Beiträge von Fenrir

Willkommen Lord Stark, fühlen Sie sich wie zuhause (das wollt ich schon immer mal sagen :ugly: )
    GoT- UND NGE-Fan, das lob ich mir! Und dazu noch ein Witcher - ich mag Dich jetzt schon :D

Derzeit schaue ich
    Gakusen Toshi Asterisk Staffel 2

Der Threadtitel trägt den Zusatz "mit Meinung" - also bitte noch eine Meinung zum Anime editieren ;)

@topic: Ich schaue derzeit "Fairy Tail" (hab jetzt etwa 14 Folgen gesehen) - kann bisher noch nicht verstehen warum der Anime so gehyped wird; irgendwas fehlt mir da noch. Die Charas sind allesamt irgendwie klischee - Erza ist als Einzige noch recht cool und Happy süß, aber Natsu, Gray und Lucy kann ich nichts abgewinnen - und bisher hat die Story auch noch nicht wirklich nen Faden oder Spannung aufgebaut. Zeichnerisch ist es auch nicht so meins, lediglich der Soundtrack (BGM; Intros und Endings gefallen mir auch nicht wirklich) ist schön.
    Parallel mache ich einen Rewatch von "Rock'n'Roll Kids" - teilweise zeichnet sich hier ab, dass die schönen Erinnerungen an den Anime verklärte Kindheitserinnerungen sind, aber trotzdem finde ich ihn unterhaltsam, mag die Charas und die Musik sehr gerne - der Zeichenstil ist eben typisch 80's aber das hat für mich speziellen Charme.

Die Erfahrung habe ich mehr als einmal gemacht. Also ja. Nicht wenige Frauen machen das so sehr bewusst!

Wesentlich besser, als du es hier darstellst. Als Mann ist man einfach der Fisch, wenn man sich auf eine Frau einlässt. Insbesondere in einem Szenario wie sie beschrieben wurde.

Aber nicht alle sind so. Deswegen sollte man nicht alle über einen Kamm scheren - ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber deswegen habe ich nicht mit dem Thema Beziehung/Heirat gebrochen. Aber hey, jedem das seine ;) Und der Mann ist eben nicht immer der Fisch - wie Du es so schön ausdrückst - wenn die Frau die Großverdienerin ist (soll vorkommen, hab ich mir sagen lassen), dann muss sie eben zahlen. Und beim Thema Kinder: Ja, wenn man welche macht, dann muss man auch dafür zahlen - falls es jetzt um das noch geht.
    Ich wäre jedenfalls vorsichtig hier anderen Mitgliedern solche Sachen zu unterstellen; denn so kam es für mich - @Mieow gegenüber - vor.

@Miller Also 'tschuldigung, aber Du tust gerade so, als würden Frauen sich nur schnell nen Mann suchen um abgesichert zu sein - btw. kann es andersrum genau so laufen, aber dass Männer die Bösen sind, ist ja ausgeschlossen... Im Falle einer Scheidung hat man allenfalls Anspruch auf Trennungsunterhalt, aber auch nur für die Diffenrenz zwischen dem eigenen Einkommen und dem Einkommen des/der anderen. Da wird dann ein gewisser Betrag ermittelt (3/7 der Differenz). Unterhalt nach der Scheidung fällt eh quasi ganz aus - bis auf einige Sonderfälle, wo eine besonders lange Ehedauer vorlag, oder wo kleine (unter 3 Jahren) oder behinderte Kinder zu betreuen sind. Geld abgreifen is also nich :D
    Ich möchte hier anmerken, dass mein Mann und ich auch nach einem Jahr bereits beschlossen haben zu heiraten und wir sind glücklich damit - es war also keine Hals-über-Kopf-Entscheidung.

@Summer Ich versteh durchaus, dass solche Sprüche nervig sind - ich kenn das auch - aber als glücklichen Single muss einen das doch eh nicht kratzen oder? :) Ich meine, ist man jetzt allein und unglücklich damit, dann kann man mit so einem Trostspruch vllt nicht viel anfangen und denkt sich "Ja, ja, Du hast gut reden." aber als glücklicher Single würde mir so ein Spruch am Allerwertesten vorbei gehen - deswegen verstehe ich die Aufregung um @Byvos Kommentar noch weniger; denn wie gesagt, die eigentlich gemeinten haben IMO nicht mal drauf reagiert, sondern andere :ugly:
    Aber hey, jedem das Seine - ich bring solche Sprüche auch nicht, weil ich weiß wie ätzend sie auf einen wirken können :)

Da mein eigentlicher alter Beitrag von 2012 nicht mehr so ganz aktuell war, hab ich ihn mal editiert und zitiere mich demnach frech selbst :D

Ich stehe Kindern zwitespalten gegenüber. Es gibt sehr süße, nette Kinder und es gibt... Arschkrampen :ugly: Natürlich kann man sich mal nicht aussuchen, was man selbst haben wird, aber die eigenen sind eh immer besser als alle anderen :ugly:
    Generell hab ich nicht wirklich was gegen Kinder, so lange sie nicht extrem rumzerfen - als Mutter/Vater ist man da vermutlich irgendwann abgehärtet, aber als Außenstehender kann es extrem nervig sein, wenn man z.B. im Laden ein Kind weinen hört; und ich meine nicht weinen, weil aua oder so, sondern wenn sie so richtig nervig weinen und zetern, weil sie genau wissen, dass das i.d.R. am ehesten bei den Erwachsenen zieht - berechenbare kleine Biester! :D

Fazit ob des Gemeckers: ich möchte Kinder. Habe die Hoffnung, dass ich alle meine guten (Erziehungs-)Vorsätze schaffe und dass es eben keine Arschkrampen werden :ugly:

@Chojin Also ich finde nicht, dass das was @Byvo geschrieben hat, wie eine Moralkeule klingt - IMO war es eine Feststellung was hier viele von sich geben und für mich hörte es sich eher wie Mutmachen und den Kopf nicht hängen lassen an. Witzig finde ich, dass sich aber offenbar andere angesprochen fühlen, wie sie vielleicht gmeint hat - kommt mir nach Deiner Reaktion und der von @Summer jedenfalls so vor.

@topic: Ich wollte hier eigentlich nicht reinschreiben - nachdem die ganzen gefrusteten Singles hier ihr Leid klagen und ich sie nicht weiter deprimieren wollte in dem ich schreibe dass ich verheiratet bin -, aber ich bin verheiratet.

Zum Thema ob man irgendwann den/die Richtige/n findet kann ich nur sagen: ja.
    Hab schon so einige blöde Beziehungen gehabt, die einfach unschön geendet haben und ein paar Jahre lang resignierte ich völlig und wollte von niemandem was wissen; und glücklich war ich damit nur bedingt. Meine Oma sagte immer zu mir (und das kennen sicher alle hier): zu jedem Topf gibts den passenden Deckel. Meine Güte, dann ist man eben keine sweet sixteen mehr, oder Anfang 20 - das Leben geht trotzdem weiter und irgendwann kommt Mr./Ms. Right schon.