Beiträge von Fenrir

Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
    Deinen Namen oder sonstige sensible Daten musst Du nicht preisgeben - ein bisschen Anonymität im Internet schadet nie ;)
    Ansonsten viel Spaß im Forum; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden :)

Hi und herzlich willkommen bei uns :)
    In welchem Ausland warst Du denn so? ^^
    Viel Spaß hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Dud ich gern ans Team wenden ;)

GloryHammer, yeah <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay, ich dachte jetzt _ihr_ stellt euch vor, nicht _wir_ sollen uns vorstellen Oo
    Na ja, what ever :keineahnung:

-Film oder Serie: beides
    -Top 5 Anime: Silent Möbius, Nadia - The Secret of Blue Water, DragonBall /Z, Prinzessin Mononoke, Digimon Savers
    -Was haltet ihr von Anime-Youtube? Zugegeben ich meide YouTube - ergo schaue ich da nie was.

@Reh Sorry v.v Ist leider die traurige Wahrheit :(

@Chojin Stimmt, Miya macht echt gute Bootlegs - deswegen ist mir das auch nie aufgefallen (zumal ich den Original-Preis geblecht habe...). Ich habe sogar OSTs wo ein schöner Pappschuber dabei ist usw. leider ändert das an der Sache nichts :/ Aber seit dem passe ich eben total auf, was ich kaufe, weil ich keinen Bock habe die falschen damit zu unterstützen :)

@Reh Das schlimme ist ja, dass man auch auf Cons Bootlegs kaufen kann... Wenn es entsprechende Händler sind, glaube ich sogar, dass es vorsätzlich ist - und da ärger ich mich immer drüber, dass die Con-Orga nichts dagegen unternimmt - bei deutschen Händlern glaube ich oft, dass sie unwissend sind... Gut fährt man da mit Händlern wie Figuya usw. :)

@Nesorix Ich meinte da jetzt auch explizit die chinesischen/malaysischen Händler :D DVDs aus UK und den USA habe ich mir auch schon öfter gekauft - da ist die Gefahr für Bootlegs in Shops auch nicht so hoch (Archonia ist da ne super Anlaufstelle ^^)
    Was die Soundtrack-Bootlegs angeht, da habe ich auch bei deutsch Händlern und in Läden schon Bootlegs bekommen - da ist dann die Unwissenheit des Händlers wieder Schuld (und damals auch meine eigene). Seit einigen Jahren kaufe ich deswegen auch nur direkt in Japan (z.B. bei CDJapan :lovex: ) und zahle lieber etwas mehr für die CD :)

Oh ja, das leidige Thema...

Gerade bei Figuren und Soundtracks ist das für mich ein Dorn im Auge, da ich das am meisten konsumiere - bei den Figuren bin ich bisher noch an keine Fake-Version gekommen, aber da achte ich auch wie ein Schießhund drauf.
    Bei den Soundtracks muss ich gestehen, dass ich früher viel auf eBay gekauft und demnach viele Fakes habe - gerade bei "Neon Genesis Evangelion" habe ich nur vier Originale und fünf Fakes... Damals wusste ich das allerdings nicht und habe 25€ für eine CD gezahlt :sweatdrop: Bei einigen anderen Anime habe ich leider auch Fakes - war alles aus meiner damaligen Schulzeit, als ich mich damit auch nicht sonderlich beschäftigt habe.
    Bei anderen OSTs hatte ich aber offenbar Glück - z.B. bei "Digimon", wo ich massig CDs habe, ist kein einziges Fake dabei (offenbar ist da der Hersteller sehr hinterher, oder aber es hat sich nie gelohnt)
    Bekannte Bootleg-Marken für CDs sind:
    - SonMay
    - Miya
    - Smile Face

Bei Anime ist das natürlich auch alles andere als geil, weil das Geld nicht dort landet, wo es landen sollte - ich kaufe allgemein wenig Anime, achte dann aber darauf, dass ich es von einem deutschen Publisher kaufe. Eine einzige Bootleg-Version habe ich allerdings in meinem Besitz - ich bin darauf auch nicht stolz, aber als ich sie kaufte gab es den den Anime nicht mal in Japan auf DVD und ich wollte ihn unbedingt haben. Sollte er jemals legal mit englischen Subs erscheinen, dann würde ich ihn wieder kaufen, weil ich ihn einfach mag :)
    Allen anderen "verlockenden" Angeboten auf eBay mit z.B. 100 Folgen "Detective Conan" für 30€ usw. habe ich aber immer tapfer widerstanden - denn ich wusste sehr wohl um die zweifelhafte Herkunft und wollte den Anime eigentlich doch in "gut" und das Studio untersützen.

Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
    Eine sympathische Vorstellung :thumbup:
    Viel Spaß im Forum; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern ans Team wenden :)