Dinge, die die Welt nicht braucht.
Beiträge von Fenrir
-
-
Ich habe vor zwei Tagen mit "Assassin's Creed: Revelations" angefangen und bin echt hin und weg von dem Game! Das Setting ist so unglaublich schön und der etwas in die Jahre gekommene Ezio... yummy!

-

Titel Assassin's Creed II Studio/Publisher Ubisoft Montreal/Ubisoft Release 17. November 2009 (USA & Kanada, für PS3 und XBox 360)
19. November 2009 (EU, für PS3 und XBox)
Ab März bzw. September 2010 weltweit für PC und MacGenre Action, Adventure, Stealth, Open-World FSK 16 Plattform PS3, XBox 360, PC, Mac Offizielle Website Ubisoft.com Story:
Die Story der Gegenwart (2012) knüpft direkt an den des ersten Teils an: Desmond Miles, der sich inzwischen mit der vermeintlichen Abstergo-Mitarbeiterin Lucy Stillman zusammengetan hat, flieht mit ihr aus dem Gebäude und vor dem Abstergo-Chef Warren Vidic. In einem Geheimversteck angelangt lernt Desmond Lucys Kollegen Beccy und Shaun kennen - wie sich herausstellt arbeiten sie auf der Seite der Assassinen, während Abstergo zu den Templern, also den Gegenspielern, gehört. Um Schneller als die Gegenseite an die Splitter des Eden-Apfels zu kommen, muss Desmond erneut in einen Animus steigen; diesmal jedoch nicht in den Geist und Körper von Altaïr, sondern von einem weitere Vorfahren seiner Selbst: Ezio Auditore da Firenze, ein in Florenz lebender junger Mann aus dem späten 15. Jahrhundert.
Als er Ezios Erinnerungen durchlebt wird er mit einem schweren Schlag konfrontiert: die Ermordung von dessen Vater und seinen beiden Brüdern. Glücklicherweise kann er seine Mutter und Schwester in Sicherheit bringen und trifft auf seinen Onkel Mario. Er findet heraus, dass sein Onkel und auch sein Vater ein Assassine sind bzw. waren und so wird er selbst zu einem, um Rache am Mord seiner Familie zu nehmen. Doch wer steckt hinter alledem?
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigene Meinung:
Nachdem mir bereits im Vorfeld von einer meiner AC-süchtigen Freundinnen versichert wurde, dass das Gameplay im zwoten Teil besser wäre, ging ich recht zuversichtlich an das Spiel; wie auch beim Vorgänger war ich begeistert wie gut das Spiel für sein Alter aussieht und freute mich besonders über die vermehrten Elemente die das Spiel einem im Bezug auf Open World und Rollenspiel gab. Die Welt des Games sah schöner aus, war noch detaillierter und mit Ezio bekam man einen charismatischen Charakter vorgesetzt.
Die Städte waren atemberaubend gestaltet und man konnte es IMO noch besser als beim Vorgänger genießen über die Dächer zu flitzen, oder Türme hinaufzuklettern (was vielleicht auch daran lag, dass man in diesem Spiel recht frei rumlaufen konnte, ohne groß beachtet zu werden, außer man hatte den Status "gesucht"). Das Erkunden eben dieser Städte war total schön und ich hangelte mich gerne von einem Aussichtspunkt zum Nächsten um alles anschauen zu können.
Die Story fing gleich ziemlich spannend und dramatisch an und so gab es für Ezio direkt einen Grund zu tun, was er eben so tut. Schön war es, dass man ziemlich gute Verbündete zur Seite gestellt bekommt: Mario und seine Leute und natürlich auch Leonardo da Vinci. Letzterer war einem in einigen Dingen sehr hilfreich und versorgte einen mit guten neuen Waffen :D
Der Aufbau von Monteriggioni machte mir ebenfalls viel Spaß - anfangs dachte ich, das würde ziemlich lange dauern, aber dann kam man doch recht fix an Geld durch Quests und Schätze (zumal ich gerade anfangs gerne mal rumgeschlendert bin und Leute beklaut hab, höhö 🌝)
Da die Spiele ja gerne Geschichte und Fiktion vermischen kam man so in den Genuss vieler echter Persönlichkeiten, wie eben die Medici und die Borgia.
Alles in allem hat mir dieser Teil sogar noch besser als der Vorgänger gefallen und die Städte, in die man reist, haben mich gefangen genommen
Die Story, besonders am Ende, war spannend und manche Aufgaben waren knifflig zu lösen.Nervig fand ich besonders Verfolgungen zu Fuß oder zu Pferde; letzteres war mir eh schon immer in Spielen ein graus!Schade fand ich, dass man die beiden Sequenzen - ich glaube es waren 11 und 12 - erst downloaden musste (money, bitches~), weil einem sonst zwischendrin was fehlte; wenn es auch nicht relevant für die Hauptgeschichte war. Aber die Story der beiden Sequenzen war echt gut; Caterina Sforza zählte eh zu meinen liebsten Charakteren in diesem Teil :D
Jedenfalls kann ich das Spiel echt empfehlen, auch wenn ich vermutlich so ziemlich die letze Person bin, die es noch nicht gespielt hat xD
-
"Geheimakte Tunguska" als Download auf der Switch - war im Sale und ich wollte es mir schon seit Jahren zulegen ^^
-
Misanthrop
-

Titel Assassin's Creed Studio/Publisher Ubisoft Montreal/Ubisoft Release 14. November 2007 (USA & Kanada, für PS3 und XBox 360)
15. November 2007 (EU, für PS3 und XBox)
Ab April 2008 weltweit für den PCGenre Action, Adventure, Stealth FSK 16 Plattform PS3, XBox 360, PC Offizielle Website Ubisoft.com Story:
Desmond Miles ist nur ein einfacher Barkeeper und findet sich plötzlich entführt und in der Gewalt von einer Firma namens "Abstergo Industries" vor. Ohne zu wissen warum, stecken sie ihn in eine Maschine, die sich Animus nennt, und schicken seinen Geist in den Körper von Altaïr Ibn-La'Ahad im Jahre 1191. Es stellt sich heraus, dass Altaïr sein Vorfahre und ein Assassine war. Doch Abstergo tut dies nicht grundlos, sie wollen bestimmte Informationen erfahren und schicken Desmond deswegen durch die Erinnerungen seines Vorfahren. In dessen Zeit spielte sich gerade der dritte Kreuzzug im Heiligen Land ab und überall sind Feinde...
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigene Meinung:
Ich kannte die Spiele bereits vom Hören-Sagen weil u.A. zwei Freundinnen von mir ziemliche Fangirls des Franchises sind, kam jedoch selbst erst sehr spät dazu. Gekauft hatte ich ein paar der AC-Teile mal vor ein paar Jahren gebraucht auf dem Social Network, dessen Name nicht genannt werden darf, kam aber nie zum Spielen, bzw. hab es eben immer zu Gunsten anderer Spiele verschoben usw. Dieses Jahr hatte ich geplant meinen #MountOfJoy - wie ich den Stapel der Schande lieber nenne - mal etwas zu reduzieren und der Ausblick auf "AC: Valhalla" hatte in mir Lust auf die Games gemacht, auch wenn man das natürlich nicht mehr vergleichen kann.
Ursprünglich wurde "Assassin's Creed" wohl als Ableger für die "Prince of Persia"-Reihe geplant und das merkt man der Spielmechanik auch deutlich an; der Aufbau an Kletter- und Kampf-Szenen ist sich doch recht ähnlich - als alter Fan der "Sands of Time"-Trilogie hatte mich das riesig gefreut und hat mir auch wieder mega Lust auf die alten PoP-Spiele gemacht (zum Glück gibt's ja bald das Remake zu "Sands of Time" :D)
Okay, genug abgeschweift, jetzt meine Meinung zum Game selber:
Die Story tröpfelte für mich anfangs erst nur träge dahin und ich verlor vor lauter Rumklettern, vor Wachen fliehen und mich an meine Opfer ranstealthen total warum ich das eigentlich alles machen sollte; als dann Zweifel in Altaïr auftauchten wurde es für mich spannender und gegen Ende war das Spiel echt mega, was ich erst mal so nicht dachte. Weder zu Desmond noch zu Altaïr hatte ich erst große Sympathie (ich fand sie auch nicht unsympathisch, es war eher einfach neutral, da man zu wenig über sie wusste um sie direkt zu mögen, finde ich zumindest), das kam erst im Laufe des Endgames dann wirklich und wie sich alles in beiden Zeiten entwickelt hat, fand ich gut :D
Vom Gameplay her brachte es mich manchmal zum Verzweifeln, weil ich ein alter Button-Smasher bin und das Spiel das einem sehr übel nimmt; so springt Altaïr gerne mal einfach los oder in eine falsche Richtung, weil ich zu nervös war; selbes in Kämpfen, was mir ein paar Mal das Genick brach :'D Der Kampf war eh etwas was ich generell nicht so mochte, da war mir das assassinige Anschleichen und jemanden von oben oder hinten kaltmachen lieber *höhö* Ein paar der Kämpfe hatten es auch echt in sich, gerade gegen Ende des Spiels; und ein big fail war einfach, dass Altaïr nicht schwimmen kann, das war in einer der Quests echt mega-nervig :'D
Nichtsdestotrotz hat mir die Welt drumrum sehr gefallen, der Baustil den man zu seinem Vorteil nutzen kann, aber auch die Landschaft und die Charaktere - für ein Spiel dieses Alters fand ich es echt gut gealtert. Krass fand ich, wie schnell man immer von den Wachen und Templern entdeckt wurde (das war gerade im "Königreich" sehr anstrengend und ich sparte mir die meisten Erkundungen und schaltete nur die Aussichtspunkte frei). Nervig, aber auch traurig, fand ich die Bettelfrauen, die immer kamen und meinten ihre Kinder würden hungern etc. Das tat mir echt leid, aber man konnte ihnen ja nicht mal helfen :(
Die Musik im Spiel war ein besonderes Schmankerl und ich fand sie - nicht nur von der Region in der man sich rumtreibt, sondern auch von der Thematik und emotional - mehr als passend!
Alles in allem bin ich mit dem Spiel echt zufrieden gewesen und denke immer wieder freudig an Altaïr und die erkundeten Städte zurück. Trotz des Alters und der noch etwas hakeligen Steuerung kann ich das Spiel jedem empfehlen, der diese Art Spiele mag (und der es wie ich, bisher noch nicht angefasst hat xD)
-
friedlicher Mensch
-
Je nach Situation bist Du dann aber teilschuldig - lohnt sich das? Ich hätte zumindest keinen Bock meinen Schaden dann selbst zahlen zu müssen, weil ich eine Situation, in der ich hätte reagieren können nur zugelassen habe um den anderen ins Messer laufen zu lassen.
Zu so etwas gehören immer mehrere Parteien. Mein Fahrlehrer meinte immer, man muss auch mit der Dummheit der anderen rechnen; das tue ich und sehe mich als vorausschauenden Fahrer an - das hat tatsächlich schon einige Crashs verhindert, aber nicht weil der Gegenüber vielleicht immer auf seinem "Recht" beharrt hat, sondern weil er vielleicht eine Sekunde unaufmerksam war. Ist mir auch schon passiert und in dem Fall hat der Gegenüber dann für mich reagiert, sonst hätte es ebenfalls gecrasht; und dafür bin ich dankbar.
-
hinduismus
-
Es gibt bei mir bestimmte All-Time-Favourites und dann noch von den laufenden Serien welche die ich genial finde.
Bei ersteren steht allen voran wohl für immer "Dragon Ball" - er war einfach mein erster Manga und diese Welt hatte mich gefangen und lange im Griff; auch jetzt mag ich den Nachfolger recht gern und finde Toriyamas Humor nach wie vor super :D
Ansonsten finde ich "20th Century Boys" und "Monster" von Urasawa spitze und auch seine Serie "Billy Bat" konnte mich überzeugen. "Neon Genesis Evangelion" sollte ich wohl auch erwähnen, da er mich ebenfalls seit Urzeiten begleitet und ich den Abschluss des Manga um Längen besser als den des Anime finde. "Vagabond" zählt zwar irgendwie zu den laufenden Serien, aber wenn man bedenkt wie lange der Manga schon läuft und dass der Zeichner in den letzten Jahren kaum was gemacht hat, dann gebe ich die Hoffnung nach dem Abschluss der Serie langsam auf :( Jedenfalls definitiv der beste Manga mit den Themen "Samurai" und "Historisch" auf dem Markt, IMO!
"3x3 Augen" zählt auch zu meinen Lieblingen - leider ein recht unbekannter und dennoch vergriffener Manga, weswegen man ihn kaum jemandem schmackhaft machen kann :( "Rebirth", ein Manwha, teilt dieses Schicksal leider, dabei ist die Geschichte um den Vampir Deshwitat echt genial!
An laufenden Serien hype ich bereits seit vor dem deutschen Release "Vinland Saga" und bin so unglaublich dankbar dafür, dass ein Verlag sich an dieses Werk gewagt hat
"The promised Neverland" ist ebenfalls eine Serie die ich mit Spannung verfolge und bei der ich anfangs nicht dachte, dass sie SO gut wäre! "Golden Kamuy" kommt auch noch auf den Stapel und ist bei mir allein schon wegen der Ainu hoch im Kurs
Wie oben schon erwähnt finde ich auch "Dragon Ball Super" echt gut und ansonsten verfolge ich mit Freuden die Neuauflagen von "Fullmetal Alchemist" und "Banana Fish" - beides spannende Stories, meiner Meinung nach :) -
-
Ich habe nichts davon - ohne Auto komm ich hier nicht weit, außer mal zu Fuß einen kleinen Einkauf im örtlichen Laden zu machen.
Ein E-Bike wäre auf längere Sicht mal interessant, wenn meine Kinder alt genug zum Radeln und für Radtouren sind, allerdings verschimmelt schon mein normales Bike ^^" Diese Scooter fahren hier einige Dorf-Kids, die sicher noch keine 14 sind und mich nervt, dass es für die Teile keine Helmpflicht gibt (geschweige denn, dass die Kids was von der StVO wissen...); fährt mir damit jemand ins Auto bin ich mit schuld und die Person vermutlich tot oder zumindest verletzt.
Aber jeder wie er mag. In einer Großstadt ist das sicherlich praktischer, aber hier bei uns brauch ich das nicht.
-
(Hui, ich hab hier ja noch nie was dazu geschrieben Oo)
Ich bin immer wieder beeindruckt von den Stilen folgender Zeichner (ohne bestimmte Reihenfolge):
- Akira Toriyama
An sich ist sein Stil nicht überragend komplex, aber es hat mich bereits in meiner Jugend beeindruckt wie er Dinge zeichnet; Hintergründe, Fahrzeuge, Charaktere - alles hat seine besondere Note bei ihm. Zumal er es geschafft hat mit kaum Rasterfolie trotzdem schöne Werke abzuliefern (die war aber in den 80ern auch noch extrem teuer)
- Masakazu Katsura
Seine Charaktere und auch die Hintergründe und Details gefallen mir bei ihm sehr gut - gerade wie er Mädchen zeichnet gefällt mir super und lange war er zeichnerisch mein Vorbild.
- Yoshiyuki Sadamoto
Noch einer, der lange Zeit mein Vorbild war und dessen Einfluss ich nicht leugnen kann. Zeichnerisch beeindruckt mich bei ihm vor allem alles was maschinell ist; also Autos, Waffen, die Evangelions, usw. Aber auch seine Charakterdesigns und die Art wie er Szenen betont gefallen mir sehr gut.
- Inoue Takehiko
Ein Meister ohne Gleichen. Die Verwendung von Tusche mit dem Pinsel aufgetragen verleiht seinen Werken etwas ganz besonderes - von wild und grob bis zu fein und zart, alles ist dabei und setzt gezielt das Augenmerk auf die Szene. Neben dieser speziellen Art Tusche in Manga zu verwenden gefällt mir außerdem gut wie er Schraffuren und Schatten setzt.
- Naoki Urasawa
Und noch einer der - IMO - ganz großen. Seinen semi-realistischen Stil habe ich immer bewundert; er schafft es Charaktere zu zeichnen, die Hakennasen, buschige Augenbrauen oder anderes haben, ohne übertrieben zu wirken, sondern einfach einen Schuss Realismus zu haben. Auch er schraffiert und setzt Dinge ins Szene, die ich für ganz besonders halte.
- Yuzo Takada
Hierzulande leider eher unbekannter, war sein größter Manga zeichnerisch immer ein Augenschmaus für mich. Die Aktionszenen und Schraffuren gefielen mir auch hier immer gut, zumal ich das Charakterdesign bei ihm ebenfalls sehr mag.
- Makoto Yukimura
Ein Zeichner dessen Fortschritt man super gut sehen kann und der anfangs IMO schon echt gut war, inzwischen aber auf einem Level an Details ist, das ich einfach nur unfassbar schön finde! Wie bei den meisten anderen von mir genannten Zeichnern bewundere ich auch hier wie er Schatten und Akzente setzt (generell achte ich auf so was einfach, weil es seine Wirkung entsprechend entfaltet), wie er Aktionszenen gestaltet usw.
- Masasumi Kakizaki
Ein Zeichenstil der schon stark in Richtung "Berserk" & Co. geht und der mit vielen Details und Schraffierungen gespickt ist, was mich sehr beeindruckt. Sein Manga "Bestiarius" ist ein starkes Epos um Freiheit und Freundschaft und hat mir sehr beeindruckt.
-
Gestern kam mein wunderschöner Print an ❤️
Bin derzeit öfter mal auf Etsy unterwegs um dortige Künstler oder Betriebe zu unterstützen (habe u.A. Frühstücksbrettchen für meine Kinder mit ihren Namen eingebrannt gekauft; war sogar ein deutscher Shop ^^); dabei habe ich den Shop eines Polen gefunden, der wunderschöne Prints auf handgeschöpftem Papier verkauft. Schade, dass es sie nur in A4 gibt, aber ich werde mir sicher noch zwei weitere Prints der "Serie" kaufen, weil sie einfach gut zusammen passen :)
Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Rahmen x3
-
-
Im Moment erwarte ich besonders den Release von "Assassin's Creed Valhalla" sehnsüchtig und natürlich "God of War: Ragnarök"

Aber auch "Horizon Forbidden West" steht auf meiner Wunschliste - bei "Cyberpunk 2077" bin ich noch am Schwanken weil das Ego-Perspektive hat und ich damit ein Problem beim Spielen habe :/
-
Hi, herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit ans Team wenden ;)
Zu meinen Favoriten gehören übrigens "Silent Möbius", "Nadia - the Secret of Blue Water", die meisten der "Digimon"-Staffeln und der Klassiker "Dragon Ball"

-
Ich glaube, ich muss hier mal updaten, der Startpost von mir ist ja schon zehn Jahre alt, OMG xD
Im Moment sammel ich aktiv die neue "Aquaman"-Serie ("Aquaman - Held von Atlantis"; 2019), die Comics zu "Life is Strange" und ansonsten hin und wieder mal random was ich so in die Finger bekomme ("Wonder Woman", "Akte X" oder ein paar franko-belgische Sachen) :)
Nicht viel also, aber immer wieder kommt mal was dazu

Sammlung
Feest/Ehapa/Egmont
- Asterix Band 1, 4, 7, 8, 14, 22 bis 27, 29, 30 & 31
- Asterix Mundart schwäbisch "Asterix em Morgaländle"
- Aurora + Ulysses - Die Zentauren Band 1 bis 3 (in DE damit "komplett")
- Die Fantastilliarden des Dagobert Duck
- Dagobert Duck - Sein Leben, seine Milliarden
- Ich Dagobert Duck
- Hexerei mit Gundel Gaukeley
- DuckTales LTBs Band 1 bis 4 (so weit komplett, soweit ich weiß)
- LTB Premium Band 5, 13 & 21 (Thema ist "Darkwing Duck" :D)
- Odin Band 1 & 2 (komplett)
Splitter
- Götterdämmerung Band 0 bis 9; Band 0 bis 6 im Schuber (komplett)
- Siegfried Band 1 bis 3 im Schuber (komplett)
- Arawn Band 1 bis 6 (komplett)
- Asgard (Einzelband)
- Mjöllnir (Einzelband)
- Konungar Band 1
- Die Legende der Scharlachroten Wolke Band 1 & 2
- Die Druiden Band 2 (war mal ein Mängelexemplar für ein paar Euro xD)
- Angor Band 1 & 2
- Conan der Cimmerier Band 1
Panini (DC/Vertigo/WildStorm/Marvel)
- Wonder Woman Heft 0 bis 6 (1998)
- Wonder Woman Band 1 bis 6 (komplett; 2011)
- Wonder Woman - Göttin des Kriegs Band 1 bis 3 (komplett; 2015)
- Wonder Woman - Das erste Jahr (Einzelband)
- Wonder Woman / Conan (Einzelband)
- Aquaman Band 1 bis 9 (komplett; 2012)
- Aquaman Band 1 bis 4 (2017)
- Aquaman - Der Thron von Atlantis (Einzelband)
- Aquaman - Held von Atlantis Band 1 & 2 (2019)
- ThunderCats - Reclaiming Thundera Heft 0 bis 5 (komplett; englisch)
- ThunderCats - The Return Heft 1 bis 5 (komplett; englisch)
- ThunderCats - Dogs of War Heft 1 bis 5 (komplett; englisch)
- ThunderCats - Hammerhand's Revenge Heft 1 bis 5 (komplett; englisch)
- ThunderCats - Enemy's Pride Heft 1 bis 5 (komplett; englisch)
- ThunderCats - Origins 1 & 2 (komplett; englisch)
- ThunderCats - Sourcebook (Einzelheft; englisch)
- The Witcher Band 1 bis 4
- Northlanders Band 1 bis 7 (komplett)
- Batman - Pinguin-Sonderband "Schmerz und Vorurteil"
- Rocket Raccoon - Sackgasse Erde (Einzelband)
- Wolverine - Waffe X (Einzelband)
- Wolverine: Origin (Einzelband)
- Iron Man Band 1 (2013)
- Diablo - Das Schwert der Gerechtigkeit (Einzelband)
- Die Löwen von Bagdad (Einzelband)
CrossCult
- Mouse Guard Band 1 & 2
- Planet der Affen - Die Chroniken von Mak (ziemlicher dicker Einzelband)
- Planet der Affen - Zeitwende 1 & 2 (komplett)
- Planet der Affen Archiv Band 1 bis 4 (komplett)
Andere
- Blacksad Band 1 bis 5
- Blacksad - Hinter den Kulissen (Sonderband)
- La historias de las Acuarelas Band 1 & 2 (Sonderbände zu "Blacksad" auf spanisch)
- Die Bogros Band 1 & 2 (in DE damit "komplett")
- Der Wald der Jungfrauen Band 1 bis 3 (komplett)
- Akte X - Staffel 10 Band 1 & 2
- God of War Band 1 (englisch)
- Avatar - Tsu'tey's Path (englisch)
- Usagi Yojimbo Band 1 & 12 (fragt nicht xD)
-

Originaltitel: Northlanders
Story: Brian Wood
Zeichnung: Diverse (Liste unten im Spoiler)
Erscheinungsjahr: 2008 bis 2013 (USA; 3bändige Neuauflage 2016), 2009 bis 2012 (DE; Deluxe Ausgabe 2020)
Verlag: DC/Vertigo (USA), Vertigo/Panini (DE)
Bände: 7 Bände (USA & deutsche Erstausgabe), 3 Bände (Deluxe Ausgabe; USA & DE)Story:
Da jeder Band von einer eigenen Geschichte handelt kann ich schlecht alle umreißen, deswegen fixiere ich mich mal auf den ersten Band.Sven, der Sohn des Clanführers einer Nordmänner-Siedlung auf den Orkaden (Orkneys), kehrt nach vielen Jahren zurück in die Heimat, die er einst nach dem Tode seines Vaters verließ. Er lebte lange in Konstantinopel und hatte dort ein gutes Leben als persönlicher Wächter am Hofe der dortigen Herrscherin. Als es ihn eines Tages zurück in die Heimat zog, stellt er fest, dass sein Onkel Gorm sich alles unter den Nagel gerissen hatte, was eigentlich ihm zusteht und will es zurück. Gorm fürchtet ihn, tötet ihn jedoch nicht, sondern zwingt ihn dazu außerhalb der Siedlung zu leben und hofft darauf, dass er von alleine stirbt. Sven freundet sich jedoch mit einer wilden Frau an, die in den Klippen haust und bei der sich herausstellt, dass sie die letzte Überlebende der ursprünglichen schottischen Bewohner dieser Insel ist. Als dann die Sachsen an ihren Gestaden landen um die Orkaden unter ihre Herrschaft zu bringen müssen die zerstrittenen Nordmänner zusammenhalten und eine Schlacht um Freiheit, Leben und Tod beginnt.
Quelle: Eigene ZusammenfassungListe der Bände
Band Titel Originaltitel Story Zeichnungen 1 Sven, der Verräter Sven the Returned Brian Wood Davide Gianfelice 2 Hammer und Kreuz The Cross + The Hammer Brian Wood Ryan Kelly 3 Blutiger Schnee Blood in the Snow Brian Wood Dean Ormston, Vasilis Lolos,
Danijel Zezelj, Davide Gianfelice4 Die Pest The Plague Widow Brian Wood Leandro Fernández 5 Metall Metal Brian Wood Fiona Staples, Riccardo Burchielli 6 Die Belagerung von Paris Thor's Daughter Brian Wood Becky Cloonan, Simon Gane,
Matthew Woodson, Marion Churchland7 Die Island-Trilogie The Icelandic Trilogy Brian Wood Paul Azaceta, Declan Shalvey,
Danijel ZezeljTrivia:
Die Deluxe Ausgabe erscheint endlich bei uns, nachdem die alten Bände nur noch schwer zu kriegen sind. Mir missfiel allerdings, dass die ursprünglichen sieben Bände "thematisch" sortiert und gemischt wurden (wobei eh einige der Bände Kurzgeschichten enthalten) und so in die drei Deluxe-Bände aufgeteilt wurden; so landet z.B. die Geschichte des ersten Bandes im dritten Deluxe Band usw. Theoretisch ist das egal, da die Bände so vielleicht mehr Sinn machen, aber da sie eh nicht miteinander verknüpft sind, sondern jeder in sich abgeschlossen kann man das jetzt positiv oder negativ auffassen; für mich war es negativ und auch wenn ich Deluxe-Ausgaben nett finde, das sind dicke Wälzer und mir einfach zu schwer xD~*~*~
Eigene Meinung:
Spannende blutige Geschichten rund um Wikinger, das war schon immer mein Ding, hier in diesen Comics auch noch sehr schön in Szene gesetzt. So werden reale Geschichten und Persönlichkeiten mit fiktiven Figuren gemischt und man bekommt eine tolle Story geboten.Ich bin eigentlich kein Freund davon, wenn mitten in einer Serie der Zeichner gewechselt wird (DC ist da ein gutes Beispiel mit seinen klassischen Helden), aber da das hier einzelne Geschichten sind finde ich das okay und so kommt man in den Genuss diverser durchaus sehr schöner Stile (Danijel Zezelj hat in meinen Augen z.B. einen sehr coolen Stil)
Die deutschen Namen der Bände sind meist gut übersetzt, aber den ganzen ersten Band hindurch habe ich mich gefragt, was denn diesen Sven zum Verräter machen soll; dann las ich den Originaltitel und ... na ja

Generell kann ich jedem, der sich für Wikinger interessiert, empfehlen in den Comic mal einen Blick reinzuwerfen - die alten Ausgaben bekommt man ja leider nur noch etwas teurer, oder gar nicht mehr; die Deluxe Ausgaben sind mit 40€ zwar dicke Brocken, dafür sind es aber auch nur drei Bände :)
-