Ich habe mir durchaus ein paar Vorsätze gemacht, allerdings sehe ich das mit dem Datum nicht so eng und fange nicht euphorisch im Januar was an um es kurz drauf wieder zu lassen; es hat in der Tat nicht's mit dem neuen Jahr zu tun, aber es heißt ja auch nicht umsonst "Neues Jahr, neues Glück" ;)
Bei mir haben sich die Dinge aber auch zufällig so entwickelt, dass es noch passt ^^
Mein erster Vorsatz ist, weiterhin Sport zu treiben und mein Wunschgewicht zu erreichen - das klappte im Vorjahr sehr gut, obwohl es da kein Vorsatz war, sondern im Sommer spontan dazu kam; trotzdem setze ich es mir als Vorsatz, da ich es sowieso machen möchte :D
Mein zweiter Vorsatz ist, endlich mal richtig Nähen zu lernen, mit einer Nähmaschine - lustigerweise hat meine beste Freundin mir zu Weihnachten eine gebrauchte Nähmaschine geschenkt und das untermauert meinen Vorsatz natürlich enorm; sie wusste, dass ich das lernen möchte und so kann ich damit auch quasi direkt loslegen :D
Mein dritter Vorsatz ist, eine neue Sportart zu erlernen, die ich schon lange ausüben möchte; da muss ich allerdings schauen, ob ich das zeitlich noch hinbekomme, aber der Wunsch ist zumindest da ^^
Alle Vorsätze waren schon länger da und wurden auch teilweise aktiv ausgeführt, aber Zufälle haben eben ergeben, dass ich im neuen Jahr jetzt frisch mit den meisten der Vorsätzen weitermachen kann :D
Wie gesagt: bei mir hat das ebenfalls wenig mit dem Datum zu tun, aber es bietet sich eben an ^^