Beiträge von Fenrir

Lol, allein für das Gif feier ich Dich grad xD Erinnert mich ein wenig an das hier:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na dann, willkommen im Forum :D

Oh, ein Anime-Clan, da mach ich vielleicht auch mit :)
    Bin eigentlich nicht so der Clan-Spieler, aber ein paar Kontakte mehr in meiner Liste schadet sicher auch nicht :D
    Wie heißt der Clan denn genau, @Dragosius? Dann kann man ihn gezielt suchen :)

Erst mal Hi, willkommen bei uns im Forum :)
    Und jetzt zum bösen Mod-Teil :D Führt eure Unterhaltung bitte via Konversation weiter, die Threads im Begrüßungs-Bereich sind lediglich für Begrüßungen da und nicht für tiefere Unterhaltungen ;)

Oh wow....ich bin jetzt am Serienende angelangt und....hääää?????!!!! Jetzt bin ich noch verwirrter.
    Aber es sind zwei tolle letzte Serien und zeigen in 40 Minuten das, wozu manche Menschen Jahre brauchen um das in sich zu finden/zu verstehen :)

"Death & Rebirth" läd gerade und ich bin gespannt wie die Filme sind :)

Falls Du dich gerne tiefgehender darüber unterhalten möchtest, dann kannst Du das gerne im entsprechenden Thread machen --> Neon Genesis Evangelion - würd mich freuen ^^
    Dieser hier wird immer gern etwas "zugemüllt" und das soll eigentlich nicht sein (auch wenn ich jetzt auch nicht unschuldig war :sweatdrop: ) :)

22cb738d713fa292724c0f5b6e6704ef.jpg

Titel: Area D
    Originaltitel: Area D: Inou Ryouiki (Area D 異能領域)
    Story: Kyouichi Nanatsuki
    Zeichnungen: Kyung-Il Yang
    Genre: Action, Mistery
    Erscheinungsjahr: 2014 (Deutschland); 2012 (Japan)
    Publisher: EMA (Deutschland); Shougakukan (Japan)
    Bände: 9 (Deutschland), 14 (Japan, abgeschlossen)

Story:
    Durch eine Katastrophe werden Teile der Menschheit zu Mutanten, den sog. "Altered". Obwohl viele von ihnen friedlich sind werden sie gefangen und kommen auf eine Gefängnisinsel mit dem Namen "Area D" - so auch Satoru, der sonst ein recht normaler junger Mann mit einem friedlichen Leben war.
    Auf dem Schiff, das die Altered zur Insel bringt, lernt er gleich die verschiedensten Altered kennen, einige gut, die anderen böse... Auf der Flucht vor einem ihm feindlich gesinnten Muskelprotz flüchtet er in die Sektion, die für die sog. "S Gefangenen" benutzt wird, die in Kontainern abgeschottet von den anderen verfrachtet werden. Er befreit einen von ihnen und nach einigem Gerangel mit wirklich bösen Altered (und auch Menschen ;) ) freundet er sich mit ihm - Jin - an, aber auch ein junger Mann namens Kaito, ein Mädchen namens Rio und ein kleines Mädchen mit Namen Mika finden zu ihnen; so hat sich bereits eine Gruppe an "Helden" gebildet ;)
    Quelle: eigene Zusammenfassung

~*~*~

Eigene Meinung:
    "Area D" ist ein spannender actiongeladener Manga mit vielen interessanten und auch geheimnisvollen Charakteren. Die Story kann sich - so weit ich bisher gelesen habe (Band 2) - sehen lassen und lässt trotzdem noch viel Platz für Spielraum in verschiedne Richtungen.
    Optisch bekommt man hier auch einiges geboten: von detailreichen Hintergründen, feingezeichneten Haaren, weiter über große muskelbepackte Männern - die natürlich bevorzugt "oben ohne" rumlaufen :vain: - bis hin zu schnittige Damen. Der Zeichner, der in Deutschland schon mit einigen Werken sein Können gezeigt hat (Island, Zombie Hunter, Shin Angyo Onshi, Defense Devil, ...), wächst hier zur Höchstform heran und verzaubert mit jedem Panel.

Obwohl ich bei "Area D" noch nicht all zu weit vorgedrungen bin, so finde ich doch, dass er eine interessante Geschichte und Charaktere hat und allein deswegen schon lesenswert ist =)

Jin erinnert mich manchmal etwas an Deshwitat aus "Rebirth" :D

Spoiler anzeigen

Deshwitat_L_Rudbich_zpsjgcmcsph.jpg Deshwitat_zps2calurji.jpg

So, jetzt will ich auch mal - hab den ersten Band auch bereits vor drei, vier Wochen gelesen *ärmel hochkrempel* :rice-sarcastic:

Ich muss vorweg sagen, dass ich eigentlich nicht so~ der Fan von Fantasy bin, aber da ich immer wieder Bilder von Elias im Internet gesehen habe und ich ihn - optisch - sehr interessant fand, wollte ich doch mehr wissen (ich liebe Hörner! :rice-heart: ); und was soll ich sagen? Es war kein Fehler die 10€ zu investieren :) Allein optisch macht der Manga schon einiges her: großes Format, Umschlag mit Klappen, farbige Seiten - alles was das Herz sich wünscht. Doch kommen wir zum Inhalt des ersten Bandes =)

Der Anfang, wie Elias Chise auf der Auktion kauft und sie dann mit nach Hause nimmt, macht bereits einen spannenden und auch düsteren Eindruck auf den leser. Chise wird in Elias Haushalt aufgenommen, herumgeführt und auch in kleinere Details eingeweiht; darunter auch, dass er sie als Lehrling und als Braut will - ein Schock für die 16jährige Chise, verständlich. Doch muss man Elias zugute halten, dass er ein sehr freundlicher und netter Kerl zu sein scheint - ein Gentleman eben, denn wir befinden uns im alten England ;)

Kurz nachdem Chise - und damit auch der Leser - in die grobe Grundgeschichte eingeweiht wurde, bekommt Elias auch schon Aufträge zu erfüllen und macht sich mit Chise erst auf nach Island zu Drachen und danach zu einem "Königreich der Katzen" - bis zu diesem Punkte dachte ich erst, dass jetzt ein gewisser "Alltagstrott" von Elias vorherrschen wird, doch dem ist nicht so und der erste Band geht mit Spannung zu Ende :)

Der Zeichenstil ist in der Tat etwas besonderes - wirklich düster würde ich ihn nicht beschreiben, aber er hat definitiv etwas! Die Zeichnerin arbeitet sehr viel mit haarfeinen Strichen und Schraffuren, was ich sehr mag *__*

Definitiv ein lesenswerter Manga und ich werde mir auch die weiteren Bände holen :rice-grin::rice-thumbs-up:

Edit: @Summer Dieses Jahr kommt btw. eine OVA zum Manga raus ^^ --> http://www.anisearch.de/anime/11226,ma…oshi-matsu-hito

0c326060ad8a98aadeb362a71ef759ab.jpg

Titel: Food Wars: Shokugeki no Soma
    Originaltitel: Shokugeki no Souma (食戟のソーマ)
    Story: Yuuto Tsukuda
    Zeichnungen: Shun Saeki
    Beratung & Rezepte: Yuki Morisaki
    Genre: Ganbatte, Alltagsleben, Ecchi, Komödie
    Erscheinungsjahr: 2016 (Deutschland); 2012 (Japan)
    Publisher: Carlsen (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)
    Bände: 36 (Deutschland; abgeschlossen); 36 (Japan; abgeschlossen)

Story:
    Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Yukihira die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht, der ihn herausfordert auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, auf der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?
    Quelle: anisearch.de

~*~*~

Eigene Meinung:
    Nachdem ich die erste Staffel des Anime bereits gesuchtet hatte, hatte ich mich tierisch über die News von Carlsen gefreut, dass sie "Food Wars" zu uns bringen! =) Wer den Anime kennt, dem wird der erste Band des Manga nicht's neues zeigen, aber dennoch kann man die Anfänge noch mal revuepassieren lassen ;)
    Es hat großen Spaß gemacht diesen Manga zu lesen, da er einfach total witzig ist und durch den leichten Ecchi-Touch etwas abstruses hat, das einen immer wieder zum Schmunzeln (oder Fremdschämen :D) bringt *gg*

Man lernt gleich die Charaktere kennen, die - zuanfang - wichtig sind: Souma, ein besonnener und von sich selbst überzeugter Teenager, seinen Vater Jouichirou ein Spitzenkoch, der seinen Sohn auf das Leben als Koch vorbereitet, Erina, genannt "Gottes Zunge", die mit strengem Regiment über die Neulinge der Schule richtet und auch die naive, schüchterne Megumi vom Lande.
    Natürlich kommen der vorlaute Souma und Erina - welche die Enkelin des Schulrektors ist - ins Gehege, denn er weiß nichts von ihrem Ruf und lässt sich davon auch nicht einschüchtern - er serviert ihr etwas zu essen, dem selbst sie nicht widerstehen kann ;)

Zeichnerisch ist "Food Wars" IMO ein Augenschmaus - der Stil gefällt mir persönlich sehr gut und er ist nicht überladen mit Rasterfolie ^^ Auch gibt es keine verwirrende Panelaufteilung oder anderes, das einen den Faden der Story verlieren lässt.

Die Rezepte lösen in mir immer das Gefühl aus, alles nachkochen zu wollen (oder zumindest zu essen :ugly: ), also wer da keinen Hunger kriegt.... :D In diesem Sinne: Idatakimasu! :D

Die japanische Seite Oricon und Wada Koujis eigene Seite meldeten am 8.4., dass Wada Kouji - bekannt durch seine vielen Lieder zum Digimon-Franchise - am 3. April im Alter von 42 Jahren seinem Krebs, gegen den er schon lange kämpft, erlegen ist.

Ruhe in Frieden Kouji und danke für alles :(

In diesem Sinne:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quellen: oricon.co.jp | wadakoji.com

Im Gedenken an Wada Kouji :rice-crying:

Da ich "Anfänger" bin hab ich da gleich mal zwei Fragen *g*
    Gibt es in der Serie nur 26 Folgen? Und: geht es dann in den Filmen weiter?

Ich mag nicht das es zu Ende geht ;(;(

Ich bin mal so frei und antworte :D
    Die Serie ist mit 26 Folgen abgeschlossen - die beiden Filme "Death&Rebirth" und "End of Evangelion" zeigen ein genaueres Ende. Ursprünglich war das EoE-Ende für die Serie geplant, jedoch hat Hideaki Anno sich für das Serienende entschieden - nach etwas Shitstorm der Fangemeinde und weil er selbst mehr genaueres zeigen wollte, gab es dann EoE.
    "Death&Rebirth" kann man als Zusammenfassung der Serie mit hinblick auf EoE sehen, ist also IMO nicht Pflicht, hat aber einen sehr tollen Image-Songe ("Tamashii no Rufuran" <3 ) :)
    [/OT]