Beiträge von Fenrir

4533da6b30ca66f9c2efcea48c40de2e.jpg

TitelA Plague Tale -Innocence-
    Studio/PublisherAsobo Studio/focus home interactive
    Release14. Mai 2019
    GenreAction, Adventure, Stealth
    FSK16
    PlattformPS4, XBox One, PC
    Offizielle WebsiteAPlagueTale.com

Story:

Amicia lebt mit ihrer Familie im Frankreich des Jahres 1348 - als Adlige hat sie ein recht angenehmes Leben, das sich jedoch urplötzlich ändert, als eines Tages die Inquisition vor der Tür steht und offenbar nach ihrem kleinen Bruder Hugo sucht. Amicia kennt ihren Bruder nicht - da er von Geburt an an einer Krankheit leidet, hielt die Mutter der beiden ihn in einem Trakt des Hauses abgeschirmt vom Rest der Welt; doch als die Inquisitoren das Haus durchstöbern und Amicias Vater töten, beauftragt ihre Mutter sie mit dem Schutz von Hugo und schickt sie zu einem Alchimisten, der ihr wegen Hugos Krankheit geholfen hat.

Auf der Flucht vor der Inquisition begegnen den beiden überall Ratten, Opfer der Pest und Feinde, die sie verraten wollen, so dass sie nicht nur der Inquisition entkommen müssen; doch warum sucht man so eifrig nach dem Jungen?

Quelle: Eigene Zusammenfassung

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Ich hatte das Spiel schon eine ganze Weile im Auge, bis ich es schließlich endlich in den Fingern halten durfte. Für mich persönlich ist es eine Achterbahnfahrt an Gefühlen - ein Adrenalinschub folgt dem Anderen, Wellen an Emotionen stürzen auf mich ein und die Erleichterung wenn man sich mal wieder an einem gefährlichen Gebiet vorbeigemogelt hat lässt mich verkrampft zurücksinken. Man muss sehr oft um Inquisitoren herumschleichen, manchmal auch Kämpfen (man kann sich an einigen Stellen entscheiden ob man kämpfen, oder lieber vorbei stealthen möchte *gg*) und sich auch der Masse an Ratten erwehren.

Man spielt Amicia und hat den kleinen Hugo an der Hand, der gerne mal in Panik ausbricht, wenn man ihn zu lange irgendwo alleine lässt. Später gibt es aber auch Passagen, wo man neue Verbündete an der Seite hat, die einem mit nützlichen Fähigkeiten behilflich sind und man kann Hugo in Sicherheit zurücklassen, wenn man sich sich alleine auf den Weg machen muss; das hat den Vorteil, dass man auf den kleinen Bub nicht auch noch aufpassen muss (wobei das kein Thema ist, denn die Inquisition will ihn und tötet Amicia, wenn man im falschen Moment erwischt wird :wacko:)

Gerade anfangs bin ich recht oft gestorben, weil man eben nur Steine und gelegentlich mal Töpfe hat um die Wachen abzulenken, oder auch mal auszuschalten - später bekommt man dann ganz gute "Waffen" an die Hand in Form von Feuerkugeln, ein Lockmittel für Ratten, Schlafmittel für Wachen und einiges mehr (': Ebenso kann man Amicias Schleuder, Kleidung und anderes Equipment aufwerten um die Schleuder schneller zur Hand zu haben, schneller nachladen zu können, weniger Lärm beim Schleichen zu verursachen etc.

Man kann in eingeschränktem Rahmen die Umgebung absuchen und so nützliche oder informative Dinge finden, die einem gerne mal durch die Lappen gehen (ist mir zumindest schon passiert, weswegen ich einen zweiten Run brauche :'D). Ein sehr interessanter Aspekt des Spiels ist, dass es keine Karte gibt; man kann sich zwar nicht groß verlaufen, weil die Wege meist recht starr sind, aber in der Stadt kann man schon mal eine Abzweigung vergessen und dann eben die oben genannten Dinge verpassen, denn an einigen Stellen kann man nicht mehr zurück, außer man startet das Kapitel neu.

Das Spielprinzip ist an sich nicht schwierig und gut zu überschauen, aber die Story ist verdammt spannend und ich persönlich bin geneigt es am Stück durch zu suchten (das halte ich aber der Spannung wegen nicht aus, da rast mir zu sehr das Herz x'D)

Wer hat es noch gespielt? (':

Nee, tatsächlich hab ich eher das Gefühl, dass Triss unter den "Hardcore"-Fans verteufelt wird ;(

Das stimmt! Die meisten Fans, die auch die Bücher gelesen haben würden eher Yennefer wählen.. :D

Trifft auf mich nicht zu, auch wenn ich zugeben muss, dass mir Yennefer in den Büchern und der Serie sympathischer ist als in den Spielen :'D

Es sollte Fahrradfahrern verboten werden, auf Landstraßen zu fahren. Auf Landstraßen ist man nun einmal deutlich schneller als 50, wenn da dann vor einem ein Radfahrer rumeiert und man auch nicht gescheit erkennt, ob jemand auf der anderen Fahrbahn entgegen kommt, ist man gezwungen stark runter zu bremsen, was den Verkehr auch behindert. So oder so kann man da schnell in Situationen kommen, die sau gefährlich werden können. Daher sollen Radfahrer runter von diesen Straßen, zumal es zumindest hier genug Radwege gibt.

Hier schliesse ich mich gerne an Teil an. Wenn es mal keinen Radweg gibt, ok. Aber wenn ein solcher vorhanden ist, haben Radfahrerauf dem Radweg zu fahren. Ganz besonders gerne habe ich jene die bei der Tour der France wohl vom Weg abgekommen sind und meinen die Straße gehöre ihnen: die Rennradfahrer. Immer auf der Straße unterwegs (auch wenn Seitenstreifen vorhanden sind) und sehr gerne auch zu zweit oder zu dritt nebeneinander. Hier gehören saftige Strafen verhängt, bis hin zur Beschlagnahme des Rades.

Auch wenn das jetzt OT ist: bei uns ist das ganz übel, wir haben sehr viele Steigen die über Land von einem Kaff zum Nächsten gehen und da quälen diese Volldeppen sich Sommers wie Winters gerne mit Schneckentempo hoch - auch wenn ich bei diesen Strecken sowieso nicht rase, hat man auch gerne mit 50 nach der nächsten Kurve fast einen dieser Typen auf der Motorhaube kleben. Gehört echt verboten, finde ich. Abgesehen davon, dass sie sich selbst gefährden - was mir echt latte sein könnte - gefährden sie damit ja auch andere, denn als Autofahrer hast Du in dem Fall fast immer eine Teilschuld... )'x

Und damit es nicht nur OT ist: Radfahrer sind die Pestbeulen der Straße.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber: Eure liebste Cornflakessorte - das behandelt das selbe Thema, nur mit einem anderen Titel ;D (Ich füge die Threads mal zusammen)

Ich gehöre auch zu denen die erst die trockenen Zutaten reinwirft (Cornflakes sind das eher seltener, wenn dann esse ich Haferflocken) und danach einen pflanzlichen Drink nach Gusto :sir:

Tatsächlich präferiere ich aber eher so was wie Porridge oder mache mir aus einem Soja-Produkt einen "Quark" mit Obst und Nüssen.

Ex4mp1e Nee, tatsächlich hab ich eher das Gefühl, dass Triss unter den "Hardcore"-Fans verteufelt wird ;(

Tasuki In allem xD Im Spiel fand ich sie umsympathisch, in den Büchern etwas besser und in der Serie finde ich sie sogar ganz okay, aber genrell mag ich Triss lieber :)

- Star Wars ist überbewertet

- Digimon Adventure ist die schlechteste der Digimon-Serien (Story, Charaktertiefe, etc.)

- Triss > Yennefer

- Leute die nur Selfies auf ihrem Instagram-Account haben werte ich als oberflächlich und selbstverliebt ab.

- Leute die mit dämlichen Snapchat-Videos, in denen sie völlig verzerrt dargestellt werden, über andere lästern die schlechte Selfies machen, kann ich ebenso wenig ernst nehmen.

weiteres folgt sicher xD

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen/Probleme auftauchen, einfach ans Team wenden ;)

Kasse an Bank. KA/BK 2600 und 2800? oder 2880 das weiß ich nicht mehr :D oder Bank an Forderungen FO. Verbindlichkeiten 4400? VE an Forderungen 2400? Nummer entfallen, yay was hab ich das geliebt :D Skontobuchungssätze oooooder die Listeneinkaufspreis/Listenverkaufspreisrechnungen ooooder Aufwendungen oder Abschlagsrechnungen!!!

das ist echt garnicht mal so schlecht dafür das du das so lange nicht mehr hattest. Bin etwas positiv überrascht muss ich sagen(auch wenn du mich geblockt hast xD)

Vom Listeneinkaufspreis ziehst du noch die Rabatte ab dann hast du den Zieleinkaufspreis und davon dann den Skonto dann hast du Bareinkaufspreis und die Bezugskosten dazu addieren, fertig sind die Anschaffungskosten. Die Nummern sind vom Kontenrahmenplan. Das linke beim Buchungssatz noch ins Soll.

Aber wie gesagt sehr gut :)

- zum glück hab ich der südländischen meine handynr nicht gegeben :D

Was bringt es Dir dann sie überhaupt zu zitieren? Sie kann es dann eh nicht sehen :sweatdrop:

Btw. den letzten Satz hättest Du dir echt sparen können; kindisch, findest Du nicht auch?

In Vorbereitung auf das Konzert in einer Woche :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab gerade eben mal die Schränke durchforstet. Außer ein paar Bücher von Tom Clancy und etlichen von Stephen King sind da nur ein paar dabei, welche mich doch noch interessieren. Der Ring Des Srarazenen allen voran. Bin aber noch nicht mit dem durchschauen fertig. Die Der Herr der Ringe Triologe ist eben noch zum Vorschein gekommen.

Und was davon liest Du gerade? Darum geht's hier nämlich :D

@topic: Ich bin aktuell am 7. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" - also Band 4.1 der englischen Ausgabe, wenn man so möchte - und erfreue mich weiterhin der Story, finde es schön zu sehen wie sich Bücher und Serie unterscheiden, worin sie sich gleichen und genieße einfach Martin's Art zu schreiben :3

Heya, willkommen bei uns :)

One Punch-Man ist echt witzig - ich hab sehr gelacht beim Schauen; vor allem bei den ganzen Anspielungen auf DBZ und andere Fighting Shounen-Anime xD

Leb Dich gut ein in der Community; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach ans Team wenden :)