Beiträge von Fenrir

Ich tippe im Schnitt mit drei Fingern der linken Hand (Daumen, Zeige- und Mittelfinger - selten mal noch den Kleinen in Benutzung), bei der rechten Hand sind es meist nur der Zeigefinger und der Daumen. Damit komm ich ganz gut klar, hab aber auch keinen Job, bei dem ich extrem viel tippen müsste, so dass Zeit Geld wäre.

Inzwischen schreib ich aber zu 90% an der Tastatur meines Tablets und die ist recht schmal, selbst bei meinen kleinen Pfoten; für mehr Finger ist da irgendwie kein Platz xD Bei der großen Tastatur mit Nummernblock usw. meines Rechners kommen ein paar Fingerchen mehr in's Spiel, bin aber auch einfach aus der Übung, da ich nicht mehr so viel tippe wie früher (Fanfictions ahoi xD)

Fenrir Abgesehen vom Geld kosten geht es mir gerade genauso... Ne Pause wäre irgendwie fein. Pause von allem. Aber dann käme ich wohl nicht zur Ruhe :eo-sweat:

Ist zum Glück nicht viel Geld, aber halt nervig. Und ne Pause allgemein wär echt nice! Wünsche mich manchmal allein in eine Hütte auf Island, nur mit einem Stapel Bücher und meinem Tablet zum Zeichnen :lovex:

GutsuGutsuGutsu Das stimmt natürlich - gerade deswegen erinnere ich mich auch sehr positiv an die alten Serien, aber manche davon funktionieren heute einfach leider nicht mehr so gut; und wie Du sagtest, der Geschmack verändert sich eben. Trotzdem gebe ich den meisten davon auch gerne noch mal eine Chance mich auch im Alter - oder gerade im Alter - wieder zu überzeugen; vielleicht gefallen mir manche dieser Serien heute sogar besser als damals. Bei "Kleine Prinzessin Sara" war das z.B. so, als Kind fand ich den einfach nicht so spannend, bis auf die Tatsache, dass die Internatsleiterin eine alte Hexe war, heute leide ich mit Sara und Beccy viel mehr mit und verstehe die Zusammenhänge auch besser - ein Rewatch lohnt sich also bei vielen Serien nochmal im "Alter" :)

Für mich können alte Anime niemals out sein - natürlich gibt es heute bessere Techniken und teilweise sind der Zeichenstil und die Animationen auch schöner als damals (wobei das natürlich auch extrem vom eigenen Geschmack abhängt), aber die Anime haben immer noch ihren Charme. Ich kann nicht behaupten, dass ich extrem viele kennen würde (gerade aus den frühen 80ern oder alles davor ist mir eher fremd), das meiste war aus der Zeit in der ich tm3 und RTL II geschaut habe - also Serien wie "Lady Oscar", "Nadia, die Macht des Zaubersteins", "Ein Supertrio", "Mila Superstar", "Das Dschungelbuch", "Planet der Dinosaurier", diese ganzen Serien, die auf Büchern basieren ("Kleine Prinzessin Sara", "Anne mit den roten Haaren" etc.) usw. usf. Aber an die meisten davon erinnere ich mich nur schwammig, da ich sie seit damals nicht mehr geschaut hab; bei vielen hab ich auch Angst, dass ich sie heute vielleicht eher als flach empfinden würde, mit überspitzten Dramen und - abgesehen vom Hauptcharakter - mit langweiligen Charakteren. Viel ist halt ein nostalgischer Schleier, aber trotzdem möchte ich die alten Serien gerne mal wieder sehen.

Einige habe ich aber inzwischen in meiner Sammlung, hab sie geschaut und finde sie nach wie vor super - gerade "Nadia" und "Lady Oscar" sind da bei mir ganz oben dabei :lovex:

Danach fing dann meine richtige RTL II-Phase an mit "Dragon Ball", "Pokémon" und danach "Digimon", was ja gerade noch so ein Anime der 90er ist, wenn man so will :biggrin: Und gerade an "Dragon Ball" und "Digimon" hänge ich doch sehr, auch wenn ich bei letzterem tatsächlich inzwischen die späteren Staffeln mehr präferiere, weil sie eine bessere Story und viel tiefere Charaktere bekommen haben :lovex:

Nun ja, tl;dr: japp, ich mag alte Anime :ugly:

Da spielt der Zufall schon auch mit - aber ich vermute wenn was als "Toy" deklariert wird, wird eher mal ein Auge zugedrückt als bei Games oder gar DVDs. Ich war schon für diverse Sachen beim Zoll, aber am härtesten wurden bei mir Figuren und Spiele angeschaut, CDs etc. gehen meist durch. Und beim Beamten muss man natürlich auch etwas Glück haben; hatte da schon übereifrige Leute die mir Zeug verweigern wollten und andere, die es einfach durchgewunken haben.

Die Masche mit "Gift" und einem niedrigen Wert wird inzwischen meist verschärft geprüft, da das zu exzessiv ausgenutzt wurde; und allein vom Versicherungswert ist man dann angeschmiert, falls was kaputt sein sollte.

eaa46328bd4224496c66741d37ba557b.jpg

Titel A Plague Tale -Requiem-
    Studio/Publisher Asobo Studio/focus home interactive
    Release 18. Oktober 2022
    Genre Action, Adventure, Stealth
    FSK 16
    Plattform PS5, XBox Series, Switch, Microsoft Windows, xCloud
    Offizielle Website Focus-entmt.com

Story:

Sechs Monate nach den Ereignissen in Guyenne, die Amicia und Hugo mit ihrem Freund Lucas durchleben mussten, reisen sie gemeinsam mit ihrer Mutter Béatrice durch Südfrankreich um zu Magister Vaudin zu gelangen, denn der Orden soll Hugo helfen können. Nach einer langen Reise, wo es auch zu unangenehmen Zusammentreffen kam, kommen sie endlich in der "roten Stadt" an; dort lebt der Magister und dort soll die Familie auch ab jetzt wohnen. Hugo hat immer wieder Visionen von einer Insel und Amicia ist überzeugt davon, dass es was mit seiner Krankheit zu tun hat und sich auf dieser Insel - wo auch immer sie sein möge - ein Heilmittel für ihn befindet.

Auf der Suche nach dem Magister stellen Amicia und Lucas fest, dass auch hier überall Rattenhorden leben und es den Bewohnern schwer machen - dazu kommen noch die Leute vom Orden, Söldner und die Wachen der Provence, die alle ihr eigenes Süppchen zu kochen scheinen. Schnell rutscht Amicia wieder in das alte Muster und muss zwangsweise um's Überleben kämpfen...

Quelle: Eigene Zusammenfassung

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Siehe weiter unten.

Hi :)

Wir haben das besagt Großwörterbuch zuhause, da mein Mann früher aktiv japanisch gelernt hat - ich selbst hab auch schon reingeschaut um mal ein paar Kanji zu finden und bin mit der Gebrauchsweise sehr zufrieden gewesen. Leider gibt es das Buch offenbar nur noch gebraucht, aber auf einschlägigen Seiten (Amaz*on *hust*) kann man es durchaus noch günstig finden; soweit ich beim Drübergucken schnell gesehen hab.

Da ich selbst aber (leider) nicht aktiv japanisch lerne kann ich sonst nicht's weiteres empfehlen :/ Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch einen super Tipp für Dich :)