Beiträge von Fenrir

    Ich lese zur Zeit "Föhn mich nicht zu" von Stephan Serin =)


    Er erzählt sehr kurzweilig über seine Erlebnisse während seiner Referendariatszeit auf einem berliner Gymnasium *gg* Vorallem für angehende Lehrer eine unterhaltsame Lektüre ;D

    Ein OT vorweg: *args* Sorry Leute, aber die Mehrzahl von "Band" ist "Bände" und nicht "Bänder" >.< "Bänder sind das --> http://www.die-naehkiste.de/im…rten/baender-borten01.jpg Bei Büchern sind es immer noch Bände. Musste sein, weil solche Fehler meine Augen zum Bluten bringen!


    Japanmania: Früher kostete ein Band 9,95 DM, nicht 5 DM ;) Steht ja sogar auf dem Manga drauf.


    Ich habe meine Bände fast alle noch zu DM-Preisen gekauft und liebe die alte Auflage der Manga *__* Die Qualität war damals auch noch um einges besser! Meine Mangas sehen alle noch tip-top aus ;)


    Die Story und die Charaktere haben mich seit jeher fasziniert und er gehört zu meinen Favouriten schlechthin ^^ Der Zeichenstil von Toriyama-Sama hat mich in meiner Jugend sehr geprägt. Ich zeichnete selbst in dem Stil und der "anspruchslose" Stil - im Sinne von kaum Rasterfolie - hat mich für Einfachheit sensibilisiert. Manga die mit Rasterfolie überladen sind lese ich ungern, weil das Auge da immer abgelenkt wird. Ich lesen den Manga immer wieder gerne und keiner der 42 Bände wird mir langweilige =)

    Gestreßt, müde, abgeschlagen - aber dennoch zufrieden.
    Mein Keller wurde ausgemistet und alles was ich behalten wollte kam mit in die neue Wohnung. Ich bin kaputt vom Kistenschleppen, aber man merkt, dass sich die Wohnung langsam leert =)

    Ich bin etwas geschockt darüber wieviele Umzugskartons man für Mangas braucht... (fünf gepackt und noch nicht fertig X__x) wenn ich an die nächsten zwei, drei Wochen denke und was ich alles packen und umziehen muss, dann wirds mir schlecht X'D Aber ich freue mich so auf die neue Wohnung <3

    Ich fand an der Serie am besten das es ein ECHTES Ende hatte. Es ist zu cool das Marie am Ende "was wurde aus ihnen" besprach, sowas fehlt mir oft in Serien irgendwie. Und wooooow: Der Film zum Anime war ja lachhaft schlecht :D Ich war total happy als ich von einem FILM zu meinem liebsten Anime erfuhr und bin fast umgekippt als ich gesehen habe was für ein schlechter Fanservice Schund ist. Gainax sollte das nicht immer machen, dasselbe spielen sie ja mit NGE von dem es nun auch gefühlte 100 ableger gibt.

    In diesen Punkten geb ich Dir komplett recht, lieber Kame =) Das Ende mochte ich auch imemr besonders an diesem Anime <3 Ich war zwar nie begeistert über die Tatsache, dass man nicht genau wusste was mit Elektras Kind ist, aber die Tatsache, dass Sanson Marie geheiratet hat, fand ich immer klasse =D
    Und ja, der Film war grottig! Ich war auch derbe enttäuscht, als ich den damals gesehen habe... nya aber als eingefleischter Fan hab ich ihn mir dennoch gekauft (und den OST *höhö*) =) Jedoch taugt der Film nicht dazu ihn mehr als ein, oder höchstens zwei Mal zu gucken ^^"

    Mal ein Update =)


    Manga


    Manhwa


    CHIBI-Manga


    Ausländische Mangas