Beiträge von Fenrir

Falsch behandelt bin ich in der Form noch nie, trotz OPs etc. - hab mich bei den meisten Ärzten auch immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt; was IMO wichtig ist, da es ja doch irgendwie eine Vertrauensbasis ist, auf die man sich da einlässt, wenn man z.B. ausgeknockt und nackt vor denen auf dem Tisch liegt und sich aufschneiden lassen muss :'D

Aber mit was ich eine negative Erfahrung gemacht hab, war mein ehemaliger Orthopäde, der meine Probleme nicht ernstgenommen hat und dann für meine private Versicherung einen Bullshit zusammengeschrieben hat à la ich wäre ja quasi gesund (ich habe btw. etwas Chronisches, das selbst nach einer OP nicht garantiert weg ist, weswegen ich mich auch (noch) nicht operieren lasse) usw. Was dafür sorgte, dass ich einen Riesen Stress mit der Versicherung und eine Lauferei zu einem anderen Arzt, sowie zu einem speziellen Klinikum hatte, um mir von anderer Seite bestätigen zu lassen, dass ich eben _nicht_ gesund bin; zumindest nicht in der Form oder gar schmerzfrei.

Hab jedenfalls nach dem Dilemma sofort den Arzt gewechselt und bin seitdem bei einem anderen; der ist zwar weiter weg, aber der nimmt es wenigstens ernst.

Okay, warum schreibt hier niemand mehr was dazu? Die Serie ist ja mittlerweile fertig :golly:

Staffel 1

Was spannend und verwirrend anfängt mit dem Tode von Jonas Vater und dem Verschwinden von Mikkel, sowie dem Autauchen des ominösen Noah, entwickelt sich immer weiter und sehr vielschichtig zu mehreren Familiendramen.

Mit den Rückblicken in die verschiedenen Zeiten hatte ich auch erst meine Probleme und musste ausklamüsern wer wer ist, aber man kam doch irgendwie gut rein, weil man die Verbindung der Charaktere irgendwo erkennen konnte.

Direkt sympathisch in der Serie war mir Charlotte, während ich mit Jonas und Hannah Mittleid hatte, aber die beiden eher "unscheinbar" wirkten, gegen die anderen. Die meisten anderen Charaktere, abgesehen von Magnus, waren mir eher unsympathisch oder kamen mir dubios vor mit all ihren kleinen Geheimnissen und Sticheleien gegeneinander - allen voran Katharina.

Btw. alle hassen Winden, aber keiner zieht weg? Hab ich nie verstanden :'D

Das Ende der ersten Staffel ließ damals bereits darauf schließen, dass da noch was kommen muss; und als alter Fan von postapokalyptischen Szenarien war ich gespannt was da noch kommen würde :D

Staffel 2

Die zwote Staffel ist noch verwirrender, es wird noch mehr gereist und es kommen noch mehr Ebenen dazu, was mehr Handlungsspielraum eröffnet.

Immerhin wird schon erklärt, dass es in den 80ern einen Zwischenfall im AKW gab und dass das alles was miteinander zu tun hat. Man erfährt mehr über sic mundus, sowie Adam und dessen Anhänger.

Ich muss aber gestehen, dass ich gar nicht mehr alles zusammen krieg, weil die Staffel echt viel Content hatte :eo-sne:

Claudia hat sich jedenfalls zu meinem liebsten Charakter gemausert - ich finde sie sympathisch und sie scheint ja auch mehr zu wissen, als die anderen (zumindest die alte Claudia)

Staffel 3

Okay und die letzte Staffel hat mich am Anfang so verwirrt, dass ich erst mal kaum mehr gerafft hab, als bisher xD Ich hätte vielleicht doch noch einen Rewatch der beiden anderen Staffeln machen sollen, aber irgendwie kommt man doch rein. Es gab definitiv zu viele Marthas in der Serie :ugly: Am meisten hat mich die Tatsache gebrainfucked, dass Elisabeth ihre eigene Oma bzw. Enkelin ist - wtf!? xD Ansonsten war mir bereits klar, dass irgendjemand bestimmt sein eigener Vorfahr, oder zumindest Verwandter ist, aber das fand ich schon mega krass xD

Gegen das Ende hin verdichtete sich die eigentliche Story, und wodurch das alles ausgelöst wurde, immer mehr und ich fand auch die Erklärung ganz gelungen. Generell war ich mit dem Ende zufrieden - einige Charaktere, also eben alle die auf Jonas und Martha "basieren" (und sicher auch einige andere), gibt es so eben nicht in der Originalwelt, aber ich empfand das Ende trotzdem irgendwie als schön. Ich hatte ja echt Angst es wird so ein gemurkster Mist wie man das manchmal bei solcher Art Anime und Manga findet, die dann einfach nichts erklären und nur schnell ein Ende basteln... Deswegen an dieser Stelle Hut ab vor den Storywritern der Serie, dass sie da was Großes geschrieben haben und das wunderbar umgesetzt werden konnte und in sich eben auch logisch ist.

Ich würde als Schlusssatz gerne sagen: "ich will mehr von der Art", aber eigentlich will ich das nicht. Die Serie war super und alles weitere käme erst mal nicht an das Niveau ran und wäre zudem eben nur ein Abklatsch. Netflix hat hier dafür gesorgt, dass in Deutschland mal was richtig richtig Gutes produziert wurde (und auch wenn ich kein FreeTV schaue, verteufel ich nicht generell alle deutschen Produktionen; da gibt's schon auch gute Sachen) und von der Qualität hätte ich schlicht gern mehr, aber es darf ruhig was anderes sein.

Angeblich ist die Serie ja weltweit sehr beliebt, auch wenn sie angeblich eine "traurige und nazihafte Stimmung" rüberkommen lässt - kann ich nicht bestätigen; aber es ist nur mal keine Happy-World-Serie in der viel gelacht wird, das Wetter und die Stimmung transportieren das IMO sehr gut.

Jedenfalls ein "must watch" für Leute die auf diese Thematik stehen und auch so generell einfach nur spannend und ein super schöner Soundtrack :<3:

Dem kann ich zustimmen - ich hab auf den oberen Etagen fast ausschließlich Bäume und Blumen (und auch Unkraut, wobei ich das inzwischen fleißig abernte xD)

Hatte mich aber auch gewundert, dass er bereits bei 3 Sternen kommt; aber sonst hätten wohl die wenigsten das Tool (ohne Spulen) schon so früh erreicht :'D

Als ich die Nachricht gelesen habe, hab ich einen kleinen Freudensprung gemacht - nach so viel (für mich) uninteressantem Kram, hat Game Freak/Nintendo endlich mal wieder was im Fokus, womit sie mich ansprechen. Ich hab das alte "Snap" fast so häufig gespielt wie "Puzzle League" und obwohl ich nicht gerade gut in dem Spiel war, fand ich es einfach mega mal eine andere Sicht auf Pokémon zu haben; im wahrsten Sinne des Wortes.

Demnach freue ich mich sehr auf diesen Titel und hoffe, dass er wirklich gut wird und mich wieder 14 sein lässt <3

Tasuki Genau, wie Kizuna sagt, Du brauchst die Online-Mitgliedschaft (kostet für eine Einzelperson für ein Jahr glaube ich 20€; die Familienmitgliedschaft 35€, da kann man dann bis zu 8 Switches reinnehmen - ich teile mir so was mit zwei Freundinnen, da das schlichtweg die günstigere Lösung ist xD). Dann kann man sich online besuchen (via Dodo-Code, oder wenn man schon via Switch befreundet ist ^^). Man kann dann auch die NES- und SNES-Klassiker downloaden und spielen, hat also schon ein paar Goodies. Für ein Jahr ist es ja runtergerechnet nicht so teuer und man kann es so einstellen, dass es sich nicht automatisch verlängert, dann hat man auch nicht die Gefahr, dass es vergessen wird und sich dann wieder erneuert ^^

Ich hab neulich parallel "Assassin's Creed II" und "The Council" angefangen und spiele immer abwechselnd ein bisschen.

Beide Spiele gefallen mir bisher super! Nach AC ist AC II echt ein mega Upgrade mit seiner schönen Grafik, der Welt, den Details und dass man jetzt mehr machen kann/muss (man hat jetzt Geld, kann zum Schneider und zum Schmied etc.); das gefällt mir total gut, weil es mehr in die Richtung Games geht, die sich sonst so zocke ^^

Und "The Council" ist dagegen schön ruhig, ein storybasiertes Spiel bei dem man eher denken und knobeln muss ^^

Ich grabe den Thread mal aus :)

Ich höre die Band gerade wieder intensiver - hatte mir die drei letzten Alben auf LP geholt und zusätzlich die ersten drei Alben auf CD zum Rippen (in dem Fall ist "Unholy Savior" das, das ich doppelt habe). Inzwischen haben sie ja bereits fünf Alben :D

Muss schon sagen, die gefallen mir nach wie vor gut, die Stimme von Noora Luohimo ist genial, wobei man dazu sagen muss, dass das erste Album "Steel" ja noch mit der ursprünglichen Sängerin Nitte Valo aufgenommen wurde und die hat schon auch eine bomben Stimme. Kein Wunder, dass die Jungs von "Battle Beast" nach dem Ausstieg von Nitte sich wieder eine Frontsängerin mit so einer Stimme ausgeguckt haben - mit Noora haben sie da aber auch einen Glücksgriff gemacht :lovex:

tonguecat Darf ich den Thread um die beiden aktuellen Alben erweitern, oder magst Du das selbst machen? :)