Beiträge von Fenrir

Kendo gehörte immer zu den Sportarten die mich interessiert haben - leider kam ich nie dazu es anzufangen. Die nächste Kendo-Schule ist ein gutes Stück weg und ich bin dann doch zu faul jede Woche einmal oder gar öfter länger auf der Straße unterwegs zu sein, als im Sport selber ^^"
    Eine Freundin von mir betreibt das sehr elanvoll und auch schon seit etlichen Jahren - sie hat bereits den zweiten Dan - und ich bewundere immer, dass sie das so fleißig betreibt. Sieht auch gut aus mit den Rüstungen und wie die Katas durchgegangen werden.

Ich selbst hab also (leider) keine Story, aber ich finde es schön und ansprechend :)

Die erste Staffel habe ich bereits vor längerem auf Netflix gesehen und muss sagen die Serie ist echt nice! Macht mich natürlich wegen der Wikinger-Thematik wieder an, aber auch so fand ich die Story um Uthred ziemlich spannend :)
    Die Serie war viel zu schnell durchgesuchtet und das Warten auf die zweite Staffel war lang - jetzt kann ich endlich weiter schauen :rice-heart-big:

Ich muss gestehen, dass ich die Serie stellenweise sogar besser finde als "Vikings" - Uthred ist mir einfach viel sympathischer als Ragnar :sweatdrop: Geschichtlich ist an beiden Serien was dran (zumindest was die Überfälle der Wikinger auf Lindisfarne und die einzelnen Länder wie Northumbria, Wessex usw. angeht) und gefallen mir deswegen beide gut :)
    Als "The last Kingdom" gestartet ist und ich den Namen Ragnar hörte, dachte ich erst "wie, schon wieder eine Verfilmung über Ragnarr Loðbrók?!" Aber die Serie ging in eine andere Richtung und ich fands einfach super :)

Tja, dann werde ich mir die erste Staffel wohl noch mal zu Gemüte führen und mich dann der zweiten widmen :D Danach kann ich dann vielleicht auch ein ausführlicheres Statement abgeben ^^

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit den Spielen, möchte aber auch mal kurz was dazu sagen :)

Layton ist eine tolle Spieleserie, die man auch zwischendurch mal spielen kann - lange Zeit dümpelten die ersten beiden Teile (nach Erscheinungsdatum, ich kann mich einfach nicht umgewöhnen, obwohl ich weiß, dass es chronologisch richtig wäre :D ) bei mir rum und ich löste nach Tagesform und Zeit mal mehr und mal weniger Rätsel. Die Story hatte mich zwar interessiert, aber nicht so ganz gepackt wie es dann beim dritten Teil war - die Geschichte der verlorenen Zukunft klang einfach zu spannend und ich zockte es am Stück durch :)
    Erst kürzlich kam ich in den Genuss der zweiten Trilogie, da diese inzwischen nicht mehr nur für ein paar Euro zu haben sind. Jetzt bin ich also wieder dran und zocke "der Ruf des Phantoms" :)

Mehr werde ich wohl schreiben, wenn ich komplett durch bin :)

Dieses Jahr soll ja ein neuer Layton-Teil erscheinen - darauf freue ich mich schon ^^

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: einen super-tollen Bericht hast Du uns hier abgeliefert @Hirayuki - ich bin ganz hin und weg :love:
    Ich finds auch ganz toll, dass Du so spontan als Frischling zu uns gestoßen bist und dass Du dich gut aufgehoben gefühlt hast <3
    Ganz bestimmt planen wir bald wieder ein CT in Ulm und ein weiteres in Bayern wird auch bald folgen - dann hoffe ich, Du kannst wieder dabei sein :) (und Du hoffentlich auch @Elefseus ^^ )
    Es war jedenfalls ein toller Tag mit euch allen und ich hoffe wir sehen uns bald wieder :fangirl: (und ich hab so viel Geld ausgegeben *wein* :rice-money-big: )

Hi und willkommen bei uns ^^ Du hast ja schon fleißig gepostet :D
    Weiterhin viel Spaß in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne ans Team wenden :)

Hi und herzlich willkommen hier bei uns ^^
    Im Atelier oder der Galerie darfst Du dich gerne mit Deinen Werken austoben :)
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;)

Hi und herzlich willkommen :)
    Dein Nick und der Titel haben mich erst etwas irritiert - kann man leicht falsch verstehen, finde ich :onion-sweating:
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß bei uns und hoffentlich hilft es Dir beim Lernen :)