Obwohl ich quasi mit einem PC mit Spielen aufgewachsen bin und immer noch liebevoll an die Zeit zurück denke, in der ich "Soko Ban", "Alley Cat", "Winter Games" und "California Games" gespielt habe, so war doch, nachdem ich meinen Game Boy bekommen hatte, der Fokus eher auf ihm. Mit 14 hab ich mir dann meine erste Konsole gekauft und danach war die Entscheidung für mich irgendwie gefallen. Die Computer bei uns Zuhause waren zum Spielen eher weniger geeignet (ich hatte ein älteres Model auf dem gerade noch "Siedler III" lief und mein Vater erlaubte auf seinem Rechner keine Spiele) und mit meinem N64 hatte ich eine tolle Zeit, wenn auch nur etwa drei, vier Spiele damals.
Ich hab immer noch Spiele, die ich gerne am Rechner zocke, das sind dann aber meist Multiplayer-Sachen und eben auch i.d.R. nur auf dem Rechner verfügbar, so dass ich keine andere Wahl hab :'D Aber das Bequeme, das ich mit dem Controller in der Hand, auf dem Sofa eingekuschelt habe, das fehlt mir da leider - ja ich weiß, man könnte auch hier Controller nutzen und es sich bequemer machen, aber irgendwie ist das für mich nicht das Selbe.
Auch Handhelds sind bei mir stark zurückgegangen - mit der Switch kam das wieder etwas auf, aber allgemein ziehe ich es vor am TV zu spielen, das ist für meinen Nacken besser, da ich sonst dazu neige ständig nach unten zu schauen ![]()
tl;dr: ich spiele eher zu etwa 95% auf Konsolen.