Beiträge von Fenrir

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

Ich finde, es sollte der Lehrplan allgemein überarbeitet werden - man lernt eigentlich sehr viel Kram, den man so gut wie nie braucht; je nach Abschluss. Falls jemand Talente in gewissen Dingen zeigt und weiß, dass er/sie studieren möchte, dann sollte das eher gefördert werden, als dass man es allen zwingend eintrichtert.

Als Beispiel nenne ich mal Kurvenberechnung - ich brauchte das für den Realschulabschluss und danach nie wieder; bin aber auch nie in Berufen gelandet wo ich das brauchen könnte, also warum mein Gehirn damit belasten?

Dafür sollten andere Dinge im Lehrplan intensiver ausgearbeitet werden, Allgemeinbildung z.B.

Mir würden noch mehr Dinge einfallen, die IMO geändert werden sollten, aber es wurde ja nur nach einem gefragt :D

Von einer Band aus den USA kam endlich das bestellte Shirt und der Pin an; und auch der ThunderCats-Pin den ich auf esty aus Großbritannien geordert habe kam gestern an :aww:

D3AF5B0B-14DE-4C49-B713-B8722696D7CD_autoscaled.jpg CCC2C590-45F6-42EA-A7DE-84F301FA1270_autoscaled.jpg F67BBA62-4104-4848-82E7-920AC1D8509F_autoscaled.jpg 750F7187-F745-4D55-95A7-B3CABDB7EE9E_autoscaled.jpg

Es wird Zeit für einen Weihnachtlichen "Klassiker" :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

cb0a3eec3a708e5260bccd3c03a7a907.jpg

Titel: Bis Deine Knochen verrotten

Originaltitel: Hone ga Kusaru made (骨が腐るまで)

Zeichnungen & Story: Yae Utsumi

Genre: Horror, Mystery

Erscheinungsjahr: 2016 (Japan); 2018 (Deutschland)

Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Altraverse (Deutschland)

Bände: 7 Bände (abgeschlossen)

Story:

Fünf Jugendliche teilen ein düsteres Geheimnis - jedes Jahr nach dem Sommerfest treffen sie sich in einer Höhle hinter dem Schrein und graben gemeinsam eine Leiche aus um darüber einen Schwur auszusprechen. Der Mann, der dort begraben liegt, wurde von den Freunden vor fünf Jahren ermordet und dort vergraben. Doch kurz nach dem jährlichen Schwur werden sie über ein Handy kontaktiert: jemand hat die Leiche ausgegraben und erpresst sie nun damit; sie müssen ihm Gefallen erweisen die weit über die Grenzen ihrer Psyche hinausgehen. Sie beugen sich ihm und wollen gleichzeitig herausfinden wer dahinter steckt.

Quelle: Eigene Zusammenfassung

~*~*~

Eigene Meinung:

Den Manga hatte ich bereits bei Release im Auge, weil er spannend klang, aber irgendwie kam ich nie zum Kaufen. Jetzt kam noch mal frisch die ganze Serie im Schuber raus, der zuvor bereits mit Band 7 erschienen ist, und dann hab ich mal zugeschlagen :D

Die Geschichte um die fünf Freunde konnte mich direkt fesseln und blieb auch bis zum Ende recht spannend - ein paar der Twists konnte man durchaus erahnen, aber trotzdem war ich überrascht. Die Charaktere mochte ich alle irgendwie, jeder hatte irgendwo was sympathisches an sich und seine Gründe für sein Verhalten. Am liebsten war mir jedoch Ryu :D

Das Ende der Serie hab ich mir, zugegeben, anders ausgemalt, bin aber nicht unzufrieden damit; die Lösung ist IMO ganz gut :)

Hat den Manga noch jemand gelesen?

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^

"The promised Neverland" ist spitze, den verfolge ich auch sehr gespannt :D

Leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach ans Team wenden :)

Ich bin verwirrt, weil offenbar die Beiträge alle neu sind - sogar mein eigener auf Seite 1 ist erst sechs Minuten alt :ugly:

Aber gut xD

Grüße an alle und übersteht die Feiertage gut; gerade wegen Corona :/

Ganz viel Liebe besonders an meine Team-Kollegas und Ex-Kollegas :lovex:

Dann schließe ich mich mal an, gebe alle Grüße zurück und haue auch noch zusätzlich Grüße raus an meine fleißigen Team-Kollegen, alle treuen Leutchens von den CTs auf denen ich mich so rumtreibe und sämtlichen anderen Bekanntschaften, die ich hier machen durfte :<3:

Woop woop, heute kam der Manga, den ich auf ebay geschossen habe :D

"Crying Freeman" :aww:

Dabei ist der Großteil auf deutsch, lediglich der erste Band (in Deutschland wären das Band 1 und 2) ist eine englische Ausgabe - die ersten paar Bände sind äußerlich etwas mitgenommen, dafür inhaltlich top und die weiteren Bände alle in super Zustand :verliebt:

Freue mich schon sehr ihn zu lesen:shy:

5D83CBAF-67D7-4A57-B343-A58FA7A64240_autoscaled.jpg

Dann haben wir Unterschiedliches gehört.

Trotzdem finde ich es schade, da mir die Serie bisher gut gefällt und es würde einfach zur Masche von den Streaming-Anbietern passen, Serien die floppen einzustampfen.