Beiträge von Fenrir

5FDP = <3

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns =)

Eine Frage hätte ich schon, gibt es für die Signatur irgendeine Größen-Regelung?

So lange sie nicht unmögliche Maße hat, die den Rahmen sprengt ist eigentlich viel erlaubt - schau Dich unter den ganzen Signatur-Nutzern mal um, da gibt es einige die viele Bilder drin haben ;)

Vielen Dank für die Info^^ mal ich das halt täglich mit Kajal auf XD

Du kannst Dir ja dennoch mal bei diversen Tätowierern Infos einholen - die können Dir dann mehr dazu sagen ;)

[sofern man meine Tunnel ebenfalls als welche ansieht]

IMO sind das defintiv Piercings, bzw. Mody-Mod die meiner Meinung nach in die selbe Kategorie gehört ^^ Ich zähle meine Tunnels jedenfalls auch dazu :)

Hab vor, mir am Handgelenk innen das Triforce zu tätowieren und auf der Handfläche das des Mutes =w=

Handfläche würde ich Dir nicht empfehlen - da geht beim Heilungsprozess immer viel verloren und es gibt Tättowierer die genau diese Stellen, wo sich das gerne ablöst, nicht umsonst nachstechen.

Milchbrötchen (mit veganer Variante)

Zutaten für 6 bis 7 Stück:
    125g Weizenmehl Typ 550
    250g Weizenmehl Typ 405
    1TL Salz
    ¼ Würfel Hefe oder 1,5TL Trockenhefe
    15g weiche Butter (oder pflanzliche Margarine)
    100ml Milch (oder Pflanzenmilch)
    100ml Wasser
    Zum Bestreichen etwas Milch/Pflanzenmilch mit Zucker/Agavendicksaft vermischen.

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem Teig zusammenkneten und dann 30 Minuten gehen lassen. Danach kurz durchkneten und wieder 30 Minuten ruhen lassen – und ein drittes Mal wiederholen.

Jetzt könnt ihr den Teig in 6 bis 7 Abschnitte aufteilen, diese zu kleinen Kugeln formen und auf ein Backblech legen, wo ihr mit einem Teigschaber/Teighorn oder auch einem Messer die Kerbe auf der Oberseite anbringen könnt – danach wollen die Brötchen noch einmal 30 Minuten ruhen ;)

Bevor sie dann in den Ofen dürfen, bepinselt ihr sie mit der süßen Mischung.
    Stellt euren Ofen auf 200°C (Umluft/4D-Luft) und backt die Brötchen etwa für 20 bis 25 Minuten, aber Achtung! Sie werden recht schnell gold und können beim zu langen backen hart werden.

Et voilà! Schon habt ihr leckere süßliche Brötchen =)

Zugegeben, die Vorbereitungszeit ist etwas langwierig und somit leider nichts für ein schnelles Sonntagsfrühstück, aber sie sind es allemal wert ;)

Ich mag Richard Adams total gerne - er hat einen sympathischen Schreibstil, auch wenn er manchmal dazu neigt sich in Beschreibungen zu verlieren ^^"
    Markus Heitz hat ebenfalls einen genialen Stil - egal wie er in der Zeit rumspringt es bleibt immer spannend =)

Richard A.Knaack der schreibt so faszinierend *_*

Definitiv einer der Besten! =)

John Katzenbach und Jeffery Deaver finde ich noch ganz gut - die bauen die Spannung und das Psychohafte so genial auf, dass man sich echt bepissen könnte vor Angst :D
    Und natürlich darf auch George R.R. Martin nicht fehlen - sein Stil ist auch einzigartig und genial =)

Ganz vorne ist da bei mir "Watership Down - Unten am Fluss" - ein tolles Buch und wunderschön geschrieben ;^;

Sehr gerne lese ich auch den "Dunkler Pakt"-Zyklus von Markus Heitz - dazu gehören "Ritus", "Sanctum", "Kinder des Judas", "Blutportale", "Judassohn" und "Judastöchter". Seine anderen Bücher interessieren mich leider gar nicht, aber die hier sind absolute Spitze =)

Die Romane zum Spiel "Diablo" lese ich auch total gerne - die sind toll geschrieben und ich mag die Stories ^^

So was wie "Harry Potter" zähle ich auch dazu, aber die oben genannten fallen mir immer zuerst ein ;)

Bei mir tummeln sich derzeit einige Bücher zum Lesen.

• "Norwegen" (aus der Reihe "Geschichte der Länder Skandinaviens") von Fritz Petrick - teilweise etwas trocken geschrieben, aber informativ
    • "Das Nibelungenlied" (Reclam) - na das kennt man ja ^^
    • "Das Lied von Eis und Feuer #3 - Der Thron der Sieben Königslande" von George R. R. Martin - das gammelt schon länger rum und irgendwie kann ich mich nicht durchringen weiterzulesen, obwohl ich es total gut finde ^^"
    • "Watership Down - Unten am Fluss" von Richard Adams - das lese ich bereits zum fünften Mal und derzeit lese ich es weil ich Bilder dazu zeichne =)

Cover Band 1

Originaltitel: Odin
    Story: Nicolas Jarry
    Zeichnung: Erwan Seure-Le Bihan
    Verlag: Ehapa/Egmont
    Bände: 2 (abgeschlossen)

Story:
    Jeder hat schon mal von Odin gehört – dem Allvater der nordischen Mythologie, der zusammen mit seinen Brüdern die Erde geformt hat und der durch seine Handlungen Ragnarök, das Weltenende, heraufbeschwört.
    Wie der Titel des Comics bereits verrät widmet er sich einzig und allein der Geschichte des Hauptgottes des heidnischen Glaubens.
    Im Prolog erzählt Odin (auch Wotan genannt), dass er sich seinem Schicksal stellen muss und er forscht in seinen Gedanken nach dem Anfang allen Übels.
    Das erste Kapitel beginnt dann mit der Schöpfungsgeschichte der Welt – Hönir, Lodur und Odin töten den Riesen Ymir und bauen aus seinem Körper die Welt; aus seinem Blut wurde das Meer, aus seinen Knochen die Berge, aus seinen Haaren die Sterne, aus seinem Gehirn die Wolken und aus seinem Schädel das Himmelsgewölbe. Sie schufen die Esche Yggdrasil, die die neun Welten umfasst und aus einem Baumstamm schufen sie die ersten Menschen – Ask und Embla.
    In den weiteren Kapiteln bekommt man einen kurzen Einblick in einige der anderen Welten sowie deren Bewohnter und wie Odin Walhalla errichtete, seinen Sitz. Auch lernt man Loki kennen, den ewigen Gegenspieler von Odin und den Seinen.
    Odin erlangte enormes Wissen durch das Wasser eines Brunnens an einer der Wurzeln von Yggdrasil – im Gegenzug musste er eines seiner Augen opfern – und sah so das Ende der Welt voraus.
    Mit allem was er kann, versucht er dieses Ende zu verhindern und beschwört so schließlich einen Krieg zwischen Loki und den Seinen herauf.
    Quelle: tatzes-merch.de

~*~*~

Eigene Meinung:
    Der Comic wurde aus einer Mischung von schönen traditionellen Zeichnungen und moderner digitaler Bearbeitung erstellt – das kommt sehr gut rüber, wenn es bestimmte Szenen gibt, die wie Wandgemälde aussehen. Der Zeichenstil wurde ziemlich realistisch gehalten und gibt der Story ihre Glaubhaftigkeit und die perfekte Stimmung für die einzelnen Szenen.
    Ein toller Comic, der sich bei der Erzählung der nordischen Mythologie mal rein auf Odin konzentriert und – wenn auch recht knapp teilweise – die ganze Geschichte mal nur aus seiner Sicht beleuchtet.
    Da es viele verschiedene Versionen der ganzen nordischen Mythologie gibt, waren hier einige Dinge anders angeführt wie ich sie bisher kannte, das empfinde ich jedoch nicht negativ sondern ich nutze es als Erweiterung meines „Wissens“ über das ganze Thema ;)
    Für Einsteiger ist diese Serie – die mit zwei Bänden abgeschlossen ist – ein guter Anfang, besonders wenn man auf die nordische Mythologie steht =)
    Bei Band 2 wurde allerdings der Preis von 13,99€ auf 15€ angezogen – dies ist allerdings bei einer so kurzen Serie zu verkraften ;)