Hab mir heute „Graveyard Keeper“ für die Switch geholt - spiele leider kaum noch am Rechner, dahee musste es halt noch mal her ?
Und die „Dragon‘s Lair“-Trilogie gabs ebenfalls für dir Switch, weil das gerade im eShop im Sale ist :)
Hab mir heute „Graveyard Keeper“ für die Switch geholt - spiele leider kaum noch am Rechner, dahee musste es halt noch mal her ?
Und die „Dragon‘s Lair“-Trilogie gabs ebenfalls für dir Switch, weil das gerade im eShop im Sale ist :)
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum <3
[/spam]
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Ich hoffe Du lebst Dich gut ein hier und findest schnell Anschluss ^^
Falls Fragen oder Probleme auftreten, einfach ans Team wenden ;)
Yumiikoo Alt und jung sind IMO Einstellungen - ich fühle mich mit meinen 33 auch noch nicht alt (etwas gebrechlich vielleicht, aber im Geiste jung geblieben
); zudem empfinde ich es auch so, dass gerade meine Hobbys mich irgendwie "jung halten" (nicht, dass Leute ü30 oder ü40 nicht auch noch Manga/Comics lesen dürfen, aber manche hauen ja gerne in diese Kerbe, dass das "kindisch" sei
)
Ich vermute, dass hier die Leute gemeint sind die für einzelne Produkte einen neuen Thread aufmachen, anstelle einen Sammel-Thread - eigentlich sollte klar sein, dass es so läuft, aber wie soll man das festlegen? Klar man kann es irgendwo in den Regeln festhalten, aber ob sich dann jemand daran hält steht in den Sternen. Da kann man dann nur so "drastisch" sein und die Threads der Person zusammenführen; allerdings sollte man sie davor auch darüber informieren ;)
Hart gesagt: kann man nicht viel machen, außer die Leute darauf hinzuweisen und hinter ihnen herräumen.
So, hab gestern mal Folge 1 und 2 geschaut:
Erst mal: ich find es super, dass sie dem Rückblick zu Thorfinns Kindheit so viel Zeit geben und das nicht in 10 Minuten runter rattern.
Beim Schauen ist mir erst mal wieder aufgefallen, dass bereits am Anfang Charaktere vorkommen, die man erst deutlich später noch mal sieht und an die ich mich im Manga schon gar nicht mehr erinnern konnte xD
Nun gut ^^
Der Rückblick zu Thors' Kämpfen bei den Jomswikingern und seine Entscheidung sich einem ruhigen Familienleben in Island zu widmen wurde auch schön Zeit eingeräumt und Floki erpresst ihn ja zurück zu kommen, weil er sonst als Deserteur hingerichtet werden kann.
An der Sache mit Halfdan und seinem Sklaven sieht man schon auch das Verhältnis zwischen Leuten wie Halfdan und Thors - der eine besteht auf sein Recht sich Sklaven halten zu dürfen und der andere ist der Meinung, dass es nur freie Menschen geben sollte. Allerdings verstehe ich auch Ylvas Unmut über die acht verlorenen Schafe ^^" Aber ich mag Ylva generell, sie ist tough :)
Nun ja, Thorfinn selber ist ja noch recht jung, seine Entwicklung setzt ja erst noch ein *gg* Aber man sieht bereits jetzt schon, dass er Talent zum Kämpfen hat und abenteuerlustig ist :D
Leif kommt ja auch bereits vor und erzählt vom sagenumwobenen Vinland und sät in Thorfinn direkt den Wunsch, dort eines Tages hinzureisen.
Die Animationen gefallen mir sehr gut - der Stil aus dem Manga wurde echt super übernommen ![]()
Das Intro finde ich okay, besonders das Ende ist etwas fetziger; muss aber zugeben, dass mir eins im Stil von richtigem Viking-/Pagan-Metal besser gefallen hätte (muss ja nicht gleich Ammon Amarth-Gegrowle sein xD Aber was mehr in die Richtung hätte IMO einfach besser gepasst)
Das Ending ist eher ruhig und ich finde es auch recht schön; das passt eigentlich ganz gut (meist sind die Endings ja eh ruhiger als die Openings) - leider wieder das übliche Problem: die Sängerin kann eher semi-gut die englische Aussprache ("I mish you"
) ![]()
Aber ansonsten bin ich bisher sehr positiv eingestellt - hatte an den Anime verdammt hohe Erwartungen, weil einfach der Manga zu meinen Top-Favouriten gehört, die derzeit erscheinen, und hoffe, dass sie es so gut hinbekommen, wie ich es mir erträumt habe *__*
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;)
Ich freue mich auch schon total auf das Remake - der neue Stil sieht super-süß aus und mir gefällt auch nach wie vor die isometische Ansicht :)
Leider hatte ich das Spiel als Kind nie selbst und konnte es nur hin und wieder mal bei meiner Cousine "anspielen". Ich hab mir direkt die Limited Edition vorbestellt und bin schon gespannt was sie daraus gemacht haben :)
Ich hab mir eine Zeichnung einer japanischen Mangaka ausgesucht, die einen Manga über Kaninchen zeichnet - ich mag Kaninchen. Und ich mag die Aussage, die es tätigt.
Mein Sperrbildschirm ist sind schon ziemlich lange Geralts Schwerter
Und der Homescreen ist ein Standardbild, das mir aber so gut gefällt, dass ich es behalten habe :3
A9AB213D-6C4F-42EE-9F18-87721205BEE6.jpeg E43542AE-91D5-447F-B858-C504418A7755.jpeg
Optisch finde ich sie echt niedlich, besonders das Türkies, aber infrage wird sie für mich nicht kommen, da ich bereits eine Switch besitze. Allerdings ärgere ich mich darüber, dass bei vielen Spielen kein Couch-Coop mehr existiert und ich jetzt, wenn ich mit meinem Mann spielen möchte, eine zweite Switch und eine zweite Ausgabe des Spiels bräuchte (nervt mich generell bei sämtlichen Games/Konsolen - haben die Leute keine RL-Freunde mehr wie früher?!). Das wäre tatsächlich der einzige Grund mir so etwas zu holen, als "günstigere" Alternative zu einer zwoten Switch. 200€ sind zwar keine 300€, aber immer noch ein stattliches Sümmchen (der N3DS XL hat bei Release etwa das selbe gekostet).
Dass das Rumble-Feature wegfällt finde ich nicht so dramatisch, kleiner war auch irgendwie klar und dass man die Joy-Cons nicht abnehmen kann ist auch nicht tragisch. Dass aber die Option für den TV-Modus wegfällt finde ich irgendwie meh. Sie hätten ja die Docking-Station optional verhökern können (wie beim 3DS das Ladekabel - hue hue ?). Und seinen wir ehrlich: der Tisch-Modus ist dank dem winzigen nicht gut ausbalancierten Füßchen der Switch eh ein Witz - hab mir auch einen anderen Ständer von Hori gekauft in dem sie stabiler steht und parallel auch geladen werden kann.
Nun gut, mal schauen wie sich das Teil verkauft. Wenn es tatsächlich noch eine Pro-Version geben wird fühle ich mich allerdings schon etwas verarscht, das gibt's inzwischen auch von jeder Konsole... ?
Eine sehr sympathische Vorstellung
Leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftreten, einfach ans Team wenden ;)
Ich denke an so einige Mitglieder - an einige positiv, an andere eher negativ ?
Ich gedenke aber oft folgender Menschis (ohne spezielle Reihenfolge, eher was sich so aus dem Kontext ergibt): Manul Reiko Kalitrax Da loco Simitar und dann denke ich oft an Mitglieder die nicht mehr, oder nicht mehr so oft hier sind :(
Hallo wölfischer (und ba-wüischer) Kollege - herzlich willkommen bei uns :)
Mit NGE, GitS und Alita (korrekt heißt es "Batte Angel Alita" :3) haben wir ja einige Favoriten gemeinsam *gg*
Zocken und zeichnen sind zwei tolle Hobbys ?
Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und bei Fragen/Problemen steht das Team zur Verfügung ;)
P.S.: demnächst steht bei uns in Ba-Wü ein Community-Treffen an, vielleicht verschlägt es Dich ja zu uns (oder auf eines der vielen anderen, die da folgen werden *gg*), wenn Du magst und Lust auf neue Bekanntschaften hast ^^ --> 17. baden-württembergisches Community Treffen [/schleichwerbung] ![]()
Ich mach die Steuererklärung erst seit ich verheiratet bin - komme ja dank den Steuerklassen nicht drum rum. Bzw. mein Mann macht das alles für uns; er holt sich dafür jedes Jahr ein Steuersparprogramm und dann hockt er mal einen Tag am Rechner und gibt alles ein. Ist bei uns auch wichtig, da wir das Büro mitsamt Anteilen von Strom und Wasser angeben können ?
Ulm wäre auch auf mich auf jeden Fall machbar :)
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen einfach ans Team wenden ;)
Hey ho,
die positiven Ansichten teile ich mit euch. Dies ist zudem eine der wenige für mich viel versprechenden Animes und hege damit auch große Hoffnung, dass so der Manga auch zuende gezeichnet wird. ^^
Warum sollte er nicht beendet werden? Yukimura arbeitet zwar im Vergleich zu anderen Kollegen langsamer, aber dafür ist der Manga ja konstant am Laufen - da sehe ich eigentlich keine Probleme (sofern er nicht selbst irgendwie aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss) :)
Wäre evtl dabei, aber für mich ist nur Stuttgart drin - alles andere ist mir schlicht zu weit weg :/
Ich mache derzeit einen Rewatch von "Sara, die kleine Prinzessin" - leider komme ich nur schleppend voran, da ich nicht regelmäßig zum Schauen komme. Aber es ist doch interessant, dass ich mich aus meiner Kindheit immer nur an die Zeit erinnern kann, in der Sara arm war, dabei ist sie am Anfang der Serie ja einige Folgen lang noch reich. Die Buchvorlage habe ich leider nie gelesen, aber eine wunderschöne BBC-Verfilmung gesehen und es ist schön zu sehen, dass beide sich in gewissen Dingen ähnlich sind, was für mich bedeutet, dass sie sich an die Vorlage gehalten haben.
Etwas störend finde ich jetzt nur, dass Miss Minchin im Deutschen immer "Fräulein Minchen" genannt wird xD
Trotz allem ein toller Anime mit einer klasse Synchronisation! Vor allem Diana Borgwardt, die man ja schon aus "Lady Oscar" kannte, lässt mein junggebliebenes Herz schmelzen <3