Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier :)
Beiträge von Fenrir
-
-
-
Ich freu mich auch schon wie Bolle *^* Und vor allem bin ich mega gespannt was Du alles für uns vorbereitet hast, liebste Su

-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Solltest Du Fragen oder Probleme haben darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ^^ -
Klar, kein Thema :)
Für diverse Fragen zum Thema Anime und Manga haben wir in den entsprechenden Bereichen angepinnten Threads - vielleicht findest Du da schon Antworten; ansonsten einfach in die entsprechenden Threads posten ;) -
Wir haben sogar einen Thread zu dem Thema, vielleicht magst Du dich da austoben? :)
-> Tabletop -
Dann will ich mal, auch wenns vermutlich zu leicht ist :D
Spoiler anzeigen
-
Willkommen bei uns - schön, dass Du dich dafür entschieden hast Teil der Community zu werden :)
Hui Tabletop, das würde mich auch reizen, aber ist sicher ein teures Hobby (noch dazu gätte ich wohl nicht die Geduld fürs Bemalen, haha) - war erst letztens zufällig in einem Shop zu dem Thema und hab dort die Sachen bewundert :)
-
Da sich hier vermehrt Ein-Satz-Postings, oder Postings mit großer Spamlastigkeit gehäuft haben, hier zur Info:
Bitte achtet darauf _sinnvolle_ Beiträge zu schreiben - alles andere ist Spam und kann via Konversation geklärt werden.
Danke. -
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Liest Du auch Manga? ^^ -
Wenn es in der Erstauflage irgendwelche Extras gibt, dann hätte ich sie schon gerne, ansonsten ist es mir nur bei meinen Lieblings-Manga wichtig - bei älteren habe ich aber auch hier selten eine Erstauflage und ich lebe immer noch :D
"Vinland Saga" ist z.B. einer wo es mir wichtig ist, aber sen bestelle ich sowieso immer vor und bekomme sie dann automatisch :) -
Hi Bro, willkommen im Forum :D
Wenn Du auf der Suche nach neuen Anime bist, dann schau doch mal in den folgenden Thread und lass Dir von anderen Mitgliedern was empfehlen -> Was könnt ihr mir empfehlen? ;)
Viel Spaß bei uns :) -
Wow, ein nicer Bericht ^^ Vielleicht magst Du mal einen allgemeinen Empfehlungsbericht, oder auch gerne einen Reisebericht in unserem Japanbereich verfassen - ist sicher für viele interessant :)
-
Hi und herzlich willkommen hier bei uns im Forum ^^
Solltest Du Fragen oder Probleme haben darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
Welcome, welcome, welcome :)
Eine wirklich sympathische Vorstellung - ich hoffe auf eine gute Bereicherung für unsere schöne ACG ;)Mit Deinen 27 bist Du hier im oberen Mittelfeld, würd ich sagen - die Rollatoren bitte für die über 30 stehen lassen :D
Ich war zwar noch nie in Japan, aber es beruhigt mich, dass jemand die Großstädte hinten an stellt, so wie ich das auch machen würde - das ländliche Japan interessiert mich persönlich einfach mehr :)
Solltest Du Fragen oder Probleme haben darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden - ansonsten auf gutes Zusammensein hier :)
-
Es is dann Wochenende! Sei Faul :)
Mal sehen :)
Ich bring ja auch gern was mit, aber es kommt eben drauf an, ob es a) aus Kübeln pisst und wir dann eh drinnen essen :D oder b) es so bollen warm wird, dass ich Angst um das Futter habe, das ja bei so was doch gern mal schnell verdirbt
-
Also mal davon abgesehen, dass ich als kleiner Wurm schon Heidi usw. angeschaut habe und typische Nintendo-Spiele gespielt habe, war wohl 1999 das Jahr für mich schlecht hin.
Ab dem Sommer lief "Dragon Ball" im Fernsehen, im November kam ich mit "Dragon Ball" Band 1 an meinen ersten Manga und an Weihnachten noch an die Blaue Edition von "Pokémon" - ab dem Moment war es dann vorbei und ich hab nur noch Manga und Anime gesuchtet; aber diesmal bewusst eben :D
Ich habe also alle drei Medien so ziemlich zeitgleich begonnen, betitele aber sehr gerne den Kauf meines ersten Manga als den Moment in meinem Leben, was die Sucht angeht :) -
Nachname vermutlich eher, weil sich das durch Heirat etc. leicht ergibt - einen Vornamen zu ändern bedarf sehr viel Arbeit.
An für sich finde ich japanische Namen schön, dennoch sollte man darauf achten, dass er auch hier gut ausgesprochen werden kann und keine all zu großen Probleme bei der Schreibweise bereitet - just my 50 Cents.
Demnach wären Namen wie Reiko, Satoshi, Yuki, Yumi, Akira etc. sehr gut tragbar - Namen wie Asuka, Kensuke oder diverse andere mit der beliebten "Selbstlaut zwischen zwei Umlauten"-Regel finde ich problematischer, weil ich z.B. nicht "Asuuhka" gerufen werden wollen würde
Ich bleibe aber gerne bei meinem langweiligen Namen - da gibts immerhin keine großen Probleme :D -
@Ex4mp1e DBZ Kai schauen löst leider nicht Dein Problem, denn wie @Ryomou sagte, es gibt viele Charas die nur in Movies vor kamen. Ich kann verstehen wenn sich jemand nicht unbedingt 153 Folgen DB und 291 Folgen DBZ, von denen sehr viele Filler sind, anschauen möchte, die Movies, Specials und OVAs sollte man hingegen gesehen haben, wenn man wirklich alles wissen möchte ;)
Als kleiner Tipp, schau mal ins DragonBall-Wiki rein - die Infos kannst Du dir auch erlesen :) -> http://dragonball.wikia.com/wiki/List_of_Dragon_Ball_films -
"Neon Genesis Evangelion" gehört ebenfalls zu meinen all time favourites - gerade weil der Manga den Anime um längen schlägt - und bekommt daher meine Stimme :)