Hi und herzlich willkommen hier bei uns im Forum ^^
Solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :)
Beiträge von Fenrir
-
-
Hab mir mal wieder was gegönnt :)
Spoiler anzeigen
Ein Nebenprojekt vom "Linkin Park"-Sänger Chester Bennington

-
Wenn wir's nicht zum Elbenwald schaffen ist das auch kein Beinbruch - dann muss ich bei denen halt online bestellen was ich will :D
Comic/Manga- bzw. Buchläden sind IMO eh Pflicht ^^
-
Ich hab gesehen, dass es in Augsburg einen "Elbenwald" gibt - liegt das auf dem Weg? Ich würde da sehr gern hin, wenns zeitlich reinpasst

-
@Bluealf Ich glaube auch nicht, dass es Musiker gibt, die es schaffen nie über ihr Privatleben oder anderes zu singen - ich denke, dass einen solche Gefühlslagen immer beeinflussen; und das merkt man. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich seltenst mit den Bandmitgliedern beschäftige und eigentlich für mich die Musik im Vordergrund steht - klar, wenn man mal skandalöse Sachen hört, dann bin auch ich mal überrumpelt, aber meist beeinflusst das mein Hörverhalten an den Songs der Bands nicht groß. Bestes Beispiel ist hier die färöische Metalband "Tyr", die sind oft wegen Walfang usw. in den Medien, werden von deutschen Konzerthallen boykottiert usw. Klar finde ich Walfang auch nicht toll, aber das hindert mich nicht daran weiter ihre Musik zu hören, die ich nun mal mag - so geht es mir auch mit anderen Bands. Aber das nur am Rande :)
Vielleicht stehe ich auch deswegen anders zur Musik von LP, weil ich einfach erst später zu ihrer Fanbase gestoßen bin. Ich mochte zwar "In the End" und "Numb" schon recht früh, hab sie aber erst ab "Minutes to Midnight" richtig fest gehört und mich als Fan gezählt. An die ersten beiden Alben musste ich mich sogar rantasten, weil Rap/Hip-Hop sonst so gar nicht meins ist.
-
@Libertine Jaaah, schön, dass Du auch kommst - hab die Hoffnung nie aufgegeben

-
@Bluealf Anscheined haben sie in den bisherigen Alben ja auch nie was persönliches verarbeitet. Wenn man aber bedenkt, dass Chester nicht gerade ne schöne Kindheit und dann noch ne krasse Jugendphase mit Alkohol und Drogen hatte, dann wundert es mich nicht, wenn man auf so was mal Bezug nehmen möchte.
Bisher finde ich die neuen Sachen auch sehr mainstream, aber ich habe Hoffnungen - bisher konnte mich jede Album überzeugen, auch wenn bei mir nichts "Living Things" vom Thron stoßen wird :) -
@Jarcoo Kekse und Muffins kann man aber auch ganz easy veganisieren ^^
Ich kann mich aber Dir und @Ex4mp1e anschließen: Käse fiel und fällt mir auch besonders schwer - schmeckt mir einfach auch sehr gut und ersetzen lässt sich das immer schlecht (die Ersatzprodukte schmecken mir da meist nicht), allerdings fällt mir der allgemeine Verzicht auf Milchprodukte, Eier, Honig usw. leichter als ich anfangs dachte. Kaffee ohne Milch? Für mich vor meinem Umstieg undenkbar. Mir Soja-Milch war es grauslig, da blieb dann nur noch schwarz als Alternative :D
Man mag denken, dass ich jetzt in völliger Askese lebe, aber ich hab damit eigentlich kein großes Problem und fühle mich bei dem Verzicht auch eigentlich ganz gut (seelisch und moralisch gesehen - körperlich geht es mir aber auch gut, falls die Frage aufkommen sollte). -
Hab auch gerade mal nach dem Wetter geschaut - offenbar soll es 16 Grad und Sonnenschein geben. Das hört sich doch gut an :)
-
Früher (vor 15 Jahren etwa) neigte ich auch gerne dazu lange zu schlafen - am Wochenene bis 13 Uhr war kein Problem :D
Aber wenn man mal geregelten Arbeitszeiten nachgeht, dann hört das schnell auf (zumindest bei mir) - auch am Wochenende stehe ich nicht all zu spät auf, da ich einfach noch was vom Tag haben will. Zumal ich Tiere habe, denen egal ist ob ich müde bin, ab einer gewissen Uhrzeit warten sie darauf, dass sie raus dürfen und fressen bekommen :D Da treibt mich dann auch ein wenig mein Gewissen an, den die können eben nicht einfach zum Kühlschrank gehen und sich bedienen wie ich ^^
Das frühe Aufstehen ist aber auch meine generelle Einstellung und mir geht es beim "lange schlafen" auch gar nicht explizit um eine Uhrzeit, sondern eher um die erreichte Stundenzahl an Schlaf - so gehe ich selbst am Wochenende i.d.R. um 23 Uhr ins Bett und steh um halb acht auf :) -
Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Viel Spaß im Forum; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
Am 19.5. erscheint ja hierzulande das neue Album "One More Light" und ist laut Aussagen von Chester & Co. mal wieder was ganz anderes. Was ich bisher davon gehört hab muss ich sagen, ja es _ist_ definitiv anders, aber es ist so weit auch ganz okay - was man halt nach einem Song so sagen kann :D Anscheinend sollen diesmal mehr persönliche Themen drin verarbeitet werden und deswegen fällt es wohl nicht so metalig aus wie die Vorgänger.
Na ja, hört selbst mal in den einen Song rein - ich für meinen Teil werds jedenfalls vorbestellen :)
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe bei @Nesorix eine BD/DVD-Box erstanden und muss sagen das Teil ist praktisch wie neu. Versand war super schnell und sicher. Kommunikation verlief reibungslos und beim Preis waren wir uns auch einig. Danke noch mal :D
-
Hi und herzlich willkommen hier bei uns ^^
Viel Spaß im Forum; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden :) -
Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Falls Du nach bestimmten Anime suchst, darfst Du dich in folgendem Thread durchfragen - da weiß eigentlich immer jemand eine passende Antwort :) -> Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY
Ansonsten steht Dir bei Fragen oder Problemen das Team zur Seite :) -
Ich halte es für unverantwortlich, wenn unmündigen Personen ein Ernährungsstil aufgezwungen wird, zu dem sie keine eigene Meinung haben können. Wenn Erwachsene sich für solch einen Lebensstil entscheiden...ist deren freier Wille. Wenn aber diese einem Neugeborenen diese Ernährung aufzwingen, dann zweifle ich an deren Menschenverstand.
Da muss ich wiedersprechen, denn ein so kleines Kind hat selten eine eigene Meinung zu so etwas und probiert was ihm schmeckt und was nicht. Ihm deswegen mit aller Gewalt püriertes Fleisch reinzwingen ist auch nicht richtig. Einem Neugebohrenen gibt man i.d.R. eh bereits das Beste was es bekommen kann: die Milch seiner Mutter. Erst wenn es anfängt am Tisch mit zu essen gestehe ich ihm das Wählerischsein beim Essen zu - ob es dann Karotten mag oder nicht liegt nicht daran, dass es dazu gezwungen wird.
Aufzwingen kann man einem Kind eben auch eine ungesunde Ernährungsweise in Form von zu viel Zucker (sei das nun Süßkram, oder eben auch durch einen zu hohen Konsum an Kuhmilch, was u.a. eben auch Zucker ist)
Aber es ist kein Geheimnis, dass viele Kleinkinder bereits adipös sind, weil sie ihr natürliches Essverhalten von den Erwachsenen "abtrainiert" bekommen, weil an alten Mustern wie "Das musst Du aufessen damit Du groß und stark wirst." usw. festgehalten wird.
Aber okay, das rutscht jetzt zu weit ab vom Thema :D Ich wollte damit nur sagen, dass man viel falsch machen kann, dass aber vegan nicht zwingend falsch ist, so lange man auf eine ausgewogene Ernährung achtet - und das gilt für jung und alt gleichermaßen :) -
@Issei_Hyoudou Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich möchte nicht, dass ein Tier für mich auf irgendeine Weise leiden muss, daher verzichte ich auf tierische Produkte und achte bei anderen Artikeln darauf, dass sie ohne Tierversuche auskommen - lezteres ist nicht leicht, besonders bei Medikamenten, aber ich versuche alles zu umgehen.
Als Argumentation kann ich nur sagen, warum lässt jemand zu, dass Tiere getötet oder gequält werden? Das Beispiel mit den Eiern greife ich da gerne auf: Hühner werden heute schon so gezüchtet, dass die Eier gar nicht mehr befruchtet werden können (zumindest nicht bei den Hybrid-Legehennen) im Gegensatz dazu werden aber sämtliche männliche Küken kurz nach dem Schlüpfen geschreddert, weil es schon zu viele Masthähnchen usw. gibt - findest Du das schön?
Ebenso bei den Kühen. Warum geben sie Milch? Nicht um dem Menschen zu gefallen, sondern für ihre eigenen Kinder, die ihnen nach der Geburt grausam entrissen werden. Die männliche zum Mästen und Schlachten, die weiblichen für ein ebenso grausames Dasein wie das ihrer Mütter. Wie ungeil ist es einem Lebewesen sein Kind wegzunehmen? Jede Mutter, egal ob menschlich oder tierisch, leidet unter dieser Trennung und trauert.
Bienen, Schweine, Pelzfarmen - man könnte ewig weitermachen. Tiere haben Gefühle und deswegen sollten sie mit mehr Respekt behandelt werden. Ich will gewiss niemanden steinigen, der Fleisch oder andere tierische Produkte isst, aber regt das nicht zum Nach- und Umdenken an? -
Ich versuche seit längerem schon unnötige Plastiksachen zu vermeiden (Gemüse in Plastik, Plastiksäcke fürs Gemüse etc.) allerdings gestaltet sich das in unserer heutigen Zeit wo so viel in Plastik verpackt wird (Gurken!? Das unnötigste der Welt eine Gurke einzuschweißen!) als gar nicht mal so leicht. Ich versuche immer meine alten Plastiktüten wiederzuverwenden und letztendlich als Müllbeutel seinem finalen Zweck zuzuführen. Ansonsten bin ich beim Einkaufen ein Freund von Körben und Stofftaschen (mein Auto ist eine Messihalde an Stofftaschen :D )
Wasser wird bei uns nur in Glasflaschen gekauft und wenn es mal hin und wieder Saft gibt greife ich auf die regionalen Hersteller und Glasflaschen zurück.Bei Zahnbürsten und Co. finde ich es noch schwieriger, weil man das bei uns nicht einfach im Laden bekommt (ja, ja, ich weiß das Internet ist groß und weit), aber bei Reinigungsmitteln halte ich es wie Byvo und kaufe Nachfüllbeutel. Zumal ich noch darauf achte, dass es vegan ist und dann lande ich meistens bei "Frosch", die allgemein eine umweltbewusstere Einstellung haben.
Sämtliche andere Lebensmittel leiden ja im Prinzip auch darunter - alles was in Dosen ist, Chipstüten, Schokolade, Käse, Wust, ... Da ich in meinem Haushalt nicht alleine lebe gestaltet sich das ganze noch schwieriger. Ich greife auch vermehrt auf Sachen in Gläsern zurück, aber es gibt leider nicht alles im Glas. Durch meine Ernährungsweise bin ich auch immer mehr ins Selbermachen reingerutscht, aber man brauch trotzdem oft noch zusätzliche Sachen - ansonsten bleibt nur der Verzicht.
Ich lese auch auf einem Blog mit, wo die Bloggerin so gut wie alles selber macht und sämtliches Plastik aus ihrem Leben verbannt hat -> http://leben-ohne-plastik.blogspot.de/
Dieser Blog brachte mich zum Umdenken und ich bewundere was sie alles macht, allerdings fehlt mir selbst für die radikale Umsetzung einfach der Biss - man macht es sich doch gerne leicht. Zumal es auch geheuchelt ist zu sagen, ich möchte auf Plastik verzichten und sammel aber gerne meine Digimon-Figuren weiter. Aber gut, die stecke ich mir nicht in den Mund und sie haben auch keinen Kontakt zu Lebensmitteln usw. Trotzdem sind sie genauso Plastik und damit eigentlich Umweltverschmutzung.Mein Vorsatz ist jedenfalls, es besser zu machen als bisher - vielleicht doch mal Chips selber machen, eine Holzzahnbürste kaufen usw. :) Seit ich vegan lebe habe ich schon angefangen auf vieles zu "verzichten", da spare ich mir den eingeschweißten Käse oder das Duschgel von Nivea usw. - der positive Nebeneffekt ist, dass ich dann auch keinen Müll produziere. Aber wie gesagt, ich lebe nicht allein und meinen Mann zum Umdenken zu bringen ist nicht einfach. Zumal ich niemandem mein Leben aufzwingen will (sonst müsste er auch vegan leben :D ), er soll es selbst wollen und daran muss ich arbeiten :D
-
Gut ich das finden, weil dann endlich ich kann schreiben wie es mir passt

Das besonders freuen wird unsere Mitglieder, die nicht leiden können Rechtschreibung und Grammatik :D(Schwierig nur ist lesen von ernsthaften Beiträgen jetzt - damit ich warten bis morgen :D )
-
@Brandungsblau Ich habe es so verstanden, dass der Sammelband ein vollwertiger Manga wird - optisch usw. -> Tokyopop
Bei einem Inhalt dieser Größe bietet sich eine normale Klebebindung mehr an als eine Drahtheftung; und sieht auch einfach schöner aus ^^