Beiträge von Fenrir

Ich hab letztens mal ein Kindle-Abo abgeschlossen um ein paar Ratgeber zu lesen, die ich mir nicht unbedingt kaufen will - jetzt lese ich einen zum Thema Kindererziehung. Bisher gefällt er mir ganz gut, weil nicht ständig darauf rumgeritten wird, dass man seine Kinder nur mit Samthandschuhen anfassen soll, sondern generell lieber bei sich selbst nach den Stressoren sucht anstelle beim Kind. Ich habe beim Lesen bisher tatsächlich mehr über mich selbst gelernt, als über das Verhalten von Kindern; was ich nicht schlecht finde.

8c0ad3de7c520e1ca81f937ac21361f3.jpg

TitelTick Tock - A Tale for two
    Studio/PublisherOther Tales Interactive
    Release7. März 2019
    GenreAdventure, Puzzle, Indie
    USK12 (meine persönliche Einschätzung; habe dazu nichts gefunden)
    PlattformPC/MAC (Steam), Switch
    Offizielle Websiteticktockthegame.com

Story:

Du und dein Partner seid in einer mystischen Welt gefangen. Als die Zeit vergeht, müsst ihr immer kompliziertere Rätsel lösen, um zu entkommen. Der Schlüssel ist Kooperation, da keiner von euch das ganze Bild sieht! Spielt auf zwei Geräten, lokal oder entfernt, alles was ihr benötigt, ist eine Sprachverbindung.

Alleine zu spielen ist nicht möglich! Bewältigt eine zunehmend herausfordernde und bizarre Welt voller Rätsel, die euer Kooperationsvermögen an die Grenzen bringt. Denkt daran, dass ihr nur so stark seid, wie der jeweils andere und eure Kommunikationsfähigkeit.

Quelle: steampowered.com

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Ich habe das Spiel zusammen mit regi. auf der Switch gespielt - also jeder für sich und wir waren in Discord im Sprachchat - einer wählt einfach "Spieler 1", der andere "Spieler 2" und so sieht jeder nur einen bestimmten Ausschnitts des Spiels, ohne dass man dafür die Online-Funktion braucht; das finde ich ziemlich cool :)

Das Spiel war hübsch gestaltet, hatte eine passende musikalische Untermalung und war sonst eher ein klassisches Rätselspiel bei dem es Häppchen der Story zu sammeln und entwirren gab. Einige Rätsel waren sehr offensichtlich, andere härtere Nüsse bei denen man auch durchaus mal etwas Hilfe benötigte (z.B. den Morse Code); alles in allem war es jedenfalls sehr unterhaltsam.

Auf Steam ist die angegebene durchschnittliche Spielzeit bei zweieinhalb Stunden, wir haben etwa fünf Stunden gebraucht, haben aber auch sehr gemütlich gespielt.

Für die paar Euro war es das Spiel jedenfalls echt wert und auch wenn der Wiederspielwert, wegen der Story, nicht so hoch ist, so war es keine verschwendete Zeit ;)

Ganz schön billlig für die Nintendo Welt. ^^

Okay im Nintendo e shop ist jetzt nicht alles teuer, z.B Octopath Traveler empfand ich mit 20 Euro echt okay, aber Nintendo eigene Games sind naturgemäß auch nach Jahren noch ziemlich happig.

Das war ja "nur" eine Portierung von einem Indie-Studio und mit etwa 5 Stunden auch ein recht kurzes Spiel - trotzdem lohnenswert, wenn man jemanden hat mit dem man es spielen kann :)

Aww, das Bildchen ist ja süß! Ich steh total auf Pixelart, hab selber nur kein Händchen dafür :)

Das lässt mich gleich ein "Stardew Valley" denken *gg*

Hi und herzlich willkommen bei uns ^^

Eine sympathische Vorstellung, hoffentlich findest Du hier schnell Anschluss :) Einen guten Anime- und Manga-Geschmack hast Du jedenfalls :D

Bei Avatar fand ich das durchaus okay, aber es ist auch schon ewig her, dass ich den Cartoon gesehen habe :D

Wie gesagt, bei der ersten Staffel fand ich es auch noch im Rahmen, aber am Anfang der zwoten fand ich es einfach zu überdreht - gerade als wolle man mit Absicht übertrieben lustig sein um der Serie ihren Ernst zu nehmen. Vielleicht ist das auch für viele gerade okay so, mich hat es leider abgeschreckt :/ Da es gegen Ende der Staffel ja wieder bergauf ging, habe ich noch Hoffnung für den Anime ;D

Nyan-Kun Du nennst es hervorheben, ich nenne es verschandeln - mir gefällt so was schlicht nicht.

Die Ainu an sich finde ich auch interessant, hab nie gesagt, dass es mich stört, dass es um Essen geht; war lediglich eine Feststellung.

Ich finde diese Auflockerungen jedenfalls unnötig, mir verderben sie die Stimmung die der Anime (oder generell auch andere Serien/Filme) adaptiert - will ich Comedy schauen, schau ich es; hier passte es IMO nicht rein, es zog gerade am Anfang der zwoten Staffel vieles für mich so extrem ins Lächerliche, dass ich überlegt habe die Serie überhaupt weiter zu schauen. Ich hoffe jedenfalls, dass der Manga nicht so krass ist, sonst fliegt er von meiner Liste.

Just my 50 cents.

Ich hab es auch endlich mal geschafft den Anime auf den aktuellen Stand zu bringen :)

Zeichnerisch finde ich ihn super und der Stil des Manga wurde gut übernommen, einzig das CGI bei den Bären und dem Wolf hätte ich nicht gebraucht, das sah eher seltsam aus, die Tiere wirkten steif und es passte IMO einfach nicht rein.

Intros und Endings der beiden Staffeln gefallen mir super, besonders "Winding Road" von MAN WITH A MISSION mag ich total gern <3

Zu Staffel 1

Die Serie konnte mich mit der Story direkt gefangen nehmen, sowohl mit den Ainus an sich, als auch mit der Geschichte um den Schatz. Die Geschehnisse waren spannend und es war nie so wirklich klar, wer hier nun die Bösen sind und wer die Guten; das mochte ich. Manchmal kommt es einem ein bisschen wie bei "Food Wars" vor, weil es so oft um Essen geht, aber das finde ich auch witzig. Die Comedy-Einlagen waren größtenteils in Ordnung, für mich aber kein Muss; bei einem Anime mit doch recht ernsthafter Story, spielt es oftmals nur den Ernst der Lage runter und das finde ich blöd, aber na ja...

Interessant finde ich, wie sich sämtliche "Feinde" im Prinzip dann mit Sugimoto und Asirpa zusammentun - z.B. Shiraishi, aber der ist ja eigentlich echt ein toller Kerl; auf seine Art :D

Zu Staffel 2

Die zwote Staffel fing etwas creepy an mit diesem Haut-Freak, das fand ich dezent eklig und war mehr als froh, als der endlich weg war. Generell stieß mir bei dieser Staffel der vermehrte Comedy-Einschlag auf und die vielen Folgen die irgendwie so random wirkten... Spannend wurde es wirklich erst wieder, als sie zu dem Gefängnis gegangen sind. Die vielen Charaktere, die sich dann plötzlich alle wieder angeschlossen haben und ihre eigenen Ziele verfolgen, haben mich etwas verwirrt; das ging mir irgendwie zu schnell - ich hoffe, dass ich das besser verstehe, wenn ich den Manga weiterlese :sweatdrop:

Die Geschichte um Asirpa und ihren Vater bleibt erst mal spannend, und auch wo das Gold ist.

Generell freue ich mich auf eine weitere Staffel, hoffe aber, dass das Niveau wieder höher und ernster wird :)

Folge 2 ist ja seit gestern raus und ich muss sagen auch die hat mir sehr gut gefallen :)

Spoiler anzeigen

Die Kämpfe sind schön animiert und auch wenn es im Moment ziemlich schnell geht, weil da plötzlich schon Omegamon auftaucht, das man ja eigentlich erst sehr spät zu Gesicht bekommen hat und das auch wiederum nicht "einfach so" entsteht, fand ich es cool; es ist eben was Neues und ich bin gespannt in welche Richtung das weitergehen wird :3

Das böse Digimon entwickelt sich auch recht schnell - "mutiert" fällt mir da eigentlich direkt ein - da passt das irgendwie rein. Bin jedenfalls gespannt wieviele Folgen sie füllen werden, aber wenn man sich das Digimon-Franchise so anguckt haben die meisten Staffeln mehr als 50 Folgen bekommen.

Yamato ist mir nach wie vor unsympathisch, ich hoffe immer noch, dass es nicht genauso unausstehlich wird wie im alten Anime xD

Inzwischen gefällt mir das Intro echt gut und auch das Ending kann sich hören lassen :)

Hi und herzlich willkommen bei uns :)

Sympathische Vorstellung; so lob ich mir das :D

Gleichgesinnte findest Du hier zuhauf; und ich wage zu behaupten, dass hier schon einige Freundschaften begonnen haben :3

Leb Dich jedenfalls gut ein bei uns; und solltest Du Fragen/Probleme haben, einfach ans Team wenden ;3

So, ich bin jetzt auch durch mit der Serie 😭

Spoiler anzeigen

So ein richtiges "Ende" war das in der Tat nicht - Anne und Gilbert haben zwar endlich zueinander gefunden, das wurde auch mal Zeit, und Diana durfte doch mit auf die selbe Uni (?) wie Anne und die anderen, Elijah hat sich mit Sebastian und Gilbert ausgesöhnt und auch Annes Vergangenheit wurde noch ein bisschen beleuchtet und es gab da einen netten Abschluss, aber viele andere Dinge blieben offen, bzw. können einfach noch weitererzählt werden. Ka'kwet und ihre Familie z.B. - das fand ich ziemlich traurig und ich würde mir wünschen, dass da noch was kommt. Oder Gilberts Studium in Toronto und die Beziehung zu Anne.

Allerdings befürchte ich auch, dass es schnell eine langweile Serie werden würde, wo man nur noch zeigt was jeder gerade so macht (da ich die Bücher nicht kenne, kann ich nicht beurteilen wie spannend die Geschichten sind, in denen Anne älter ist und später ja selber Kinder hat; so weit weiß ich zumindest Bescheid). Nun ja, ein bisschen was davon würde ich gerne noch sehen; eben gerade Ka'kwets Schicksal würde mich interessieren :(

Alles in allem finde ich die Serie einfach spitze und hoffe wirklich inständig, dass sie doch weitergedreht wird - ein Film wäre natürlich auch cool, aber der kann bei weitem nicht alles erzählen, denke ich. Im Netz kursiert eine Petition für eine vierte Staffel - ich hab sie mal unterschrieben und hoffe das Beste.

Falls es jemanden interessiert --> https://www.change.org/p/netlfix-cbc-…-e-for-season-4

Bzw. 2mal hatte ich gestern einen Ladefehler (immer nur dieser Ladekringel), dass es ewig geladen hat, als ich auf das Ei-Icon geklickt hab und nichts ist passiert, bis ich die Seite geschlossen hab. Hab leider nicht drauf geachtet, ob die trotzdem gezählt wurden. Aber ich denke mal schon?

Bist Du danach noch mal auf die selbe Seite gegangen? Wenn das Ei weg war wurde es gezählt, ansonsten müsste es wieder auftauchen :)