Beiträge von Fenrir

Vielleicht klemmt Deine Tastatur? Das kann durch Staub, Krümel, evtl. verschüttetes Getränk o.ä. mal vorkommen - dann solltest Du sie vorsichtig (nach Anleitung) auseinander nehmen und reinigen :)

Ich verschieb es mal noch in den Technik-Bereich ;)

Hallo und willkommen hier bei uns :)

Anime bedeutet mir sehr viel - ist nicht nur ein Hobby, würde ich sagen - bin damit aufgewachsen; und auch wenn ich inzwischen mehr Manga lese, so kann mich ein guter alter Anime doch immer wieder zurück an den Fernseher locken :D

@Chojin & @Miller Keep cool - ich denke Summer hat schon den Überblick über die Aktivitäten und findet sicher was, was allen Spaß machen könnte ;) Und was Lasertag und sonstige "teurere" Aktivitäten angeht: mach doch einfach mal einen Extra-Thread für so was auf, @Miller - ich hatte auch schon mal im Hinterkopf so was wie EuropaPark vorzuschlagen, aber das geht bei einer solchen Gruppe mit verschiedensten Verdienern, oder Nichtverdienen eben nicht; in einem speziellen Thread könnten sich dann aber die melden, die wirklich Interesse daran haben :)

@Pralline Nope, spiele Pokémon GO nicht, da mein Handy nicht ganz mitmachen will, oder die App bei mir buggt - ich werds aber auch so überleben, wenn die Schnitzeljagd nicht hektisches Rumrennen beinhaltet :D

Hi und willkommen bei uns :)
    Na hoffentlich sind die vielen Beiträge auch mit sinnvollem Inhalt gefüllt und Du bereicherst die ACG auch damit :D

CDJapan nutze ich auch - kann mich den positiven Meinungen hier auch nur anschließen :)
    Das einzige was ich weniger mag als z.B. bei Nippon-Yasan ist, dass CDJapan - wie Amazon - erst dann abbucht, wenn die Ware verschickt wird. Bei Nippon-Yasan dagegen kann ich die Ware sofort, oder auch teilweise später zahlen, was mir einen größeren Spielraum in der Planung mit Pre-Orders lässt (manche Pre-Orders vergesse ich nämlich, wenn sie erst Monate später erscheinen :sweatdrop: )

Ich mach das eigentlich wie @Seife - wenn ich sehnsüchtig auf ein Spiel warte wird es vorbestellt und einfach gekauft. Manchmal warte ich aber lieber und kaufe es auch mal gebraucht, denn die neueren Spiele (die dann auch noch evtl. sehr beliebt sind) werden meist nicht schnell oder gar nicht günstiger. Gerade wenn man wie ich gerne Collector's Editions sammelt muss man entweder tief in die Tasche greifen, oder auf Gebrauchtes zurückgreifen - im schlimmsten Fall sogar beides, weil rar.
    Nur weil ein Spiel es auf den unehrenhaften Platz der "Spielepyramide" in diversen Multimedia-Märkten schafft und dann nur noch 20€ kostet, ist es mir das vllt trotzdem nicht wert, weil es mich entweder nicht interessiert, oder schrottig ist.

Ich bin durchaus gewillt 60€ für ein gutes Spiel zu zahlen, weil ich weiß was da alles hinten dran hängt und das nicht nur Bereicherung des Studios/Erfinders ist, aber realistisch gesehen könnte/wollte ich mir nicht jeden Monat ein Spiel für so viel Asche kaufen (reden wir drüber, wenn ich mal im Lotto gewonnen habe :D )

Ich kaufe sehr gerne auf nippon-yasan.com ein - es gibt hier durchaus gemischte Meinungen zu, meine sind zu 85% positiv, aber es gibt auch viel Kritik an dem Shop ( @Yuriko kann da z.B. ein Lied davon singen :ohnoes: ).
    Ich tätige da so gut wie alle Vorbestellungen und auch viele normale Bestellungen und hatte bis auf zwei, drei Mal, wo der Kundenservice echt versagt hat (der ist leider gleich Null bei denen...) immer Glück mit Bestellungen, Versand etc. Wenn man also nichts von ihnen will (Reklamation, etc.) dann find ich den Shop spitze :)

Bin auch mit dem Versand recht zufrieden - früher hatten sie FedEx, was zwar teuer ist aber dafür auch am dritten Werktag nach Versand da, inzwischen gibts stattdessen UPS, wofür ich inzwischen zu geizig bin :D
    Ansonsten nutzen sie neben den Standard-Versandwegen wie EMS und Air Mail noch eine... sagen wir in der Grauzone befindliche Versandmethode, die ich aber persönlich sehr mag - TransiLogic. Du bezahlst gleich den Zoll mit, das Paket landet innerhalb von 7 Werktagen in Luxemburg (früher war es mal Frankreich), wird dort also in die EU eingeführt und kommt dann per DHL, GLS o.ä. zu Dir nach Hause - ab der Einführung hast Du eine Tracking-Nummer und i.d.R. ist das Paket nach drei weiteren Werktagen da und wird Dir regulär, ohne nervigen Zollgang, an der Haustür übergeben :)
    Bin bisher gut damit gefahren. Auch sämtliche Gänge zum Zoll und Streitereien mit den Behörden habe ich bereits hinter mir, weswegen ich inzwischen nur noch auf diese Versandmethode zugreife.