Willkommen zurück :)
Hattest Du viel um die Ohren, oder was gab es für Gründe für die Abwesenheit - wenn man fragen darf ^^
Willkommen zurück :)
Hattest Du viel um die Ohren, oder was gab es für Gründe für die Abwesenheit - wenn man fragen darf ^^
So, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben :D
"Shokugeki no Souma" hatte mich auf Crunchyroll mit seinem Bild und der kurzen Einleitung direkt angesprungen - klang einfach wie ein guter Comedy-Anime bei dem es auch noch ums Kochen geht; und ich wurde nicht enttäuscht :D
Anfänglich dachte ich, dass es ein Anime werden würde bei dem Vater und Sohn gemeinsam ein Restaurant führen und sich immer wieder battlen. Die übertriebenen Szenen beim Testen des Essens fielen mir gleich positiv auf, auch wenn ich mich hin und wieder an einen Hentai erinnert fühlte (besonders bei den Tentakelszenen…
), aber gerade diese übertriebenen Szenen sorgten bei mir für große Lacher :D
Zeichenstil und Animationen finde ich wirklich super; Souma erinnert mich optisch an Daisuke aus "D.N.Angel" ^^
Und auch der Soundtrack kann sich zum größten Teil sehen lassen - das erste Opening war ganz cool, das erste Ending mochte ich sogar noch mehr. Dagegen war Opening zwei irgendwie lasch und Ending zwei total grottig >.<
Die Charaktere sind größtenteils interessant und viele stellen sich als sympathischer heraus, als man anfänglich denkt (so z.B. Nikumi oder die beiden Aldini-Brüder). Bei dem Anime wird auch dem Fanservice der großen Brüste genüge getan - und auch als Frau kommt man in den Genuss nackter Oberkörper (und hin und wieder von Isshikis Hintern
)
Besonders gern mochte ich ja - neben Souma - noch Daigo Aoki und Shouji Sato, die IMO zu sehr Nebencharas sind ;( Sowie Fumio, Doujima und Kan'ichi der mich derbe an Holzschwer-Ryu aus "Shaman King" erinnert xD
Die meisten anderen Charas waren auch ganz gut, verschwanden aber entweder zu sehr in einer Nebenrolle, oder sie waren mir irgendwie unsympathisch (z.B. Erina)
Zur eigentlichen Story muss ich sagen:
Die Sache mit der Elite-Schule hatte mich überrascht - wie oben erwähnt erwartete ich ein "Familien-Leben" mit Restaurant usw. Dennoch war der Umschwung auf die Schule keine Enttäuschung. Man bekommt hier zwar gleich eine Menge neuer Charas hingeknallt, kann sich aber in die Runde "einfinden", da zumindest im Dorm eine überschaubare Anzahl an Charas wohnt.
An für sich ist es nicht spannend einen weiteren Schul-Anime anzuschauen, aber die Foodbattles waren einfach spitze - hier läuft einem nicht selten das Wasser im Mund zusammen :D
Gut fand ich besonders die anfänglichen Folgen im Dorm/der Schule und im Trainingscamp - die Autumn Elections Prelims zogen sich dagegen eher hin, auch wenn es nicht uninteressant war.
Schön fand ich generell Rückblicke über Charas; und allein deswegen bin ich mal noch gespannt woher sich Erina und Jouichirou eigentlich kennen, nachdem man dieses Foto bei Erina gesehen hat.
In diesem Sinne hoffe ich auf die baldige Fortführung der Serie (und vielleicht eine Veröffentlichung des Manga bei uns, wobei man sie ja inzwischen zum Teil auf englisch bekommt) ^^
Ich gehöre ganzjährig eigentlich eher zu den Kaffeetrinkern und trinke Tee tatsächlich eher nur wenn es kalt (oder sehr heiß) ist oder ich krank bin. Mein Tee-Geschmack hat sich im Vergleich zu früher ziemlich verändert; früher mochte ich gerne Früchtetees und süße Tees, heute bevorzuge ich Kräutertees - aber hier bin ich heikel. Ich mag es z.B. gar nicht wenn der Kräutertee zu sehr nach Pfefferminz oder Kamille schmeckt - würde ich das wollen, könnte ich mir gleich diese zwei Sorten kaufen, die ich btw. auf den Tod nicht ausstehen kann.
Leider sind viele Kräutertees (zumindest weiß ich es nur hier) gerade bei den namhaften Firmen total mit Pestiziden und anderem "verseucht" - da ich leider keinen Teeladen in der Umgebung habe, der offenen Tee verkauft, beschränke ich mich hier auf die Eigenmarke des dm; der Kräutertee schmeckt mir sehr gut und ist nicht belastet.
Ansonsten trinke ich hin und wieder gerne Orange-Ingwer oder mal einen Jasmin-Tee, den ich mir immer dann besorge, wenn ich mal in einer Stadt bin die einen Laden wie z.B. den Teegschwendner hat. Bei Beschwerden wie Bauchschmerzen gibts dann mal Schafgarbe- oder Fencheltee - ersteren bereite ich aus reiner getrockneten Schafgarbe zu, also keinen Tee den man so im Laden kauft :)
Früher süßte ich so ziemlich jeden Tee, heute trinke ich alles "pur" - auch Milch wollte ich noch nie in meinem Tee haben. Ich habe versucht mich von dem zusätzlichen unnötigen Zucker in diesem Getränk zu trennen; und bin auch ziemlich froh das ich es geschafft habe.
Spezielle Uhrzeiten, an denen ich Tee trinke, habe ich nicht - wie oben erwähnt, trinke ich ihn eher wenn es kalt ist oder ich krank bin und beides legt sich nicht auf Uhrzeiten fest ;) Allerdings kam es auch schon vor, dass bei mir mal eine Kanne Tee mit auf die Arbeit gewandert ist und ich diese Vormittags getrunken habe.
Speziell zelebrieren tu ich das Teetrinken auch nicht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich meinen Jasmin-Tee mehr genieße (also mental) als die anderen und ihn auch immer aus einem japanischen Teebecher trinke.
Wenn du schon Erfahrungen hast, wäre ich dir sehr verbunden, diese mit mir zu teilen.^..^.
Würde halt eins machen ab Min. 5 Personen die sicher kommen und nich so "aach weiß nich"
Na ja, was soll ich da groß teilen? Ich hab mir auf Deutsch n Bein ausgerissen für Treffen, nur um nacher zu zweit oder dritt dazustehen. Wir hatten auch Leute dabei, die fest zugesagt hatten und dann doch nicht kamen; da war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht über die "Zuverlässigkeit" einiger Leute.
Ich persönlich habe resigniert ein weiteres Treffen zu organisieren - sollte aber eins stattfinden, dann wäre ich zumindest dabei ;)
Ich hole mal Band 12 nach, bevor ich mich dem neusten Band widme ;)
Während Thorfinn und Einar weiterhin an ihrer Freiheit arbeiten, stellt sich der Sklave als Mann von Arneis heraus - Gardar der Name. Er will seine Frau befreien und mit ihr flüchten, doch Schlange und seine Helfer stellen sich ihm in den Weg; auch Bitten von Thorfinn und Einar helfen hier nichts. Gardar wird gefangen genommen; es wird überlegt was mit ihm weiter geschehen soll. Arneis erzählt derweil Thorfinn und Einar aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit und ihrem verstorbenen Sohn. In der Nacht befreit Arneis ihren Mann und verhilft ihm zu Flucht. Thorfinn und Einar helfen ihr ihren Mann Weg zu bringen, aber Schlange entdeckt sie und es kommt zu einem Kampf zwischen ihm und Thorfinn.
Gardar, der schon ziemlich schwach ist, wird von Schlange tödlich verwundet und als er und Arneis auf einem Wagen sitzen und wegfahren, stirbt er in ihren Armen…
Band 13:
Thorfinn und Einar wurden gefangen genommen und während dessen kehren Ketil, seine beiden Söhne Thorgil und Ormal und auch Leif Eriksson zu Ketils Hof zurück. Interessant finde ich, wie defensiv und friedlich Thorfinn geworden ist; das zieht sich ja bereits durch die letzten paar Bände, aber in manchen Aussagen von ihm tritt es einfach sehr deutlich hervor. Ich finde diesen Wandel generell nicht schlecht und finde es im Gegenteil sogar sehr schön, dass er es von seinem früheren brutalen Weg zu so einem friedlichen geschafft hat.
Im Gegenzug zeigt Ketil in diesem Band seine Brutalität - er verprügelt Arneis für ihr Vergehen und er hört auch nicht auf damit, als er erfährt dass sie schwanger ist (sogar von ihm). Leif soll Thorfinn bekommen und Patel bittet ihn darum auch Einar und Arneis frei zu kaufen; das spricht er bei Ketil an, aber dieser will Arneis behalten.
Während also Arneis mit ihren Verletzungen ringt, erreicht Knut mit seiner Flotte die Küste. Schlange erzählt hier seinen Leuten die Geschichte, dass Ketil nicht jener Ketil ist, der er vorgibt zu sein. Schlange ist mir allgemein über die letzten Bände hinweg sehr sympathisch geworden und ich hoffe, dass er bei diesem Kampf nicht das Zeitliche segnen muss.
Während der Kampf zwischen Knuts Leuten und Ketils Hof losbricht, nutzen Thorfinn, Einar, Leif und dessen Sohn die Chance, zusammen mit Arneis zu fliehen. Die Jomswikinger metzeln sich ganz schön durch die Reihen der Bauern und lassen nur wenige übrig - Thorgil gereift während dessen Knut an, aber er muss sich gegen Wolf geschlagen geben und flüchtet.
Arneis erliegt schließlich ihren Verletzungen und als Einar sieht, dass Ketil noch lebt, will er sich rächen - Thorfinn hält ihn jedoch auf und nachdem sie Arneis begraben haben, beschließen sie zusammen nach Vinland zu segeln.
Eigentlich ein recht schöner Band, der diese Geschichte um Ketils Hof endlich zu einem Ende bringt. Was mich extrem gestört hat, war die sehr schlechte Qualität des Satzes - hier reihten sich Tippfehler und anderes am laufenden Band aneinander; so schlechte Qualität hatte ich in diesem Sinne noch nie. Ich habe das Carlsen auch bereits geschrieben und hoffe, dass sie sich bei den weiteren Bänden wieder mehr ins Zeug legen.
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns in Forum :)
Iron Maiden, Hammefall, Ensiferum, Eluveitie, Equilibrium, Accept, Gamma Ray. Das wären die, die ich am meisten höre :)
Ich denke schon, dass ich mich hier wohlfühlen werde :)
Yay, da ist ja einiges gutes dabei :)
Schau ruhig mal im entsprechenden Bereich vorbei --> Rock & Metal ;)
Es gibt hier einige aus Ba-Wü und es wurden auch schon diverse Treffen organisiert - leider sind die dann immer in recht kleinem Kreise abgehalten worden, weil viele dann doch nicht gekommen sind.
Du darfst aber auch gerne was organisieren ;)
So, so, Metal :D Welche Bands magst Du denn so? ^^
Willkommen bei uns und so ;)
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns =)
Was für Anime/Manga magst Du denn so? ^^
Hey tonguecat hat Chrome recht mit Ex Machina oder nicht ?
Wir wollen doch weitermachen
Du musst @tonguecat auch markieren, damit er das liest :D
Bei mir kam gestern "Vinland Saga" Band 13 an <3
Nachdem meine eines Paket ein Flop war, kam wenigstens das zweite =)
Blackberry aus dem Film "Watership Down" (1978) ^^
Edit:
Meine heutige Errungenschaft <3
Einer der Teller, die es zum "Watership Down"-Film gibt (1982) :)
Ich könnte gerade im Strahl kotzen; aber so richtig :D
Die EU hat sich wieder was tolles einfallen lassen, was für Privatpersonen das Importieren von "Spielzeug" ergo Merchandise absolut unattraktiv macht. Demnach bin ich heute umsonst zum Zoll gefahren, nur um zu erfahren dass ich mein Paket nicht mitnehmen darf. Danke.
Ich bin derzeit an "Shokugeki no Soma" und an "Ore Monogatari!!" dran.
Beide recht unterschiedlich und meine ersten Simulcast seit Ewigkeiten xD Beide im Bereich Comedy angesiedelt und sehr unterhaltsam :) Zu ersterem folgt nach der letzten Folge der Season eine genauere Stellungnahme im entsprechenden Thread ;) "Ore Monogatari!!" hab ich gestern erst angefangen und kann daher noch nicht viel sagen, außer dass ich Takeo mag :D
Excalibur (Luxusteil aus den USA)
Band mit T
Chihiros Reise ins Zauberland
Süßkram mit F
Elektroball (Pikachu)
Disneyfilm mit K
Hi und herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Bei Fragen steht Dir das Team gerne zur Verfügung ^^