Beiträge von Fenrir

So, bin mit dem zwoten Run auch durch :biggrin:

Hab 8 Stunden weniger gebraucht, als beim ersten Mal, aber ich hab am Ende die langwierigen Dialoge und Cut Scenes, sowie langatmige Dialoge in Sidequests, auch einfach weggeklickt :whistling:

Ich habe es geschafft ein anderes Ende zu bekommen; und durch "cheaten" (hab vor einer wichtigen Entscheidung gespeichert und dann die letzten 1 1/2 Stunden noch mal mit einer anderen Entscheidung gespielt) auch noch ein drittes Ende gesehen. Das eine davon hat mir sehr gut gefallen - IMO das "gute" Ende - nur mein Perfektionismus verbietet mir, mich damit zufrieden zu geben, weil noch eine Sache gefehlt hat, die mich tierisch nervt :ugly:

Einen dritten und vermutlich vierten Run werde ich noch brauchen um die letzten Trophäen abzugreifen, und um das vierte Ende zu sehen, aber vorerst lasse ich es ruhen und wende mich anderem zu :3

Jedenfalls bin ich von dem Spiel wirklich sehr angetan und kann es nur empfehlen, wenn man auf diese Art RPG steht <3

Chojin In Stuttgart gabs auch mal einen Manga- und Comic-Laden - inzwischen leider zu - der hat auch Anime- und generelle Japan-Mucke verkauft und dort bin ich leider auch mal an ein Bootleg geraten... Same problem wie bei Dir also :/

Trotzdem ärgere ich mich heute, dass ich für die meisten meiner NGE-CDs damals auf eBay im Schnitt 25€ berappen musste und 50% davon Bootlegs sind... *grummel*

Das ist ein guter Punkt. Der Gebrauchtmarkt wurde mit so einem Zeug überschwemmt.

Ich weiß nicht mal mehr, ob die damals nicht sogar neu waren (ist immerhin schon 15 Jahre her) - aber ich kam an das Zeug nur über eBay aus Amerika dran und vermutlich wussten nicht mal die Verkäufer selbst, dass es Bootlegs sind. Bilder waren meist eh nur aus dem Netz gefischt und am Cover merkt man das bei einem guten Bootleg dann ja leider nicht :/

Inzwischen bin ich so, dass ich - falls ich so was noch mal via eBay kaufe - vorab nach der Katalognummer frage. Ist es die falsche weiß ich ja, dass es ein Bootleg ist :)

Inzwischen kaufe ich aber kaum noch OSTs und wenn dann meist aus sicherer Quelle in Japan direkt :) War und ist aber ein Kampf, wenn man seine Sammlung an älteren Sachen vervollständigen möchte und die Sachen nur noch gebraucht auf Seiten wie eBay zu kriegen sind (glücklicherweise gibt es aber auch einige japanische Shops die gebrauchte Originale verkaufen).

Witziger weise hatte ich bei "Digimon" nie ein Problem - ich glaube der Lizenzgeber hat da scharf drauf geachtet, denn da hab ich dutzende CDs und keine davon ist ein Bootleg :<3:

Chojin Jupp, scheint so xD Aber wer weiß, ob das nicht sogar ne Raubkopie einer Raubkopie ist, so mies wie das war :sweatdrop: Immerhin muss man Miya-Records zu gute halten, dass sie normalerweise ihr Zeug gut fälschen; ohne das jetzt gutzuheißen.

Chojin (und jeden anderen den es interessiert): Bitteschön :3

Ein Vergleich zwischen einem Original (Digimon Adventure), einem guten Bootleg (NGE Vol. 1) und einem extrem schlechten Bootleg (D.N.Angel OST 2)

Man beachte den abgeschnittenen Titel im Cover des D.N.Angel-OSTs und die goldfarbene CD - generell war das eine schlechte Kopie des Covers und der Rückseite; das würde IMO auch ein Blinder sehen. Das NGE-Bootleg ist hingegen so gut, dass man es eigentlich nur an der Katalognummer und dem Symbol von Miya-Records als solches identifizieren kann; Booklet und Rückseite wurden hier in wirklich guter Qualität gefälscht und auch die CD selber bekam einen hübschen Aufdruck. Trotzdem ärgere ich mich heute, dass ich für die meisten meiner NGE-CDs damals auf eBay im Schnitt 25€ berappen musste und 50% davon Bootlegs sind... *grummel*

C660F415-2D0A-42F5-81A7-6CCE1FC7315A.jpeg CEED6269-1926-4A4E-925A-B4755C62FF3D.jpeg 45339333-084E-4CBB-86B4-8D228EADB2C1.jpeg

Anbei noch Bilder des originalen D.N.Angel OST 2 (oben rechts, bzw. im dritten Bild unten), welcher eine Papphülle und kein Jewelcase hat ⤵️

646B4B4A-939C-4A24-A51D-50FAA96FFCD0.jpeg FD471B78-FB2B-48EC-920E-3FB624E0218C.jpeg C8E2161F-E55C-4B7C-BFB0-F14CB9D11996.jpeg

Oh ja, allerdings - ich hab (leider...) einige von Miya-Records in meiner Sammlung; kann gerne mal was raussuchen.

Hatte ja vor wenigen Monaten die zweifelhafte Ehre an ein extrem schlechtes Bootleg gekommen zu sein ⤵️

Neulich kam ich aber über einen Marketplace-Händler auf Amazon an ein dermaßen schlechtes Bootleg, dass ich es direkt zurückgeschickt habe. Das schöne daran: Der Händler wollte wissen wie er Bootlegs von Originalen unterscheiden kann. Ich hab ihm einen kurzen Abriss gegeben und ihm eine Seite verlinkt die wunderbar alle OSTs auflistet, mit Vermerk ob es ein Original, ein Re-Release oder ein Bootleg ist :)

Ich müsste mal die Vergleichsbilder raussuchen, die ich vom Bootleg und Original gemacht habe - das fällt einem Blinden auf. Aber zugegeben meine NGE-Bootlegs gehören wenigstens zu den gut gemachten, aber tolerieren kann ich es dennoch nicht... Sollte ich irgendwann an die Originale kommen, vernichte ich die Bootlegs; so was wieder auf den Markt zu werfen fände ich unverantwortlich mit meinem Gewissen.

Bilder dazu könnte ich endlich mal raussuchen, da ich das Original inzwischen habe und natürlich vom Bootleg noch schnell ein paar Bildchen geknipps hab :biggrin:

Als Kind fand ich es ganz cool mal eine Rakete abzufeuern, aber mein Vater wollte aus Geiz eigentlich nie was kaufen X)

Heute brauche ich den Kram nicht mehr - ich kauf meist nur ein paar Wunderkerzen und die halte ich dann in der Hand um 0 Uhr und entsorge sie dann in meinem Mülleimer, wenn sie abgekühlt sind - das reicht mir völlig. Die meisten meiner Nachbarn ballern sich zu Tode, da hab ich dann genug zu sehen (und das auf dem Land!) Klar sieht es schön aus, aber ich sammel ungern Anderleuts Müll aus meinem Garten; außerdem ist es IMO Umweltverschmutzung und verstört die Tiere.

Geisteraustreibung schön und gut, aber die Geister will ich sehen, die da weggeballert werden ^^"

Persönlich bin ich der Meinung, dass die Gemeinden ein, von ausgebildeten Pyrotechnikern gemachtes, Feuerwerk anbieten könnten und das allgemeine Geballer verboten werden sollte; das würde ich mir dann gerne anschauen, denn dann wäre es 1) sicher (Böller im Gesicht oder unterm Auto sind uncool), 2) nicht so eine krasse Verschmutzung und 3) hätte man was schönes anzuschauen wo man hingehen könnte :3 Aber mir ist natürlich klar, dass es den meisten die Ballern nur um das Ballern geht und nicht ums Anschauen.

Heya, welcome back, oder so :biggrin:

Hey, in Trochtelfingen hab ich auch mal gewohnt, na ja außerhalb und auch nur für etwa ein halbes Jahr (that was a dark time in my life), aber ich kenn es xD

Schön, dass es hier noch ein paar "Älbler" gibt, wohne etwa ne Dreiviertel Stunde von Reutlingen weg in noch älblerischen Gefilden :ugly:

Inzwischen hat sich auf Animexx einiges gewandelt - da gabs mal bösen Shitstorm weil der Support hintenrum übelst über Mitglieder gelästert hat usw.

Seit ein, zwei Jahren versuchen sie aber alles neu zu machen und das klappt IMO ganz gut - FanArts werden inzwischen sofort freigeschaltet und höchstens im Nachhinein beanstandet. Leider kam das alles aber doch recht spät, denn Animexx gehört inzwischen auch eher zu den etwas inaktiveren Communities, viele sind halt abgewandert zu DeviantArt & Co.

Ich hab meinen Account dort immer noch, inzwischen aber unter anderem Namen und hab sämtlichen Kram ausgemistet - ein Neuanfang also.

Ich spiele immer noch an meinem zwoten Run von "GreedFall", nähere mich aber langsam dem Ende :biggrin:

Ich weiß jetzt schon, dass ich noch einen oder zwei weitere Runs brauche um alle Enden zu bekommen etc. - macht aber auch einfach Fun das Spiel (':

Parallel spiele ich "Pokémon Schild" - finde es bisher ganz gelungen, komme aber nur langsam voran, weil "GreedFall" meine Prio ist und weil ich auch sämtliche Pokémon gleichermaßen trainieren möchte (das dauert immer xD)

Gibts eigentlich ne Regelung dafür dass auch nur Leute teilnehmen dürfen die schon länger in der Comm (Wie beim Wichteln wo die Mitgliedszeit mindestens 1 Monat beträgt) sind?

Hört sich zwar fies an aber ich find's nicht so ganz okay wenn sich Leute hier anmelden nur um am Kalender teilzunehmen aber sich im Forum oder Comm nicht beteiligen.

Nein, jeder darf mitmachen, auch jemand der sich nur gezielt dafür anmeldet.

Bin gespannt wie es wird - den ersten Band zur Spin-Off-Serie hab ich bereits gelesen und warte auf den zwoten; war aber teilweise sehr zäh, weil es eben wie eine Chronik geschrieben ist und keinen all zu schönen Fließtext wie "Das Lied von Eis und Feuer" selbst hat. Nichtsdestotrotz war es interessant und man hat einiges an Hintergrundgeschichte gelernt. Ich hoffe doch, dass da tatsächlich einiges für die Serie gut übernommen wird :)