Beiträge von Fenrir

    Jetzt dachte ich, in dem Thread hier gäbs was zu essen :D
    Wie hieß denn das alte Forum? Es sind ja einige in der Versenkung verschwunden; mein ehemaliges Stammforum auch *schnief* Ist etwa 10 Jahre her ^^

    Tja, dann mal herzlich willkommen bei uns im Forum :)
    Viel Spaß hier und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden :thumbup:

    @CR0WN. Innerhalb von Deutschland bezahlst Du für einen japanischen Manga i.d.R um die 10€, weil da gleich Import und Zoll mir dabei sind. Bestellst Du sie direkt in Japan kannst du sie zwar für die Hälfte bekommen, musst aber Versand und Zoll (je nach Preis) drauflegen.
    Bei einzelnen Bänden würde ich es mir lieber besorgen lassen (jpc.de, oder bei Ocs-de.com), bei groeßeren Einkaeufen wuerde ich direkt in Japan bestellen.

    Da ich letztens mal wieder in einem klassischen Brettspiele-Laden war, konnte ich mich mal wieder nach neuen Sachen umschauen und muss sagen, es gäbe so einiges, was mir gefallen würde :)

    Seit meinem letzten Beitrag hier, gab es Zuwachs an drei Spielen, die mein Mann und ich sehr gern spielen: "Pandemie", "Dead Panic" und "Arkham Horror". Zugegeben, letzteres hatten wir bisher nur einmal gespiel, weil es sehr ausführlich und langwierig ist, dazu fehlt uns meist die Zeit und auch etwas die Lust *hüstel*
    Ersteres spielen wir allerdings sehr oft, weil man es sehr gut nur zu zweit spielen kann und die Runden recht kurz sind (20 bis 30 Minuten), außerdem haben wir uns inzwischen die erste Erweiterung dazu geholt =D Wie der Name vielleicht erraten lässt, bekämpft man Seuchen weltweit und muss einen Impfstoff dagegen entwickeln. Bei der ersten Erweiterung gibt es mehrere neue Spielmodi, u.a. einen mutierten Erregerstamm, oder einen Bioterroristen (einer der Spieler spielt also gegen den Rest der Gruppe; haben wir allerdings noch nie ausprobiert) - da man sehr viel an Schwierigkeitsgraden variieren kann führe ich inzwischen eine Strichliste, wie oft wir bereits gewonnen und verloren haben :D
    "Dead Panic" war eine zufällige Entdeckung, weil die Werbung auf der Schachtel eines anderen Spiels vom selben Hersteller war ("Castle Panic"). Das Spiel gibts (bisher) nur auf englisch, aber es ist recht gut zu verstehen - man ist in der Mitte des Brettes in einer Hütte und muss ankommendenen Zombiewellen ringsum ausweichen und sie ggf. bekämpfen. Indem man das Haus "durchsucht" kann man Karten ziehen und Waffen oder andere nützliche Gegenstände finden. Unter den Zombies, die man aus einem Beutel ziehen muss, befinden sich auch drei Überlebende - diese kann man retten, oder für sich kämpfen lassen :D In beiden Fällen lassen sie Teile eines Funkgerätes fallen und wenn man es zusammensetzt kann man einen Van rufen. Im Endeffekt ist das Spiel vorbei, wenn alle im Van sind, aber es gibt auch die Option selbst zum Zombie zu werden und dann gegen die eigenen Leute zu kämpfen... :D

    Alles in allem sehr spaßige Spiele und ich geier schon nach mehr :D Zu "Pandemie" gibt es fünf oder mehr Erweiterungen und bei "Die Legenden von Andor" müsste ich mir endlich mal den zweiten und dritten Teil plus Erweiterungen holen v.v"

    Hi und herzlich willkommen bei uns :)
    Viel Spaß im Forum; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, dann darfst Du dich gern ans Team wenden ^^

    Hi und herzlich willkommen bei uns :)
    Japan wäre auch echt mal ein Traum - aber da werde ich es wohl so schnell nicht hinschaffen :D
    Wenn Du magst, kannst Du ja einen Bericht über Deine Reise im Japan-Bereich veröffentlichen - fände ich sehr spannend das zu lesen :)

    Hi und herzlich willkommen hier bei uns :)
    Bestimmt findest Du hier den einen oder anderen Gleichgesinnten ^^
    Solltest Du Fragen und Probleme haben, darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden ;)

    Kann mich nur anschließen: war ein super-toller Tag mit vielen netten Leuten, gutem Essen, gechillter Atmosphäre und definitiv den besten Zitaten des Jahres xD
    Wir trauerten um alle die nicht bei uns sein konnten ;(
    Da der Bericht vermutlich wieder an meiner Backe kleben bleibt, hoffe ich, dass ich mich im Lauf des Tages noch dran setzen kann - ich krieg aber sicher nicht mehr alles zusammen, weils einfach ein epischer Tag war :D