Beiträge von Fenrir

    Ich mach mal copy&paste aus meinem Blog :biggrin:

    Als ersten Manga der RoLW-Serie, den ich je gelesen hatte, überzeugte mich das Fantasy-Abenteuer damals sehr, heute empfinde ich nicht mehr ganz so, aber dennoch mag ich die Geschichte noch gerne.

    Zugegeben die Spannung ist in diesem Werk nicht ganz so gegeben und man kann die Bände recht flott lesen. Manche Szenen sind etwas verwirrend und es gibt Sprünge, wo man sich fragt wann die Charaktere da jetzt hingekommen sind. Trotzdem hat es mal wieder Spaß gemacht dieses inzwischen doch schon recht alte Werk noch einmal zu lesen und die verschiedenen Charaktere zu genießen.

    Natürlich bekommt man hier Machtspielchen, Intrigen und Kämpfe zu sehen und wem das noch nicht reicht, der bekommt noch einen Schuss Magie oben drauf – ein richtiges RPG eben.

    Der Zeichenstil ist sehr „strichlastig“ und arbeitet nur wenig mit Rasterfolie, aber das hat seinen eigenen Charme – allgemein ist der Stil sicher gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn auch nach all den Jahren immer noch, auch wenn es bessere gibt ;) Trotzdem ist der Stil detailverliebt was Haare, Rüstungen usw. angeht.

    Das Paneling mag ich sehr, denn das gibt dem ganzen noch mehr Struktur.

    IMO jedenfalls ein guter Manga um ins RoLW-Universum einzusteigen :)

    "Mol-Di-WER?!" sag ich da nur :-D

    Ich kenne selber leider nur zwei oder drei der Folgen, die ich hier auf VHS rumfahren habe, fand den Anime aber ziemlich witzig :)

    Vielleicht kann ich ihn mir irgendwann mal komplett holen und anschauen - steht zumindest schon länger auf der Liste, aber hatte eben leider nie Priorität ;)

    Ich erinnere mich nur in so weit daran, dass er humorvoll war und trotzdem einen kleinen Superhelden-Bonus hatte *gg*

    Als Kind natürlich ganz viele Disney-Serien wie "Gummibärenbande", "DuckTales", "Gargoyles" etc. gesehen und natürlich habe ich so Perlen wie "Avatar - The last Airbender" in meiner späten Jugend (ich glaube, ich war schon 20 als das rauskam ?) nicht vorbeiziehen lassen; ebenso wenig "SpongeBob", den ich immer noch total gerne schaue - also die Staffeln, die ich auf DVD habe, die neueren Sachen nach Staffel 8 kenne ich nicht mehr.

    Phasenweise habe ich mal "Drawn together" und "Family Guy" angeschaut, früher auch mal vereinzelt "Simpsons", aber tatsächlich hat mich das alles nicht lang gehalten. Sehr gern schaue ich dafür "Futurama" und besonders "Disenchantment" :ugly:

    Neben den genannten sind, seit ich mich erinnern kann, noch die "Mighty Ducks", die "Watership Down"/"Unten am Fluss"-Serie und "ThunderCats" (letzteres könnte man auch als Anime bezeichnen, da es ein japanisches Animationsstudio gemacht hat, aber der Ursprung ist eben doch in den USA) ganz groß in meinem Leben vertreten. Und ich mag "Bob Morane" :D

    Also ich fands wunderbärchen mit euch allen - war toll ein paar alte Nasen wieder zu sehen, endlich mal Leute zu sehen, die man sonst nur vom Schreiben oder aus dem TS kennt und auch ein paar Frischlinge an Bord zu haben :D (und ich weiß schon wieder nicht mehr wer jetzt wer im Forum ist, außer bei Khanomi xD)

    Das Essen war super lecker und die Sake-Bar einfach awesome! Aber ich merk schon, dass ich Sake wohl nicht so vertrag - hab etwas Kopfweh und ein seltsam flaues Gefühl im Magen xD Aber es war's wert; allein schon wegen meinem süßem Sake-Becher, den ich jetzt hab <3

    Spoiler anzeigen

    Ich möcht auf jeden Fall wieder mal in FFM am Start sein und hoffe euch dann wieder zu sehen <3

    (Und wer weiß, wen ich nächsten Monat in Ulm wieder sehe *-: )

    Ich selber hab nur selten am Stammtisch teilgenommen, da ich meine Abende ungern am Rechner verbringe, aus diversen Gründen. Finde es aber durchaus schade, dass der Stammtisch nicht mehr stattfindet.

    So etwas anzuleiern und zu unterhalten kostet die entsprechende Person viel Zeit und auch Mühe (gerade Gespräche in Gang zu bringen finde ich persönlich recht schwer). Ich denke, dass durchaus vom Team gewünscht ist das wieder zu beleben, aber Freiwillige (die auch fähig sind :sweatdrop:) fehlen uns halt :ugly:

    Was ich aber immer etwas merkwürdig finde, ist die vollkommen normale Benutzung von Ausdrücken wie "Gott sei Dank" und so, auch unter Atheisten. Schon irgendwie interessant, wie verbreitet solche Sätze noch sind.

    Das denke ich mir auch immer.

    Ich persönlich habe irgendwann geschafft mir das größtenteils abzugewöhnen (in meinem Fall kann es ja auch ein anderer Gott sein), aber ich sage deswegen meist "zum Glück", weil ich denke dass ein Gott damit oft wenig zu tun hat.

    Ich würde mich nur als gläubig im weitesten Sinn beschreiben - allerdings nicht an den christlichen Gott.

    Getauft wurde ich zwar evangelisch und habe mich - des schnöden Mammons wegen - auch konfirmieren lassen, aber danach war das alles wieder vorbei. In meiner Jugend (eben zu der Zeit meiner Konfirmation) dachte ich mir, ich versuch es mal damit, weil ich dachte es muss ja irgendwie was höheres geben. Aber ich hab schnell gemerkt, dass das schlicht nichts für mich ist auf den Knien zu rutschen und jemanden oder etwas anzubeten von dem ich eigentlich keine Vorstellung habe (Thema "Götzenbilder").

    In der Ausbildung bin ich dann, ebenfalls des Geldes wegen, aus der Kirche ausgetreten. Problematisch war seitdem tatsächlich nur, dass ich nicht "offiziell" (also kirchlich) Patentante meiner Nichte werden durfte, weil die Pfarrerin sich da quer gestellt hat (obwohl das im selben Ort war, wo ich konfirmiert wurde) - diese Verbohrtheit stört mich. Mir selbst wäre es egal gewesen, aber meine Schwester wollte es. So bin ich es halt nur mündlich und nicht mit dem "Segen" der Kirche (who cares?).

    Da ich mich seit meiner Kindheit aber auch für die nordische Mythologie und deren Götter interessiere würde ich eher die als meinen Anlaufpunkt sehen. Das sind Götter denen schon immer ein Aussehen gegeben wurde, sie haben bestimmte "Bereiche" für die sie "zuständig" sind (ergo man betet für den einen Fall jenen Gott an, für einen anderen eben den nächsten :P) und was ich wichtig finde: sie werden nicht als allmächtig und weise dargestellt, sondern recht normal mit Fehlern und Schwächen, wie wir alle.

    Nichtsdestotrotz lasse ich jedem seinen Glauben und glaube auch, dass es durchaus viele Götter gibt und nicht "den einen wahren Gott".

    Dass man die Insel quasi umbauen kann wie man Bock hat finde ich schon auch echt mega :D

    Da ist es im Prinzip kack-egal wie die Insel am Anfang aussieht, weil man kann ja Flüsse parken wie man möchte - klingt mega spaßig!

    Bei einigen Dingen dachte ich ja "okay, klingt alles wie bei New Leaf und Pocket Camp", aber da geht schon deutlich mehr :D

    Schade ist nur, dass man eben nichts in der Cloud speichern kann und man pro Switch nur eine Insel haben kann; ich bastel da doch gerne mal parallel rum und hab ein Test-Opfer *gg* Aber wenn man ja echt machen kann, was man will, dann ist es ja eh Wurst ob man sich mal irgendwo "verbaut" :D

    Hier mal der Link zur Direct :)

    Ich freu mich schon derbe <3


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe schon länger eine Online-Mitgliedschaft weil ich u.A. Zugriff auf die NES-Klassiker haben wollte. Ich hab eine Familien-Mitgliedschaft und habe zwei Freundinnen mit drin - man kann bis zu acht Switchs in dem "Familien-Account" haben und Nintendo setzt nicht voraus, dass die alle im selben Haushalt sein müssen. Mit den 35€ durch drei Personen bin ich also schon günstiger dran als allein für 20€ :D

    Also nur so als Tipp... ;D

    Elias Ainsworth Wow, das ist echt traurig... Aber gut was erwartet man bei großen Ketten? Fachpersonal ist da leider Mangelware - merke ich immer wieder wenn ich mich im Laden selbst nach technischen Dingen erkundigen möchte...

    @topic:

    FantasyWalrus

    Ich bin sehr unschlüssig wie ich den Shop nach einer Bestellung, die leider schief ging, bewerten soll. Ich gebe meist dann noch eine Chance, hier aber wohl eher nicht...

    Bestellt hatte ich im Sale die zwei Figuren "Body kun" und "Body chan" von S.H.Figuarts - beide waren dort für 30$ im Sale (in anderen - japanischen - Shops habe ich sie für irgendwas zwischen 50 und 70€ gesehen) und dachte mir demnach, dass das ja ein gutes Angebot ist.

    Da der Shop seinen Firmensitz in den USA hat dachte ich mir nichts dabei - das Lager war allerdings in China; und auch wenn das noch kein Garant ist, kam letzten Endes bei mir "Body chan" an und wurde von mir bereits an der Verpackung als Plagiat enttarnt. "Body kun" kam nie und so schrieb ich dem Shop was Sache ist und dass ich enttäusch bin und mein Geld zurück möchte. Das hat sogar ohne wenn und aber geklappt, dabei hatte ich schon mit Phrasen gerechnet wie "es stand doch ganz klein unten drunter, dass das Produkt vom Bild abweichen kann" usw. blabla; das ist ja gerade auf eBay bei chinesischen Händlern die 5€-Plagiate anbieten eine beliebte Masche. Allerdings war mir so was bei der Bestellung nicht aufgefallen, sonst hätte ich dort natürlich nichts bestellt.

    Ich bin froh, dass ich so anstandslos mein Geld zurück bekommen habe, bin jedoch enttäuscht, dass dort offenbar Plagiate an Leute verkauft werden (im schlimmsten Fall an Unwissende)

    Generell würde ich von dem Shop abraten und werde auch selbst in Zukunft die Finger von ihm lassen.

    Bilder hatte ich hier gepostet --> Welche Anime-Figur habt Ihr Euch zuletzt gekauft?