Beiträge von Fenrir

Hi :)

Wir haben das besagt Großwörterbuch zuhause, da mein Mann früher aktiv japanisch gelernt hat - ich selbst hab auch schon reingeschaut um mal ein paar Kanji zu finden und bin mit der Gebrauchsweise sehr zufrieden gewesen. Leider gibt es das Buch offenbar nur noch gebraucht, aber auf einschlägigen Seiten (Amaz*on *hust*) kann man es durchaus noch günstig finden; soweit ich beim Drübergucken schnell gesehen hab.

Da ich selbst aber (leider) nicht aktiv japanisch lerne kann ich sonst nicht's weiteres empfehlen :/ Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch einen super Tipp für Dich :)

Mal eine Frage an die, die "Red Dead Redemption" gespielt haben (z.B. auf der PS3, wie ich aktuell):

Ich hab im Laden Munition gekauft (Repetiermunition, meine Waffe ist der Repetierkarabiner), allerdings verändert sich die Anzeige bei mir nicht - in der Übersicht der Waffen steht da immer 7/93; dass sie sieben Schuss umfasst weiß ich mittlerweile, aber wo landet dann die gekaufte Muni? Oder ist das die angezeigte Zahl hinter dem Slash? (Auch wenn ich bezweifle, dass ich tatsächlich so viel Munition besitze :'D)

Und wieviel Schuss kaufe ich denn mit einer Packung Munition? Ist das je nach Waffe eine volle Ladung; also in meinem Fall sieben Schuss?

Hab beim Suchen im Netz zumindest mal keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen hoffe ich auf versierte Spieler hier bei uns :'D

Edit: Never mind - die hintere Zahl ist doch meine Munition :'D Find's nur interessant, dass ich bereits so viel hab Oo"

4ABDCFDB-9B07-407D-A8F1-110B4B64FFAF.jpeg

Fire from the Gods sind eine aus Texas stammende Band, die ein sehr breites Spektrum an den Tag legt - offiziell gehören sie zum Rap-Metal, Hard Rock und Metalcore, allerdings kann man auch Nu-Metal und Punk bei ihnen finden. Gegründet wurde die Band bereits 2007 durchlief aber an Besetzung immer wieder Veränderungen und formte sich erst 2014 zu der Band, die sie heute sind. 2016 erschien ihr erstes und 2019 ihr zweites Album. In ihren Songs behandelt die Bands oft kritische Themen wie Rassismus und Machtmissbrauch.

Alben:

Narrative (2016)

Spoiler anzeigen

2C641754-7E13-4EA7-A353-9DB4F263036C.jpeg 318E9E6E-8A1D-4641-937E-FD5FAB4AF9F1.jpeg

Narrative (2016)Narrative Retold (2017)
    1. Public Enemy1. The Voiceless
    2. End Transmission2. The Taste
    3. Excuse me3. Public Enemy
    4. Composition4. End Transmission
    5. Evolve5. Excuse me
    6. Pretenders6. Composition
    7. Diversion7. Evolve
    8. In spite of doubt8. Pretenders
    9. Lifeline9. Diversion
    10. Into the blue10. In spite of doubt
    11. Lifeline
    12. Into the blue
    13. Excuse me (Accoustic)

American Sun (2019)

Spoiler anzeigen

C9ECC6F9-F2F4-4B1D-AAC4-C1364D38A661.jpeg

1. Truth to the weak (not build to collapse)

2. Right now

3. American Sun

4. Trust

5. They don't like it

6. Fight the World

7. Victory

8. Make you feel it

9. Survivor's Prayer Interlude

10. All my Heroes are dead

11. Out of Time

12. Another Level

13. Break the Cycle

Soul Revolution (2022)

Spoiler anzeigen

IMG_2292.jpeg

1. Soul Revolution

2. SOS

3. I and I

4. Thousand Lifetimes

5. Double-Edged Sword

6. Love is dangerous

7. World so cold

8. Be free

9. The Message

10. 8 Billion Rats

11. Rapture (Fool Dem)

12. Collapse

Hörproben:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~*~*~

Eigene Meinung:

Auf die Band wurde ich durch eine andere Band, die ich höre, aufmerksam und hatte in die Single "Right now" mal reingehört - ich bin weder großer Rap- noch Hip-Hop-Fan, aber irgendwie machte mich die Musik von "Fire from the Gods" doch an, was vor allem an dem guten Mix der Genre und der Stimme von A.J. Channer liegt :lovex: Also beide Alben besorgt und erst mal rauf und runter gehört :ugly: Kann auch nicht klagen und höre sie immer wieder gern - ich finde die Musik einfach durchweg gut und sie macht gute Laune (wenn man mal ignoriert welche Themen behandelt werden) :thumbup:

<3

Ich hab den Film letztens auch - nach bestimmt 20 Jahren - das erste Mal wieder gesehen; Pflicht, nachdem ich das Buch gelesen hatte. Gerade deswegen ziehe ich aber auch Vergleiche, doch erst mal zum Film an sich:

Zeichnerisch, von den Animationen und vom Soundtrack her ist dieser Film was ganz besonderes; wie IMO die meisten Don Bluth-Filme (Feivel :lovex:) Wie schon angesprochen sind seine Filme düsterer als der meist kitschig-bunte Disney-Gegenpol (den ich natürlich auch mag) und er spielt gerne mit Effekten die einem eine Gänsehaut verpassen - die Eule wird z.B. extrem unheimlich dargestellt, was einem nicht nur als kleine Maus Angst einjagen kann.

Die Story ist erst Mal simpel: Bauer Fitzgibbon will sein Feld nach dem Winter für die Aussaat pflügen und das Haus von Mrs. Frisby und ihren Kindern ist da leider im Weg. Da der jüngste Sohn aber krank ist, funktioniert das nicht wie geplant und beinahe wäre alles verloren, doch die schusselige Krähe Jeremy gibt den entscheidenen Hinweis und so macht sich Mrs. Frisby auf zur weisen Eule, die ihr wiederum rät zu den Ratten zu gehen und so entwickelt sich langsam die Geschichte und man wird in das Leben der Ratten eingeführt, lernt Nicodemus und Justin kennen.

Was mir extrem aufgefallen ist, ist der krasse magische Einschlag, den der Film bekommen hat; so etwas (z.B. das Amulett) gibt es im Buch nicht. Die Ratten sind dort auch äußert intelligent, haben Strom etc., aber Magie gibt es nicht. Ebenso ist Jenner nicht der Bösewicht und das stößt mir sogar am Meisten am Film auf. Jenner hat die Rattenkolonie eigentlich verlassen, da er mit dem Plan der anderen Ratten nicht einverstanden war (ich erinner mich nicht mehr genau in wie weit das im Film thematisiert wird, aber die Ratten wollen ja wieder ein einfacheres Leben haben und mehr selbst machen, anstelle mit "gestohlenem" Strom zu leben usw.), aber er war nie böse. Das "Böse" im Buch sind für Mrs. Frisby die Gefahr Haus und Leben an den Pflug zu verlieren und natürlich die Gefahr durch Kater Dragon, und für die Ratten, dass ihnen NIMH auf den Fersen ist um seine ausgebüchsten Ratten wieder einzufangen. Im Übrigen fand ich schön, dass das mit den Labortests so genau gezeigt wurde, da das gerade Kindern aufzeigt, dass Menschen oft Dinge tun, die nicht gerade schön sind, allerdings wird es auch etwas negativer dargestellt, denn im Buch waren Dr. Schultz und seine Assistenten nett zu den Ratten und haben sich sogar daran erfreut, dass durch die Tests ihre Intelligenz und Lebensspanne anstieg.

Aber nicht missverstehen, ich mag den Film sehr sehr gern, aber ich betrachte ihn stark getrennt von der Buchvorlage, da auch einige Charaktere nicht ganz korrekt dargestellt werden. Mrs. Brisby ist hier z.B. am Anfang recht schnippisch gegenüber Jeremy, der wiederum im Buch nicht so ein schusseliger Sidekick ist... Und auch Mr. Ages ist nicht so abweisend Mrs. Brisby gegenüber.

Das Buch mag, wenn man nur den Film kennt, dagegen recht langweilig wirken, aber ich fand es trotzdem sehr spannend und flüssig zu lesen, ohne seitenlange Beschreibungen von Umgebungen und Charakteren, wie ich das von anderen Autoren kenne (Richard Adams war z.B. so jemand :sweatdrop:), Richard O'Brien kommt zügig zum Thema und handelt die Geschichte kurz und knackig ab (vielleicht erstelle ich mal einen Thread zum Buch :unsure:)

Wie gesagt, alles in allem ist der Film super, fantasievoll, spannend, gruselig und ich möchte ihn in meiner Sammlung nicht missen :)

Ich grab das Thema mal aus, da ich derzeit extrem Lust auf einen Rewatch der Serie hab und diesen vermutlich auch bald starten werde.

Leider wird es ja nun doch keine vierte Staffel der Serie geben, obwohl diese als Ende geplant gewesen war. Ein Film könnte offene Fragen noch beantworten, aber ob der jemals kommt steht in den Sternen (selbes Thema wie bei Anne with an E...).

Da die Serie zu meinen liebsten Netflix-Produktionen zählt, stimmt mich das natürlich traurig und ich hoffe, dass sie sich das doch noch mal überlegen; allerdings ist die Info auch schon ein gutes halbes Jahr alt... :/

Gibt es nicht im Multimedia Bereich einen Bereich für Serien? @Mods

Hab dazu lediglich was zu Filmen gefunden.

Ich verschieb's aber mal in den Serien-Bereich kyosha :)

@Topic: Ich schaue derzeit "WandaVision" und finde es recht unterhaltsam - der Anfang war etwas langatmig, aber es nimmt dann gut an Fahrt auf :D

Parallel mache ich einen Rewatch von der alten "DuckTales"-Serie und freue mich, dass die Serie so gut gealtert ist :lovex:

Ja das ist dann immer ganz nett auf "alte Hasen" zu treffen, die einem nochmal weiterhelfen können. Beim Witcher müsste ich auch mal wieder einsteigen. Hast du zufällig die Bücher gelesen? Bin immer am überlegen ob ich damit nicht auch mal starten sollte :unsure:

Die ersten paar habe ich gelesen, dann erschien die neue Auflage und die alten verschwanden plötzlich und wurden nur noch zu Wucherpreisen angeboten, da hab ich es erstmal pausiert :'D Finde die Neuauflage echt hübsch, aber muss jetzt halt erst mal nachkaufen und dann die alten verkaufen ^^

Sind jedenfalls ganz gut, aber IMO nicht besonders anspruchsvoll; sowohl vom Stil als auch der Story her (hab zwei Kurzgeschichtenbände und drei Bände der Geralt-Saga gelesen, wenn ich mich recht entsinne). Bin aber auch verwöhnt von Schriftstellern wie George R.R. Martin, der - für mich persönlich - wirklich gut und spannend schreibt :)

Das mit der Aktivität kenne ich, wobei das auch ein bisschen auf's Spiel ankommt - die "Assassin's Creed" und "Witcher"-Foren, die ich nebenbei noch hin und wieder besuche, habe ihre Stammschreiberlinge und öfter spawnt auch mal jemand neues und hat eine Frage, das finde ich ganz nett ^^

Ui, postapokalyptisches Setting find ich super! Gibt leider zu wenig Manga in dem Stil, das lese ich generell gern :)

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Late to the party kann man nie sein, ich hole auch gerne noch ein paar ältere Titel nach (z.B. auf der PS3) :D

Leb Dich jedenfalls gut ein hier, tausch Dich über Anime & Co. aus und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :rice-thumbs-up:

Von den aufgelisteten mag ich nur "2 broke girls" - die meisten anderen in der Liste kenne ich nicht, oder sie sind schlicht nicht mein Humor.

Dafür fehlen mir aber noch zwei ältere Serien, die ich sehr gerne schaue: "The Nanny" und "Hör mal wer da hämmert" :D

Bei "2 broke girls" fühle ich mich recht gut unterhalten, da ich gerade Kat Dennings sympathisch finde, auch wenn ich mit der von ihr verkörperten Max nicht immer auf einer Welle liege. Trotzdem hat die Serie was, was mich unterhält :)

"Hör mal wer da hämmert" mag ich vor allem wegen Tim Allen einfach total gern - er ist zwar oft ein Vollpfosten in der Serie, aber ich mag ihn allgemein gern und seine Serienfamilie finde ich super :)

"The Nanny" ist mein Favorit unter all den Sitcoms und ich schaue sie in regelmäßigen Abständen immer wieder. Ich liebe Fran Drescher und den ganzen restlichen Cast total und fühle mich sowohl gut unterhalten, als auch teilweise moralisch einfach gut angesprochen, ohne gleich den Zeigefinger zu spüren. Mit der Serie wurde für mich auch was geschafft, was die wenigsten Serien schaffen: sie blieb gleichbleibend gut und bekam auch ein ordentliches Ende.

Teilweise gesehen habe ich noch "Eine schrecklich nette Familie", aber da schwanke ich ziemlich - früher fand ich die Serie und Al einfach dämlich, aber mein Mann und ich haben vor ein paar Jahren mal einen Rewatch der Serie gemacht, weil er sie total mag, und ich muss sagen, nach der Hälfte der Serie musste ich abbrechen. Klingt vielleicht seltsam, aber die Serie hat mich regelrecht deprimiert - Al ist ein Honk, aber er rackert sich einen ab für seine undankbare Familie und das machte mich irgendwie... traurig. Nichts desto trotz ist Peggy Bundy ein Charakter den ich irgendwie mag und ihre Schauspielerin ist einfach grandios!

Ansonsten habe ich nie viele Sitcoms geschaut - früher mal noch in Auszügen "My Family", "Dharma & Greg" und "Hallo Holly", aber an die erinnere ich mich nur noch vage und ich war (und bin) auch einfach nicht so der Sitcom-Gucker; durch jahrelange Abstinenz an Free TV und Pay TV hab ich zeitweise bloß DVDs geschaut und da war lediglich "The Nanny" vertreten.