

FSK: 6

Länge der Folgen: 20 bis 25 Minuten

Releasedaten (DE/EN): 28.7.2021 (Disney+, weltweit)

Stand (Staffel): 13 Folgen in 1 Staffeln; fortlaufend (13 Folgen mit insgesamt 39 kurzen Episoden sind für die erste Staffel geplant)

Inhalt:

Chip und Chap leben in einem Park in einer schönen großen Eiche und vertreiben sich die Zeit neben Futtern und Futtersammeln auch mit Schabernack. So müssen sie z.B. mit alten "Rivalen" wie Pluto wetteifern oder üben sich als Babyzähmer im Wildwest-Style.

Quelle: Eigene Meinung (wird evtl. noch erweitert, bisher gibt es ja erst eine Folge :'D)

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~*~*~

Eigene Meinung:

Als ich gestern entdeckt habe, dass es eine ganz neue Serie zu meinen liebsten Backenhörnchen gibt, hab ich heute die Gelegenheit genutzt und direkt die erste Folge angeschaut. Bei Remakes bin ich ja eher etwas kritisch, aber genau wie bei "DuckTales" kann sich auch hier die neue Serie sehen lassen :) Ich finde den Stil sehr niedlich und auch die Emotionen sind einfach zucker-süß :lovex: Ich bin Chap wieder direkt verfallen :-D Die Animationen und die Musik tun ihren Rest dazu und so wurde eine - für mich - sehr tolle neue Serie produziert, die ich weiter verfolgen möchte :)

Sie ist stark an die alten Ahörnchen- und Behörnchen-Kurzfilme angelehnt was schon dadurch deutlich wird, dass die beiden keine Kleidung tragen (im Gegensatz zu den "Rittern des Rechts") und typisch quietschig reden. Es wird viel mit Mimik und Gestik gearbeitet und alles entsprechend überspitzt, aber so kennt man das ja :biggrin:

Puuuh, ich bin raus :'D

Hab damals für meine alte DVD-Box - als es die Serie nur OmU gab - schon 200€ auf ebay berappen müssen, für die Filme muss es dann das günstigere Format tun, das ich oben bereits erwähnte. Bin halt aber aus dem Fandom auch einfach größtenteils raus inzwischen :/

Das neue Album "Call of the Wild" ist ja jetzt seit einer Woche raus und ich hab es mittlerweile ein paar Mal angehört - durchweg kann sich das Album wieder sehen lassen, auch wenn ich es nicht ganz so eingängig finde wie den direkten Vorgänger oder die meisten der älteren Alben. Mit "Undress to confess", "Varcolac", "Blood for blood" und "Glaubenskraft" haben sie aber wieder Lieder abgeliefert, die mir besonders gefallen - generell mag ich es ja wenn sie deutsche Lieder mit drin haben :D

Interessant fand ich ja, dass in einem Interview gesagt wurde, dass sie durch die fehlenden Konzerte jetzt ihre Energie in das neue Album gesteckt hätten - komischerweise finde ich es deswegen nicht wirklich "wilder" als die Vorgänger :'D Trotzdem will ich nicht meckern, gerade die Vinyl-Box sieht echt super aus :)

Die beiden Bonus-CDs (oder eben Vinyls), die es beim Earbook dazu gab - und in einer der vielen anderen Versionen gab es auch immer irgendwo eine der beiden Bonus-CDs dazu - können sich auch sehen lassen, die orchestralen Versionen sind eh immer schön und die Tribut-CD von anderen Sängern/Sängerinnen ist interessant anzuhören, besonders gefällt mir da die Interpretation von Doro <3

Da demnächst der zehnte und damit letzte Band der Ultimative Edition erscheint und damit die Geschichte um "Banana Fish" ein Ende nimmt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch mal kurz was zu den bisherigen Bänden, die ich gelesen habe (ich bin aktuell erst bei Band 6) zu schreiben, bevor ich dann irgendwann mein Fazit zum Ende der Serie schreiben möchte.

Spoiler anzeigen

Die Erlebnisse von Ash und Eiji haben sich seit Band 1 extrem ausgeweitet - Ash hatte einen Kampf mit seinem Rivalen Arthur und wurde dabei verletzt, Eiji wurde von Yut Lung entführt um wiederum Ash erpressen zu können, Dino Golzine zeigt sich von seiner widerlichsten Seine und es wurden wieder mehr Hinweise zu der Droge "Banana Fish" aufgedeckt.

Für einen Manga, der bereits über 20 Jahre auf dem Buckel hat, lässt er sich echt nicht lumpen! Der Zeichenstil gefällt mir nach wie vor und auch der Aufbau der Story und der Spannung ist richtig gut. So viel Tiefe hatte ich dem Manga im ersten Moment gar nicht zugetraut, aber die Zeichnerin zeigt hier deutlich, was sie kann. Ich fiebere nicht oft mit den Charakteren mit, aber hier möchte ich doch immer wieder wissen, was als nächstes passiert =D

Demnach bin ich auch gespannt, was mich in den weiteren Bänden noch alles erwartet ^^