Dafür, dass ich viele Jahre kein norwegisch gelernt habe, kann ich noch ziemlich viel.
Im Vergleich: lerne ich mal nur ein paar kein Wochen kein japanisch, ist alles weg…
Spoiler anzeigen
Eins meiner Lieblingswörter ist: tyttebærsyltetøy 😆💜
Dafür, dass ich viele Jahre kein norwegisch gelernt habe, kann ich noch ziemlich viel.
Im Vergleich: lerne ich mal nur ein paar kein Wochen kein japanisch, ist alles weg…
Eins meiner Lieblingswörter ist: tyttebærsyltetøy 😆💜
Hallo und herzlich willkommen in der Community :)
Leb Dich gut ein hier, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden ![]()
![]()
Alles Gute Borsti NyxAvatar 
Kaputt, auch wenn‘s ein schöner Tag war ![]()
Immer noch dieses Meme, auch wenn es vermutlich nur Hirayuki und ich kennen xD
IMG_1950.jpg
IMG_8983.png
Cover zu Staffel 1 und 2
Originaltitel: 地縛少年 花子くん (Jibaku Shounen Hanako-kun)
Produktionsjahr: 2020-2025
Produktion: Studio Lerche, Masaomi Andou (Direction)
Episoden/Staffeln: 39 Episoden in 2 Staffel
Format: TV-Serie
Character-Design: Mayuka Itou
Music Composer: Hiroshi Takaki
Deutscher Anbieter: Wakanim DE, Peppermint Anime GmbH, Crunchyroll
Inhalt:
Hast du schon gehört? Es soll auf der Mädchentoilette einen Geist geben, der dir einen Wunsch erfüllt.
An der Schule gibt es eine Menge Gerüchte über Mythen und Geister. Ein Gerücht ist das über Hanako-san. Mit der verlockenden Aussicht auf die Erfüllung ihres Wunsches geht Yashiro auf besagte Mädchentoilette und beschwört den Geist von Hanako-san. Sie staunt jedoch nicht schlecht, dass sich Hanako als Junge entpuppt. Er sagt, dass jede Erfüllung einen Preis hat - je größer der Wunsch bzw. die Magie, die er dafür aufwenden muss, desto größer der Preis. Yashiro ist jedoch alles recht um die Liebe ihres Schwarmes zu ergattern.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Openings:
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 2 - Teil 2
Trivia:
~*~*~
Eigene Meinung:
Um den Anime bin ich schon eine Weile rumgeschlichen, weil ich japanische Mythen und Horror ganz gern mag. Der Anime kombiniert hier Erzählungen und Wesen aus der Folklore mit einer Prise Comedy und verpflanzt das ganze in eine Schule; am Anfang dachte ich noch das plätschert jetzt episodisch vor sich hin, aber da es doch einen tieferen Plot gab war ich gehooked und hab Staffel 1 jetzt durch.
Optisch hat mich die Serie direkt abgeholt - der Stil ist unglaublich schön und ich liebe die Farben und wie hier mit einzelnen Bildern und auch mit Soundwords gearbeitet wird. Der Soundtrack kann sich ebenfalls hören lassen, das Intro und Ending der ersten Staffel haben mir jedenfalls schon mal sehr gut gefallen :)
Hanako schätzte ich am Anfang etwas dümmlich und auch ein wenig pervers ein, aber hinter der Fassage steckt eindeutig mehr; und das beweist er im Lauf der ersten Staffel immer wieder.
Yashiro ist anfangs etwas oberflächlich und selbstsüchtig, ihr geht es nur um die Erfüllung ihres Wunsches, doch dann merkt sie, dass Hanako eine Geschichte hat und sie beginnt ihn wirklich zu mögen.
Als dritter Hauptcharakter im Bunde ist Kō Minamoto, der jüngere Sprössling einer Exorzisten-Familie, eine nicht ganz unwichtige Person. Eigentlich ist seine Aufgabe Hanako auszutreiben, aber er lernt ihn kennen und beschließt, dass nicht jeder Geist exorziert werden muss. In einigen Situationen ist er Hanako und besonders Yashiro eine große Hilfe.
Was die weiteren Charaktere angeht, wäre das jetzt ein zu großer Spoiler, aber manche davon sind schon sehr interessant.
Allgemein hat mir der Anime also sehr gut gefallen und ich werde vermutlich recht zügig mit Staffel 2 beginnen :)
Hi und herzlich willkommen in der Community :)
Leb Dich gut ein hier, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit ans Team wenden ![]()
rabe Du skippst doch wohl nicht den Irish Pub?
IMG_7623.jpeg
Sollte das CT auf den 12. September fallen, wäre da die Signierstunde mit Daniel Eichinger im Comic Home, falls das interessant wäre.
Und wie Berry schrieb, am 19. September ist Kulturnacht und im Comic Home gibt's einen Cosplay Catwalk :)
Oh noes! Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag Chojin ![]()
Rubin-Liga ist diese Woche ein hart umkämpftes Pflaster ![]()
IMG_7622.png
LadyMell Das weiß ich leider nicht, aber lässt sich sicher in Erfahrung bringen - einfach mal ne Mail schreiben oder via Insta oder YT kontaktieren :)
Beim Comic Home starten diesen Monat die "Super Samstage" - jeden Samstag gibt es im Laden in Ulm ein tolles Event, u.a. Signierstunden und ein Cosplay Catwalk!
Mehr Infos zu den Events findet ihr hier:
Zwei neue Zugänge für meine Kinderbücher, die ich schon länger wollte :)
IMG_7617.jpg
Noch ein spontanes Lootchen :3
IMG_7616.jpg
Alles liebe zum Geburtstag Miako - ich hoffe, Du hast einen schönen Tag :)
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier, und sollten Fragen/Probleme auftauchen einfach jederzeit an’s Team wenden ![]()
![]()
Ohne euch das Game vermiesen zu wollen, aber laut Bewertung soll das ja ziemlich schlecht sein ^^
Dann vermies es uns einfach nicht ![]()