Ich heiße auf Steam "FenrirSockenwolf" - findet mich, aber annehmen tu ich nur Leute die ich kenne :P
Beiträge von Fenrir
-
-
So, sorry für die späte Rückmeldung ^^"
Was eine Erstellung von frischen Threads zu den Manga angeht, würde ich davon absehen, außer es gibt noch keinen - das würde IMO zu große Verwirrung stiften und im Endeffekt würden die Threads dann doch zusammengelegt werden vom Team.
Einen Übersichtsthread - zusätzlich zu diesem Diskussionsthread - finde ich persönlich ganz praktisch, allerdings sollten in diesem dann IMO lediglich die Daten zu den Manga stehen die gelesen werden; und dann halt immer in einem neuen Posting updaten wenn sich für einen neuen Manga entschieden wurde. Sämtliche Diskussionen über das "was, wann, wie, wo?", würde ich weiterhin in diesem Thread abhalten.Ist mal mein Vorschlag dazu, damit wir nicht das Forum mit Threads überfluten :)
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
Leb Dich gut ein; und solltest Du Fragen/Probleme haben, einfach ans Team wenden :) -
@keisuke Japp, bei „Daisy aus Fukushima“ wäre ich ebenfalls dabei :)
Als Vorschläge fallen mir übrigens noch „Suspicious Secrets“ (3 Bände), „Wolfs Rain“ (2 Bände) und diverse „Zelda“-Manga ein, die haben ja meist auch nur ein oder zwei Bände ^^
-
-
Das ist @Tim-kun, auch bekannt als unser Server-Horscht

Keine Sorge, Tim gehört zu den Guten
Also ich finde, das klingt ja schwer nach nem Terrorist der die ACG an sich reißen will

Feine Sache mit dem neuen Server :)
-
Was die Länge von Serien angeht kann man ja zuerst mal mit was kürzerem starten und dann später auch längere Serien hinzunehmen, das sollte ja nicht das Problem sein :)
Wenn ich so durch meine Reihen schaue, was ich an Serien bis maximal 3 Bänden habe, dann kann ich folgende Vorschläge bringen (Genre sei mal dahingestellt):
- Vitamin (One-Shot)
- Sailor V (3, bzw. 2 Bände in der Neuauflage)
- sämtliche Toriyama Short Stories (One-Shots)
- Kimba der weiße Löwe (3 Bände)
- Line, Goth und Holiday sind alle eher düster, für die, die es mögen :D (alles One-Shots)So weit mal ^^
-
@Chojin Zu "Ghost in the Shell" kann ich wenig sagen, da ich - zu meiner Schande - den Realfilm noch nicht gesehen habe.
Ich habe eine lange Zeit generell einen Bogen um Realfilme gemacht (wenn ich da auch an "DragonBall Evolution" denke... *brr*), bin aber niemand der strikt alles sofort ablehnt - die Sache mit Alitas Augen ist definitiv eine Geschmackssache (habe das Gefühl ich würde einem Frosch in die Augen sehen
); und meinen Geschmack treffen sie damit nun mal leider nicht (und das hat nichts damit zu tun, dass es mir nicht "zu animemäßig", oder zu "wenig animemäßig" ist, es gefällt mir schlicht nicht) ;)
Ansonsten bin ich eben kritisch, weil der Trailer mich bisher nicht so überzeugen konnte, aber das kann ja schließlich noch kommen ^^ -
Da ich allgemein ein fauler Mensch bin und mein Zuhause liebe, hat mich das Fernweh und die richtige Wanderlust noch nie so gepackt, dass ich sagen würde "Ich pack meine sieben Sachen und hau für ein paar Tage ab!" (Geht auch nicht, weil ich Tiere habe) Allerdings würde ich gerne mal wieder einen Tripp nach Norwegen machen, das wünsche ich mir seit Jahren; und wenn es nur ein Wochenende in Oslo wäre :)
Generell wünsche ich mir, das Land Stück für Stück abzureisen und zu erkunden - ist also ein größerer Plan :D Bisher war ich einmal dort und irgendwann schaffe ich es auch wieder ^^ -
Du hasst Nudeln? Why?! :C
Willkommen trotzdem :D
Jigoku Shoujo ist echt toll
Leb Dich gut ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :)
-
Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Leb Dich gut ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
Mist, ich hätte meinen Klub in Planung nicht über ein Jahr schleifen lassen sollen *hust* Selbe Idee hatte ich auch mal um den Manga-Bereich Anzukurbeln; allerdings blieb es bei der Idee :D
Wäre, wenn es zeittechnisch rein läuft, dabei :)
Was Manga angeht, dann werde ich persönlich mich auf deutsche Veröffentlichungen stützen, da ich Scanlations nicht mag und generell selten Manga im Ausland kaufe ^^ -
Hallo und herzlich willkommen bei uns ^^
Von Deinem Nick leite ich mal ab, dass Du "Nadia - The Secret of Blue Water" magst - sehr nice! :D Der Anime gehört auch zu meinen Favouriten und gerade Jean ist ein toller Charakter ^^Ansonsten schon mal viel Spaß hier, leb Dich gut ein und solltest Du Fragen/Probleme haben, einfach ans Team wenden :)
-
Wurden 1:1 übernommen... :D
Ist für mich persönlich kein Argument das so darzustellen - wurde bei den Realverfilmungen von "Dragon Ball", "Ghost in the Shell" usw. auch nicht gemacht; und hat sich da jemand darüber beschwert, dass die Augen nicht animemäßig groß genug sind?
Ich persönlich will nicht mutmaßen ob der Film floppt, oder nicht - aus Interesse sehe ich ihn mir sicher an, weil ich den Manga mag, aber genau deswegen bin ich eben auch kritisch :D Wer weiß, vielleicht überzeugt mich der Film nachher auf andere Weise; das lass ich mal auf mich zukommen, setze aber keine all zu hohen Erwartungen hinein.
-
Hi @Draken
Ich verschieb das mal in den passenden (angepinnten) Thread, vielleicht kann Dir da jemand helfen ;) -> Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =) -
@Chojin Hab mir optisch einfach was anderes vorgestellt - gerade bei Ido. Alita kann man (bis auf sie Augen...) gut durchgehen lassen, aber gerade Ido finde ich nicht gut gewählt - zumal er nicht so alt ist, wie er im Film dargestellt wird.
-
Hi und willkommen zurück in der Community ^^
Leb Dich (erneut) gut ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :) -
Hi und herzlich willkommen bei uns - eine sympathische Vorstellung ^^
Leb Dich gut ein in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :)Grüße von einem der sonstigen Lebewesen :D
-
Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Leb Dich gut ein in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :) -
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :)