Beiträge von Fenrir

Das erste Buch beschreibt Annes Leben im Alter von 11 bis 16 Jahren und lediglich auf Green Gables; die weiteren Bücher handeln dann von ihrem späteren Leben. Also wäre schon eine Menge abzudecken. Der alte Anime ging mit seine 50 Folgen in etwa diese Zeit durch. Aber vielleicht wird es auch einfach eine weitere Staffel geben, wenn die neue Serie gut ankommt, wer weiß.

Well, ist vielleicht bissl fies, aber das hier:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Bei gutem Bier hätte ich allerdings geweint :pepehands: )

Hab Pipi im Auge - der Song ist so schön :pepehands:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin aktuell erst bei Episode 8, aber bisher gefällt mir der Anime ganz gut.

Das Geschrumpfe fand ich zwar noch nie sonderlich interessant, aber trotzdem unterhält mich die Serie - primär durch die Welt und die neuen Charaktere.

Ich kann mich aber der Aussage anschließen, dass ich den Anime optisch sehr hübsch finde! Egal ob es die Charaktere, die Hintergründe oder die Animationen der Figuren an sich sind, alles wirkt sauber und hat strahlende Farben. Intro und Outro gefallen mir übrigens auch, nachdem der erste Eindruck kurz "WTF" war :ugly: Aber die Songs haben irgendwie was und musikalisch schlagen sie auch in eine Kerbe, die ich mag :)

Spoiler anzeigen

Bisher mag ich ja Panzy total gern und an dem Chibi-Kaioshin hab ich den totalen Narren gefressen - er redet immer so niedlich :shy:

Was mir - leider auch beim Manga von DB Super - negativ auffällt ist, dass Vegeta (so wenig ich ihn leiden kann) total oft in's Lächerliche gezogen wird. In seiner krassen Phase hätte er alle für so was gekillt, jetzt gibt er klein bei - da fuq? Und nein, ich steh nicht auf Arschloch-Charaktere - deswegen mag ich ihn ja so wenig - aber das finde ich einfach absolut unpassend. Nun ja.

Der Kampf gegen den ersten Tamagami (Eiergott!? :ugly: ) fand ich ganz cool und auch, dass danach direkt Typen kamen und versucht haben der Gruppe den Dragon Ball abzujagen fand ich recht typisch für das klassische DB-Universum :D

Auch wenn ich den Anime jetzt nicht mit totaler Spannung verfolge, so freue ich mich schon ein bisschen darauf zu sehen, was sie aus der Serie alles machen werden :)

@topic: meine Kids zu ihren Hausaufgaben antreiben und rumlungern.

Mich fragen was hier als Grunz-Metal gezählt wird xD Fenrir

Na alles, wo so guttural artikuliert wird, dass man eigentlich nix mehr, oder nur wenig, versteht xD

Hier mal ein Beispiel einer meiner liebsten Bands:

Externer Inhalt www.youtube.com

Sou Leider ist zartbitter halt nie weiß :pepehands: (okay, finde ich nicht so schlimm, kaufe nur wenig Schoki)

Insandif Zucker zu verschleiern ist auch so ne Unart. Mich nervt aber noch mehr, dass überall Zucker reingeballert werden muss; selbst wenn er eigentlich nicht nötig wäre. Und dass generell zu viel Zucker drin ist - schmeckt mir einfach nicht mehr, seit ich mich davon etwas "entwöhnt" hab. Zucker ist halt schon irgendwo ein Suchtmittel - hab das schon gemerkt, wenn ich mal so was wie Nippon (diesen Puffreis) esse; eigentlich ist er so süß, dass mir schlecht wird, aber ich kann erst aufhören, wenn die Packung leer ist :ugly:

Was den Saft angeht, ich greife auch meist zu Hohes C oder Valensina; schmecken mir persönlich auch am besten und ich mische das eh immer 1:3 mit Wasser, weil's mir pur zu "hart" ist :ninja:

Ich denke, dass es problematisch sein kann, wenn man ein Modell verfolgt, bei dem beide nur zum Spaß eine lockere Beziehung eingehen, aber dann einer von beiden Gefühle entwickelt. Das könnte letztlich dazu führen, dass die Freundschaft daran zerbricht, was für mich ein zu großes Risiko darstellt.

Stimmt, das kann zum Problem werden. Aber das Risiko hat man ja auch bei normalen Freundschaften, wo einer für den anderen Gefühle entwickelt.

Aber ist das dann nicht einfach eine Affäre?

Oder anders gefragt, was ist denn die Definition einer F+?

Eine Affäre definiert für mich persönlich, dass da noch mindestens eine Person involviert ist, die von dem ganzen nichts weiß; also wenn Betrug im Spiel ist.

Ansonsten würde ich sagen, eine Freundschaft Plus kann eine normale Freundschaft sein, die dann eben zu mehr führt - wenn es beiden Parteien klar ist -, oder eine Freundschaft entsteht vielleicht auch aus einer vorherigen "Fick-Beziehung" (wobei ich glaube, dass das seltener vor kommt).