Beiträge von Fenrir

Zum Geburtstag gabs für mich ein bereits länger gewünschtes Brettspiel - leider konnten wir es erst kürzlich mal anspielen: "Maus & Mystik"

Hat mir sehr gut gefallen und ist mit seinen kleinen Figürchen für die Helden und die Gegner ein netter Hingucker - hab schon bei einigen Leuten gesehen, dass sie sie wunderschön bemalt haben; vielleicht nehme ich das auch mal in Angriff ?

Man kann schön gechillt einzelne Kapitel der Story spielen, sogar durcheinander, oder man startet eine Kampagne und spiel alles am Stück durch - dafür benötigt es dann aber etwas mehr Zeit :D

Die Erweiterungen dazu stehen schon auf meinem Wunschzettel und ich hoffe am Wochenende wieder eine Partie spielen zu können <3

07AA2555-806D-4ED9-9132-64D70722E6AF.jpeg 67EA51A8-7C77-4DB4-BE8A-76AF173D23B5.jpeg

Hui, ich hab hier ja noch gar nie gepostet Oo

Mein liebster Film ist "Nausicaä". Warum? Ich finde er sendet eine ganz besondere Message an die Menschen besser mit ihrer Umwelt umzugehen und nicht ständig wegen allem Krieg gegeneinander (und eben auch gegen unsere Umwelt) zu führen. Nausicaä lehrt uns, dass jedes Leben wertvoll ist; und das rührt mich immer wieder.

Eine ziemlich ähnliche Message sendet uns auch "Prinzessin Mononoke", weswegen er bei mir auch auf Platz 2 sitzt (außerdem geht's um Wölfe und ich LIEBE Moro <3) - zudem war er mein erster Ghibli-Film, den ich je gesehen habe :lovex:

Platz 3 geht an "Chihiro", ein Film von dem ich Anfangs lange nicht wusste was ich davon halten soll, aber er hat mich dann doch schnell in seinen Bann gezogen - jedoch nicht wegen Chihiro oder Haku, sondern eher wegen der Geisterwelt und tatsächlich mag ich Yubaba und Zeniba sehr gern, was der grandiosen Stimme von Nina Hagen zu verdanken ist :D

Ich kenne davon nur Dragon Ball Z (weiß immer noch nicht was das Z im Anime zu bedeuten hat im Manga gab es das auch nicht, naja egal) (';

Der Anime war mir zu lange, viel zu viele Filler und gewisse Szenen, die im Manga 1 Seite nur lang sind strecken sich über mehrere Folgen das war nervig, daher habe ich nach Dragon Ball Z das Franchise (Manga wie Anime für mich beendet).

Wenn mag ich nur die Ur Serie Dragon Ball davon (Manga wie Anime) (':

Das Z steht für die Z-Krieger und läutet im Anime einfach einen neuen Abschnitt ein - eben den in dem Goku erwachsen wird und die neuen Feinde kommen :D

Im Manga gabs das nie, stimmt, dennoch ist ab Band 17 die Story ja die gleiche wie in DBZ - nur ohne weniger Filler *gg*

Der Anime sprach mich vom Titel her an und ich habe rein geschaltet ohne zu wissen was mich erwartet xD

Bekommen habe ich einen sehr unterhaltsamen lustigen Anime bestückt mit guter Musik, den ich fast in einem Rutsch durchgeschaut habe.

Ein paar der Charaktere - besonders der "Manager" - waren erst etwas strange, aber man lernt sie doch alle gut kennen und auch lieben. Ich mag btw. den Hund des Managers xD Passend fand ich, dass man mal zu jedem der Mädchen eine Hintergrundstory hört, auch wenn mich immer noch interessieren würde wie der Manager sie eigentlich zu Untoten gemacht hat :D

Ich fands super, dass es nicht eine reine Pop-Idol-Gruppe wurde, sondern dass verschiedene Genre durchgegangen wurden - da war für jeden was dabei :D Die Musik fand ich demnach - einschließlich Opening und Ending - sehr dufte!

Den Zeichenstil fand ich ganz cool, obwohl ich sonst nicht auf klischeehafte, bunthaarige, großäugige Girls stehe :sweatdrop: Die CGI-Szenen haben mich aber generell genervt - fand die recht schlecht und hätte es schöner gefunden, wenn das ebenfalls gezeichnet worden wäre.

Trotzdem hat mich der Anime gut unterhalten und ich hoffe baldigst auf Staffel 2 :D

Ups, ich sehe gerade, dass ich hierzu noch gar nichts geschrieben habe :sweatdrop:

"The promised Neverland" war ein heiß ersehnter Anime von mir, da ich schon den Manga mit großer Begeisterung verfolge. Die Geschichte der Kids dann in Bewegung zu sehen war ein besonderes Schmankerl auf meiner, inzwischen doch recht kleinen, Watchlist.

Der Zeichenstil wurde super von der Mangavorlage übernommen und spiegelt den persönlichen Charm der Zeichnerin wider.

Das Opening ist ganz gut - erst war es nicht so mein Ding, aber der Song geht doch ins Ohr und bleibt haften. Das Ending ist auch recht schön und gibt dem Ende jeder Folge einen runden Touch.

Inhalt

Die Geschichte um das Kinderheim in dem sich plötzlich dubiose Dinge zutragen, bzw. plötzlich von den Kindern bemerkt werden, ist - glaube ich - nichts neues mehr, aber trotzdem hat die Geschichte hinter dem Heim mich gleich in den Bann gezogen. Isabella spielt die liebende Mama sehr gut und gibt den Kindern das gute Gefühl geliebt zu werden und dann in ein neues Zuhause zu dürfen.

Emma, Norman und Ray sind die ältesten und auch nicht mehr ganz so naiv - als sie entdecken, was dahinter steckt können sie ebensogut schauspielern wie Isabella; das allein verdient schon den größten Respekt, finde ich. Denn herauszufinden, dass man über einen sehr langen Zeitraum belogen wurde und dann von der Person, die man liebt - und von der man auch glaubte, dass sie einen liebt - verraten zu werden, dass ist hart und verlang eine verdammt gute Mimik! Erstrecht bei den jüngeren Kindern - Phil z.B. - finde ich das krass; geradezu unwirklich, denn ich glaube nicht, dass ein vierjähriger so seine Gefühle im Griff haben kann (aber ich mag mich auch irren).

Ihren Plan zur Flucht haben sich die drei sehr gut zurechtgelegt, doch Isabella grätscht da nicht nur einmal rein - das Weib ist auf ihre Art irgendwie klasse :D Ganz zu schweigen von Schwester Krone! Man, ist die creepy! Schon im Manga war sie mir unheimlich, aber irgendwie hat sie ja auch ihre nette Seite - und wenn sie den Kindern schon nur deswegen hilft, damit sie Isabella eins auswischen kann, so hat sie damit eben doch was Gutes getan :)

Normans Tod hat mich am meisten getroffen - er war mein Lieblingscharakter und ein smartes Kerlchen; er fehlt in der Gruppe definitiv :(

Ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung der weiteren Bände, denn es gibt so viel Spannendes zu erzählen <3

Für mich persönlich zählt dieser Anime zu den besten der letzten Jahre :D

Gegen die habe ich auch nichts, die finde ich selber gut, weil man so einen Blick hinter die Kulissen bekommt etc. Aber richtige Shortstorys am Ende eines Bandes empfinde ich persönlich einfach als nervig ?

Meinst du u. a. bei der Manga Adaption von Goblin Slayer die Light Novel Auszüge als Bonus Kapitel oder wie darf ich das verstehen?

Das Beispiel kenne ich jetzt nicht, aber um mal ein konkretes Beispiel meinerseits zu nennen:

Ich lese Manga in denen sind dann etwa 4 bis 6 Kapitel der Story und am Ende wird eine Kurzgeschichte des/der Mangaka "reingequetscht", ein Debütwerk oder ähnliches. Generell habe ich nichts gegen solche Shortstories, aber mich stört es im Lesefluss der Hauptgeschichte, wenn mir dann so eine kurze Geschichte, in der es um was komplett anderes geht, vorgesetzt wird.

Klar, ich könnte sie einfach ignorieren, aber lesen will ich sie genrell schon - mich stört nur etwas, dass sie solche Werke nicht als Shortstory-Sammelband rausbringen, oder so, und im eigentlichen Manga mehr Platz für ein weiteres Kapitel der Story lassen.

Nun ja, egal - da das die deutschen Verlage vom Original übernehmen lässt sich da eh nicht viel machen - ich wollt nur mal meckern *gg*

Immer gerne gesehen aber auch

Spoiler anzeigen

mitten drin gab es bei dem Manga Kenshin vom Mangaka immer mal kleine Anekdoten die er uns unbedingt erzählen musste oder wie er zu Charakter XY bei Kenshin kam. (';

Also ich empfinde diese Mini (4 Koma Manga) Stories immer mal ganz nett und ein schönes Extra im jeweiligen Manga Band^^

Gegen die habe ich auch nichts, die finde ich selber gut, weil man so einen Blick hinter die Kulissen bekommt etc. Aber richtige Shortstorys am Ende eines Bandes empfinde ich persönlich einfach als nervig ?

Ein gutes Thema! Ich habe einige Manga die mir aus unterschiedlichen Gründen im Gedächtnis bleiben - klassische Fälle wie "Dragon Ball", der einfach mein erster Manga war, den ich nach wie vor noch mag und den ich einfach immer wieder lesen kann, weil er mir nicht langweilig wird, ist z.B. so einer. Aber dann gibt es Sachen wie "20th Century Boys", "Dragon Head", oder "3x3 Augen", die mir im Gedächtnis bleiben weil sie eine sehr starke und auch tiefe Story haben, die einen irre machen kann, weil man die ganzen Twists verstehen will usw. - das sind auch definitiv Manga die man immer wieder lesen kann, finde ich. Aber ich habe generell einen Faible für solche Manga :D

Ich hab mich mal an den zwoten Band der "Isländer Sagas" gemacht - ein recht zäher dicker Wälzer, aber es warten noch zwei weitere auf mich xD

Generell mag ich nordische Sagas und Sagen eh, deswegen standen die schon länger auf meiner Agenda :)