Hab meine Liebe zu Puzzle-Spielchen wiederentdeckt und zocke jetzt auf der Switch fleißig "Panel de Pon" - meine Augen bluten schon, aber jetzt weiß ich wieder warum ich "Pokémon Puzzle League" immer so geil fand ![]()
Beiträge von Fenrir
-
-
Setzt Agilität ein um zu entkommen.
-
Bei mir kam gestern endlich, nach mehrfachen Verschiebungen, das neue Album von Orden Ogan an: "Final Days" - natürlich im Digipak :)
1E3CD5C8-C5E3-4653-B15B-06FAF5E2C92F.jpg 90C4CF32-EF36-4444-8CB4-010F834B6BDC.jpg DD599015-C0A6-4950-BD3B-ACC375498963.jpg C86ECCD4-BC76-45D8-B450-394632362DE0.jpg
-
Vom neuen "Orden Ogan"-Album :3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dank kyosha an ein paar neue Bücher gekommen ^^
05C0A2B5-078A-4D85-9E41-376C1EAFA2EB.jpg 8194A6C5-C3EB-4CDF-BA82-202C19A71D3B.jpg
-

Links: Band 1 der deutschen Heft-Ausgabe des Verlag Schreiber und Leser; rechts: der erste Band der englischen Taschenbuch-Ausgabe von VIZ
Titel: Crying Freeman
Originaltitel: クライングフリーマン
Zeichnungen: Ryouichi Ikegami
Story: Kazuo Koike
Genre: Action, Spannung
Erscheinungsjahr: 1986 (Japan); 1993 (Deutschland)
Publisher: Shougakukan Inc. (Japan); Verlag Schreiber & Leser (Deutschland)
Bände: 9 Bände (Japan), 17 Bände (Deutschland)
Story:
Yo Hinomura war einst ein gewöhnlicher Japaner, der seinen Lebensunterhalt mit der Töpferei seines Vaters verdiente, doch eines Tages wurde er von der chinesischen Mafia - den "108 Drachen" - gefangen genommen und zu einem Killer ausgebildet; da er jedes Mal emotional darunter leidet wenn er töten soll, weint er und bekommt so den Codenamen "Crying Freeman".
Die junge Japanerin Emu Hino sieht eines Tages wie er einen Mann erschießt und als sie ihn fragt wer er sei, antwortet er ihr: "Mr. Yo" - fortan lebt Emu in Angst, denn wenn einem ein Mafiosi seinen Namen verrät, dann wird man von ihm getötet werden. Tatsächlich sucht Freeman Emu eines nachts auf, doch anstelle sie zu töten schläft er mit ihr und verschont sie danach, da sie sich ineinander verliebt haben; jetzt müssen die beiden den 108 Drachen trotzen, damit Emu am Leben bleiben kann.
Trivia:
Die neun Originalbände wurden in den USA und bei uns erstmals als großformatige und gespiegelte Hefte herausgebracht, wie das damals üblich war, da man Angst hatte es würde sonst neben den US- und frankobelgischen Comics nicht so gut ankommen. VIZ hat sich in den USA allerdings später noch mal die Mühe gemacht und die eigentlichen Bände herausgebracht, sogar mit Schutzumschlag und Farbseiten, trotzdem waren sie auch weiterhin gespiegelt.
Liste der Parts und Anzahl der Bände
~*~*~
Eigene Meinung:
Ein Manga über den ich bereits in meiner Anfangszeit als Leser und Sammler mal gestolpert war, aber er hatte mich weder zeichnerisch noch sonst wie angesprochen, da er eben auch nicht das handliche Taschenbuchformat hat und sich eher an erwachsene Leser richtet. Erst letztes Jahr habe ich den Manga wieder in's Auge gefasst, da ich davon Bilder gesehen hatte und dieser Stil mir heute deutlich mehr zusagt; zumal die Geschichte interessant klang (ich kannte zwar bereits den Realfilm, aber den fand ich irgendwie nicht so gut; zumindest erinnere ich mich kaum noch daran

)Der Manga wurde in einzelne Parts unterteilt, die wiederum jeweils in sich abgeschlossen sind und auch unabhängig voneinander gelesen werden können, jedoch sollte man mit "Portrait eines Killers" anfangen um zu erfahren wie Freeman zu dem wurde, der er ist.
Zeichnerisch ist der Manga oft sehr realistisch und auch stark comiclastig, was ihm eine besondere Note verleiht, gerade wie die Körper, Muskeln und Kampfszenen gezeichnet wurden gefällt mir unglaublich gut. Da man sehr viel nackte Haut und auch hin und wieder obszöne oder sexuelle Szenen sieht ist der Manga immer als "nur für Erwachsene" deklariert worden; zurecht, da er auch an Brutalität nicht geizt.
Die Geschichte um Yo und Emu hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und auch die anderen Parts, in denen es mehr um die mafiöse Konkurrenz geht, fand ich gut. Wenn auch manche der Gegner überzogen und auch die Kampfszenen etwas unrealistisch sind, so war es doch recht spannend - witzig finde ich, dass Freeman fast immer nackt, oder nur im Schlüpper bekleidet, kämpft xD Das trifft aber auf viele Charaktere in der Serie zu *gg* Und man fragt sich doch gerne mal "warum?!"

Trotz allem - oder gerade deswegen - finde ich, dass dieser Manga etwas besonderes ist und ich habe ihn mit Begeisterung gelesen. Leider kommt man aber an die deutschen Ausgaben inzwischen nur noch schwer zu humanen Preisen dran und auch die englischen Ausgaben machen sich rar :/ Eine Neuauflage würde ich allein schon deshalb begrüßen, weil man sieht, dass hier nur die englische Ausgabe genommen und deutscher Text drüber geklatscht wurde; das kann man zwar auch lesen, aber etwas originalgetreuer hätte ich es doch gern. Die Wahrheit ist aber, dass der Manga hierzulande eher unbekannt ist und schlicht nicht dem Geschmack entspricht, den die Masse hat und was sie gerne liest; deswegen fristet er wohl weiter ein Schattendasein.
-

Titel: Island
Originaltitel: 아일랜드
Zeichnungen: Yang Kyung-Il
Story: Youn In-Wan
Genre: Action, Spannung, Horror, Splatter
Erscheinungsjahr: 1997 (Korea); 2002 (Deutschland)
Publisher: Enterbrain (Korea); Planet Manga (Deutschland)
Bände: 7 Bände (Korea), 7 Bände (Deutschland)
Story:
Miho ist die Tochter eines der reichsten und einflussreichsten Geschäftsmänner Koreas und lebt ein entsprechendes Leben - sie möchte aber ein wenig Abwechslung in ihren Alltag bringen und Abstand zu ihrem Vater gewinnen, deswegen macht sie Urlaub auf der Insel Cheju, einem beliebten Urlaubsort der Koreaner. Schnell wird sie dort aber in eine Rolle gedrängt, die ihr nicht liegt: sie soll Ethik an einer Schule unterrichten und dabei kann sie Kinder doch gar nicht ausstehen. Nebenbei wird sie in eine Reihe seltsame Morde verwickelt die offenbar mit Dämonen zu tun haben und trifft auf einen mysteriösen Mann, der diese wiederum jagt und tötet. Sie heuert ihn für eine Menge Geld an, denn diese sogenannten "Lustteufel" sind auch hinter ihr her...
~*~*~
Eigene Meinung:
Da ich von dem Zeichner mit Begeisterung Area D gelesen hatte, dachte ich mir, ich wage mich mal an ein älteres Projekt von ihm - die Story ist auch hier nicht von ihm selbst geschrieben, aber oft funktionieren solche Kooperationen ja ganz gut. Man merkt dem Manhwa sein Alter an, der Stil ist noch deutlich anders als bei "Area D" und hat (für mich) einen zeichnerischen Einschlag, den ich so nur von koreanischen Comics kenne, der ihnen aber auch ein besonderes Flair verleiht.
Die Story beginnt einigermaßen spannend und entwickelt sich dann erst mal in eine Richtung, die mir nicht so gefallen hat, außerdem wirkte sie in den ersten drei Bänden auch etwas episodisch - es ging zwar um Miho und den mysteriösen Pan (der, der die Dämonen töten kann), aber irgendwie hat es so was davon, dass sie ihn immer aus irgendwelchen Gründen als Auftragskiller für die Dämonen nutzt
Die hinteren Bände haben dann eine zusammenhängendere Story und die entwickelt sich IMO sogar recht spannend, allerdings bleiben ein paar Dinge der Geschichte bzw. der Charaktere ungeklärt; vielleicht war das auch beabsichtigt, aber im Nachhinein betrachtet wirkt es für mich so etwas undurchdacht.Spoiler anzeigen
z.B. weiß man nicht warum Pan am Anfang Leute umbringt - es wird zumindest davon geredet, dass ein Serienkiller auf Cheju umgehen würde und dass er das sei; vielleicht hab ich das aber auch missverstanden, denn die Lustteufel töten oftmals die Leute und er tötet wiederum die Dämonen

Ganz am Ende der Serie wird auch mal angeschnitten, dass er generell nicht ganz "normal" sei, also anatomisch wohl, aber wirklich aufgeklärt wird auch das nicht.
Und was Miho angeht, so hätte ich es interessant gefunden etwas mehr über ihren Hintergrund und das schlechte Verhältnis zu ihrem Vater zu erfahren - sie hatte immer und überall eine Menge Einfluss wenn es gebraucht wurde, weil irgendwie alles der Firma ihres Vaters gehört oder die Leute geschmiert sind, aber bis auf ein paar bissige Kommentare ihrerseits erfährt man dazu sonst nichts.
Eine weitere mysteriöse Person ist der Butler (?) den Miho dabei hat, er scheint von Anfang an etwas mehr zu wissen und er und Pan unterhalten sich mal etwas seltsam, aber auch hier wurde nicht weiter aufgeklärt was er ist oder was er weiß

Dieses viele Unwissen hat mich, obwohl die Story gegen Ende ganz okay war, irgendwie unbefriedigt zurück gelassen - generell war der Manhwa leider nur mittelmäßig, dabei hätte er eine Menge Potential gehabt, schade.
-
Hab von der Aktion heute früh auf Twitter erfahren und direkt "mitgemacht" - finde ich eine tolle Sache von Yahoo :)
-
Hat bei dem Duft die Flucht ergriffen.
-
Mich gerade etwas ärgern und nebenbei kochen.
-
Hat ihren Kaffee vor Kaffeedieben versteckt.
-
-
Kam auf dem selben Weg an seinen Kaffee
-
Hat den Defibrillator bereits griffbereit.
-
Hat den Thread zum Erliegen gebracht.
-
Ich habe die hier heute gegönnt
Ich hätte dir die ganze Reihe schenken könen kizu ich hab die alle und werde die nicht mehr lesen hast du auch das Lied der Krähen von ihr gelesen dass ist das beste Buch von ihr
Ich wäre ein Anwärter - sieht, zumindest vom Einband her, mal interessant aus :D
-
Meinen ersten Kaffee trinken und durchs Forum schleichen.
-
Hi, schön, dass Du hergefunden hast - die Empfehlung kam btw. von mir :D
Ich hoffe, dass Du hier Leute aus Deiner Umgebung findest - gerne kannst Du auch in unserer Kontaktecke gezielt nach Menschen suchen, vielleicht meldet sich ja jemand :)
Leb Dich jedenfalls gut ein bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :)
-
Interessant wie sehr hier die Meinungen über diesen Film auseinander gehen.
Ich hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen, nachdem er jetzt auf Netflix läuft; hab zwar immer gehört, dass er super schön und traurig sein soll, aber ich kam nie zu dem Vergnügen ihn sehen zu können.
Was erst mal leicht verwirrend und auch ziemlich lustig anfängt mit dem Körpertausch der beiden, entwickelt sich in eine dramatische und traurige Geschichte, als man die Hintergründe erfährt. Da musste ich schon kurz den bittersüßen Geschmack des Films runterschlucken.
Spoiler anzeigen
Ein netter "Twist" war hier, dass die beiden gar nicht in der selben Zeit leben, aber dass sie am Ende die vielen Todesopfer verhindern können und sich dann sogar Jahre später in Tokyo treffen, fand ich sehr schön.
Ich hatte an der einen Stelle kurz "Angst", dass der Film ein trauriges Ende bekommt, in dem es sich einfach nicht abwenden lässt und Mitsuha trotzdem stirbt; das hätte auch irgendwie gepasst, wäre aber dann doch irgendwie ein deprimierender Film gewesen.
Witzig (oder auch unrealistisch) finde ich, dass beide in ihrem "Traum" jeweils dem Tagesablauf des anderen folgen; ich wüsste nicht mal wo ich hin muss, geschweige denn dass ich in einer fremden Stadt mich zurecht finden würde :'D Das fand ich etwas weird - zumal es mir egal wäre so was wie die Schule oder die Arbeit aufzusuchen, wenn ich plötzlich im Körper eines anderen stecken würde xD
Generell fand ich die Geschichte gut geschrieben und erzählt und auch die Optik enttäuschte mich nicht; der Stil war irgendwie süß, die Landschaften super schön und besonders gut haben mir ja die Szenen gefallen in denen Türen auf und zu gingen; da fand ich die Perspektive einfach sehr gut gewählt :D Musikalisch hat er mir auch gefallen, das Intro und Ending waren sehr schön und passend :)
Ich kann den Film empfehlen, wenn man auf bittersüße Geschichten mit einem Spritzer Romance steht - alles in allem war ich mit dem Film sehr zufrieden und werde mir vermutlich demnächst mal die deutsche Synchro anhören :)
Btw. war dies mein erster Film von Makoto Shinkai, mal sehen was ich als nächstes schaue ;)
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
Ich glaube, die wenigsten hier wussten bereits als Kind, dass es Anime sind, was sie da konsumieren - ging mir zumindest nicht anders :D
Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :)