Beiträge von Fenrir

Nach den vielen positiven Meinungen hier im Thread scheine ich wohl eine der wenigen Personen zu sein, die den Film nur als durchschnittlich ansieht ^^"

Angefangen hat der Film ganz nett und man wird so in die Geschichte um die beiden Mädchen und deren Vater und kranke Mutter geworfen (was auch immer die Mutter hat - ich gestehe, dass ich permanent auf das Drama gewartet habe, dass sie stirbt ^^"). Durch den generell großen Hype um Totoro, den dicken knuddeligen Naturgeist, war ich eigentlich sehr gespannt auf den Film und gerade auf Totoro. In der Hinsicht fand ich es etwas enttäuschend, dass er eigentlich nur eine sehr kleine Rolle hat und praktisch kaum was macht - vielleicht waren hier meine Erwartungen zu groß, da Totoro sogar als Ghibli-Maskotten dient und da ich bisher in jedem Ghibli-Film eine Botschaft entdeckt habe, aber hier scheint es ein reiner Unterhaltungsfilm zu sein; das ist durchaus nichts Schlechtes, aber der Funken sprang bei mit nicht wirklich über :/

Hoch anrechnen muss ich Totoro, dass er eine Art beschützende Figur den Mächen gegenüber einnimmt, als sie auf ihren Vater im Regen an der Bushaltestelle warten - so denke ich schon, dass Totoro wohl einen "guten" Zweck erfüllt, wenn er sonst auch nur brummende Geräusche von sich gibt oder schläft :D Der Katzenbus ist definitiv die freakigste Figur des Films, aber auch einfach nur liebenswert! <3
    Witzig finde ich, dass sich in vielen Ghibli-Filmen wiederholt, dass Jungs und Mädchen sich erst mal nicht leiden können (gut, das ist in einem gewissen Alter auch so xD), so ist es auch hier mit Satsuki/Saki und Kanta, wobei hier er derjenige ist, der sich zuanfang etwas anstellt :D
    Die Story an für sich war ganz nett, aber eben nicht besonders anspruchsvoll; dafür war der Soundtrack um so schöner, das Titellied "Sanpo" und das Filmthema "Tonari no Totoro" mag ich sehr gern und sie machen gute Laune :)

Okay, ich geb's zu: er ist nicht so~ schlecht, wenn ich noch mal drüber nachdenke, aber er hat für mich nicht diesen Stellenwert wie beispielsweise "Nausicaä" oder "Mononoke" ;)

@Schifty "CT Treffen"? Doppelt gemoppelt :ugly: Aber nice und Du weißt ja, ich bin dabei :thumbup:

@Seife Hey, schön, dass Du dich uns anschließen magst :)

@Kalitrax Nein, aber bei den anderen ist Ulm offenbar nicht so beliebt und so kommen die Leute aus der bayerischen Richtung vielleicht auch mal zum Zug :) Es gab schon mal ein Ulmer CT, daher spricht ja nichts dagegen - es darf gern jeder kommen, der den Weg auf sich nehmen will ;)

Seit einigen Wochen kursieren ja Gerüchte und Bilder im Internet über einen neuen Anime sowie ein neues Game für den 3DS zum Thema "Digimon". Jetzt gibt es Trailer, die ein bisschen was zeigen, sowie auch mehr Informationen haben. So bekommt man beispielsweise den neuen Hauptcharakter "Haru" gezeigt, sowie einen Einblick in ein neues Digitationssystem mit anderen Leveln als bisher.

Trailer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Seite AnimeNewsNetwork hat die Story der japanischen Seite von Toei mal übersetzt:

Zitat von AnimeNewsNetwork

Everyone in the world uses smartphone apps. But inside them lurks unknown creatures called "Appli Monsters," or "Appmon." The Appmon are AI lifeforms with the ability to think and act, and exist in the boundary between the human world and digital space to allow people and the system to interface and function. But in the vast sea of the internet, the "last boss AI" Leviathan takes control of the Appmon with a virus and begins hacking every system, thus starting to control the human world from the world of the net.
    The protagonist, Haru Shinkai, is led to acquire the Appli Drive, and uses it to materialize Gacchimon, a search app monster. What is the secret hidden within the Appli Drive? What is the mysterious field that exists between net world where the Appmon exist, and the real world? What is the "App Combine" that can combine two Appmons? What is Leviathan's true goal?

Zur Seite von Toei: http://www.toei-anim.co.jp/tv/appmon/

Auch wurde bereits ein Teil des Casts vorgestellt:
    Yumi Uchiyama als Haru Shinkai
    Komoro Kikuchi als Gacchimon/Gatchmon
    Wataru Takagi als Appli Drive (wohl das neue "Digivice")

Weitere Digimon, die vorgestellt wurden sind:

Spoiler anzeigen

~*~*~

Was sagt ihr zu dem neuen "Digimon", was bisher so bekannt ist? Freut ihr euch schon drauf? Gefällt es euch, oder eher nicht? Und warum? :)

Früher hab ich viel gekauft, inzwischen sammel ich nur noch wenige Serien, außer ich kaufe mal spontan bei jemandem eine komplette Serie :ugly:
    Im Moment liegt mein persönlicher Schnitt wohl bei zwei bis fünf Manga im Monat, je nach dem in welchen Abständen sie erscheinen und sind es dann z.B. Manga von einem oder von vier Publishern :D
    In den letzten Monaten habe ich aber auch einige neue Serien gestartet, von dem her summiert es sich langsam wieder :onion-sweating:

Ich hatte früher mein Zimmer auch vollgekleistert mit Postern aus Zeitschriften - da waren aber neben Pokémon-Postern auch noch Akte X-Poster dabei :D Und hey, da war ich vllt. 14 xD Irgendwann hab ich dann angefangen mir "Poster" selbst zu machen (einfach Bilder mit Paint in vier bis 16 Teile, je nach Größe, geschnitten, ausgedruckt und dann zusammengeklebt - da waren echt tolle Sachen dabei :love:

z.B. das hier

)

Einige Poster haben die vielen Umzüge natürlich nicht überlebt, aber inzwischen hab ich mich von so was verabschiedet und die meisten liegen jetzt im Keller zusammengerollt - wie @Saint Walker sagt, es sieht schon sehr nach Kinderzimmer aus, wobei ich das jetzt mehr auf Poster aus Zeitschriften, die in Massen auf die Wände geklatscht sind, beziehe und nicht auf ein paar wirklich hochwertig aussehende Poster die dann eher dezent gesetzt werden :)

Inzwischen hängt nur im Frettchen-Zimmer eingerahmt ein Poster meiner Göttin :love:

Lo and behold!

Wenn meine "Bibliothek" endlich fertig ist, dann werden da wohl auch wieder zwei, drei Poster aufgehängt (da das kein "öffentlicher" Raum ist, wo viel Besuch rumstiefelt ist mir das egal :D ) - ich hab mal den einen oder anderen Druck anfertigen lassen, oder mal vor etlichen Jahren auf einer Con was gekauft, was ich gerne wieder aufhängen möchte :)

Da wir nicht genau wissen wer wann kommt, wäre es vllt doch sinnvoll einfach am HBF zu warten, bis die letzten eintrudeln :)

@Summer Was wurde eigentlich aus @Souneas Vorschlag mit dem früher zum Sakura gehen? Finde die Idee ganz nice, weiß aber natürlich nicht wie sich das planen lässt und ob dann da nicht Halligalli ist, weil vllt. viele zu Mittag hin gehen :sweatdrop:

Aufnahmestopp!!
    Erst mal danke für das große Interesse an diesem Community-Treffen im süddeutschen Raum - wir freuen uns, dass die Gruppe hier immer weiter anwächst, möchten aber an dieser Stelle (knapp 20 Mitglieder) jetzt erst mal einen Cutt machen, da das Treffen sonst zu sehr ausufert und unsere Organisatiorin @Summer sonst zu sehr ins Rotieren kommt :D
    Sicher findet in nicht all zu ferner Zukunft ein weiteres Treffen statt, wo sich dann wieder alle frisch anmelden können :)
    Danke~!

Holy shit, wird das ein volles Treffen!! O_O
    Reicht da der Platz im Sakura? Reichen uns zwei Bahnen zum Bowlen? Und reicht Stuttgart für uns alle Freaks auf einmal?! :aggro:

@Kalitrax Ich wär im Mauritius auch wieder am Start :thumbup:

@Kalitrax Ich geb dir dann bis Freitag bescheid! Sollte ich da noch mitkommen, muss ich mir nämlich ne Unterkunft in Stuttgart suchen, sonst wird das mit dem Auto fahren nix mehr :D

Es gibt auch alkoholfreie Cocktails :D An die halte ich mich, denn ich muss auch noch heim fahren xD

Apropos fahren: sehr schade, dass aus meiner Richtung sonst niemand kommt, sonst könnte man sich zusammen tun... *wohnt am äußersten zipfel* :kreise:

Gestern waren mein Mann und ich in "Last Avenger: Civil War" :love:
    So weit ein solider Film:

Spoiler anzeigen

Die Konfrontation zwischen Captain America und Iron Man hat sich gut aufgebaut und endete in einem nicen Finale :) Ich konnte hier beide Seiten gut verstehen und fand besonders die "Übernahme" der Avengers durch die UN sehr kritisch.
    Schön fand ich auch, wie der junge Spidey eingeführt wurde :D

Macht - wie immer - Bock auf mehr von Marvel :D