Komisch, ich könnte schwören, dass ich zu dem Manga schon mal was geschrieben habe Oo Aber gut, dann eben jetzt *krämpelt die ärmel hoch*
Mit "Yakuza goes Hausmann" wurde ein absolutes Novum auf die Welt losgelassen; ein Yakuza, der keinen Bock mehr auf Yakuza-Kram hat und lieber Hausmann werden will? Klingt lustig, ist auch so. Man könnte jetzt erst mal denken, dass der haustechnisch sicher nichts drauf hat, aber Tatsu fuchst sich in alles rein und treibt es zur Perfektion; egal ob Sonderangebote, neue Rezepte oder Haushaltsmittel, er findet alles!
Tatsu selbst finde ich auf seine - manchmal etwas leicht creepige Art - ziemlich cool :D Seinen jüngeren Gang-Member (hab leider seinen Namen versemmelt
) mag ich auch, der ist halt noch ein grüner Junge in jeder Hinsicht. Zu Tatsus Frau hab ich noch nicht wirklich Zugang gefunden, aber sie wirkt zumindest nett :) Und der Kater ist lustig, wenn auch etwas dümmlich xD
Die Bände des Manga sind zwar recht schmal für ihr Geld, aber der Farbschnitt - den es aber wiederum nur bei der Erstauflage jedes Bandes gibt - wertet es wieder optisch auf. Generell ist die Qualität des Manga gut, lediglich bei Band 3 sind mir Patzer aufgefallen - so wurde Tatsus Frau in manchen Sprechblasen als Miku und in anderen als Kumi betitelt 
Band 3 war auch nicht mehr so überragend lustig wie die Vorgänger, aber ich bin dennoch gespannt was dem Zeichner noch alles einfällt und bleibe dem Manga erst mal treu :)
Beim kommenden Anime frage ich mich ja, ob sie das dann strecken bzw. in "vollwertige" Episoden zusammenstückeln, oder ob es eine Serie mit kurzen Folgen à la "Yamishibai" wird, wo die Folgen meist nur 5 bis 10 Minuten lang waren