Bei uns wurde vergleichsweise deutlich weniger geballert - ein paar Minuten um 12 und ein paar vereinzelte Spezis bereits Stunden vorher, aber das war schnell verpufft und dann war quasi Totenstille :D
Beiträge von Fenrir
-
-
Schluckt den Jäger einfach komplett.
-
Ausgeblutet X__x
-
Ich hab den Anime, ehrlicherweise, noch nie gesehen x'D
Sorry, low Quali ^^"
-
Vampire Hunter D?
-
The Incredible Machine
Korrekt - tolles Spiel :D
-
Tritt als Chun-Li gegen mich an.
-
Whoopsie, komplett vergessen was zu posten

-
Gehört deswegen ja auch zum Team Rocket

-
Sucht Weisheit, findet aber nur Weißheit.
-
Möchte selbst ein Müesli-Jochen sein.
-
Willkommen im Team Freigeist

-
Versteckt schnell seinen roten Kapuzenpulli mit dem Aufdruck "I
Giovanni". -

Titel: Das Damengambit
Originaltitel: The Queen's Gambit
Genre: Historiendrama
USK: keine Angabe
Länge der Folgen: 46-68 Minuten
Releasedate: 23.10.2020 (Netflix)
Stand (Staffel): 7 Folgen in 1 Staffeln
Inhalt:
Kentucky in den 50er Jahren: Elizabeth Harmon wächst nach dem Tod ihrer Mutter in einem Waisenhaus auf und trifft dort auf den Hausmeister Mr. Shaibel, der ihr zuerst widerwillig, aber dann mit immer größerer Freude, das Schachspielen beibringt. Die junge Beth zeigt außerordentliches Talent für Schach, leidet aber parallel an einer Medikamentensucht, ausgelöst durch eine ehemalige tägliche Tablettengabe des Waisenhauses, mit dem die Kinder ruhig gestellt werden sollten. Diese Medikament beflügelte ihre Vorstellungskraft für ihre Züge und die ihres Gegners beim Schach so sehr, dass sie nicht mehr davon los kam.
Sie freundete sich mit Jolene an, einem älteren schwarzen Mädchen, und entsprechend betrübt sind die beiden Freundinnen, als Beth tatsächlich von einem Ehepaar adoptiert wird. Doch auch in der neuen Familie ist nicht alles rosig...
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigene Meinung:
Ich stieß auf die Serie durch einen Blogeintrag und sie weckte sofort mein Interesse - in kürzester Zeit war sie durchgesuchtet und hinterließ eine Mischung aus Leere und Zufriedenheit in mir. Beth hat es in der Serie nicht immer leicht, steht sich aber auch oft selbst im Weg; trotzdem zieht sie es durch an einer Schach-Meisterschaft nach der Anderen teil zu nehmen und trifft auf interessante Gegner.
Die meisten Charaktere der Serie mochte ich tatsächlich, manche erst später, einige sanken und stiegen in meiner Gunst, aber alles in allem war ich zufrieden. Der Cast war gut gewählt und setzte einem einige neue Schauspieler vor.
Für Schach selber interessiere ich mich nur mäßig - ich hab es in meiner Jugend mal probiert, aber schnell die Lust daran verloren - die Serie schafft es aber spannend zu sein und Unwissende trotzdem nicht im Dunkeln zu lassen.
-
Stellt sich James in einer Matschpfütze vor.
-
Geht schnell duschen, weil er Schmutzigsein nicht mag.
-
Ist offenbar sehr nachsichtig mit Katzen.
-
Braucht Spannung in seinem Leben.
-

Titel: Adou
Originaltitel: Adou (亜童)
Zeichnungen & Story: Amano Jaku
Genre: Action, Drama
Erscheinungsjahr: 2019 (Japan); 2020 (Deutschland)
Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Altraverse (Deutschland)
Bände: bisher 9 Bände (Japan) bzw. 9 Bände (Deutschland; Stand 12/2024)
Story:
In der Zukunft Japans leben viele Kulturen und Nationen in den Städten und sorgen für ein buntes Leben, aber auch viel Chaos. Riku lebt in einer dieser Städte und schlägt sich mit Jobs durch, die sie gerade so über Wasser halten; dann begegnet sie plötzlich einem Jungen der verwirrt zu sein scheint und nicht reden will. Nachdem er in ihrer Gegenwart etwas aufgetaut ist, werden sie plötzlich von Militärs angegriffen und können gerade so entkommen. Der Junge - er stellt sich als Eight vor - nutzt dabei Kräfte, die sich wie Pflanzen gebärden; sie schießen aus seinen Armen hervor und verschwinden ebenso rasant wieder, wenn die Gefahr gebannt ist.
Was hat es nur mit dem Jungen auf sich? Und wer sind die, die hinter ihm her sind?
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trivia:
Band 1 erschien bei Altraverse auch als schöne Collector's Edition. Der Manga hat ein Variant-Cover, wird in einer schicken Pappbox geliefert und bringt an Extras einiges mit: ein Poster, einen Metalpin, einen Aufnäher, ein Büchlein mit dem Entstehungsprozess und Änderungen im ersten Band, sowie ein Shikishi.
Spoiler anzeigen

Quelle: Offizieller Twitter-Account von Altraverse
~*~*~
Eigene Meinung:
Der Manga sprach mich optisch schon ganz gut an, da er in die Kerbe des Zeichenstils von "Akira", "Banana Fish" und anderen älteren Ikonen schlägt. Die Story fängt auch schon ganz interessant an und steigert sich in dem Band ziemlich gut. Es werden im Laufe der paar Kapitel ein paar Fakten zu Eight aufgedeckt - ohne jetzt schon zu viel verraten zu wollen - und ich hab ihn und Riku sofort in's Herz geschlossen; die beiden sind ein interessantes Team.
Ich mag gar nicht so viel zu dem Manga sagen, weil das alles Spoiler wäre, aber ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 :D
Die Collector's Edition habe ich mal aus Neugier gekauft und finde sie optisch auch echt hübsch - der Inhalt ist Geschmackssache, ich fange jedoch mit den meisten Dingen nicht so viel an, nutze sie nicht (also generell hänge ich keine Poster oder Shikishi auf) und werde sie einfach in der Box lassen
Ich finde es aber eine schöne Idee so was rauszubringen :) -
Fälscht einfach die Unterschrift des Autors, der er ja in Wirklichkeit selber ist.