Ich kaufe sehr gerne auf nippon-yasan.com ein - es gibt hier durchaus gemischte Meinungen zu, meine sind zu 85% positiv, aber es gibt auch viel Kritik an dem Shop ( @Yuriko kann da z.B. ein Lied davon singen
).
Ich tätige da so gut wie alle Vorbestellungen und auch viele normale Bestellungen und hatte bis auf zwei, drei Mal, wo der Kundenservice echt versagt hat (der ist leider gleich Null bei denen...) immer Glück mit Bestellungen, Versand etc. Wenn man also nichts von ihnen will (Reklamation, etc.) dann find ich den Shop spitze :)
Bin auch mit dem Versand recht zufrieden - früher hatten sie FedEx, was zwar teuer ist aber dafür auch am dritten Werktag nach Versand da, inzwischen gibts stattdessen UPS, wofür ich inzwischen zu geizig bin :D
Ansonsten nutzen sie neben den Standard-Versandwegen wie EMS und Air Mail noch eine... sagen wir in der Grauzone befindliche Versandmethode, die ich aber persönlich sehr mag - TransiLogic. Du bezahlst gleich den Zoll mit, das Paket landet innerhalb von 7 Werktagen in Luxemburg (früher war es mal Frankreich), wird dort also in die EU eingeführt und kommt dann per DHL, GLS o.ä. zu Dir nach Hause - ab der Einführung hast Du eine Tracking-Nummer und i.d.R. ist das Paket nach drei weiteren Werktagen da und wird Dir regulär, ohne nervigen Zollgang, an der Haustür übergeben :)
Bin bisher gut damit gefahren. Auch sämtliche Gänge zum Zoll und Streitereien mit den Behörden habe ich bereits hinter mir, weswegen ich inzwischen nur noch auf diese Versandmethode zugreife.