Beiträge von Fenrir

"Altered Carbon" ist eine Serie die ich etwas zwiegespalten betrachte - die erste Staffel fand ich eher so lala, mochte den Hauptcharakter irgendwie nicht so (zumindest in seiner gegenwärtigen Form) und es war auch einfach alles etwas wirr. Ich hatte nicht vor die Serie weiter zu verfolgen, aber bei Staffel 2 wurde ich dann doch wieder neugierig und habe reingeschaut; und ich muss sagen DAS hat mir wiederum gefallen. Es wurden Dinge besser erklärt bzw. aufgeklärt, die Charaktere waren mir sympathischer und alles in allem konnte die Serie sich von Spannung und Brutalität echt sehen lassen.

Am liebsten mochte ich ja Poe, der war sympathisch und hilfreich. Quell mochte ich auch irgendwie und den Takeshi aus Staffel 2 tatsächlich auch :P

Schade, dass sie jetzt eingestampft wurde wo sie IMO wirklich interessant wurde, da sie offenbar zu teuer war und nicht genug Quoten gebracht hat.

Ich hab die Serie ebenfalls geschaut und ich muss sagen: sie ist für mich das bessere TWD :ugly:

Gerade weil die Serie auch gerne mal auf übertriebene und lustige Szenen setzt macht es sie sehenswert; zumal auch die Story echt gut war.

Interessant fand ich ja den "Wechsel" des Casts - in der ersten Folge geht man von ein paar Leuten aus, die dann wegsterben und durch viel coolere Charaktere ersetzt werden xD Roberta ist und bleibt meine Nummer 1 in der Serie, obwohl ich auch Eddie sehr mag und selbst Murphy, der immer wieder in meiner Gunst sank und stieg, mochte ich total gern :D

Bei der Serie haben sie es auch gut geschafft, kein ultralanges Gedöhns zu schaffen, sondern mit Staffel 4 ein furioses und auch echt interessantes Ende zu schaffen.

Leider ist es schon eine Weile her, dass ich die Serie gesehen habe, sodass ich mich nicht mehr haarklein an alles erinnere, aber sie hat sich jedenfalls sehr positiv in mein Hirn gebrannt und irgendwann möchte ich definitiv einen Rewatch machen :)

c030b47da2825e41449acca809b7bbce.jpg

Titel: My Love Story!! Ore Monogatari

Originaltitel: Ore Monogatari!! (俺物語!!)

Zeichnungen: Aruko

Story: Kazune Kawahara

Genre: Romance, Comedy

Erscheinungsjahr: 2016-2020 (Deutschland); 2011-2016 (Japan)

Publisher: Panini Manga (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)

Bände: 12 (Deutschland), 13 (Japan)

Story:

Rinko Yamato und Takeo Gouda könnten optisch gar nicht unterschiedlicher sein; sie ist klein und zierlich, er groß und stark. Die Jungs seiner Schule bewundern ihn, aber die Mädchen gehen ihm eher aus dem Weg. Die beiden lernen sich kennen, als Takeo, dessen Gerechtigkeitssinn sogar noch größer als seine körperliche Stärke ist, Rinko im Zug vor einem Grapscher rettet. Zum Dank backt sie ihm einen Kuchen und sie lernen sich etwas besser kennen. Schnell merken die beiden, dass sie sich ineinander verliebt haben und Takeos bester Freund Makoto Sunakawa, der bei den Mädchen sehr beliebt ist, fungiert als Berater beim tollpatschigen und naiven Takeo.

Langsam nähert sich das junge Paar einander an, unternimmt viel und besteht auch manche Kriese.

Quelle: Eigene Zusammenfassung

Trivia:

Da der Manga bei uns offenbar mal wieder nicht so gut lief, hat Panini nach langem Aufschub des 11. Bandes beschlossen, Band 12 und 13 in einem dicken Band für satte 19€ rauszuhauen um die Serie wenigstens beenden zu können.

~*~*~

Eigene Meinung:

Den Manga verfolgte ich seit dem deutschen Release, da ich zuvor schon den Anime gesehen hatte und ihn einfach super fand! Der Manga kann mit dem Level des Anime meiner Meinung nach mithalten und überzeugt auch mit schönen Zeichnungen und lustigen Darstellungen, die meist Takeo betreffen. Die Geschichte zog mich primär deswegen in den Bann, weil es keine 08/15-Romanze ist, in der das Paar sich bändelang versucht zu kriegen und ständig aneinander vorbei faselt. Nein, die beiden kommen zügig zusammen und man kann einfach genießen wie das junge Paar lernt miteinander zu reden, zu erfahren was der andere mag, was den anderen bekümmert usw. Es ist vergleichsweise mit anderen Serien sehr seicht, aber gerade das hat mir irgendwie gefallen; keine überspitzten Dramen, Todesfälle oder ähnliches.

Die komödiantischen Einlagen, die meist Takeo betreffen, wenn er z.B. schnell rennt oder irgendwas übermenschlich starkes tut, geben dem Manga eine lustige und IMO auch besondere Note.

Für mich war der Manga jedenfalls was besonderes und ich habe ihn sehr genossen - auch wenn er schlussendlich nicht gut lief, so bin ich doch sehr froh, dass Panini diese Serie nach Deutschland geholt hat :)

Ich kann nicht für mich sprechen, da ich wegen meiner Kids eh zuhause bin, aber bezüglich meines Mannes kann ich was sagen.

Er ist bereits seit wir zusammen wohnen überwiegend im Homeoffice, da er jetzt 250 Km von seiner Firma weg wohnt; diese haben das glücklicherweise gut mitgemacht und uns damals so ein schnelles Zusammenwohnen ermöglicht. Er musste über Jahre hinweg nur einmal wöchentlich hin fahren wegen ihres Meetings und weil auch die Chefs wollten, dass noch ein bisschen kollegiales Beisammensein stattfindet.

Seit Corona fällt das natürlich komplett flach für ihn - worüber ich nicht traurig bin, fand die Tage an denen er über 5 Stunden Autofahren muss nie besonders gut - und auch die Kollegen waren teilweise im Homeoffice (eher mit weniger Erfolg :'D).

Er arbeitet in der IT-Branche und da sollte man davon ausgehen, dass so was technisch problemlos möglich ist; mein Mann telefoniert eh den halben Tag mit den Chefs, Kollegen oder mit Kunden, weniger Kontakt ist IMO da nicht vorhanden (damalige Befürchtung der Chefs, als er zu mir zog), außer dass man halt nicht mehr live zusammen hocken und Kaffeetrinken kann (aber er ist auch gern Zuhause in seinem Büro, was für uns alle nur Vorteile hat).

Glücklicherweise hat sich bei uns dank Corona deswegen auch fast nichts geändert; worüber ich sehr froh bin.

Ich hab schon einige Stunden auf dem Buckel, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mit der Story nur langsam voran komme - ich erkunde aber auch viel und sammle Schätze, Artefakte usw. ein :3

Spoiler anzeigen

Storytechnisch hab ich den ersten Teil der Asgard-Story abgeschlossen und bin jetzt endlich mal in Lunden xD Es ist krass, wie sehr sich das zieht, wenn man viel erkundet, aber ich frage mich auch, wie Leute nach einer Woche mit dem Game durch sein können, die haben doch das entsprechende Level gar nicht, oder? Oo Bei mir hat's zumindest, trotz vieler Kämpfe etc., lang gedauert, bis ich überhaupt Level 90 hatte.

Ich hab schon versucht gegen zwei der Eiferer zu kämpfen, aber keine Chance :'D

Jedenfalls habe ich meinen Spaß mit dem Spiel ^^

Letzte Woche kam der Manga vom Spendenmarathon bei mir an und ich freu mich schon drauf, ihn zu lesen :aww:

Und eigentlich wollte ich diesen Monat keine Manga mehr kaufen, aber das hat irgendwie nicht so gut geklappt :onion-sweating:Auf ebay hab ich was älteres ersteigert (kommt hoffentlich diese Woche noch) und bei Altraverse gab's die schicke Collector's Edition von "Adou" Band 1 und die Komplett-Box von "Bis Deine Knochen verrotten"; da konnte ich doch nicht Nein sagen :kreise:

83F89CAE-36F4-4495-BF92-B15A5A9AA7B9_autoscaled.jpg 65A99517-12DD-4279-90CB-4A4DFC0697EF_autoscaled.jpg