Yay 4 that! :)
Ich muss noch abchecken obs da bei mir passt, aber wenn ja wäre ich dabei ^^
Beiträge von Fenrir
-
-
Hey ho, willkommen bei uns ^^
Wähle doch bitte einen anderen Titel für Deine Vorstellungsthread, als für den anderen - sonst kommt man durcheinander ;)
Welche Anime magst Du denn so? ^^Ansonsten schon mal viel Spaß bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne ans Team wenden :)
-
-
Hoi und herzlich willkommen bei uns ^^
Viel Spaß in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne ans Team wenden :) -
Hey ho, willkommen bei uns ^^
Wenn das mit den Tentakeln ernst gemeint war, dann hello an Dich - ich persönlich mag das ja
(Aber es trifft hier wohl eher weniger auf die Mitglieder zu - behaupte ich mal ^^)
Wünsch Dir viel Spaß bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern ans Team wenden :) -
Hi und herzlich willkommen hier bei uns ^^
Schön, dass es mal wieder jemand älteren gibt :) -
Hm, früher hätte ich gesagt fifty-fifty - als ich noch viel in Mangaläden rumgekommen bin und die Gelegenheit hatte in Manga rumzublättern kam es oft vor, dass ich einen mitgenommen habe der interessant klang, obwohl mir der Zeichenstil vielleicht nicht ganz so zugesagt hat (z.B. "Record of Lodoss War - Die graue Hexe").
Ich will nicht sagen, dass ich heute nur noch nach der Optik gehe - eher gehe ich nach dem wie der Manga klingt und ob ich von dem Zeichner vielelicht schon was zuhause habe. Allerdings schrecken mich einige Manga schon vom Cover her so ab, dass ich nicht mal reinschaue *hust*
So gibt es also Serien wo ich zugreife, weil einfach der Mangaka schon ein Favorit von mir ist (z.B. Naoki Urasawa <3 ) und ich da eigentlich gar nicht enttäuscht werden kann :) Wenn ich tatsächlich mal wieder in einen Laden komme (was sehr häufig geworden ist, seit ich die CTs besuche :D ), dann schnupper ich auch mal wieder in neue Sachen rein und es reizt mich doch wieder was zu kaufen, was außer meiner Reihe ist ^^Okay, ich bin etwas abgeschweift
Der Zeichenstil ist mir definitiv wichtig, aber wenn die Story überzeugen kann, dann drücke ich auch gerne mal alle Hühneraugen beim Kauf zu :) -
@Yoshino Du meinst wohl eher 12 DM, denn der Manga wurde sicher nicht um 50% reduziert. Bei der Umstellung auf Euro wurde ja sogar auch sehr oft großzügig aufgerundet oder ganz dreist DM in € umgewandelt

Was die Frage zu den Animepreisen angeht, da bin ich persönlich zwigespalten - wenn ich für vier Folgen 35€ hinblättern muss ist mir das zu viel, da kauf ich für das selbe Geld lieber vier fünf Manga (persönlich bin ich aber auch mehr der Mangaleser als der Animegucker).
Bei Serien wie Digimon oder Lady Oscar wo ich für 40€ gleich mal 20 Folgen, oder gar die ganze Serie bekomme, tut es mir nicht so weh - klar kann man das nicht mit neuen Anime vergleichen die erst frisch vertont, untertitelt und beworben werden müssen, trotzdem finde ich da die Preise durchaus gesalzen und überlege mir einen Kauf sehr sehr gut. Da greife ich dann doch eher mal zur UK- oder US-Version. Ich würde zwar die Anime-Industrie bei uns gerne mehr unterstützen, aber ich sammel eben doch lieber Manga ;) -
Psst, nicht abschweifen - so was könnt ihr doch wunderbar via Konversation bequatschen ;)
-
War aber nicht immer so... Die ersten Manga-Alben, die über Carlsen Comics erschienen, kosteten damals satte 24,90 DM bzw. 26,90 DM...
Stimmt, die habe ich glatt wieder verdrängt, weil das doch schon ne ganze Weile her ist :D Zudem muss ich gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt mit Manga noch nicht viel am Hut hatte - das kam erst mit "Dragon Ball", weil mich das auch vom Format her mehr ansprach ("Appleseed" war da die Ausnahme an den großen alten Bänden) :)
-
Zuerst muss ich sagen, dass ich auf Extras in Form von Postkarten, Postern oder Stickern noch nie besonders scharf war - diese blieben (und bleiben es heute noch) in der Hülle der DVD/BD oder dem Manga. Demnach nutze ich die Sachen auch nicht; und ich kaufe mir jetzt wegen solchen Sachen auch nicht z.B. die Erstauflage oder die Special Edition.
Bei Manga ist das mit der Erstauflage eher der Fall, aber dann nicht wegen dem Goodie, sondern wegen der Erstauflage generell.
Bei Anime lege ich da wirklich keinen Wert drauf - lieber habe ich einen netten Pappschuber drum rum, oder gar ein Digipak :) -
Jein - ich finde die Preise bei uns durchaus gerechtfertigt (muss man sich halt IMO auf weniger Serien beschränken, als man gerne sammeln würde, wenns am Geld scheitert ;) ). Wie @H4ppysoul bereits schrieb kosten bei uns auch sämtiche Schritte der Produktion Geld - das fängt bereits bei den Lizenzgebüren an, dann brauch es Übersetzer, Layouter, Drucker, Buchbinder und schließlich ist da noch der Handel; und jeder will was vom Kuchen abhaben, nicht nur der Verlag selber.
Natürlich erinnere ich mich noch an Zeiten in denen ein Manga 9,95 DM gekostet hat und nach der Umstellung auf Euro waren es 5€ - das war okay, reichte mir mit meinem kärglichen Taschengeld aber auch nur für gerade mal vier Manga im Monat; und meist kaufte ich auch noch andere Sachen. Als dann Manga mit 6€ oder gar 6,50€ aufgeploppt sind haben sich schon Leute beschwert und inzwischen ist es normal dass ein Manga zwischen 6,95€ und auch durchaus mal 12€ kosten kann (je nach Verlag natürlich - wie @Ryomou bereits sagte, ist Panini/Planet Manga einer der teureren Verlage in Deutschland).Ich bin durchaus bereit gutes Geld für die entsprechende Qualität zu bezahlen; und die bekommen wir i.d.R. bei jedem Verlag. Wenn der Manga dann sogar noch Farbseiten hat, küsse ich denen sogar die Füße - ich lege auf so was großen Wert und zahle dafür auch gerne mal mehr (ebenso wie Schutzumschläge etc. aber das wichtigste sind mir persönlich die Farbseiten).
Das Gemecker über die steigenden Preise höre ich mir bereits seit Jahren von sämtlichen Leuten an, muss aber einfach sagen, dass schlichtweg alles teurer wird - demnach auch die Produktion. Ich habe mich damit längst abgefunden und zahle es, wenn mir der Manga es wert scheint - bin aber auch seit früher sehr viel selektiver geworden und kaufe nicht mehr munter alles ;)
-
Sind zwar schon ne Weile da, aber dann poste ich meine letzten beiden CDs auch mal noch :)
Spoiler anzeigen
Von Wardruna die beiden anderen Alben des "Runaljod"-Konzeptes :)
-
So, dann will ich auch endlich mal was dazu sagen ^^
Band 16
Nachdem Gudrid Sigurd verletzt hat flüchtet sie und Thorfinn und die anderen nehmen sie mit, was ich ganz witzig finde - passt aber auch zu Thorfinns neuer "Lebenseinstellung" :)
Natürlich sind Sigurd und seine Familie nicht sonderlich angetan von der Flucht und er macht sich auf die Suche nach ihrer - er kann sich bereits denken, dass die bei Thorfinn und Leif mitgefahren sein könnte und segelt ihnen direkt hinterher.Auf den Shetland Inseln bekämpfen sich derweil zwei Familien und liefern sich eine blutige Schlacht - als Thorfinn & Co. dort ankommen, um auf ihrer Reise nach Griechenland zu lagern, finden sie nur noch Tod und Verwüstung vor. Dass Thorfinn den Hund trifft, der ihn nach kurzem Misstrauen zu einem zerstörten Haus führt, ist schon Zufall - dort findet er eine verletzte Frau und ein Baby. Die Frau flüstert ihm noch den Namen des Kindes zu und erliegt dann ihren Verletzungen. Also nehmen Thorfinn und die anderen Karli erst mal mit. Die Suche nach Verwandten des Kindes gestaltet sich schwierig und als sie sie gefunden haben, lehnen die es ab das Kind aufzunehmen. Sie nehmen ihn also mit und müssen so lernen wie viel Pflege ein Baby eigentlich braucht - nicht gerade leicht ohne Vorkenntnisse oder Muttermilch.
Schließlich erreicht such Sigurd Shetland und fordert die Herausgabe von Gudrid - Thorfinns Gruppe legt ihn allerdings herein und flüchtet von der Insel.Sie segeln nach Norwegen und landen in der Nähe von Bergen. Dort müssen sie sich erst mal einem Kampf mit einem Bär stellen und treffen so auf die Jägerin Hildr. Sie erkennt in Thorfinn den Jungen der vor einigen Jahren ihren Vater getötet hat und sinnt demnach nach Rache
Allgemein kein sonderlich spannender Band, eher humorvoll angelegt mit Karli und Sigurds Jagd nach seiner Frau xD Trotzdem wurde das Ende wieder spannend und man sieht wie Thorfinn mit seinen vergangenen Taten zu kämpfen hat :)
In der Form bin ich gespannt was da noch alles kommt, ebenso mit Karli - das Cover des Bandes ließ ja fast anmuten, dass Thorfinn ein sesshafter Vater geworden sein könnte.
Bin jedenfalls gespannt auf den nächsten Band; und auch generell darauf was Makoto Yukimura noch alles erzählen möchte und wie weit er die Story noch laufen lassen will :) -
Ich möchte mal anmerken, dass dieser Thread inzwischen in einen "diese Figur hab ich mir zuletzt gekauft"-Thread ausgeartet ist. Gedacht ist er - wie man am Eingangspost sehen kann - als Diskussionsthread. Bitte kommt wieder darauf zurück zu diskutieren und nicht nur Bilder zu posten.
Danke :) -
Wenn es Dich so belastet, ist das Hinauszögern über einen all zu langen Zeitraum IMO nicht sinnvoll, aber letztendlich musst Du das selbst entscheiden. Ich persönlich würde es jedoch genau so machen; und wäre es bei mir nicht inzwischen wieder deutlich besser geworden, wäre ich damit wohl auch mal zu einem Arzt gegangen. Zur Not habe ich noch homöopathische Mittel zum Einnehmen - aber da muss jeder selber wissen ob er "dran glaubt" oder es für Mumpitz hält ;)
-
@*L* Na ja, das Interesse an der "Serie" ist allgemein schon da - fand aber Suicide Squad nicht sonderlich ansprechend. Batman VS Superman möchte ich aber noch anschauen :)
-
@*L* Da muss ich leider passen. Batman VS Superman habe ich noch nicht gesehen und an Suicide Squad habe ich null Interesse

-
Ich habe seit Jahren auch immer wieder phasenweise Probleme mit dem Einschlafen - 20 bis 30 Minuten sind in meinen guten Zeiten völlig normal, aber in den schlimmen Zeiten waren es ebenfalls Stunden, oder ich konnte gar nicht schlafen. Ich weiß, dass es bei mir eine Kopfsache ist - ich kann oft nicht abschalten und denke über Dinge nach, oft Dinge die mich wirklich beschäftigen (also nicht nur Nonsense, sondern eben belastendes Zeug).
Mir helfen Hörspiele/Hörbücher, oder ruhige Musik (Klavierstücke z.B.) schon sehr - ich brauch einfach etwas Gelaber/Gedüdel nebenher - das schaltet meine eigenen Gedanken etwas zurück.
Ansonsten weiß ich genau, dass ich Probleme habe, wenn ich abends am Rechner hocke, oder zu intensiv am Handy bin - fernsehen ist für mich kein Problem, lesen ist allerdings noch besser. Fernseher & Co. haben in meinem Schlafzimmer auch nichts verloren (gut das Handy, das als Wecker fungiert, ist da und eben der CD-Spieler).Wenn ich mal wieder Phasen habe, in denen ich nicht schlafen kann, dann stehe ich meist auf und lese eine Stunde - da werde ich dann irgendwann so müde, dass ich auf dem Sofa direkt einschlafen könnte. Wenn ich dann wieder ins Bett liege, kann es auch vorkommen, dass ich dennoch nicht schlafen kann. Meist hilft es mir aber doch.
Ansonsten abends einen warmen Tee ohne Koffein trinken, mich macht auch so was wohlig-warmes immer etwas müde :)Ansonsten kann ich mich @Wolve'soul anschließen und empfehle Dir mal zum Arzt (Neurologen?) zu gehen. Ist ja schließlich auch eine Belastung für Dich.
-
Ich war gestern in "Wonder Woman" - ein lang ersehnter Film von mir :)
Gal Gadot verkörpert Diana IMO sehr sehr gut und passt auch optisch total in die Rolle
Storytechnisch handelt der Film eben eine der Varianten ab, aber er wurde gut umgesetzt und war durchweg spannend und auch ein bisschen humorvoll. Auch der Soundtrack war nicht zunverachten.
Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen und wandert sicher irgendwann in meine BD-Sammlung :)