Immer noch so fleißig?
Beiträge von Fenrir
-
-
Hat geglaubt, dass es verjüngend wirkt, wenn man Musik hört die 40 Jahre alt ist - sorry Oneesan, so funktioniert das nicht
-
So, endlich komme ich mal zum spielen des Games und auch wenn ich erst am Anfang von Kapitel 3 bin, so möchte ich doch schon mal ein bisschen meine Gedanken dazu festhalten (und meine Entscheidungen teilen)
Aber erst mal vorweg ein bisschen was allgemeines zum Spiel :)
Optisch gefällt es mir gut, es hat den typischen LiS-Charme, was man an den Haaren, Klamotten, nerdigen Dingen etc. super gut erkennen kann; und auch der Soundtrack passt wieder wie die Faust auf's Auge.
An der Steuerung und Handhabung von Max hat sich nicht viel geändert, so dass man schnell wieder in das System rein kommt, aber LiS kommt ja generell mit wenigen Tasten aus :)
Die Story fängt recht seicht an, nimmt aber schnell an Fahrt auf - auch das ist typisch für die LiS-Games und ich hab direkt wieder Schiss alles zu verkacken xD Einige der Charaktere waren mir direkt sympathisch, andere ... direkt unsympathisch xD Aber bei LiS kann man sich auch hier nie sicher sein :D
Bin jedenfalls mega gespannt wohin uns die Story und Max' neue Fähigkeit führen wird <3
Kapitel 1
Allein zu erfahren, dass wieder jemand stirbt, der Max nahe steht (bei mir ist damals Chloe gestorben) war ein herber Schlag und ich kann verstehen, dass sie unbedingt herausfinden will, wer oder was dahinter steckt. Durch meine Schnüffelei und die nervige Studentin Loretta hatte ich es mir bei Gwen direkt verkackt, dabei fand ich die direkt sympathisch, meh ;__;
Bei den meisten anderen Charakteren, außer bei Safis Mutter und Moses, hab ich noch keine wirkliche Meinung zu ihnen, weil man sie bisher nur flüchtig kennengelernt hat. Abgesehen von Amanda, die ich zwar nett finde, aber ich fand die Option "nur Freundschaft" oder "direkt ein Date" irgendwie meh. Wie wäre es mit erst mal kennenlernen und dann wird's vielleicht mehr? Na ja, damit musste ich ihr leider ne Abfuhr verpassen; mal sehen was das am Ende macht.
IMG_4698.jpg IMG_4697.jpg IMG_4702.jpg IMG_4701.jpg IMG_4703.jpg IMG_4700.jpg IMG_4706.jpg
Kapitel 2
Hier ging es gleich mehr zur Sache! Auch wenn ich sowohl Gwen mit ihrem Getue und auch Lucas jetzt verdächtig finde, so bezweifle ich, dass es so offensichtliche Täter geben sollte; das hat uns LiS bereits gelehrt :'D
Die Möglichkeit zwischen den Zeitebenen zu switchen gibt coole Möglichkeiten und so kann man mit der anderen Gwen immer noch auf gutem Fuß stehen - hier habe ich sie auch ihr Ding durchziehen lassen, weil ich dachte, eigentlich geht es uns nichts an. Bei Lucas war ich nachsichtig und es scheinen Dinge über Safi an's Licht zu kommen, die bisher im Dunklen lagen ...
Schwierig fand ich die Entscheidung bezüglich Alderman - natürlich wollte ich Moses zur Seite stehen, aber da die andere Option vermutlich bedeutet hätte die Kamera (und evtl. Moses) direkt an die Polizei zu übergeben, ohne nur vage Hinweise abzugeben, konnte ich auch gar nicht anders, als ihm zu helfen. Sorry Mr. Detective~
Vinh und dieser Abraxas-Kram ist irgendwie schon verdächtig, gerade weil Vinh was mit Safi gehabt hatte und er von dem Kuhschädel in der Windschutzscheibe wusste. Da bin ich sehr gespannt, was noch passieren wird. Die mystische Box hab ich jedenfalls geknackt bekommen >:D
IMG_4707.jpg IMG_4704.jpg IMG_4705.jpg IMG_4710.jpg IMG_4708.jpg IMG_4709.jpg IMG_4711.jpg
Es bleibt jedenfalls spannend und ich kann es kaum erwarten weiter zu spielen <3
Negativ auslassen möchte ich mich lediglich über den zusätzlichen Content, den man entweder über die Ultimate und Deluxe Edition bekommen hätte können, oder eben extra kaufen muss. Und ich rede nicht davon, dass man das Game hätte früher spielen können; das war mir's noch nie wert mehr zu bezahlen. Aber mich stört es, dass die von SE 10€ für zwei zusätzliche Outfits und 20€ für drei zusätzliche Outfits und ne vermutlich winzige Side Quest mit Katzen-Kram haben wollen. Das finde ich schon ziemlich frech! Ich hoffe mal darauf, dass der Kram reduziert wird, denn 20€ ist mir das sicher nicht wert. Die Klamotten sind mir da eigentlich auch ziemlich egal, mir würde es nur um zusätzliche Quests gehen
-
rabe Was ist passiert? :C
Alles Gute schonmal
-
Monsterkeks Ich seh schon, wir sollten uns dringend mal über die Spiele austauschen :D
-
-
Nefarious Maniac Nee, das glaube ich nicht. Da hatte ich definitiv schon wildere Phasen. Ich schaue auch, dass ich abends vor dem ins Bett gehen lieber nur was lese, anstatt zu zocken oder fern zu sehen, gerade weil ich weiß, dass mich das stärker beeinflussen kann :/
-
Fenrir und wenns um das geht worum ich denke, braucht man den dlc wohl, wenn man alle Erfolge haben will x.X
Echt? Das ist ja mal mies ...
Ich hatte kurz drüber nachgedacht, aber da ich nichts dazu gefunden habe wie viel zusätzlicher Content mir der DLC wirklich bringt hab ich keinen Bock gehabt dafür 20€ auszugeben :/
Wenn das Spiel mich so abholt wie die Vorgänger, spiele ich es sicher nochmal, dann greife ich vielleicht zu (wäre natürlich nice, wenn's mal reduziert wäre ...). Hab an einigen Stellen schon was verkackt, so dass es sich lohnt nochmal nen anderen Weg einzuschlagen xD
-
Wie kaputt kann ein Mensch sein? Ich schlafe so dermaßen schlecht zur Zeit, gefühlt tut es überall weh und mein Kopf fühlt sich an, als hätte ich durchgesoffen. Aber dann lieg ich abends im Bett und kann nicht einschlafen. Why?
Ist das dieses Alt-werden, von dem alle reden?
-
Nee, ich schau das nicht.
Macht es sich heute mit einem guten Buch/Manga/Comic auf dem Sofa gemütlich
-
Ist Profi im Party machen
-
-
Endlich kam ich mal dazu Band 2 des Manga zu lesen.
Spoiler anzeigen
Die Story um das 100jährige Mädchen Miyoko fand ich sehr rührend. Erst denkt man das Mädchen nutzt Erwachsene für ihr Überleben, aber dann stellt sich heraus welches Los sie als Kind und Teenager hatte und dass sie den alten Mann bereits in seiner Kindheit kennengelernt hat. Gemeinsam verbringen Akira und Miyoko 70 Jahre ihres Lebens, doch während er altert und krank wird, bleibt sie nach wie vor ein kleines Mädchen. Ich verstehe, dass sie es satt hat ewig zu leben und dass sie sich darüber freut, dass Nawa ihr den Kern der Totenfrucht entfernen kann, ohne sie zu töten. So können sie und Akira noch gemeinsam ein paar Wochen ganz normal leben.
Dann wendet sich die Geschichte Nawa und Ren direkt zu. Nawas Schwester ist mit einer nicht näher definierten, aber offenbar tödlichen, Krankheit im Krankenhaus und ihr Mann wendet sich hilfesuchend an Nawa. So kommt er in Kontakt mit dem Arzt, der sich ebenfalls als Unsterblicher herausstellt - er war es auch der Miyoko als Kind die Frucht gab - und er überlässt Nawa selbst die Wahl, ob er seine Schwester ihrem Schicksal überlassen, oder ihr Leben retten will.
Parallel erfährt man auch Rens Vergangenheit und wie sie Ohkamuzumi - das seltsame, kleine, wabbelige Wesen, das sich in ihre Sense verwandelt - kennenlernt; und dass der besagte Doktor einer der ersten sieben Unsterblichen war und damit bereits seit 4000 Jahren lebt.
Durch Nawas Schwester hat der Manga jetzt eine starke persönliche Note angenommen und ich bin gespannt, wie Band 3 das alles beendet :)
-
Hallo und herzlich willkommen in der Community :)
Leb Dich gut ein; und bei Fragen/Problemen einfach an‘s Team wenden 👍
-
Square Enix hat echt den Arsch offen!
10€ für zwei Klamotten-Sets für Max und 20€ für drei Klamotten-Sets für Max und ne (vermutlich) tiny Side Quest?!
Ich glaub es hackt! Oo
-
Alles Gute, liebe mou 🥳
Party hard!!
-
Mit meiner japanischen Bekannten mein wöchentliches Telefonat führen
-
Danke Dir :)
Über illegale Wege kommt man sicher auch irgendwie dran. die meide ich aber in der Regel. Mal schauen, was sich so ergibt ^^
-
MSA Meines Wissens nach war er in Deutschland nie verfügbar - hast Du ihn evtl. via VPN oder sowas geguckt? Amazon-com hat ihn wohl, aber .de nicht und leider auch nicht Crunchyroll ... Ich hoffe einfach auf einen britischen BD-Release, wie bei "Utena", das wär nice :D
-
Hab damals nur den Anime gesehen und fand den wahnsinnig gut. Will den auch rewatchen.
Der Anime steht auch schon lang auf meiner Wunschliste, leider hat ihn - meines Wissens nach - kein Streaminganbieter im Sortiment und ansonsten gibt es ihn nur in den USA auf DVD (und die ich schon eine Weile herumschleiche, aber BDs wären mir lieber
)