Beiträge von Fenrir

So, nachdem ich eben Band 10 frisch gelesen habe, hab ich das Bedürfnis noch mal was zu schreiben :'D

Spoiler anzeigen

Zuerst Mal: Die Kämpfe gegen Moro fand ich ziemlich cool, auch wenn ich sagen muss, dass es natürlich von Anfang an leichter gewesen wäre, wenn Goku - während Vegeta Moro mit seinem Geschwätz ablenkt - die Dragon Balls gesammelt und Moro einfach hinter Schloss und Riegel gewünscht hätte; denn wir wissen ja, Goku tötet nicht mal seinen ärgsten Feind, wenn es auch anders geht :'D

Allerdings fand ich die Entwicklung mit Neu-Namek, Boo und dem Dai Kaioshin ziemlich gut und die wäre dann vermutlich weggefallen. Meist bekommt man ja bei den Kämpfen nicht unbedingt was Neues zu sehen, denn die Protagonisten und Antagonisten gehen irgendwie immer nach Schema F vor bei DB; schon immer. Das macht es vorhersehbar, aber nicht zwingend weniger spannend ^^

Bin jedenfalls auf Band 11 gespannt und freue mich, dass der Manga bei uns schicke Schuber erhält :D

Hallo Enma Ai (sozusagen) :D

Willkommen bei uns in der Community ^^

Jigoku Shoujo a.k.a. Hell Girl mag ich auch sehr gerne, hab allerdings nur den Anime gesehen, da der Manga hierzulande teilweise vergriffen ist :/

Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :)

Ist dieses Jahr Wichteln ?

Da das eigentlich immer privat von jemandem organisiert wurde und es fast jedes Jahr ein anderer Organisator war vermute ich, dass es dieses Jahr keins gibt - wäre jetzt auch schon reichlich spät für so eine Aktion, da man ja auch erst mal was für seinen Wichtel suchen muss etc.

Ich hatte letztens auch drüber nachgedacht, leider kam es mir schon zu knapp vor, sonst hätte ich noch was angeleiert :(

38fd99c7dc2e7ef31acf7435437eb240.jpg

Titel: BL Metamorphosen

Originaltitel: Metamorphose no Engawa (メタモルフォーゼの縁側)

Zeichnungen & Story: Kaori Tsurutani

Genre: Slice of Life, Freundschaft

Erscheinungsjahr: 2017 (Japan); 2020 (Deutschland)

Publisher: Kadokawa (Japan); Carlsen (Deutschland)

Bände: 5 Bände (abgeschlossen)

Story:

Yuki ist eine Dame von 75 Jahren und seit einige Zeit verwitwet - sie gibt Kaligrafie-Unterricht, kocht gerne und liest ab und zu ein Buch. Auf der Suche nach etwas neuem zum Schmökern landet sie in der Buchhandlung und stolpert über einen Shounen Ai-Manga; fasziniert von den schönen Zeichnungen und der interessant klingenden Geschichte nimmt sie den ersten Band mit und verschlingt ihn regelrecht. Sofort macht sie sich auf die Suche nach dem zweiten Band. Urara ist Schülerin, jobbt aber nebenher in dem Buchladen und hat die alte Dame bei ihren Käufen beobachtet. Als Yuki auf der Suche nach weiteren Bänden den Serie ist kommen die beiden ins Gespräch und trinken daraufhin einen Tee zusammen. Zwischen den beiden ungleichen Frauen entsteht so etwas wie eine Freundschaft und sie können endlich mit jemandem über ihr gemeinsames Hobby reden.

Quelle: Eigene Zusammenfassung

~*~*~

Eigene Meinung:

Obwohl ich selbst kein großer Leser von Shounen Ai-Manga bin, hat er mich doch irgendwie angesprochen, weil es niedlich klang, dass zwei so unterschiedliche Frauen ein Hobby teilen und jemanden zum Reden haben möchten. Tatsächlich ist der Manga auf seine Art wirklich zuckersüß und erzählt toll wie die beiden sich kennenlernen, jeweils mit dem Hobby umgehen und gemeinsam darüber schwärmen. Mit Urara konnte ich mich teilweise gut identifizierten und in Yuki sehe ich eine nette Oma, die ich auch gerne so gehabt hätte :D

Bisher ist der Manga recht seicht und man kann ihn gut zwischendurch lesen, trotzdem hinterließ er bei mir irgendwie ein wohliges Gefühl :)

Ich werde ihn auf jeden Fall weiterverfolgen ^^

Well, ich konnte nicht anders - es wurde mal wieder Zeit dafür 😂

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage es mal hier, vielleicht hat jemand ja das selbe "Problem" bzw. stört sich daran ebenso wie ich :'D

Wenn ich in eines meiner Alben - egal welches - ein neues Bild hochlade wird meine vorherige Sortierung immer wieder verworfen. Ich stelle das also jedes Mal wieder manuell ein nachdem ich was hochgeladen habe. Gibt es eine Möglichkeit das tatsächlich dauerhaft zu speichern? Ich habe mit der ausgewählten Sortierung - siehe Bild - eigentlich keinen anspruchsvollen Wunsch, aber es wäre nice, wenn ich das nicht jedes Mal wieder tun müsste :/

76036B1A-DB54-423E-8F74-1E06F28E14F6_autoscaled.png

Bei mir gabs das Stew gestern auch - allerdings veganisiert :'D

Tofu statt Fleisch, Hafermilch statt Milch usw. Zusätzlich hab ich noch Pilze reingehauen; und ich muss zugeben ich hab es geschmacklich noch etwas variiert, weil es mir sonst etwas zu fad war :sweatdrop: Ich hab also noch einen Schuss Sojasoße und Currypulver hinzugegeben um die asiatische Note zu verstärken ^^

Jedenfalls ist es ein sehr leckeres Grundrezept das man je nach Geschmack verändern kann - beim Rest der gefräßigen Familie kam es auch gut an :D

59ADAE0A-209A-4F89-A45B-15BA1387B0A5_autoscaled.jpg

Komisch, ich könnte schwören, dass ich zu dem Manga schon mal was geschrieben habe Oo Aber gut, dann eben jetzt *krämpelt die ärmel hoch*

Mit "Yakuza goes Hausmann" wurde ein absolutes Novum auf die Welt losgelassen; ein Yakuza, der keinen Bock mehr auf Yakuza-Kram hat und lieber Hausmann werden will? Klingt lustig, ist auch so. Man könnte jetzt erst mal denken, dass der haustechnisch sicher nichts drauf hat, aber Tatsu fuchst sich in alles rein und treibt es zur Perfektion; egal ob Sonderangebote, neue Rezepte oder Haushaltsmittel, er findet alles!

Tatsu selbst finde ich auf seine - manchmal etwas leicht creepige Art - ziemlich cool :D Seinen jüngeren Gang-Member (hab leider seinen Namen versemmelt :sweatdrop:) mag ich auch, der ist halt noch ein grüner Junge in jeder Hinsicht. Zu Tatsus Frau hab ich noch nicht wirklich Zugang gefunden, aber sie wirkt zumindest nett :) Und der Kater ist lustig, wenn auch etwas dümmlich xD

Die Bände des Manga sind zwar recht schmal für ihr Geld, aber der Farbschnitt - den es aber wiederum nur bei der Erstauflage jedes Bandes gibt - wertet es wieder optisch auf. Generell ist die Qualität des Manga gut, lediglich bei Band 3 sind mir Patzer aufgefallen - so wurde Tatsus Frau in manchen Sprechblasen als Miku und in anderen als Kumi betitelt :sweatdrop:

Band 3 war auch nicht mehr so überragend lustig wie die Vorgänger, aber ich bin dennoch gespannt was dem Zeichner noch alles einfällt und bleibe dem Manga erst mal treu :)

Beim kommenden Anime frage ich mich ja, ob sie das dann strecken bzw. in "vollwertige" Episoden zusammenstückeln, oder ob es eine Serie mit kurzen Folgen à la "Yamishibai" wird, wo die Folgen meist nur 5 bis 10 Minuten lang waren :unsure:

Ich habe die Küchlein mittlerweile schon zweimal ausprobiert - einmal mit Haselnüssen und einmal mit Mandeln - und kann sagen es ist ein wirklich simples und schnelles Rezept; und lecker obendrein!

Ich hab lediglich das Verhältnis zwischen Nuss/Mandeln und Mehl etwas geändert, wollte es nussiger :D Und etwas mehr Flüssigkeit dazu, da mir der Teig sonst etwas zu klebrig vorkam.

Ist aber sehr empfehlenswert - schmeckt ultra lecker :fangirl:

C7C5A6AC-98C8-4CBB-88E6-25E11736A319_autoscaled.jpg