Beiträge von Fenrir

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

Als ich die Nachricht gelesen habe, hab ich einen kleinen Freudensprung gemacht - nach so viel (für mich) uninteressantem Kram, hat Game Freak/Nintendo endlich mal wieder was im Fokus, womit sie mich ansprechen. Ich hab das alte "Snap" fast so häufig gespielt wie "Puzzle League" und obwohl ich nicht gerade gut in dem Spiel war, fand ich es einfach mega mal eine andere Sicht auf Pokémon zu haben; im wahrsten Sinne des Wortes.

Demnach freue ich mich sehr auf diesen Titel und hoffe, dass er wirklich gut wird und mich wieder 14 sein lässt <3

Tasuki Genau, wie Kizuna sagt, Du brauchst die Online-Mitgliedschaft (kostet für eine Einzelperson für ein Jahr glaube ich 20€; die Familienmitgliedschaft 35€, da kann man dann bis zu 8 Switches reinnehmen - ich teile mir so was mit zwei Freundinnen, da das schlichtweg die günstigere Lösung ist xD). Dann kann man sich online besuchen (via Dodo-Code, oder wenn man schon via Switch befreundet ist ^^). Man kann dann auch die NES- und SNES-Klassiker downloaden und spielen, hat also schon ein paar Goodies. Für ein Jahr ist es ja runtergerechnet nicht so teuer und man kann es so einstellen, dass es sich nicht automatisch verlängert, dann hat man auch nicht die Gefahr, dass es vergessen wird und sich dann wieder erneuert ^^

Ich hab neulich parallel "Assassin's Creed II" und "The Council" angefangen und spiele immer abwechselnd ein bisschen.

Beide Spiele gefallen mir bisher super! Nach AC ist AC II echt ein mega Upgrade mit seiner schönen Grafik, der Welt, den Details und dass man jetzt mehr machen kann/muss (man hat jetzt Geld, kann zum Schneider und zum Schmied etc.); das gefällt mir total gut, weil es mehr in die Richtung Games geht, die sich sonst so zocke ^^

Und "The Council" ist dagegen schön ruhig, ein storybasiertes Spiel bei dem man eher denken und knobeln muss ^^

Ich grabe den Thread mal aus :)

Ich höre die Band gerade wieder intensiver - hatte mir die drei letzten Alben auf LP geholt und zusätzlich die ersten drei Alben auf CD zum Rippen (in dem Fall ist "Unholy Savior" das, das ich doppelt habe). Inzwischen haben sie ja bereits fünf Alben :D

Muss schon sagen, die gefallen mir nach wie vor gut, die Stimme von Noora Luohimo ist genial, wobei man dazu sagen muss, dass das erste Album "Steel" ja noch mit der ursprünglichen Sängerin Nitte Valo aufgenommen wurde und die hat schon auch eine bomben Stimme. Kein Wunder, dass die Jungs von "Battle Beast" nach dem Ausstieg von Nitte sich wieder eine Frontsängerin mit so einer Stimme ausgeguckt haben - mit Noora haben sie da aber auch einen Glücksgriff gemacht :lovex:

tonguecat Darf ich den Thread um die beiden aktuellen Alben erweitern, oder magst Du das selbst machen? :)

Darqueria So lange es für Dich okay ist, so lange zu warten? :rice-halo:

~Kira~ Ich hab von Anfang an viel ursprünglich gelassen, das fand ich ganz nett mit etwas Unkraut und co ^^ Allerdings sind meine Bewohner alle schön in Reih und Glied in einer Wohnsiedlung untergebracht, damit ich auf dem Rest der Insel genug Platz für andere Verwirklichungen habe *gg*

Das habe ich vor Jahren auch mal gelesen. Das ganze "Zeug" zum 1. Zeitalter ist realiv zäh zu lesen, das zum 2. und 3. geht gut. Aber man muss es ja nicht von vorne bis hinten durchlesen, ggf. liest Du nur die Abschnitte, die Dich interessieren.

Als wahrer Tolkien FFan liest man natürlich alles, was es irgendwie gibt ...(';

Noch schlimmer ist in der Hinsicht "Das Silmarillion", da das wirklich recht zäh und trocken ist - "Nachrichten aus Mittelerde" sind halt Bruchstücke in Geschichtenform.

Tolkiens Nachlass zu verwalten ist in der Hinsicht schwer, weil er so viele Fassungen von allem hatte und sein Sohn das erst mal sortieren und zusammenfügen musste - uff 🙈

Trotzdem möchte ich natürlich auch alles - oder zumindest mal die wichtigsten Dinge - gelesen haben :)

Darqueria Aww, das wär super lieb von Dir - Freya gehört zu meinen liebsten Bewohnern :verliebt:

Ich habe gelesen, dass man mit Rumspulen wohl schneller Bewohner kicken kann, aber das versuche ich eigentlich zu vermeiden 🙈 Ich ignoriere jetzt Rex und hoffe, dass er bald freiwillig ausziehen will, auch wenns fies ist 😂

Leider sehe ich das hier wie die meisten, beim Lebensmitteleinkauf wird das wohl kaum durchkommen; die Arbeit alles umzustellen ist für ein halbes Jahr einfach zu groß. Vielleicht wird einem anders (in Form von Rabatten?) entgegengekommen - wäre zumindest für die schön, die eh schon wenig haben. Aber leider geht es ja nicht darum die zu entlasten die Wenig haben, sondern dass die die dadurch mehr haben es auf den Kopf hauen sollen - Konsumgesellschaft~

Bei Handwerkern & Co. sehe ich es allerdings eher als durchsetzbar - da kann ich erwarten, dass ich die 16% durchgereicht bekomme (was ziemlich geil wäre, weil wir gerade ein bisschen was renovieren lassen und sich das eh noch bis zum Sommer zieht)