Beiträge von Fenrir

Ich guck eigentlich kaum reine Comedy-Anime, irgendwie haben die nicht ganz das, was ich möchte. Aber die wenigen die ich kenne und mag sind:

- Dr. Slump

- Shin-chan

- Golden Boy

- Hoozuki no Reitetsu

Anime, die einen Comedy-Einschlag haben und die bei mir hoch im Kurs sind, wären folgende:

- Dragon Ball

- Food Wars

Und mehr fällt mir da auch schon spontan nicht mehr ein xD

Platz Nr. 1 belegt bei mir seit über 15 Jahren Gendou Ikari aus "Neon Genesis Evangelion"; aus Gründen.

Ansonsten kann ich auch Shinji Ikari nicht so leiden, wobei ich den mittlerweile besser verstehen kann. Ansonsten hasse ich nicht wirklich Charaktere, aber es gibt eine lange Liste an unsympathischen Charakteren, die ich aufzählen könnte xD

Ich höre nicht viele japanische Bands, aber die kann ich guten Gewissens empfehlen:

Man with a Mission (Pop)

MUCC (Metal/Rock)

FLOW (Rock/Pop)

angela (Pop)

Weiß (Pop/Rock; wobei das eher ein Musik-Projekt zum Anime "Weiß Kreuz" gewesen ist, aber da gibt es viele Songs :D)

Bis auf MUCC - soweit ich mich erinnere - haben alle auch schon Songs zu Anime gemacht :)

Da es ja inzwischen eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Produkten auf dem Markt gibt dachte ich es wäre nicht schlecht mal einen Sammelthread darüber zu haben - so kann jeder schreiben was er für Erfahrungen mit welchem Produkt gemacht hat und jemand anderes kann dann vielleicht leichter entscheiden was er mal probieren möchte :)

Name:

Hersteller:

Inhaltsstoffe:

Pro:

Contra:

Vielleicht noch ein Bild dazu, wer möchte, das erleichtert die Suche im Laden etwas :)

P.S.: Für "gewöhnliche" Lebensmittel gibt es hier nochmal einen eigenen Thread. :eo-burger:

~*~*~

B023DB9B-F21D-4218-9F60-B82B19219678.jpeg

Name: Vegane Teewurst Fein

Hersteller: Rügenwalder

Inhaltsstoffe: Trinkwasser, Rapsöl, Stärke, Sheabutter, Aroma (enthält Rauch), 2,4% Erbsenproteinisolat, Citrusfasern, Kochsalz, Flohsamenschalen, Erbsenfasern, Gewürze, färbende Lebensmittel: Konzentrate aus Rettich, Karotte.

(der Internetseite des Herstellers entnommen)

Pro: Geruch, Geschmack und Konsistenz kommen für mich sehr an eine echte Teewurst ran - ich hab zwar auch seit über 10 Jahren keine echte mehr gegessen, aber wenn ich die normale Rügenwalder Teewurst meines Mannes daneben stelle ist für mich nur ein minimaler farblicher Unterschied zu erkennen, der Geruch scheint mir gleich.

Contra: bisher nichts

3153A4EA-2421-4E92-B1C1-AF2B26361B09.jpeg

Name: Veganer Aufschnitt nach Art einer Lyoner

Hersteller: Edeka

Inhaltsstoffe: Wasser, Rapsöl, SOJAPROTEINISOLAT, Verdickungsmittel: Carrageen, Konjak, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl; fermentierte Zwiebel, Dextrose, Gewürze, Erbsenproteinisolat, Speisesalz, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Gewürzextrakte, würzende Zubereitung (aufgeschlossenes Pflanzenprotein [Mais, Raps], Speisesalz, Gewürze), Zucker, Aromen, Farbstoff: Paprikaextrakt. Das Produkt kann Spuren von SENF und SELLERIE enthalten.

Pro: ganz guter Ersatz für eine Lyoner oder Gelbwurst, die Konsistenz ist recht "wurstig" und Farbe und Geruch angenehm.

Contra: etwas fad im Geschmack.

2F059796-894A-4C4C-B549-76DA8D1213B1.jpeg

Name: Burger Scheiben (Cheddar Style)

Hersteller: Simply V

Inhaltsstoffe: 52% Mandelerzeugnis (Trinkwasser, 2% Mandeln), modifizierte Stärke, Kokosnussöl, Stärke, Aroma, Sonnenblumenprotein, Salz, Farbstoffe: gemischte Carotine und Paprikaextrakt, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat.

Pro: geschmacklich lecker und tatsächlich etwas würzig, von der Farbe her kommt es an Cheddar ran, schmilzt angenehm (ich tu es dafür immer auf den Brötchen für ein paar Minuten mit in den Ofen)

Contra: die Scheiben sind im "Rohzustand" etwas dick und brüchig, wird nach dem Schmelzen recht klebrig (kann aber auch ein Pro sein :D)

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Hui, wieder jemand aus der Ecke hier unten, das finde ich super :D Vielleicht verschlägt es Dich ja - nach Corona - mal auf eines unserer Community Treffen ^^

Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit ans Team wenden :)

Am allerliebsten eigentlich Nougat von Ritter Sport, aber da die - und viele andere geile Sorten - leider nicht vegan sind esse ich inzwischen nur noch ihre neuen "Hochprozentigen" was den Kakao angeht oder die speziellen veganen, die sie relativ neu im Sortiment haben.

Von Milka und den meisten anderen Sachen bin ich inzwischen weggekommen und irgendwie mag ich die auch nicht mehr :sweatdrop:

An veganer Schokolade habe ich auch mal "iChoc" probiert - die ist aus Reismilch gemacht und auch echt lecker, leider nicht ganz günstig ;-(

Auf dem Handy hab ich immer ein Standardbild als Hintergrund - gefällt mir gut daher lasse ich es drin, aber als Lockscreen hab ich grad folgendes:

EC1FC4FE-29F9-4AEB-8071-798FD412212B_autoscaled.png (von @sinereous auf Twitter :<3:)

Auf dem Tablet zieren die ThunderCats meinen Lockscreen und nach wie vor die Schwerter von Geralt den Desktop <3

E330E6C3-F645-4CB9-AE5E-72E0CD8A5D09_autoscaled.png 30C94D4C-C539-4479-8135-3BBBE2133CA4_autoscaled.png

Der eine absolute Lieblings-Film ist IMO schwer rauszufiltern, denn je nach Genre variiert das bei mir und ich hab einfach mehrere. Dazu gehören auf jeden Fall folgende Filme:

- Watership Down/Unten am Fluss (1978)

- Planet der Affen (1968)

- Der kleine Lord (1980)

- Disney's Pocahontas (1995)

- Disney's Hercules (1997)

- Disney's Aladdin (1992)

- Sister Act (1990)

- Road to Perdition (2002)

- Last Samurai (2003)

- Hot Fuzz (2007)

Mir fallen sicher noch ein Dutzend andere ein, aber die schaue ich mit auffälliger Regelmäßigkeit, also denke ich mal, dass man von "Lieblings-Filmen" sprechen kann xD

Ich schwelge gerade ein bisschen in der Vergangenheit :lovex:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag ihn sehr gern - ich kam in meiner Kindheit und frühen Jugend primär mit seinen Komödien in Kontakt und obwohl ich z.B. "Dragon Ball" total liebe habe ich nie groß Kampfsport-Filme angeschaut. Allerdings gehört einer seiner älteren Filme - "Die Schlange im Schatten des Adlers" - zu meinen liebsten Filmen von ihm; dazu muss ich aber auch sagen, dass ich tatsächlich gar nicht mal so viele Filme von und mit ihm kenne :sweatdrop:

Ich mag ihn übrigens auch für sein gesangliches Talent - das bewies er ja schon öfter und besonders bei Disney's "Mulan", wo er "Sei ein Mann" auf Kantonesisch und Mandarin gesungen hat :lovex:

Benutzen tut man die nicht, die sind bloß zur Zierde :D

Du kannst im Itemshop rechts auf "Meine Sammlung" klicken und dort einstellen was Du in Deinem Profil anzeigen möchtest, dann kannst Du in Deinem Profil auf den entsprechenden Reiter für die Items gehen und voilà :D

CaptainMorgan Ging mir mit dem aktuellen Album tatsächlich auch so, das wirkte auch eher ruhiger als die Vorgänger, aber da sind trotzdem ein paar richtig geile Songs drauf - "The Golden Horde" mag ich z.B. echt gern :D

Bin jedenfalls gespannt wie das nächste Album dann wieder wird, da sie ja von der Thematik "Cyber" der ersten beiden Alben schon stark abgerückt sind, aber ich klage nicht sondern genieße :D

Nachdem ich letztens erst "Assassin's Creed Revelations" beendet habe und zwischendrin einen kleinen Run "Graveyard Keeper" hatte - bei dem ich jetzt auf den dritten DLC für die Switch warte - spiele ich seit Montag natürlich "Assassin's Creed Valhalla" :hanaji: