Beiträge von Fenrir

Ich besitze ein iPhone 5 und war anfänglich eigentlich immer total zufrieden damit - die Usability ist hier eigentlich sehr hoch, auch wenn man Einschränkungen mit der Kompatibilität hinnehmen muss. Dies war auch mein erstes Smartphone, ich habe mich geweigert so lange es ging :crazy:
    Inzwischen - das Ding ist jetzt gute 2 1/2 Jahre alt - hat es schon typische Macken. Der Akku kackt bei weniger als 50% Leistung gerne mal spontan ab, mein Sleep/Wake-Button funktioniert erst nach x Mal drücken und manchmal hängt sich der Touchscreen auf. Alles Dinge die bei einem so teuren Produkt (ja, ich weiß die Produktionskosten sind deutlich geringer als der Verkaufswert) eigentlich nicht nach so kurzer Zeit auftreten sollten.
    Mein Vorgängerhandy (Sony Ericsson w810i) hat viele Jahre ausgehalten und diese Hoffnung hatte ich auch bei dem knapp doppelt so teuren iPhone - Pustekuchen.
    Da ich kein Freund von teuren Verträgen bin, hatte ich mir das Ding damals neu gekauft und deswegen ärgern mich die 550€ jetzt inzwischen. Sicher ist, dass ich kein iPhone mehr kaufen werde, obwohl ich sonst seit Jahren überzeugter Mac- und iPod-Nutzer bin, aber es kommt mir auch sicher kein Android ins Haus. Man kann über das iPhone meckern wie man will, aber Android ist mir zu leicht hackbar... Vielleicht ein Google Nexus, mal schauen. Eigentlich möchte ich auf die Vorzüge des Smartphones (z.B. schnell mal was googlen, wenn man unterwegs ist) nicht mehr verzichten, andererseits habe ich es vorher auch überlebt und evtl. steige ich wieder auf ein gutes altes Handy um - ich hab da noch ein altes Nokia 6101 rumliegen, das funktioniert :crazy:

Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel das Cover eines Buches, oder ihr erinnert euch nur an Bruchteile eines Buches das ihr vor längerer Zeit mal gelesen habt, oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Literatur zu tun hat.
    Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!

Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die betreffende Person am besten, oder markiert sie mit @Mitgliedsname. Jedoch kein Leerzeichen nach dem @ und keine Zeichendirekt nach dem Mitgliedsnamen anfügen, dann funktioniert es nämlich nicht ;).

Zu den westlichen Comics stehen euch parallel noch folgender Thread zur Verfügung:
    Was könnt ihr mir an Comics empfehlen? (für reine Empfehlungen)

Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Musikvideo einer Band, oder ihr erinnert euch nur an Bruchteile eines Songs aus eurer Kindheit, oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Musik zu tun hat.
    Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!

Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die betreffende Person am besten, oder markiert sie mit @Mitgliedsname. Jedoch kein Leerzeichen nach dem @ und keine Zeichendirekt nach dem Mitgliedsnamen anfügen, dann funktioniert es nämlich nicht ;).

Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Screenshot/Video eines Films/einer Serie, oder ihr erinnert euch nur an Bruchteile eines Films aus eurer Kindheit, oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Filmen/Serien zu tun hat.

Natürlich dürft ihr auch den nachfolgenden Thread weiterhin benutzen:
    Wie hieß denn noch die Serie...? (für Serien deren Namen ihr nicht mehr wisst)

Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Screenshot/Video eines Games, oder einen Ausschnitt aus einem Game-Soundtrack oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Games zu tun hat.

Natürlich dürft ihr auch die nachfolgenden Threads weiterhin benutzen:
    Der "Ich suche ein Spiel"-Thread (für reine Empfehlungen)
    Gamer helps Gamer (für Tipps & Tricks zu Spielen)

Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein japanisches Gericht, oder ein Lied, das ihr mal gehört habt, oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Japan zu tun hat.

Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein bestimmtes Lied aus einem Anime, oder einen Charakter oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Anime zu tun hat.

Was könnt ihr mir empfehlen? (für reine Empfehlungen)
    https://anime-community-germany.de/forum/index.ph…nn-gleich-noch/(für Anime deren Namen ihr nicht mehr wisst)

Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Bild aus einem Manga, oder einen Charakter oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Manga zu tun hat.

Welche Mangas könnt ihr mir empfehlen? ^^ (für reine Empfehlungen)
    welcher Manga...? (für Manga deren Namen ihr nicht mehr wisst)

Wenn man eine Beziehung startet denkt man das der Partner 'der/die Richtige' ist, man versucht die Beziehung so lang wie möglich aufrecht zu erhalten. Und wenn es längere Zeit geschafft hat heiratet man den Partner, irgendwer muss dann auch wegziehen, denn mir ist sowas wie Fern-Familie noch nicht bekannt. Wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen, ist man auch nicht bereit für eine Beziehung. Und wenn man nicht mal eine Arbeit hat sollte man nicht mal darüber denken, das ist jedenfalls meine Einstellung.

Man heiratet aber auch selten nach 2 Monaten. Wenn man also nicht eine Weile lang in einer solchen Beziehung ausharren kann, bzw. bereit ist sich auf so was voll einzulassen, dann ist es für die Katz'.
    Wenn es der Job zulässt, dann kann man umziehen, aber es gibt auch so genügend Familienväter die täglich stundenlang pendeln - das ist auch nicht das Gelbe vom Ei und das macht er vermutlich auch nur, weil er einen guten Job hat und vielleicht nichts anderes/besseres findet.
    Ich finde Du gehst hier etwas hart vor, was die "Opfer" angeht.

Ich war noch nie verliebt, kann daher nichts dazu sagen.

Das sagt bereits alles.

Um es halbwegs genau zu beantworten: um die 40 wenn man meine zuzählt, dann kommt man auf ungefähr 100.

Du hattest selber 40 Fern-Online-Beziehungen und warst dabei noch nie verliebt? Dann würde ich es lieber lassen, sorry.
    Falls Du hier von Online-Freundschaften redest ist es was anderes, aber das ist keine Beziehung.