tree Herzlichen Glückwunsch zu dem super süßen Drachen ?
Beiträge von Fenrir
-
-
Hm, an Anime habe ich dieses Jahr hauptsächlich bei ein paar Klassikern zugeschlagen.
- Die kleine Prinzessin Sara (BD)
- Lady Georgie (BD)
- Captain Tsubasa: Super Kickers (DVD)
- Das Dschungelbuch (DVD)
- Evangelion 3.33 (DVD, Steelbook)
- Digimon Adventure tri. Chapter 6 (BD, Futurepak)
Grob überschlagen waren das wohl etwa 120€

-
Meins ging gestern Abend noch auf die Reise - kommt hoffentlich safe an :3
-
Ich hab mir die erste Staffel jetzt auch mal angeschaut und muss sagen mich hat der Anime ganz gut unterhalten. Kein richtiger Hype für mich, aber zumindest hat es ganz gut meinen Geschmack getroffen (RPG, Fantasy, Splatter).
zu den Folgen 1 und 2
Ich gebe zu, dass mich die Szene mit der Vergewaltigung schon auch kurz schlucken ließ, aber auch die Erschlagung der Goblin-Jungen ging nicht einfach so an mir vorbei; auch wenn ich natürlich die Einwände des Goblin Slayers voll und ganz verstehe.
Seien wir aber ehrlich: die Gruppe die zu Anfang in die Höhle der Goblins geht - die ja als die einfachsten Gegner dargestellt werden, weswegen niemand die Aufträge machen will (weil, das gibt ja keinen Fame) - besteht schlichtweg aus Hohlbirnen. Der "Held" ist offenbar ziemlich von sich überzeugt, was ihm eben schnell zum Verhängnis wird, und die Mädels nun ja... wie hier schon geschrieben wurde pflanzen sich Goblins durch Paarung mit Menschenfrauen fort, also würde ich persönlich einen Teufel tun und da rein gehen! Aber hey, jeder wie er mag.
Das Priester-Mädel hatte Glück, dass der Goblin Slayer rechtzeitig kam; um so mehr wunderte es mich ja, dass sie sich ihm danach einfach so wieder anschließt.
Der Charakter des Goblin Slayer selber ist nicht ganz mein Geschmack - diese schweigsamen Lone-Wolf-Typen sind nicht mein Ding, aber was ich ihm lassen muss (und das macht ihn mir auch sympathisch): er ist präzise und weiß eine Menge über das Verhalten und Jagen von Goblins; dadurch kommt er auch nie in die Bredouille.
Spoiler anzeigen
Seine Hintergründe werden ja nicht richtig offen gelegt, aber man kann davon ausgehen, dass seine Schwester von Goblins vergewaltigt und getötet wurde, als ihre Farm angegriffen wurde; deswegen liegt ihm auch so viel am Schutz der Farm seiner rothaarigen Freundin und deren Onkel.
Die weiteren Folgen waren teilweise nur semi-interessant und das Grüppchen, das sich ihm anschließt, ist halt die typische Fantasy-Mixtur
Spoiler anzeigen
(und IMO etwas "Herr der Ringe"-lastig durch die Sticheleien zwischen Elf und Zwerg). Generell finde ich es aber witzig, dass es anfangs so klingt, als wollen sie ihn überreden gegen diesen Dämonenlord in den Krieg zu ziehen und ich dachte schon jetzt kommt das typische "kleiner-Held-vom-Land-wird-ganz-groß"-Geschiss, aber nein; und das fand ich gut. Interessanterweise wird das auch nicht mehr wirklich thematisiert und läuft so nebenbei ab, während er und die Seinen Goblins schlachten.
Im Übrigen fand ich aus dieser etwas illustren Gruppierung den Reptilientypen am Coolsten - der war gechillt und irgendwas schamanisches; me likes. Btw. find ich es lustig, dass der Zwerg die ganze Zeit als Schamane betitelt wird; so sehe ich persönlich ihn nicht, das passt irgendwie nicht. Gut zwar, dass er nicht der typische Gimli-like Krieger ist, aber trotzdem irgendwie weird, weil ein Schamane ist er in meinen Augen trotzdem nicht; das war der Schuppige

Wie schon in Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)? geschrieben finde ich lediglich das Intro irgendwie unpassend; also die Musik, die Bilder passen ja ganz gut zum Anime. Ich hätte mir da eher was mehr Richtung Metal vorgestellt

Das Ending war okay, das ist ja meist etwas ruhiger und passte auch von den Bildern her ganz gut zum Lied :)
Nun ja, der Anime hat jedenfalls gut unterhalten und vielleicht schau ich auch mal in den Manga rein.
-
Anlapis Niemand nimmt Dir das krumm, das war eine sachliche Kritik und ich finde es schön zu sehen, dass so was gewünscht wird :)
Sicher kann man irgendwann auch einfach mal wieder so einen Zeichenwettbewerb machen - das kam ja auch schon vor; dann geht es eben halt nur um Münzen und einen Award, oder so was ^^
-
Wenn ich mich recht entsinne hatten wir schon kreative Aufgaben (zeichnen war bestimmt schon dabei), leider kommen die offenbar nicht so gut an, weil man sich dann ein bisschen mehr anstrengen muss, als nur Google bedienen, und dann gibt es recht wenige Einsendungen, was eben schade ist.
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden ;)
-
Okay, ich glaube einer Erblindung entgehe ich vorerst wohl noch :D
1D9FACCD-4DB4-4CE1-BECE-318983321622.jpeg
Bei ein paar Farben war ich mir aber auch nicht ganz sicher - je länger man drauf schaut, desto blöder wird mir im Kopp xD
-
Bei mir kam das geplante Geschenk endlich an, wird noch verpackt und soll morgen dann via Hermes auf die Reise zu meinem Wichtelkind gehen :3
-
An Autos hätte man noch Bumpedy Boo dazu nehmen können ?
-
Heute kam bei mir "Dragon Quest Monsters+" Band 5 an; und damit ist die Serie auch abgeschlossen <3
-
Heute kamen wieder ein paar Dinge für meine Sammlung an:
- ThunderCats #0
(und der letzte Band von DQM+, aber das ist ja ein Manga :D)
-
Huiuiui, so eine lange Vorstellung hab ich hier noch nie gesehen, glaube ich :D
Dann mal herzlich willkommen bei uns in der Community; und sollten Fragen oder Probleme auftreten, einfach ans Team wenden :)
-
_Ayumi_ Hey, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :D
-
Ich hoffe, es kommt bei mir auch rechtzeitig an - ich warte leider immer noch selbst drauf, aber angeblich ist es für heute angekündigt *drückt die daumen* Dann nur noch verpacken und weiterschicken ^^
-
@Antimaterine Kann ich leider nicht beurteilen, da ich "Dragon Age" nie gespielt habe. ich glaube, dass sich viele Spiele, die im selben Genre angelegt sind, irgendwie ähneln. Vermutlich kann man es mit sämtlichen RPGs vergleichen.
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Anime kannst Du dir auch im folgenden Thread empfehlen lassen -> Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY ^^
Ansonsten leb Dich gut ein in der Community; und bei Fragen oder Problemen einfach ans Team wenden ;)
-
Leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftreten, einfach ans Team wenden ;)
-
Deine beiden Fragen habe ich in die richtigen Themen bzw. Bereiche verschoben - wir besitzen für sämtliche Fragen dieser Art Sammelthreads in den Unterforen (Anime, Manga, Games, etc.), in denen man solche Fragen gerne stellen darf :)
Ansonsten leb Dich gut ein bei uns; und sollten Fragen oder Probleme auftreten, dann einfach ans Team wenden ;)
-
Und auch hier, schiebe ich es mal in den passenden Bereich, @Antimaterine - bitte vorher sie Suchfunktion nutzen ;)